PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.0.0 Release Candidate 4 verfügbar - Feedback

Seiten : [1] 2

pogo
07.02.2004, 01:11
Ihre Meinungen zur vBulletin 3.0.0 Release Candidate 4 Veröffentlichung.

Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/forumdisplay.php?f=77) bei vBulletin.com melden.

Christian
07.02.2004, 01:30
Und das mitten in der Nacht:D , ihr macht echt gute Arbeit!

Nun gut dann werde ich mal mein 3 Boards updaten!:rolleyes:

FH-Chris
07.02.2004, 04:30
Klasse...

Upgrade lief ohne Probleme...

*wartet nun auf die final* ;-)

C.

Iceball
07.02.2004, 05:14
Original geschrieben von pogo
...
Template-Änderungen seit dem Release Candidate 3
postbit_ignore
postbit_ignore_global

$session[sessionurl] zu den 'remove user from list' URLs hinzugefügt.

Original wiederherstellen? ja

...

Der 2. Post bei den Ankündigungen, ich habe das schon auf vB.com nicht verstanden, was ist das bzw. was sagt mir dieser Post und das was darin steht?

belorofon
07.02.2004, 06:28
Klasse Arbeit! Und das um diese Zeit!

Nur eins ist mir nicht klar. Sind die Grafiken denn nun schon drin, oder werden die nachgeliefert?

daFish
07.02.2004, 09:10
Original geschrieben von Iceball
Der 2. Post bei den Ankündigungen, ich habe das schon auf vB.com nicht verstanden, was ist das bzw. was sagt mir dieser Post und das was darin steht?

Ich denke das sind im einzelnen die Änderungen der Templates.
Sie sollten auch über die "Find Updatet Templates" gefunden werden.

Gleich mal die RC4 installieren. :)

MrNase
07.02.2004, 09:24
*gähn*

Wie, schon da? Na herzlichen Dank :)

Muss irgendwie die 19 aktiven Benutzer loswerden, den Mod von v3arcade übersetzen und dann kann es losgehen :)

Hoffi
07.02.2004, 09:25
Argh. Wär ich mal 15 Minuten länger aufgeblieben... dann hätt ich die Nacht noch nen Update gemacht.
Klasse Arbeit für die Zeit!

codemonkey
07.02.2004, 10:23
Na das mit der deutschen vBulletin 3 Version sind ja schlechte Nachrichten ...

MrNase
07.02.2004, 10:51
Yo stimmt, hab es mir grad erstmal genau durchgelesen. :(
Wie wäre es, wenn ihr euch Verstärkung ins Team holt damit es schneller geht?

Schade auch, das die Dokumentationen nicht mit der 'gold' fertig sind.

Ich will wirklich nicht meckern, aber was würdet ihr sagen wenn ihr euch Windows Longhorn bestellt und erst nach längerer Zeit die Anleitung dazu bekommt?

Wird die Anleitung denn dann wenigestens auf deutsch erscheinen? Ich meine wenn die Software schon später auf deutsch erscheint, dann kann man doch gleich die Zeit nutzen und die Dokumentation übersetzen :rolleyes:

Smoker
07.02.2004, 11:07
Kann mir einer sagen, welche dateien GENAU verändert wurden ?

Thxx
Smoker

Black Ace
07.02.2004, 11:11
hmm is es wirklich nötig die templates wiederherzustellen ?

belinea
07.02.2004, 11:55
Was ist denn in der Ankündigung mit "Original wiederherstellen? ja" gemeint ???

Es reicht doch wenn ich die Templates zurücksetze, die mir unter "Finde aktualisierte Templates anzeigen" gezeigt werden oder???

Sebi
07.02.2004, 12:00
Wir haben uns entschieden, die Arbeit an dem deutschen vBulletin 3 Handbuch und den Hilfstexten im Administrator-Kontrollzentrum erst nach der Veröffentlichung der Gold Version zu beginnen, um eine größere Verzögerung zum Veröffentlichungstermin der englischen Gold Version zu vermeiden. Ich kann aber sagen, dass viele Beschreibungen bereits jetzt ausführlicher und verständlicher sind, als in der englischen Version.
Trotzdem ist es wahrscheinlich, dass vBulletin 3 (Deutsch) nicht zeitgleich mit der englischen Version erscheint. Wir werden diese Verspätung aber so gering wie möglich halten.

Aber die US Version kann ich dann trozdem laden oder?

Mystics
07.02.2004, 12:04
Original geschrieben von belinea
Es reicht doch wenn ich die Templates zurücksetze, die mir unter "Finde aktualisierte Templates anzeigen" gezeigt werden oder??? Ja, genau damit stellst du doch das Original des Templates wieder her.

@Sebi
Aber die US Version kann ich dann trozdem laden oder?Ja.

Sebi
07.02.2004, 12:07
Original geschrieben von Mystics

@Sebi

Ja.

Gut dann ist es mir egal was ihr macht ;)

Metro Man
07.02.2004, 12:28
Na dann wäre ich auch besser noch ein bissel aufgeblieben heute nacht aber machts nichts wirds halt jetzt geupdatet oder heute nacht.

Iceball
07.02.2004, 14:37
Ja, genau damit stellst du doch das Original des Templates wieder her.

Sorry aber ich habe das immer noch nicht verstanden. Habe soeinen Post auch noch bei keinen neuen Versionen gesehen... also was hat es denn damit jetzt genau aufsich? Muss ich das machen oder braucht das nicht gemacht zu werden, wenn ja, was ist der Unterschied, wenn nein, wieso ist es dann diesesmal in solcheinem Post? Oder ist das einfach nur, damit man sehen kann welche Sachen geändert wurden damit man bei Hacks oder ähnlichem weis, wo wieder was geändert werden muss?

Smoker
07.02.2004, 14:50
Das musstest du schon bei JEDER vB 3 version machen.
Du solltest das machen, weil das update von vB 3 deine selbst geänderten Templates nicht auf das neue updaten kann.

bye
Smoker

Mr.Mod
07.02.2004, 15:40
Hi,
also, da ja im MOment noch keine Grafikken enthalten sind, kann ich doch eigenltich auch erstmal das Paket ohne Grafiken wählen, oder?

Mr.Mod

Subu1
07.02.2004, 15:45
..bin seit gestern auch am vb3 dran, sagt mal was findet Ihr daran so gut?

Alleine wenn ich nen Template bearbeiten möchte bekomme ich die Krise.

Kann man das überhaupt noch und wo finde ich die und in welchen Style muß ich was bearbeiten *rofl*

Bis Dato finde ich es echt kacke, sorry ich bin neu dran, sagt mir was da so geil dran sein soll?
Alles was ich bis dato machte, muß ich anders machen.

Ich meine die Features sind echt geil, aber war es das?

Christian
07.02.2004, 15:53
Original geschrieben von Subu1
..bin seit gestern auch am vb3 dran, sagt mal was findet Ihr daran so gut?

Alleine wenn ich nen Template bearbeiten möchte bekomme ich die Krise.

Kann man das überhaupt noch und wo finde ich die und in welchen Style muß ich was bearbeiten *rofl*

Bis Dato finde ich es echt kacke, sorry ich bin neu dran, sagt mir was da so geil dran sein soll?
Alles was ich bis dato machte, muß ich anders machen.

Ich meine die Features sind echt geil, aber war es das?

Hi Subu du hast natürlich recht, Benutzerfreundlich für Designer "Admin's" ist sie nicht grade, da war die vb 2 deutlich einfacher aber wenn du dich erstmal einigermaßen durchgewurschtelt hast, geht das auch wieder ohne Probs.

Ich sag nur drann bleiben und neu kennenlernen!

Ich hatte zum Anfang auch die totale Krise!;)

Xenon
07.02.2004, 18:50
Nach kurzer Einarbeitungszeit wirst du merken, was wir daran so gut finden.

alleine schon das inherited template system erspart mir haufenweise arbeit.

@RC4: gestern nacht installiert, noch keine probleme bemerkt.

nur eins wunderte mich schon auf vb.com:

postbit_ignore
postbit_ignore_global

$session[sessionurl] zu den 'remove user from list' URLs hinzugefügt.

Original wiederherstellen? ja

postbit_ignore

Bedingung hinzugefügt um zu erkennen, ob der "view post" Link angezeigt werden soll (in den Benutzernotizen soll dieser Link nicht angezeigt werden).

Original wiederherstellen? nein, es sei denn, Sie benutzen die Benutzernotizen (z.B. als Gästebuch).

also was denn nun?
soll man es nun wiederherstellen oder nicht? ihr müsst euch schon entscheiden :D

Metro Man
08.02.2004, 00:23
Ich habedas Update versucht naja ging nicht so problemlos haufen sql fehler werde es mir morgen nochmal in ruhe ansehen.

Wishmaster
08.02.2004, 03:17
Original geschrieben von Metro Man
Ich habedas Update versucht naja ging nicht so problemlos haufen sql fehler werde es mir morgen nochmal in ruhe ansehen.

Das kann an bereits installierten Hacks liegen wo die DB verändert/was hinzugefügt wurde. Das Prob hatte ich als ich von vB 2 auf vB3 geuppt habe. Da hat nur ein kleiner Eintrag von nem installierten Hack das ganze Update gestopt.;)

grungelegende
08.02.2004, 20:23
Da sind jetzt noch keine neuen Grafiken dabei, oder hab ich was übersehen ? :)

Ralf W.
08.02.2004, 20:42
@ grungelegende

Es sind noch keine neuen Grafiken dabei.

pogo schrieb auch in seiner Ankündigung:

Die Bearbeitung der vBulletin 3 Grafiken wird voraussichtlich in den nächsten Tagen beendet sein, so dass die Möglichkeit besteht, dass das RC4 Paket mit den neuen Grafiken aktualisiert wird, je nachdem wie nah die Veröffentlichung der Gold Version ist. Sollte das der Fall sein, werden die Grafiken zuerst nur in englisch verfügbar sein. Deutsche Grafiken werden kurzfristig folgen.

Dauert wohl noch ein wenig. ;)

zfrank
08.02.2004, 20:57
Also jetzt muss ich Jelsoft auch mal loben. Bei mir läuft die RC4 echt gut. Von der Performance schauts für mich besser aus als erwartet. Auch da kann ich nichts negatives sagen ;) Meine eigenen Modifikationen liessen sich auch ohne Problem umsetzen.
JEtzt kann die Gold-Version kommen :D

MrNase
09.02.2004, 06:01
Da muss ich zfrank ausnahmsweise mal zustimmen.(;))

Ich habe das Gefühl, das ein großer Schritt zwischen der RC-3 und der RC-4 liegt. Selbst auf meinem Shared Server ist ein deutlicher Performanceschub zu erkennen. Da freut man sich auf die gold :)

belinea
09.02.2004, 08:23
Wenn man sich das lange genung einbildet, glaubt man auch daran, dass die RC4 schneller ist.

Wishmaster
14.02.2004, 22:08
Wenn man sich das lange genung einbildet, glaubt man auch daran, dass die RC4 schneller ist.

Ehrlich gesa´gt ahbe ich aber auch das Gefühl das mein Baord schneller ist.;)

MrNase
15.02.2004, 08:54
Da gibt es schon wieder einen Patch :)

http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=612756&postcount=2

Metro Man
15.02.2004, 15:19
wow ist man ein paar tage net da schon gibts patches ohne ende *g*

Zeitgeist
18.02.2004, 22:12
Neues Status-Update auf vBulletin.com!!

Rici
18.02.2004, 23:40
Ist das jetzt Grund zur Hoffnung oder dient es nur wieder der Zeitüberbrückung?
:confused:

belinea
19.02.2004, 01:12
Ich versteh das gar nicht wie man so einen Zirkus um diese paar Buttons machen kann. Momentan heisst es: "The new images are receiving their final polish". Nächtse Woche werden dann noch einzelne Pixel mit der Lupe von der Kunstakademie in Timbuktu untersucht. Danach wird eine Umfrage vom Forsa-Institut in die Wege geleitet, ob denn die Buttons von der Farbgebung her überhaupt noch ansprechend sind. Und wenn die Grafiken dann mal veröffentlicht werden, kommen erst die Gamma Buttons, dann die RC1, RC2 und RC3 Buttons, Mitte September kann man dann wahrscheinlich mit den fertigen Buttons im Gold-Status rechnen.

Mann Jelsoft, released endlich die neuen Grafiken und gut ist. In jedem Status Update das ich seit Dezember lese steht das an den Grafiken gearbeitet wird. Meiselt Jelsoft die Teile aus Granit oder warum dauert das so lange? ;)

zfrank
19.02.2004, 06:53
Also Kier ist wirklich nur Programmierer. Von Produkt-Manager kann nicht mehr die Rede sein. Ich kann nur noch lachen über jede neue Ankündingung. Danach dauerts dann immer 2-3 Wochen bis zur nächsten. Zwischendurch wird dann mal ne Gamma, RC, Bugfix reingeschoben und man hat wieder 2 Wochen Zeit gewonnen. So wirds auch mit den Grafiken sein, die wirds wohl bald geben und dann ist wieder ne zeitlang Ruhe.
Auf alle Fälle kann Kier überhaupt nicht planen und die Zeit abschätzen wieviel Arbeit noch vorhanden ist. Sein Plan für Ende 2003 ging ja auch total daneben und nen Gold-Release halte ich fürs 1. Quartal 2004 auch nicht mehr realistisch.
Was ist eigentlich mit der Ankündigung vom 30.10.2003 ?

Zur Zeit kann kein fester Veröffentlichungstermin für die Final Version von vBulletin 3 genannt werden, jedoch können die Entwickler nach der Veröffentlichung des RC1 abschätzen, wie viel Arbeit zur Fertigstellung noch nötig sein wird und können dann einen voraussichtlichen Termin für die finale Version ankündigen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann gesagt werden, dass die finale Version nicht allzu weit hinter dem RC1 liegen wird.
Darauf gibt es auch keine Antwort.

Oder hier vom 1.12.03 :

Zum Status der deutschen vBulletin 3 Version:
Bisher sind wir nur in der Lage das Kontrollzentrum zu übersetzen, da die Bearbeitung der Templates noch nicht ganz abgeschlossen ist. Doch auch das wird in den nächsten Tagen abgeschlossen sein. Die Übersetzung des Kontrollzentrums ist schon sehr weit fortgeschritten und mit der Übersetzung der Benutzeroberfläche werden wir direkt nach der Veröffentlichung von vBulletin 3 Gamma beginnen können. Die endgültige deutsche Version wird es weiterhin erst mit der eigentlichen vBulletin 3 Veröffentlichung geben. Es kann allerdings sein, dass wir schon voher eine erste Übersetzung zur Verfügung stellen werden, um noch vor der endgültigen Version auf Kundenwünsche reagieren zu können.
Scheint sich auch um ne Fehlankündigung zu halten, da ja vor paar Tagen gesagt wurde das die deutsche Version wohl nicht mit der englischen Gold released wird. Oder wartet man jetzt solang mit dem englischen Gold-Release bis auch die deutsche Version fertig wird? Das würde natürlich auch die ewigen Verzögerungen erklären.

Kabelstricker
19.02.2004, 08:50
Hi
Mich würde es auch brennend interiesieren wann denn nun die Final rauskommt.
Auch wenns nur ca Schätzungen sind ;)
Aber dann kann mann sich doch schonmal drauf einstellen

Sebi
19.02.2004, 09:52
Original geschrieben von Kabelstricker
Hi
Mich würde es auch brennend interiesieren wann denn nun die Final rauskommt.
Auch wenns nur ca Schätzungen sind ;)
Aber dann kann mann sich doch schonmal drauf einstellen

Reicht dir wenn wir dir sagen das es dieses jahr kommt?!

Kabelstricker
19.02.2004, 10:02
Klar :D
Bin ja schon mächtig gespannt auf die Final ;)
Das was ich bisher auf bei RC 4 gesehn hab is schon echt der Hammer lol

M@rkus
19.02.2004, 10:05
Naja.. wenn es nach Kier geht, wird die final erst mit fertigstellung des "Handbuches" rauskommen...

einen Trost haben wir, immerhin sollen, wenn wir Glück haben, die neuen Grafiken schon mal vorab released werden => guggst du! (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&postid=615348#post615348)

Metro Man
19.02.2004, 10:26
Naja ich denke die grafiken sind nebensache es sollte eher dei Final-Version kommen damit man beginnen kann erweiterungen zu schreiben usw ist mein gedanke.

s.molinari
19.02.2004, 11:22
Original geschrieben von zfrank
Oder wartet man jetzt solang mit dem englischen Gold-Release bis auch die deutsche Version fertig wird? Das würde natürlich auch die ewigen Verzögerungen erklären. [/B]

Die eine hat mit der anderen nichts zu tun.

Scott

s.molinari
19.02.2004, 11:29
Naja ich denke die grafiken sind nebensache es sollte eher dei Final-Version kommen damit man beginnen kann erweiterungen zu schreiben usw ist mein gedanke. Hi Metro Man,

Mit Erweiterungen kannst du jetzt schon anfangen. Die Final wird nicht wesentlich anders als RC4.

Scott

Iceball
19.02.2004, 14:25
Ich versteh das gar nicht wie man so einen Zirkus um diese paar Buttons machen kann. Momentan heisst es: "The new images are receiving their final polish". Nächtse Woche werden dann noch einzelne Pixel mit der Lupe von der Kunstakademie in Timbuktu untersucht. Danach wird eine Umfrage vom Forsa-Institut in die Wege geleitet, ob denn die Buttons von der Farbgebung her überhaupt noch ansprechend sind. Und wenn die Grafiken dann mal veröffentlicht werden, kommen erst die Gamma Buttons, dann die RC1, RC2 und RC3 Buttons, Mitte September kann man dann wahrscheinlich mit den fertigen Buttons im Gold-Status rechnen.

Mann Jelsoft, released endlich die neuen Grafiken und gut ist. In jedem Status Update das ich seit Dezember lese steht das an den Grafiken gearbeitet wird. Meiselt Jelsoft die Teile aus Granit oder warum dauert das so lange? ;)

Das war wirklich mal ein Post, bei dem ich in jedem Satz lachen musste und somit viel zu lachen hatte :D

@Scott und Pogo

Wann wird die neue Ankündigung in deutsch übersetzt?

sixtyseven
19.02.2004, 14:40
when it`s done:D

Zeitgeist
19.02.2004, 17:06
Ich muss nun auch einmal etwas Kritik an dem Vertriebssystem von Jelsoft ausüben. Meiner Meinung nach werden die Vorteile des Lizenzsystems zu sehr von den verantwortlichen Entwicklern ausgenützt. Wenn es ständig zahlende Kunden gibt, die das Projekt mit ihrem jährlich fixen Betrag unterstützen egal wie schnell oder langsam die eigentliche Produktentwicklung voranschreitet fühlt man sich als Entwickler natürlich auf der sicheren Seite. Man kann die ganze Sache mit der Menge an Energie betreiben, die man selbst für richtig hält. Andere Hersteller kostenpflichtiger Software legen meiner Meinung nach bei der Weiterentwicklung sehr viel mehr Wert auf eine pünktliche Fertigstellung und Einhaltung der vorgegebenen Termine, da sie auf zahlende Kunden angewiesen sind, die Geld für den Kauf der neuen Version in die Kassen spühlen und wissen, dass diese schneller bei der Konkurrenz sind, als man schauen kann, wenn man immer wieder auf neue Termine vertröstet wird.

Dieser Fall kann hier nicht eintreten, da es keine vergleichbare Konkurrenz gibt, die dieser Software (auf die Version 3.0 bezogen) das Wasser reichen könnte und der Geldfluss wie erwähnt immer vorhanden ist. Die Leittragenden sind die User, die immer wieder aufs neue vertröstet werden und mit mehr oder weniger sinnvollen "Statusberichten" möglichst bei Laune gehalten werden sollen. Ich weiß nicht, wieviel Geld Jelsoft durch den Vertrieb der Lizenzen monatlich in die Kasse gespült wird, aber ich finde dieser Ertrag steht in keinem Verhältnis zur Qualität der Kundenorrientierung und mangelnden Professionalität der Produktmanager im Umgang mit den Endkunden.

Just my 2 Cents...

pogo
19.02.2004, 17:10
@Scott und Pogo

Wann wird die neue Ankündigung in deutsch übersetzt?
Morgen wird es eine Ankündigung von uns geben.

codemonkey
19.02.2004, 17:15
Original geschrieben von Rici
Ist das jetzt Grund zur Hoffnung oder dient es nur wieder der Zeitüberbrückung?
:confused:

Weder, noch.
Es ist lediglich eine Auflistung der momentanen Entwicklung. Ich begrüße solche Ankündigungen.

zfrank
19.02.2004, 17:20
Morgen wird es eine Ankündigung von uns geben.

Wieso dauert die Übersetzung der Ankündigung 2 Tage? Gibt es da plausible Gründe?

Metro Man
19.02.2004, 19:17
Wenn es dir nicht schnell genug geht es gibt genug Übersetzungstools zb.
http://translate.google.com/translate_t oder man nehme ein Wörterbuch zur hand und mache sich selber ans übersetzen und so wichtig es es nun nicht ob nun etwas früher oder später kommt davon geht die welt nicht unter. Ist meine Meinung

codemonkey
19.02.2004, 19:22
Wieso dauert die Übersetzung der Ankündigung 2 Tage? Gibt es da plausible Gründe?

Man wird sicher zur aktuellen Situation von vB-G Stellung nehmen. Wie es mit dem Update der Seite aussieht, der Übersetzung und der Veröffentlichung der Dokumentation. Das dauert halt ein bisschen.

zfrank
19.02.2004, 19:35
Wenn es dir nicht schnell genug geht es gibt genug Übersetzungstools zb.
http://translate.google.com/translate_t oder man nehme ein Wörterbuch zur hand und mache sich selber ans übersetzen und so wichtig es es nun nicht ob nun etwas früher oder später kommt davon geht die welt nicht unter. Ist meine Meinung

Um das geht es nicht. Ich hatte nach einer Begründung gefragt.
Es haben pogo und auch scott heute hier in diesem Topic gepostet ( wobei Scott auch nicht alles beantwortet hat ).
Also kann es nicht an der Zeit liegen, das es keine neue Ankündigung gibt, es muss also andere Gründe geben. Diese interessieren mich.

zfrank
19.02.2004, 19:36
Original geschrieben von codemonkey
Man wird sicher zur aktuellen Situation von vB-G Stellung nehmen. Wie es mit dem Update der Seite aussieht, der Übersetzung und der Veröffentlichung der Dokumentation. Das dauert halt ein bisschen.

Das kann natürlich auch sein. Vielleicht wartet man ja noch auf neue Gerüchte von Jelsoft.

KarateKid
19.02.2004, 21:20
Ich kann nur noch lachen über jede neue Ankündingung.

LoL, geht mir genauso...:D

Unglaublich.

Rici
19.02.2004, 22:26
Es drängt sich mir echt mehr und mehr eine Frage auf: ist es nur noch eine Frage, wann die vBulletin3-Software erscheint oder ob sie noch erscheint?! Rein theoretisch wäre es ja auch möglich, dass der RC-Status nie verlassen wird (beziehungsweise einfach in irgendetwas "unfertiges" umbenannt wird). Sicher, jetzt kommen Antworten wie "Braucht halt Zeit", "Wollen alle Bugs entdecken und beseitigen"... aber was, wenn sie es etwas übertreiben mit der Gründlichkeit und deswegen nie ein fertiges Produkt entsteht? Nach so vielen Monaten und Jahren nicht völlig unbegründet, die Annahme, wie ich finde...

Hoffi
19.02.2004, 23:18
Immer diese negative Stimmungsmache... :(

Metro Man
19.02.2004, 23:34
Naja für das Unfertig kann VB-Germany am wenigstens ist meine Ansicht ...

Christian
19.02.2004, 23:49
Gut Ding will Weile haben.

Wer das nicht kapiert kann ja zu wbb......."ich will es nicht aussprechen" gehen!

Sorry Leute, die Hetze bringt "NUR NIX", ob ihr euch nun aufregt oder nicht, ändert nichts!

Könnt ihr bitte mal aufhören hier zu Flamen!!:mad:

Ist ja echt grausam:(

gruss
Christian:rolleyes:

Schorsch
22.02.2004, 02:10
Original geschrieben von Christian

Könnt ihr bitte mal aufhören hier zu Flamen!!:mad:

Und kannst du mal deutsch sprechen?? Immerhin ist das hier vB-germany und nicht vB-gossensprache

D|ver
22.02.2004, 10:51
Original geschrieben von Zeitgeist
Ich muss nun auch einmal etwas Kritik an dem Vertriebssystem von Jelsoft ausüben. Meiner Meinung nach werden die Vorteile des Lizenzsystems zu sehr von den verantwortlichen Entwicklern ausgenützt. Wenn es ständig zahlende Kunden gibt, die das Projekt mit ihrem jährlich fixen Betrag unterstützen egal wie schnell oder langsam die eigentliche Produktentwicklung voranschreitet fühlt man sich als Entwickler natürlich auf der sicheren Seite.
so schauts aus. aber nicht nur das, je länger die software braucht, desto mehr lizenzen müssen verlängert werden
ist klar, dass da auch ein wenig "auf zeit gespielt" wird...

aber alles halb so wild, jeder muss ein wenig kommerziell bleiben ;)

freue mich natürlich dennoch auf die final :)

zwerg
23.02.2004, 19:05
@D|ver hmm ich weiss nicht was an deiner Aussage dran sein soll. Das VB Team hat ja sogar die Lizesen um X Monate kostenlos erweitert das man noch an die Final von VB3 komtm die die Lizens bestellt haben.
Also hat das nichts zu tun, dass man dies rauszögert mit der Final.
Hätten sie dies wollen, hätten sie die Lizensen nicht erneuert glaub waren vier Monate. Ich glaube das wär unfair sowas u behaupten in diesem zusammenhängen. (Nur meine Meinung ;) )

Gruss

zwerg

Christian
23.02.2004, 20:47
Original geschrieben von zwerg
@D|ver hmm ich weiss nicht was an deiner Aussage dran sein soll. Das VB Team hat ja sogar die Lizesen um X Monate kostenlos erweitert das man noch an die Final von VB3 komtm die die Lizens bestellt haben.
Also hat das nichts zu tun, dass man dies rauszögert mit der Final.
Hätten sie dies wollen, hätten sie die Lizensen nicht erneuert glaub waren vier Monate. Ich glaube das wär unfair sowas u behaupten in diesem zusammenhängen. (Nur meine Meinung ;) )

Gruss

zwerg

Eben........;)

gruss
Christian;)

MrNase
24.02.2004, 10:43
Ihr setzt Prioritäten, wunderbar :)

(ich muss zugeben, die neue Website interessiert mich mehr als die final ;))

belinea
04.03.2004, 12:55
Ziemlich still geworden um die aktuelle Entwicklung. Was ist denn nun mit den neuen Grafiken? Oder wurde vB3.0.0 eingestellt?

Metro Man
04.03.2004, 13:07
Ziemlich still geworden um die aktuelle Entwicklung. Was ist denn nun mit den neuen Grafiken? Oder wurde vB3.0.0 eingestellt?

*g* das habe ich mich auch schon gefragt aber ist nicht nur hier wo es ruhig geworden ist auch bei der Konkurrenz sieht es ähnlich aus da passiert auch nix weiter. Naja heisst es wohl abwarten und jede menge tee trinken.

Iceball
04.03.2004, 14:38
Profil von Kier

Last Activity: Today 15:35
Creating Thread vBulletin Announcements @ 15:35

Wishmaster
04.03.2004, 15:30
Profil von Kier

Last Activity: Today 15:35
Creating Thread vBulletin Announcements @ 15:35

War einer der vielen Hacker.:D

KarateKid
04.03.2004, 16:50
Original geschrieben von Wishmaster
War einer der vielen Hacker.:D

:D :D :D

MrNase
04.03.2004, 20:56
Er nimmt Drogen und hackt selber... Anders kann ich es mir nicht erklären :D

So langsam sollte es was werden, ich hab nur noch eine Woche nen Krankenschein :(

KarateKid
04.03.2004, 22:11
Original geschrieben von MrNase
So langsam sollte es was werden, ich hab nur noch eine Woche nen Krankenschein :(

hehe, hab noch 2 Wochen Urlaub :D

Bezweifel aber ernsthaft das das noch was wird :rolleyes: :( ;)

codemonkey
05.03.2004, 14:53
Original geschrieben von KarateKid
Bezweifel aber ernsthaft das das noch was wird :rolleyes: :( ;)

Abwarten und keine voreiligen Schlüsse ziehen ;)

MrNase
06.03.2004, 14:31

Dir könnte doch die RC4 für http://www.make-your-music.com/ reichen ;)

So langsam wird es echt langweilig, nix neues. :(

KarateKid
06.03.2004, 14:56

mein Gott bin ich ungeduldig....böse....böse....nach 2 Jahren :D

Metro Man
06.03.2004, 18:42
Ich warte zwar noch keine zwei Jahre ... aber ein bissel so aktuelle Status-Meldung wie weit was Fortgeschritten ist wäre nicht schlecht.

belinea
08.03.2004, 00:55
Am 06.Februar wurde die RC4 released. Zählt man mal im Bugtracker die gefixten Bugs sind das bestimmt an die 50 Stück (habe nicht genau nachgezählt). 7 Bugs sind derzeit offen.

Also es scheint schon vorwärts zu gehen. Man muss nur ab und zu mal den Bugtracker verfolgen.

Aber ich finde es wird langsam Zeit für eine RC5, damit man endlich die ganzen Sachen hat, die seit Februar gefixt wurden.

Kabelstricker
08.03.2004, 07:51
Ich geh einmal davon aus das die Final kurz vor ihrer veröffentlichung ist. :)
Da auch keine neuen RC rauskommen
Na ma schaun ;)

zfrank
08.03.2004, 08:52
Jo klar, die Final ist kurz vor Veröffentlichung.
Aber das "kurz" kann man genauso definieren wie das monatelange "coming soon".
Nach Kiers Aussagen wäre ja die Final auch schon 2003 fertig gewesen.
2004 hat Kier auch nicht mehr so die Zeit für vB, hatte er ja auch selber geschrieben das er andere Projekte hat. Das merkt man auch.
Kier ist zwar nen guter Programmierer aber als Projektmanager ist er total am falschen Platz, das kann er einfach nicht. Er kann das Projekt nicht einschätzen, was noch zu tun ist oder nicht. Da sollte sich Jelsoft echt einen richtigen Projektmanager suchen der sich auskennt.

p.s.: Das ist meine Meinung und ich weiss das ich Kier "angreife", deswegen schreib ich es aber trotzdem!

Kabelstricker
08.03.2004, 08:56
Gewagt Gewagt @zfrank.
Aber so unrecht haste ja nicht.
Ich fände es auch Schön wenn einmal jemand sagen würde wie weit die nun sind :)

belinea
08.03.2004, 14:38
Ich geh einmal davon aus das die Final kurz vor ihrer veröffentlichung ist. :) Das glaube ich kaum. Die Bugs im Bugtracker werden immer mehr und die Devs kommen mit dem fixen gar nicht mehr nach. Also meiner Meinung nach ist die Final noch Meilen entfernt.

Xenon
08.03.2004, 16:37
Seht einfach die positive Seite:
Je länge die devs brauchen, desto mehr Zeit haben wir, die übersetzung fertig zu bekommen ;)

Ich weiß, das hilft auch nicht viel, aber es ist zumindest was positiveres.

Zur derzeitigen Entwicklung weiß ich selber nichts näheres, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die nächste version bereits die final wird.
ich rechne ziemlich sicher mit ner RC5

MrNase
08.03.2004, 16:41
Original geschrieben von Xenon
Seht einfach die positive Seite:
Je länge die devs brauchen, desto mehr Zeit haben wir, die übersetzung fertig zu bekommen ;)

Ich weiß, das hilft auch nicht viel, aber es ist zumindest was positiveres.

Zur derzeitigen Entwicklung weiß ich selber nichts näheres, aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass die nächste version bereits die final wird.
ich rechne ziemlich sicher mit ner RC5

Wie weit seit ihr denn mit den Übersetzungen?

Ich trete nach meinem 18. aus der Kirche aus, weil ich an nix glaube. Oh doch an eines glaube ich: die rc5 wird kommen!!

Kabelstricker
08.03.2004, 17:17
lol @belinea
Hast du schonma n Board ohne Bugs gesehn?
Also ich nicht...
Deshalb denke ich das die Final rausbringen und die Bugs die weniger Schwerwiegend sind später beseitigen ;)

belinea
08.03.2004, 17:28
1. Aufgrund der kürzlich entdeckten XSS Probleme in vBulletin 3 werden der gesamte PHP Code und alle Templates überprüft, um sicher zu gehen, dass Probleme ähnlicher Art ausgeschlossen werden können.Vielleicht wurden doch noch erhebliche Sicherheitslöcher gefunden Jelsoft hält sich deswegen so still, um das ganze erstmal nicht publik zu machen. Ist natürlich nur eine Theorie.

zfrank
08.03.2004, 17:33
lol @belinea
Hast du schonma n Board ohne Bugs gesehn?
Also ich nicht...
Deshalb denke ich das die Final rausbringen und die Bugs die weniger Schwerwiegend sind später beseitigen ;)

Naja, die weniger schwerwiegenden Bugs steigen ja auch an und sind "flagged for furture version". Da sind ganz nette Bugs dabei die schon ewig (http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=view&bugid=234&status=43) da drin sind und nicht gefixt werden, wegen zuviel Aufwand, Unlust oder was weiss ich.
Genauso das "Markierungssystem", das ist ja eigentlich der grösste Bug den es überhaupt gibt. Den seh ich eh erst in vB3.1.x gefixed.

Je länge die devs brauchen, desto mehr Zeit haben wir, die übersetzung fertig zu bekommen
Die Aussage wollte ich ja eigentlich gar nicht kommentieren, aber egal jetzt. vbg weiss doch selber das die Goldversion erst in xx-Wochen kommt, sagt aber auch nichts näheres dazu. Wenn ich mir die Pläne von Kier so anschaue, und er meinte das die Final bis Ende 2003 fertig sein sollte und die deutsche Übersetzung auch 2,5 MOnate später noch nicht fertig ist, dann gibt einem das halt zu denken. Soviel hat sich an neuen Phrasen nicht mehr geändert und die deutsche Übersetzung müsste schon lang fertig sein.
Deshalb geh ich davon aus das die Übersetzer schon lang wussten das die Final eh nicht so schnell fertig wird.
Aber wir sehen alles positiv, da soll sich Kier lieber noch 3 Monate mehr Zeit lassen, dann ist die Übersetzung vielleicht auch fertig.

Shadowsong
08.03.2004, 17:52
Nunja... Wenn etwas rauskommt dann wahrscheinlich zuerst die Grafiken.
Damit will ich nur sagen, dass wir zuerst aufs GDK warten müssen.

Wie auch immer. Geduld sei eine Tugend.
(Ich hasse diese Tugend).

Aber Qualität braucht Zeit. Jelsoft wird das schon schaukeln ;)

Marlboro
08.03.2004, 17:52
mich würde interessieren wie lange jelsoft noch an den grafiken "poliert"!

Die neuen Grafiken werden gerade poliert (22.02.2004)

nach fast 3 wochen müssten die paar buttons bereits auf hochglanz gebracht worden sein :rolleyes:
werden jelsoft mitarbeiter nach leistung oder stunden bezahlt?

mali

Shadowsong
08.03.2004, 17:54
Original geschrieben von Marlboro
mich würde interessieren wie lange jelsoft noch an den grafiken "poliert"!

nach fast 3 wochen müssten die paar buttons bereits auf hochglanz gebracht worden sein :rolleyes:
werden jelsoft mitarbeiter nach leistung oder stunden bezahlt?

mali
Nunja das habe ich mich auchgefragt :D
Aber wer weiss wo sie die aufbewaren ;)

Marlboro
08.03.2004, 18:10
Original geschrieben von Shadowsong
Nunja das habe ich mich auchgefragt :D
Aber wer weiss wo sie die aufbewaren ;)

habe eben mit den grafiker telefoniert....diese woche steht der email button auf dem programm, nächste woche folgt der reply button. so wie ich den grafiker verstanden habe, haben die jungs von jelsoft probleme mit dem nachschub an politur!
das release der grafiken kann sich also noch um monate verzögern.

mali

MrNase
08.03.2004, 18:17

Eigentlich müssten die Grafiken schon längst wegpoliert sein :D

Shadowsong
08.03.2004, 18:25
habe eben mit den grafiker telefoniert....diese woche steht der email button auf dem programm, nächste woche folgt der reply button. so wie ich den grafiker verstanden habe, haben die jungs von jelsoft probleme mit dem nachschub an politur!

mali
und wie ich das verstehe haben die eine woche für ein blöder button :eek:

belinea
08.03.2004, 19:57

mali Der eMail Button kommt bald. Der Reply Button folgt kurz darauf. :D

KarateKid
08.03.2004, 22:35
Der eMail Button kommt bald. Der Reply Button folgt kurz darauf. :D

haha :D, der war gut :cool:

MrNase
09.03.2004, 12:48
Von den 9 bestätigten sind nur 2 einem Entwickler zugeordnet.

3 von den 9 sind noch von Ende Februar.

Vielleicht ist es ja wirklich so, dass die Bugs schon gefixt sind und man mit den Eintragen wartet.
Aber egal wie die es machen, es sieht momentan so aus als wär die Hälfte der Entwickler irgendwo verschollen. Früher konnte man ja einen Fortschritt erkennen obwohl man keinen Statusbericht bekommen hat. Aber das momentane Verhalten ist einfach undiskutabel. Ich gebe zfrank (mal wieder) vollkommen Recht :mad:

Kabelstricker
09.03.2004, 13:00
Warum fragt nich einer den s.molinari...
Der müste das ja wissen oder ?
Mfg
;)

belinea
09.03.2004, 13:10
Vielleicht ist es ja wirklich so, dass die Bugs schon gefixt sind und man mit den Eintragen wartet. Das mag sein, aber auf mich erweckt es den Eindruck als hätte Jelsoft jegliche Lust vBulletin fertig zu stellen/weiter zu entwickeln verloren. Jelsoft sollte den Sourcecode der OpenSource Gemeinde zu Verfügung zu stellen, damit vBulletin nicht den Anschluss zu anderen Forensystemen verliert.

Marlboro
09.03.2004, 15:28
Warum fragt nich einer den s.molinari...
Der müste das ja wissen oder ?
Mfg
;)

sicher weiß er das. aber wir, das gemeine fußvolk werden ja doch nur mit standart geschwafel abgefertigt.
habt geduld, geduld, geduld..........usw

mali

Shadowsong
09.03.2004, 16:33
Das mag sein, aber auf mich erweckt es den Eindruck als hätte Jelsoft jegliche Lust vBulletin fertig zu stellen/weiter zu entwickeln verloren. Jelsoft sollte den Sourcecode der OpenSource Gemeinde zu Verfügung zu stellen, damit vBulletin nicht den Anschluss zu anderen Forensystemen verliert.
Das denke ich definitif nicht. vbulletin ist sowas wie das Lebenswerk von jelsoft. Wenn Jelsoft keine lust mehr haben würde, würden sie sich entweder auflösen oder ein neues Projekt erfinden.

Ich vertraue aber Jelsoft. Weil Qualität Zeit braucht.:D

MrNase
09.03.2004, 18:47
Shadowsong: wie lange wartest du schon?

Wenn du so lange wartest wie die vielen die jetzt meckern, dann hättest du dein Vertrauen ganz sicher verloren.

Shadowsong
09.03.2004, 19:17
Um ehrlich zusein, seit dem 15.2. Ist noch nicht lange, ich weiss. aber als der Patch kam, dachte ich: Jetzt!
Aber da ich eben auch Erfahrung mit anderen Firmen (u.a. Blizzard) habe, bin ich eher optimistisch.

Experience18
09.03.2004, 19:40
Was polieren die so lange rum ...

KarateKid
09.03.2004, 23:10
Original geschrieben von Experience18
Was polieren die so lange rum ...

zu mir sagen sie immer...: immer schön polieren Daniel-San...."wisch...wasch"...."wisch...wasch". :D :cool:

Aber ich sag Euch eins, auf die Dauer bringts das auch nicht :D

Xyla
10.03.2004, 07:21
Um ehrlich zusein, seit dem 15.2.

und in welchem Jahr ?

MrNase
10.03.2004, 11:30
Original geschrieben von Xyla
und in welchem Jahr ?

Dieses Jahr :)

Statusupdate:
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=624751&postcount=3

Wenn man es so nennen kann. Sie haben nichts dazu gelernt. Anstelle einer Ankündigung wird dieses kleine Update irgendwo in ein Thema gepostet. Toll :mad:

Metro Man
10.03.2004, 12:15
wow ist ja richtig ausführlich. Ich bin zwar noch nicht solange dabei wie andere hier aber dauert schon alles ne ganze weile.

pogo
10.03.2004, 12:42
Statusupdate:
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=624751&postcount=3

Wenn man es so nennen kann. Sie haben nichts dazu gelernt. Anstelle einer Ankündigung wird dieses kleine Update irgendwo in ein Thema gepostet. Toll :mad:
Das ist doch keine Ankündigung, sondern eine kleine Information, die kaum neues enthält, außer, dass das Handbuch sehr umfangreich sein wird. Aber das wurde auch schon in einer Ankündigung erwähnt, wenn ich mich nicht irre.

Im Bugtracker gibt es zur Zeit 2 bestätigte und 7 unbestätigte Bugs. Wer da also so genau hinsehen möchte, kann einen Fortschritt erkennen.

Die letzte Ankündigung ist immer noch als aktuell anzusehen, bis es eine neue gibt. Es wird an den genannten Punkten gearbeitet.

MrNase
10.03.2004, 13:02
Ich habe nie behauptet, dass es eine Ankündigung ist.

Ich habe nur bemängelt, dass diese kleine Information die viele Leute interessiert (obwohl es nichts großartiges ist) in diesem Thema versteckt ist.

Ich verstehe einfach nicht wo das Problem liegt einmal in der Woche eine Ankündigung zu erstellen? Auch wenn es nur aussagt, dass die Arbeiten gut laufen. Aber genau das (vielleicht 2 Minuten Arbeit) würde über die Hälfte der Benutzer befriedigen.

zfrank
10.03.2004, 13:36
Kier hat wohl keine 2min Zeit, er ist zwar Projektmanager aber wenn er es nicht kann sollte er es halt bleiben lassen.
Man sieht ja auch wie die Bugs entfernt werden. Wenn Sie wollen dann gehts ruckzuck. Dann lässt man es wieder Tage "schleifen" ... Wahrscheinlich gibt Kier immer das Kommando: Heute werden Bugs beseitigt...
Von den gestern/heute beseitigten Bugs sind auch 2 Bugs wieder in "Flagged for Future Version" verschoben worden. Sind inzwischen schon 22 ! Stück. Als Erfolg kann man das nicht sehen.
Mal schauen wann die RC5 oder die preGold gibt.. oder keine AHnung was man sich sonst noch für Namen einfallen lässt um die User die nächsten Monate bei Laune zu halten....
Ich denk mal paar Jahre zurück und da fällt mir ubb/infopop ein.....

meaningful
10.03.2004, 14:01
Die Idee von MrNase, einen wöchentlichen Statusbericht zu erstellen, finde ich ausgesprochen gut und auch nützlich. So würden zumindest einige nicht immer wieder zu Recht nörgeln.

Mir gehts ja selbst nicht anders, auch wenn ich in den letzten Wochen eher selten was dazu schreibe. Ich bin halt leicht entnervt von dierser extrem schlechten Informationspolitik. Erstaunt bin ich darüber, dass die vielen Beschwerden darüber offenbar bei den Verantwortlichen einfach so abtropfem. Das kann man sich nur leisten wenn man schon satt ist.

Ich habe zu Beginn oft den Kopf geschüttelt, wenn zfrank mal wieder ein Posting zu diesem Thema abgelassen hat. Inzwischen nicke ich öfter :rolleyes:

Shadowsong
10.03.2004, 14:25
Hmm. Für mich sieht es eher so aus, dass sie keine Zeit für diese Ankündigungen haben, da sie so intensiv an den bugs arbeiten ;) :D

Experience18
10.03.2004, 15:31
Naja, wenn man bedenkt, das sie das handbuch, die seite und vbulletin, dann kann man sich schon vorstellen, warum das so lange dauert..

Ne0
10.03.2004, 19:46
Die Gold kommt Ende nächster Woche.

Kabelstricker
10.03.2004, 19:48
Original geschrieben von Ne0
Die Gold kommt Ende nächster Woche.

Woher weist du das ?
Biste dir da sicher ?

theXME
10.03.2004, 19:58
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=97354

Endlich mal ein Anhaltspunkt :)

belinea
10.03.2004, 19:58
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=625190#post625190

Ist das ein Joke von Kier oder meint der das Ernst ???

Schorsch
10.03.2004, 20:03
schätze mal er hat sich vertippt und meint "...late next year."

Kabelstricker
10.03.2004, 20:04
Super :)
Hoffentlich kommts auch dann lol
*wartgespannt*

belinea
10.03.2004, 20:07
Das kommt genau dann raus wenn ich auf der Cebit bin. :(

Noch unpassender hätte man sich den Termin nicht aussuchen können. :)

zfrank
10.03.2004, 20:13
Dann lassen wir uns mal überraschen.
Bin ja mal gespannt wie weit "flagged for future-version" bis nächste Woche ansteigt ;)
Ich denk mal auf 30 Bugs
Mal schauen wie die deutsche Ankündigung dann ausschaut. Kommt denn die deutsche Version auch?

E=mc²
10.03.2004, 20:17
Erst geht es nicht schnell genug und nun doch wohl zu schnell. Oder wie!?!?!? ;)

Zeitgeist
10.03.2004, 20:17
Lasst uns das Kriegsbeil begraben und um den Totem tanzen... :D

belinea
10.03.2004, 20:25
Wann kommt eigentlich vB3.1 ? :D :D :D

E=mc²
10.03.2004, 20:30
Wann kommt eigentlich vB3.1 ? :D :D :D

Frag ich mich auch schon die ganze Zeit! ;) :)

KarateKid
10.03.2004, 20:41
gut das das Posting immer seine Gültigkeit hat. Auch in einem Monat noch. :D

sixtyseven
10.03.2004, 21:16
Jo isses denn scho Woihnachten:D

Xenon
10.03.2004, 22:04
Das war sicherlich das kürzeste Announcement in vb.com's Geschichte

Arme Devs, jetzt gibts ne Deadline, dh die dürfen nu extrem schuften

Christian
10.03.2004, 22:24
Schaut mal hier http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=625190#post625190

und seid mal nicht so nervös:D :D

Zeitgeist
10.03.2004, 22:34
Original geschrieben von Christian
Schaut mal hier http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=625190#post625190

WOW! Danke für den Link, kannte noch niemand von uns hier! :rolleyes: ;)

Iceball
11.03.2004, 13:24
Ich frage mich dann nur was das mit den Grafiken bedeuten sollte. Wenn es zu lange dauert bis die "Gold" kommt, sollten die Grafiken früher rauskommen, oder? Es war/ist jetzt über nen Monat her das es soweit sein sollte. Letztlich frage ich mich, was bei denen von Jelsoft dann "lange" bedeutet...

M@rkus
11.03.2004, 16:03
Schade.. ich hab mich doch soooooo auf ne RC5 gefreut! :D

Ne0
11.03.2004, 16:57
*pscht* :D

MrNase
12.03.2004, 00:07
Arme Devs, jetzt gibts ne Deadline, dh die dürfen nu extrem schuften

Wenn sie es vorher nicht schon getan haben. Ich denke es wird kein 'vor'release der Grafiken geben und alles wird pünktlich am Freitag fertig sein. Wenn sie ihre Karten offenlegen würden und wirklich sagen wie weit sie sind, dann kämen wieder Beiträge wie 'wenn die Grafiken fertig sind, dann bringt sie doch jetzt schon raus.'

Jelsoft hat kürzlich ein neues Teammitglied bekommen, welches James unterstützen soll. Wenn das nichts heißt ;)

Die Chancen stehen 99 zu 1 und diesmal vetraue ich dem Managment.

E=mc²
12.03.2004, 23:54
Es gibt noch mehr neues zu berichten:

Siehe hier! (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=626628&postcount=1)

Es wird sich noch mehr ändern nach der Veröffentlichung des vB3 Gold.

Viele Grüsse
Björn

codemonkey
13.03.2004, 10:20
Ein guter Schritt.
Sie ebnen den Weg, wenn mit vB 3 Gold massenhaft neue vBulletin Kunden kommen.

MrNase
13.03.2004, 13:57
Es passt zwar nicht unbedingt hier hin, aber trotzdem möchte ich eure Meinung zu folgendem Beitrag wissen. Es betrifft vor allem diejenigen die ein größeres vB3 betreiben.

Erster Absatz, der Rest ist uninteressant (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=626888&postcount=8).

Ich sehe diesen Beitrag mit gemischten Gefühlen und frage mich warum es nicht schon in die 'gold' eingebaut wird.

meaningful
13.03.2004, 16:39
Sorry, aber Englisch ist nicht mein Ding. Magst du so nett sein und das in groben Zügen erklären?

E=mc²
13.03.2004, 16:44
Ich habe schon teinmal ein Thema auf vbulletin.com dazu gelese. Es geht im prinzip um Code der schon eingebaut aber noch nicht richtige impelemtiert ist. Das Ziel dieses Codes ist den Traffic zu verringern und die Abfragen ect. zu minimieren. Das steht das jedenfalls in dem Thema. Der Rest ist schon fast mehr offtopic nicht in dem Obengenannten Beitrag sonder in einem Thema dazu.

meaningful
14.03.2004, 06:30
Ich danke dir recht herzlich ;)

MrNase
17.03.2004, 14:10
Diese Woche?

Ich denke nicht -> http://secunia.com/advisories/11142/

E=mc²
17.03.2004, 14:26
Das vB3 Gold soll diese Woche kommen das Addon oder wie Du es nennen willst erst später.

MrNase
17.03.2004, 14:28
Ja? Dann lies dir mal die Website genau durch. Den Link findest du da oben in meinem Beitrag.

Meinetwegen kannst du es dir auch hier (http://www.gulftech.org/03152004b.php) durchlesen.

E=mc²
17.03.2004, 14:35
Warum steht dann hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&postid=58727#post58727) und hier (http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=97354) was anderes? Ich kann ja nur schreiben bzw. sagen was aus den offiziellen Quellen kommt mehr weiß ich auch nicht.

MrNase
17.03.2004, 14:40
Ok, ich mach es nochmal ganz langsam. Es sind schon wieder Sicherheitslücken aufgetreten die ein Release gefährden können.

Kier wusste zu diesem Zeitpunkt (Ankündigung) nichts von diesen Sicherheitslücken (heute veröffentlicht) und vb-g.com schreibt nur das was Jelsoft schreibt. Also gibt es nur eine offizielle Quelle und der kann man jetzt nicht mehr vetrauen weil etwas vorgefallen ist, was die ganze Situation vollkommen ändert.

Shadowsong
17.03.2004, 15:16
Vielleicht machen sie ja sowas wie den nach-patch von RC4 (hoffen ist das einzige Mittel);)

Experience18
17.03.2004, 15:19
Solution:
Edit the source code to ensure that user input is properly sanitised.

E=mc²
17.03.2004, 15:58
Diese Woche?

Ich denke nicht -> http://secunia.com/advisories/11142/

Mit dem was Du schreibst hast Du ja kein unrecht aber zu dem Zeitpunkt als ich das geschrieben habe war wie Du selber gesagt hast noch nichts davon zu sehen. Deswegen wußte ich auch nicht was Du so genau wolltest.

MrNase
17.03.2004, 16:36
ja, dann lies dir mal meinen Beitrag von 15:10 Uhr durch :)

Da steht sogar der Link zu der Seite wo du die Nachricht lesen kannst :)

Xenon
17.03.2004, 22:37
Es bringt jetzt auch nix, das ganze schnell noch durchpressen zu wollen.
Dann kommt halt noch ein RC5, so schlimm is das auch nicht, bei ner warte zeit von über nem jahr machens zwei wochen mehr auch ned mehr fett ^^

E=mc²
17.03.2004, 22:50
Das stimmt allerdings sollten sie es dann schon jetzt sagen und nicht wenn die Woche rum ist. Vielleicht bekommen sie das ja doch noch hin da man bis jetzt noch nicht anderes gehört hat.

sixtyseven
18.03.2004, 04:47
Moin,
es ist ein Patch erhältlich.

http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=629894&postcount=4

Iceball
18.03.2004, 05:32
Macht man einmal die Augen zu um zu schlafen sind lauter Sicherheitslöcher drin... nicht zu ändern, fixes gibbet also einfach abwarten was passiert und wies kommt...:rolleyes:

Kabelstricker
18.03.2004, 08:22
Danke na das ging ja fix
Dann wirds ja doch pünklich erscheinen
;)

Sebi
18.03.2004, 09:06
Es bringt jetzt auch nix, das ganze schnell noch durchpressen zu wollen.
Dann kommt halt noch ein RC5, so schlimm is das auch nicht, bei ner warte zeit von über nem jahr machens zwei wochen mehr auch ned mehr fett ^^

Da hast du recht.
Und ich hatt dann wohl auch wieder recht ;)

Kier ist und bleibt der grösste hafensänger den es im coder bereich gibt.
vielleicht ist er ja auch einfach nur überfordert so eing rosses prpjekt richtig zu planen und einzuschätzen.

pogo
18.03.2004, 09:15
Selbstverständlich auch hier bei uns:

showthread.php und forumdisplay.php Patch (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=58994)

MrNase
18.03.2004, 11:10
Pogocop sollte die Ankündigung vielleicht nochmal aktualisieren und folgendes (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=630070&postcount=5) hinzufügen. :)

Sebi
18.03.2004, 12:29
Warum kann und will ich ihm einfach nicht glauben?!

Zeitgeist
18.03.2004, 12:36
Weil du in der Vergangenheit zu oft von ihm und seinen Versprechungen enttäuscht wurdest?? :)

Iceball
18.03.2004, 13:09
Mal ne Frage an die Admins, wenn ich über 2 Lizensen verfüge, ich auch 2 Accounts habe, kann ich dann trotzdem die Fixed-Daten für beide Lizensen benutzen oder muss ich mit jedem Account jeweils die Datei für die Entsprechende Lizens downloaden?

E=mc²
18.03.2004, 13:17
Die fixes kannst Du doch hier runterladen. Nur die Versionsupdates kannst Du nur für beide Versionen so lange runterladen wie beide Lizenzen gültig sind. Sonst eben nur für eine.

Iceball
18.03.2004, 13:20
Original geschrieben von E=mc²
Die fixes kannst Du doch hier runterladen. Nur die Versionsupdates kannst Du nur für beide Versionen so lange runterladen wie beide Lizenzen gültig sind. Sonst eben nur für eine.

Ich meinte nur ob irgendwas in den Dateien selber drin steht das ich sie mit meiner Lizensnummer gezogen habe oder nicht, denn dann kann ich sie ja nur für das jetzige Forum benutzen (meine Beiden Lizensen laufen noch nen halbes Jahr). Wenn es aber geht das ich diese Dateien, welche ich mit DIESEM Account gezogen habe in allen Lizensen nutzen kann ist das gut.

E=mc²
18.03.2004, 13:50
Nein, bei diesem Fix steht nicht drinnen was mit der Nummer zu tun hat. Musst Du also nur einmal ziehen die Nummer brauchst Du ja auch ehr bei der Installation.

pogo
18.03.2004, 14:17
Richtig, was wir hier im Forum zum Download anbieten, kannst du für alle Lizenzen nutzen.

Shadowsong
18.03.2004, 22:12
Original geschrieben von sixtyseven
Moin,
es ist ein Patch erhältlich.

http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=629894&postcount=4
jo und da steht auch:

Original geschrieben von Kier
Just to put your mind at rest, vBulletin 3 'Gold' will be released this week and has not been delayed.

We simply figured that we'd let you have the fixed files as soon as they were available.

;) ich sagte soch immer optimistisch denken ;)

<jay>
18.03.2004, 23:06
ich sagte soch immer optimistisch denken
Ich glaub's erst, wenn ich's seh'.
Vorher setze ich auf nichts.
Aber ein bissle freuen kann man sich ja schonmal.
*freu* ^^

Shadowsong
19.03.2004, 09:20
Oho!

Orginal geschrieben von Kier
Later today vBulletin.com will disappear behind password protection so that we can start to get the new site in place ready for the vB3 release.

This will mean that both the main vBulletin.com site and the Members' Area will be unavailable.

We will try to keep the forums open while the rest of the site is being maintained.

Expected downtime is a few hours.
Naja freuen würde ich mich eher über vb3 aber ich will ja optimistisch bleiben ;)

E=mc²
19.03.2004, 09:32
Oho!

Naja freuen würde ich mich eher über vb3 aber ich will ja optimistisch bleiben ;)

Mal ehrlich das könnte ja daraf hindeuten. ;)

Iceball
19.03.2004, 12:45
Trotzdem sind wir doch gespannt wie die Seite aussehen wird, oder? :D

Experience18
19.03.2004, 12:45
Heute kommts ;) endlich

MrNase
19.03.2004, 12:57
Später am heutigen Tag wird vbulletin.com hinter einem Passwortschutz verschwinden, sodass wir die Seite zum vb3 Release fertig haben.

Dies bedeutet, dass sowohl die Hauptseite als auch der Kundenbereich nicht verfügbar sein werden.

Wir versuchen, die Foren online zu lassen während der Rest der Seite überarbeitet wird.

Die erwartetete Auszeit beträgt ein paar Stunden.

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=630863#post630863

Shadowsong
19.03.2004, 13:22
Jo sag ich doch ;)

Aber danke für die übersetzung ;)

KarateKid
19.03.2004, 13:29
man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...abwarten :D :cool:

Shadowsong
19.03.2004, 14:00
man soll den Tag nicht vor dem Abend loben...abwarten :D :cool:
Ich lob auch noch garnix denn schliesslich hab ich gestern meinen Daumen gebrochen :(

<jay>
19.03.2004, 14:38
http://www.vbulletin.com ist nun unter Bearbeitung.
Es scheint mich zu freuen. =)

Shadowsong
19.03.2004, 14:46
YAUW! ;)
Die frage ist nur, was vb-germany macht
und wanns da bzw. hier rauskommt.

E=mc²
19.03.2004, 14:51
Nur hier sagt uns keiner ob sich heute noch etwas tut :( Was ich persönlich etwas schade finde klar nerven wir das Team wohl mit dem ewigen wann ist es denn so weit aber es wäre ja auch nett wenn das Team nähres weiß uns das mit zu teilen.

Shadowsong
19.03.2004, 15:02
Ich finde eigentlich das warten am spannendsten der ganzen aktion ;)

Experience18
19.03.2004, 15:04
noch 2-4 stunden denke ich mal :D

SniC
19.03.2004, 15:05
Geduldet euch doch einfach. Ihr seht ja, dass es voran geht, also werdet ihr es ja wohl noch aushalten, diese "paar" Stunden zu warten :D.

Shadowsong
19.03.2004, 15:09
Original geschrieben von SniC
Geduldet euch doch einfach. Ihr seht ja, dass es voran geht, also werdet ihr es ja wohl noch aushalten, diese "paar" Stunden zu warten :D.
Hättest du Paar geschrieben ginge es ja :p
Aber recht haste das muss man dir alssen :D

E=mc²
19.03.2004, 15:19
Darum geht es doch gar nicht. Es geht ehr darum kommt es heute noch oder morgen...

SniC
19.03.2004, 15:22
Das ist doch vollkommen egal. Welchen Unterschied macht es, ob du es heute noch installieren kannst oder erst morgen? Eben, gar keinen. Also entspannt euch und lasst die Leutchen einfach machen.
Es werde sowieso in den ersten Tagen bestimmt wieder einige kleine Tücken auftauchen :D - deswegen warte ich naturgemäß ein wenig mit dem Update.

Shadowsong
19.03.2004, 15:34
Darum geht es doch gar nicht. Es geht ehr darum kommt es heute noch oder morgen...
mach doch durch, es ist sowieso wochenende ;)

MrNase
19.03.2004, 15:37
Bin grad mit Scott im Chat.

ER IST SICH NICHT SICHER! aber er glaubt, dass vb-g.com ein release (erst) am Montag plant.

vb-g.com: liegt er damit richtig?

Iceball
19.03.2004, 15:41
Bin grad mit Scott im Chat.

ER IST SICH NICHT SICHER! aber er glaubt, dass vb-g.com ein release (erst) am Montag plant.

vb-g.com: liegt er damit richtig?

Solange wir im Members ne deutsche vB 3 Version bekommen ist doch alles gut, oder? Englische Grafiken auf vB.com kann ich mir kurz übersetzten, das Forum nicht, das Forum benutzen wir ausserdem immerzu, die Site nicht, von daher... solange das Forum kommt ist doch alles gut, oder? =)

MrNase
19.03.2004, 15:47
<mr_nase> scott: do you have any idea what the germans will do? Will they update the german site too?
[16:38] <Scott> not too sure i think there aiming for a monday release
[16:38] <Kura> Scott: what if floris goes there, can we meet him? ;)
[16:38] * MrOmar has joined #vBnl
[16:38] <floris> hi MrOmar !
[16:38] <DrkFusion> That is enough people to meet :)
[16:38] <MrOmar> hello
[16:39] <mr_nase> scott: site release or vb release? ;)
[16:39] <DrkFusion> Hello Mr. Omar
[16:39] <Scott> both i think
[16:39] <Scott> i'm a bit tired just now
[16:39] <Scott> only 2 hours sleep
[16:39] <DrkFusion> Go to sleep
[16:39] <Scott> i can't kier wont let me :(

E=mc²
19.03.2004, 15:51
Wenn ich das richig in erinnerung habe sollte die Seite eh erst umgestellt werden anchdem das vB3 auf deutsch draussen ist!

Shadowsong
19.03.2004, 15:55
Wenn ich das richig in erinnerung habe sollte die Seite eh erst umgestellt werden anchdem das vB3 auf deutsch draussen ist!
Wenn man aber das von MrNase liest wird beides erst ab Montag kommen. Obwohl es einwenig komisch ist, da sie das morgen auch machen könnten.
Abwarten und Tee trinken ;)

Experience18
19.03.2004, 16:01
Stimmt schon was MrNase sagt, habe fast mit dem Kompletten team von vb.com gesprochen.

Ne0
19.03.2004, 16:05
exp antworte mal bitte auf meine pns

Experience18
19.03.2004, 16:09
pns `? ohh, hab ich ja total verpeilt...

Shadowsong
19.03.2004, 16:14
das ich das richtig verstehe.
2 Tage bevor vb-g vb3 hat, hat vb.com vb3?
Sone Schwoineroi:D

E=mc²
19.03.2004, 16:59
Na ja dann wiederspricht das Ganze ein wenig diesem Posting (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=10036). Mit dem abwarten das stimmt ja auch ob es nun heute oder moregn kommt, wäre auch egal aber dann sollten sie schreiben es wird diese Woche nichts mehr und fertig.

Iceball
19.03.2004, 17:09
Wie kommt ihr drauf das warten nichts ausmacht? Im Prinzip macht es nichts aus aber wenn man so wie ich die ganze nächste Woche in der Schule noch mal richtig pauken muss damit man seinen Abschluss nicht versemmelt, ist das nicht so gut... nicht zu ändern, wie ihr schon gesagt habt, abwarten und Tee trinken... trotzdem wäre es nett wenn es dieses Wochenende released werden könnte bei uns..

MrNase
19.03.2004, 17:20
Na ja dann wiederspricht das Ganze ein wenig diesem Posting (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=10036). Mit dem abwarten das stimmt ja auch ob es nun heute oder moregn kommt, wäre auch egal aber dann sollten sie schreiben es wird diese Woche nichts mehr und fertig.

Das wiederspricht garnix... Die Übersetzung mag fertig sein, aber es gibt noch viel mehr zu erledigen.

Ich kann Iceball nur zustimmen.

Aber denkt bitte dran. Solange es nicht von offizieller Seite bestätigt wird, solltet ihr nichts glauben bzw. nicht drauf vertrauen :)

E=mc²
19.03.2004, 17:30
Das wiederspricht garnix... Die Übersetzung mag fertig sein, aber es gibt noch viel mehr zu erledigen.

Ich kann Iceball nur zustimmen.

Aber denkt bitte dran. Solange es nicht von offizieller Seite bestätigt wird, solltet ihr nichts glauben bzw. nicht drauf vertrauen :)

Gauben und Vertrauen darum geht es meiner Ansicht nach gar nict. Wenn man hier sagen würde hört mal Leute das dauert noch ein paar Tage dann wäre es auch gut nur so find ich es auch ein wenig wie hinhalten. Es kommt keiner um wenn es nicht heute oder morgen kommt. Das ist auch so bei eine PC Spiel aber wenn Du DIch lange darauf freust und denkst es ist bald so weit und dann kommt nichts dann ist man enttäuscht.

MrNase
19.03.2004, 17:50
In meinem Fall eher schon weil ich nur am Wochenende Zeit habe um mich mit meinem vBulletin zu beschäftigen. Deswegen hab ich auch meinen Posten in meinem Forum abgegeben. Das Update wäre wohl das letzte was ich tun werde.

Shadowsong
19.03.2004, 18:07
Viel Glück beim Führerschein-Test und alles gute, falls du hier auch weniger Zeit hast, oder inaktiv bist, MrNase!

Hurra… Montag :o
da geht auch mein optimismus zur sau.
So kanns gehen.
Einwenig enttäuscht bin ich ja, aber das hilft auch net:(
Nastuch? -Danke
*schneuz*

Sebi
19.03.2004, 18:41
hihi

kier erinnert mich immer mehr an den informationsminster aus dem irak ;)

MrNase
19.03.2004, 18:54
Kommt mal in den IRC-Channel :)

Das Thema des Chats sagt sehr viel aus ;) :rolleyes:

Marlboro
19.03.2004, 18:55
soweit ich pogo verstanden habe geht es um das release auf vb-g, und nicht vb.com. oder täusche ich mich da?

mali

Sebi
19.03.2004, 19:02
soweit ich pogo verstanden habe geht es um das release auf vb-g, und nicht vb.com. oder täusche ich mich da?

mali

spielt das eine rolle?
dann hat uns vbg auch falsche infos geliefert.

MrNase
19.03.2004, 19:04
Es betrifft nur vbulletin-germany.com bzw. alle die ihr vB hier gekauft haben.

Sebi
19.03.2004, 19:07
Es betrifft nur vbulletin-germany.com bzw. alle die ihr vB hier gekauft haben.

dann ein riesen dank an das vbg team.

und ich muss mich fragen warum erst gesagt wurde das es zum gleichen zeitpunkt kommt.

ich habe hier schon fast 2 jahre gewaret. dann kann ich doch wohl erwarten das man in diesen jahren etwas lernt, und man jedenfalls am ende mal seine ankündigungen einhält.

Ne0
19.03.2004, 19:16
Kommt mal in den IRC-Channel :)

Das Thema des Chats sagt sehr viel aus ;) :rolleyes:

welches Network und welcher chan ?

MrNase
19.03.2004, 19:17
Eine Situation wie im (ärmeren) Ausland. Deren Regierung verspricht alles (viel und oft) und hält es nicht ein.

Die Leute gucken nach Deutschland, sehen dass es uns (augenscheinlich) besser geht, dass wir die Dinge haben die ihnen versprochen werden und kommen nach uns.

Ich will damit keine politischen Themen anstossen, aber so ist es nunmal. Ich bin seit 14:00 Uhr aktiv nur um nochmal enttäuscht zu werden.

irc.vbulletin.nl
#vbgermany

Marlboro
19.03.2004, 19:21
Eine Situation wie im (ärmeren) Ausland. Deren Regierung verspricht alles (viel und oft) und hält es nicht ein.

Die Leute gucken nach Deutschland, sehen dass es uns (augenscheinlich) besser geht, dass wir die Dinge haben die ihnen versprochen werden und kommen nach uns.

Ich will damit keine politischen Themen anstossen, aber so ist es nunmal. Ich bin seit 14:00 Uhr aktiv nur um nochmal enttäuscht zu werden.

irc.vbulletin.nl
#vbgermany

nicht zu fassen was hier für vergleiche angestellt werden!

Zeitgeist
19.03.2004, 19:23
Für manche scheint hier wirklich eine Welt zusammenzubrechen, wenn sie sich noch 3 Tage länger gedulden müssen. Unglaublich... :rolleyes:

Aslan
19.03.2004, 19:30
Also ganz ehrlich bin ich schon etwas enttäuscht von diesen Neuigkeiten.

Meines Erachtens hättet ihr die schon rausbringen sollen, als gesagt wurde, dass die Goldversion Ende dieser Woche erscheint. Jetzt habe ich mich schon so auf dieses Wochenende gefreut um mein Forum auf den neuesten Stand zu bringen und jetzt muss ich das wieder eine Woche verschieben, da ich unter der Woche keine Zeit dazu habe.

War diese Verzögerung nicht abzusehen? Warum wurden wir nicht früher informiert? Ich hätte echt gut damit leben können, wenn man mir von vorn herein sagt, dass es doch noch länger dauert. Aber wenn man eine Stunde vor dem Release soetwas vor den Latz geknallt bekommt, ist das nicht sehr erfreulich.

Kann natürlich auch daran liegen, dass die Kommunikation zwischen vb.com und vb-g.com gestört ist, dafür könnt ihr natürlich nichts. Aber ich würde euch schon raten, dort mal nachzuhaken, sofern es nicht eure Schuld ist.

Dede1
19.03.2004, 19:35
Mir past das gut :D aber ich wuißte vorher schon das es nichts wird mit freitag, denn das wäre ein wunder gewesen.

Deswegen reg ich mich schon garnicht mehr auf;) :p

Shadowsong
19.03.2004, 19:53
Original geschrieben von Zeitgeist
Für manche scheint hier wirklich eine Welt zusammenzubrechen, wenn sie sich noch 3 Tage länger gedulden müssen. Unglaublich... :rolleyes:
Schonmal einen Grund für schlaflose Nächte gehört? Das ist einer :D

Metro Man
19.03.2004, 19:53
Naja was soll man dazu sagen, wundern tut es mich nicht wobei es auch nicht schlimm ist das es später kommt nur die Art und weise es so kurzfristig zu verschieben miesfällt mir sehr. Wäre es gestern gewesen oder heute morgen naja wäre halt bissel unmut gewesen aber so ist es mehr als dumm gelaufen. Es ist nur meine persönliche Meinung und soll niemanden angreifen.

Karsten242
19.03.2004, 19:56
vielleicht sollte man noch ein paar fiese vbulletin 3 RC4 Bugs in den Bugtracker posten, dann verschiebt es sich auch bei den Engländern noch um ein paar Tage ;-)

*duckt sich vor den Steinewerfern*

KarateKid
19.03.2004, 20:31
na dankeschön.

Montag muss jeder wieder arbeiten, studieren, zur Schule gehn. Toll. :mad:

Ditsch
19.03.2004, 21:26
ihr könnt doch bis Montag die engl. Version nehmen ;D

Metro Man
19.03.2004, 21:53
ich nehm auch die englsiche von mir aus auch in asiatisch mit schwädsichen akzent solange es geht *g*

Sebi
19.03.2004, 22:02
na dankeschön.

Montag muss jeder wieder arbeiten, studieren, zur Schule gehn. Toll. :mad:

japp so sehe ich es auch.
wenn man seine versprechnen nicht halten kann, sollte man erst gar nichts sagen.
und das geht besonders an vbg!!!

auch die schaffen es, den letzten user zu verärgern.

Wishmaster
19.03.2004, 22:06
Original geschrieben von Sebi
japp so sehe ich es auch.
wenn man seine versprechnen nicht halten kann, sollte man erst gar nichts sagen.
und das geht besonders an vbg!!!

auch die schaffen es, den letzten user zu verärgern.

Nichts neues oder ?:rolleyes:
Wurde jemals ein Termin eingehalten ?:rolleyes:

Marlboro
19.03.2004, 22:09
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=631617#post631617

kindergarten :rolleyes:

Wishmaster
19.03.2004, 22:11
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=631617#post631617

kindergarten :rolleyes:

Wieso Kindergarten ?????:mad:
Es geht hier um das deutsche was erst Montag kommen soll
Das sie englische heute/morgen kommt wissen wir.

Mystics
19.03.2004, 22:12
@Sebi

Hättest du die Ankündigung von pogo richtig gelesen, wüsstest du, dass von unserer Seite aus alles soweit fertig ist.

Marlboro
19.03.2004, 22:13
Original geschrieben von Wishmaster
Wieso Kindergarten ?????:mad:
Es geht hier um das deutsche was erst Montag kommen soll
Das sie englische heute/morgen kommt wissen wir.

ich bezog mich auf kier's ankündigung!

Dede1
19.03.2004, 22:14
Mystics

eine Frage kommt die englische den hier im kundenbereich von vB-g?

Ne0
19.03.2004, 22:22
Nein, ich denke nicht.

MrNase
19.03.2004, 22:29
Ich würd mich drüber freuen. Aber ändern kann man es nicht :(

Sebi
19.03.2004, 22:44
@Sebi

Hättest du die Ankündigung von pogo richtig gelesen, wüsstest du, dass von unserer Seite aus alles soweit fertig ist.

ok da kier eh nur märchen erzählt, glaube ich eh nicht mehr an einen gold relase in dieser woche.
sollte es aber dennoch der fall sein, kann ich dann, als vbg kunde schon über die gold version verfügen?

[ITG]Neo
19.03.2004, 23:03
ok da kier eh nur märchen erzählt, glaube ich eh nicht mehr an einen gold relase in dieser woche.
sollte es aber dennoch der fall sein, kann ich dann, als vbg kunde schon über die gold version verfügen?

nein, alle vbg user bekommen es erst am montag soweit ich es verstanden habe, die vb user bekommen es aber schon heute...

noch eine frage an die admins hier, wird das release hier auch die englischen sprach files enthalten?? nicht wie beim vb2 das es das de only gab/gibt...

Sebi
19.03.2004, 23:05
ok, so habe ich das auch verstanden.
dann müsst ihr euch aber leider die kritik zu herzen nehmen, mystics.

denn ich weiss zwar nicht mehr wer es von euch geschrieben hat, aber es hiess immer das man auch die englsiche version runterladen kann. weil nicht feststand wann überhaupt die ger version kommt.

Shadowsong
19.03.2004, 23:13

denn ich weiss zwar nicht mehr wer es von euch geschrieben hat, aber es hiess immer das man auch die englsiche version runterladen kann. weil nicht feststand wann überhaupt die ger version kommt.
Das wär ja goil ;) :D

Sebi
19.03.2004, 23:23
Das wär ja goil ;) :D

:P

mache bald nen copyright dazu^^

D|ver
20.03.2004, 01:14
ach jetzt kommt schon
ob samstag oder montag spielt doch da echt keine rolle mehr...

ich jedenfalls freue mich schon auf montag und auf die vb3 gold und bin zumindest vom vbg team keineswegs enttäuscht

wünsch allen noch ein schönes wochenende :)

Wishmaster
20.03.2004, 02:15
Original geschrieben von D|ver
ach jetzt kommt schon

ich jedenfalls freue mich schon auf montag und auf die vb3 gold und bin zumindest vom vbg team keineswegs enttäuscht

Schleimer !!!:D ;)

Dede1
20.03.2004, 06:02
Ich stelle immer mehr fest das man als vB-g Kunde nur Kunde zweiter Wahl bei vB.com ist.
Ich vermute mal wir zahlen mit Scheiße und nicht mit Geld.

Diese Kritik betrifft nicht das vB-g Team die leisten super arbeit

Iceball
20.03.2004, 06:27

Wies aussieht bekommen wir die aber nicht... immer noch der RC zur Verfügung...

Shadowsong
20.03.2004, 07:56
Original geschrieben von D|ver
ach jetzt kommt schon

Stimmt ja eigentlich aber wielange wartwst du schon auf vb3Gold?

<jay>
20.03.2004, 07:59
Der Support ist hier echt super, aber als Kunde bei vb.com hat man leider den Vorteil früher an die Software zu kommen.
Ich verstehe auch nicht, wo ein Problem bei einem gleichzeitigen Release auftreten würde, aber wenns nicht so is' muss man sich eben selber helfen. ;p

Shadowsong
20.03.2004, 08:25
Original geschrieben von <jay>
… muss man sich eben selber helfen. ;p
hast du etwa vb3 gold?

MrNase
20.03.2004, 08:30
Ja, hat er.

-> http://board.rm2kmania.de

Shadowsong
20.03.2004, 08:35
neu gezahlt?

Naja.
Was werdet ihr als erstes machen, wenn ihr vb3 installiert habt?
ich ändere den style inkl. die SMILIES!
das ist doch nicht normalhttp://images.vbulletin.com/images_vb3/smilies/biggrin.gif

nuke
20.03.2004, 08:54
na ja die Buttons und Smilies finde ich auch net gerade gelungen die sehen aus wie gewollt aber net gekonnt :(

Iceball
20.03.2004, 09:09
Ja, alles so groß, da sind mir die Alten lieber, naja mal sehen wies kommt, haben die Alten ja sicher alle auf Platte also geht das schon so... :) Ausserdem kann man sich ja auch selber welche machen

Marlboro
20.03.2004, 10:01
bis auf die smilies und icons finde ich die grafiken gelungen :)
die neue vb homepage sieht nicht so tolle aus, den members bereich dagegen finde ich strukturell ganz gut gelungen.

mali

[ITG]Neo
20.03.2004, 10:35
naja, ich habs befürchtet das man bei vbg länger warten muss, wollte mir aber den stress mit der kreditkartenzahlun erspraren...
Admins, gebt euch nen ruck, oder verhindert vb.com das ihr es jetzt schon hier released? ausserdem solltet ihr auch das englische zur verfügung stellen...

<jay>
20.03.2004, 10:41
Ja, die Grafiken, speziell die Buttons und Smilies, sehen recht 'anders' aus.
Mir scheint das es nicht möglich ist diese in irgendein Design gut einzuarbeiten.
Aber ich werd mich wohl an sie gewöhnen.

Prinzipiell alles eine sehr nette Sache.

btw: MrNase, petze. ^^

grungelegende
20.03.2004, 10:47
Original geschrieben von [ITG]Neo
naja, ich habs befürchtet das man bei vbg länger warten muss, wollte mir aber den stress mit der kreditkartenzahlun erspraren...
Admins, gebt euch nen ruck, oder verhindert vb.com das ihr es jetzt schon hier released? ausserdem solltet ihr auch das englische zur verfügung stellen...
Versteh ich auch nicht wirklich. Sie müssten es ja nur im Memberbereich hochladen. Wann sie die Seite umbauen ist ja eigentlich egal. :rolleyes:

twollert
20.03.2004, 10:55
Ich verstehe die Politik von vbulletin-germany.com auch nicht.

Die "Gold" oder "Final" Version von vB3 sollte Ende der Woche veröffentlicht werden.

Dieser Termin wurde von Kier angekündigt.

Die deutsche Übersetzung (ausser die 1500+ Control Panel Help-Phrasen) wird auch zu diesem Zeitpunkt fertig sein.

Scott

Warum nun wieder die Verzögerung?

GameCrash
20.03.2004, 10:56
Euch kann man auch nix recht machen, oder? Ich meine, das hier ist "nur" die vB3 Gold, da ist ausser den Bilden (die anscheinend eh keinem gefallen) nicht wirklich viel neu - da waren die erste Beta und die Gamma schon was anderes...

Manche tun hier so als wären zwei Tage der Weltuntergang (und das wenn man bedenkt, wie lange wir jetzt eh schon drauf warten). Seht es doch positiv, die ersten kritischen Bugfixes sind bei uns schon serienmäßig dabei ;)

Mal ganz davon abgesehen, dass ich vB3 wohl eh erst in der 3.0.1 produktiv einsetzen werde, weil jetzt, wo es jeder einsetzt, erstmal wieder massig Bugs daherkommen werden...

twollert
20.03.2004, 11:01
Euch kann man auch nix recht machen, oder? Ich meine, das hier ist "nur" die vB3 Gold, da ist ausser den Bilden (die anscheinend eh keinem gefallen) nicht wirklich viel neu

Nicht viel neu?

Ich warte auf die offizielle deutsche Übersetzung. :mad:

Smoker
20.03.2004, 11:03
Meine güte ... mir kann doch keiner ernsthaft weis machen, das 2 Tage soooo schlimm sind.

bye
Smoker

shaq`l
20.03.2004, 11:05
Also ich finds irgendwo nur dreist ein nichts aussagendes Announcement zu posten, von dem wirklich keiner was hat. Jetzt weiß niemand, ob wir am Wochenende wenigstens noch an die englische Version ran kommen. EIN Wort hätte genügt, um Klarheit zu verschaffen. Und bitte, so stressig kann es nicht sein, wenigstens noch einen Post hier reinzusetzen mit: "Ja, englisch kommt noch vor Montag" oder "Nein, ihr bekommt nur die deutsche, die am Montag erscheint".

Manchma frage ich mich echt, wo die professionalität bleibt. Ist aber auf vb.com auch nicht anders.

Meine Meinung

Smoker
20.03.2004, 11:11
@shaq`l

Was willste jetzt mit der Englischen Version ?
Heute oder morgen updaten um dann am Monatg alles nochmal zu machen ?
Verstehe ich nicht.

bye
Smoker