PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : my-vB Portal Lite

redhead
25.01.2004, 18:15
Hi..

Das my-vB Portal ist nun draussen !!!

Weitere Informationen und das Portal Downloaden könnt ihr auf:

my-vBP.de (http://www.my-vbp.de)

Viel Spaß
Gruß
Alex

Metro Man
25.01.2004, 19:30
nice na dann schau ich gleich mal vorbei

Marlboro
25.01.2004, 20:21
1.############################################
SUCHEN NACH:
---------------------------------------------
$printhr = false;

wo muß ich danach suchen?

Metro Man
25.01.2004, 21:37
Das gleiche habe ich hier http://www.my-vbp.de/showthread.php?p=45#post45

auch gefragt aber bis jetzt leider keine Antwort

redhead
25.01.2004, 22:01
Ok wurde gefixed..

Danke für den Hinweis.. :)

Metro Man
25.01.2004, 22:36
so, super Arbeit bin sehr zufrieden gefällt mir gut das Portal

JimmyFMG
26.01.2004, 00:09
Kannst du mir mal sagen was das bedeutet ? Habe nix weiter geändert ausser 2 Sachen ( thread in vb3_thread, post in vb3_post)

Database error in vBulletin 3.0.0 Release Candidate 3:

Invalid SQL:
SELECT post.threadid as themaid, post.title, post.iconid, post.dateline, post.username, post.userid, views, post.pagetext, replycount
FROM post
LEFT JOIN thread ON (thread.threadid = post.threadid)
WHERE postid IN ()
ORDER by thread.threadid DESC

mysql error: You have an error in your SQL syntax near ')
ORDER by thread.threadid DESC
' at line 5

mysql error number: 1064

redhead
26.01.2004, 15:08
Ok danke.. :)

Der Fehler wurde behoben, du müsstest es dir erneuert herunterladen und einfach die "portal_global.php" überschreiben..

Gruß
Alex

Maddrax
31.01.2004, 13:31
Was wird die Vollversion mehr gegenüber der Lite bieten ?

Wird der Downloadbereich enthalten sein ?

Und ist später ein Update auf die Vollversion ohne weiteres möglich ?

Subu1
06.02.2004, 22:23
installiert und bekomme eine weiße Seite:(

Draco
07.02.2004, 00:03
templates vielleicht vergessen?
es liegt eine xml datei bei

die einfach importieren

Subu1
07.02.2004, 00:17
uiiii, jetzt geht das, weiß nicht warum, aber egal.

Wie kann ich mir die Boxen rechts und links setzen, kann es bis jetzt nur mittig;)

sieht aber sehr gut aus;)

fortnox
07.02.2004, 13:14
Ich habe das selbe Problem.
Das kommt drauf an welchen Style ich bei mir eingestellt habe.Momentan funktioniert`s bei mir nur mit dem default? Style, bei den anderen hab ich auch ne weisse Seite.
Man muss anscheinen die portal.xml für alle Styles hochladen, funktioniert bei mir aber nicht.(ist in meinem Fall aber ein anderes Problem)

Subu1
07.02.2004, 13:19
kann doch nicht sein oder?

brauner
08.02.2004, 02:22
SUCHEN NACH
$printhr = false;

Davon gibt es eine menge in der index,kann mir jemand sagen welches nun gemeint ist?
:confused:

Subu1
08.02.2004, 03:48
wo gibs nun support???

Hab mich bei den Jungs gereggt, da kommt nichts, baue das Teil wieder aus, so bringt es nichts, ist so kappes.:cool:

FlashNash
08.02.2004, 06:44
Ich habe mal probiert, das myvBP_lite.zip zu installieren. In der Installanleitung ist zu lesen:

DIE DATEIEN:
- portal.php
- portal_global.php
- portal_install.php
HOCHLADEN

WO kommen die nun hin ? Nach www.meinedomain.de oder nach www.meinedomain/forum ?

Dann steht in der Installanleitung weiter:
portal_install.php ausführen

Unter www.meinedomain.de gabs gleich Fehlermeldungen, also habe ich´s mal in www.meinedomain.de/forum probiert und dort
ging es ohne Fehlermeldung.

Dann steht in der Installanleitung weiter zu lesen:

Nun können Sie das Portal unter folgender Adresse aufrufen:
http://www.deinforum.de/portal.php

Rufe ich www.meinedomaon.de/portal.php auf so erhalte ich:
Fatal error: Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/28/d16791874/htdocs/portal_global.php on line 10

Rufe ich www.meinedomain.de/forum/portal.php auf so erhalte ich
There seems to have been a slight problem with the Ruhrpottboard database.
Database error in vBulletin 3.0.0 Release Candidate 3:
Invalid SQL:
SELECT t1.forumid, t1.title AS threadtitle, iconid, threadid, t1.lastposter, t1.lastpost, t1.replycount, views, sticky, pollid, forum.title
FROM thread AS t1
LEFT JOIN forum as forum ON t1.forumid = forum.forumid
WHERE t1.forumid NOT IN ('')
ORDER BY t1.lastpost DESC
LIMIT
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 6
mysql error number: 1064

WAS mache ich falsch ? Kann mir das bitte jemand verklickern ?

redhead
08.02.2004, 08:14
Hallo..

@Subu1,
hab dir vorhin geantwortet. War vorher nicht da, sorry..

@FlashNash,

www.meinedomain.de sollte deine Forum Adresse sein. Ich dachte, es wäre so verständlich. Naja, beim Update, werde ich das anders forumulieren.

Wegen deinem Fehler,

hast du die Portal Einstellungen getätigt ?
Denn vorher wird es nicht funktionieren. Wenn du weiterhin Probleme hast, melde dich per PN.

Gruß
Alex

Maddrax
08.02.2004, 09:26
Bei einem Update der Forensoftware (von RC3 auf RC4), werden die Phrasen des Portals über die überflüssigen Phrasen mit gelöscht (war bei mir so).
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Hier täte ein Änderung not.

FlashNash
08.02.2004, 10:23
@Redheat

Irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu reden. www.meinedomain.de ist natürlich die URL zum Forum aber das Forum selber liegt, wie bei den meisten Anwendern, einen Sub tiefer nämlich in www.meinedomain.de/forum Auf der URL www.meinedomain.de habe ich jetzt das vbportal runnen. Da das aber nicht mit vbRC3 bzw. vbRC4 löppt, wollte ich eventuell auf myvBP_lite umsteigen. Frage: WO nun müssen

DIE DATEIEN:
- portal.php
- portal_global.php
- portal_install.php

rein ? Im Root der Domain www.meinedomain.de oder in tiefer in www.meinedomain.de/forum ? Das geht nämlich aus der Installanleitung nicht eindeutig hervor. Habe ja beides versucht Mainroot und einen Sub tiefer. Die Fehlermeldung die ich jeweils erhalte steht ja oben im Post.

Übrigens... Portal_Install.php konnte ich im Root der Domain nicht ausführen, wurde direkt angemeckert. Im Subdir des Forums konnte ich die Routine ohne Fehlermeldung ausführen. Zur Information, ich habe die vb3RC4 installiert. Kann es eventuell daran liegen, dass myvBP_lite nur mit der vb3RC3 ohne meckern installiert werden kann und nur mit der Version runnt ? Thx für Deine response.

redhead
08.02.2004, 14:44
Hi...

Ok, die Dateien müssen in dein Forum Verzeichnis hochgeladen werden.

Also mit RC4 müsste es funktionieren. Lade dir am besten die neuste "portal_install.php" runter, auf my-vbp.de und dann auf "Download", das ist die akutuellste Version.. :)

Gruß
Alex

Subu1
09.02.2004, 15:06
grüße Dich;)

ja danke für Deine Antwort. Habe mir das Update zum überbügeln gezogen, leider bekam ich die Fehlermeldung wegen duplikat Query, ist ja schon klar warum.

Wäre es möglich die Query's allesamt automatisch löschen zu lassen die vorher ausgeführt wurden.:)

brauner
18.02.2004, 17:25
zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
SUCHEN NACH
$printhr = false;

Nochmal frage da keine Antwort erhalten hab......

es gibt so viele davon in der index.php,welche ist denn nun gemeint?

Bruno Pisarek
22.02.2004, 08:54
Moin Brauner,

bitte gleich den ersten Treffer nehmen.

Viele Grüße,
Bruno

brauner
22.02.2004, 22:37
Ahhhhhhhhh doch nach sooooooooo langer zeit eine Antwort.

Vielen Dank @Bruno Pisarek

Die Berliner halten eben doch zusammen. ;)

Stussi
22.02.2004, 22:58
admincp/index.php !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ganz wichtig ;)

TeamFE
18.03.2004, 18:46
Kurze Frage:ich versuche gerade ganz krampfhaft das Portal mit in die Navigantionsleiste zu verlinken.Leider kann ich dafür keine enstprechende Phrase finden (wo einfach nur das Wort Portal angezeigt wird, mehr nicht)...

redhead
18.03.2004, 19:28
Hi..

Du kannst selber Phrasen hinzufügen, oder du machst es ganz einfach ohne Phrasen..

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach per PN..

Gruß
Alex

TeamFE
18.03.2004, 19:55
Sorry ich bin ein absoluter Newbie auf dem Gebiet, ich weiß leider nicht wie man eine Phrase erstellt bzw. was ich da rein schreiben muß, oder wie es ohne eine Phrase gehen soll....*heul*

EDIT: Es hat sich erledigt-einmal kurz geduscht dann kam der Geistesblitz!

Es klappt jetzt, danke!!

Metro Man
27.03.2004, 19:07
Wann ist mit einer VB3 gold Version tauglichen Version des Portals zu rechnen.

Zotti
29.03.2004, 01:19
Wann ist mit einer VB3 gold Version tauglichen Version des Portals zu rechnen.
bei mir läuft es mit VB3 Gold.

Metro Man
29.03.2004, 10:15
bei mir mitlerweile auch :)

Fanatic
29.03.2004, 11:50
kann mir wer das Portal online stellen, also als zip file zum saugen für mein VBB 3.0.0

redhead
29.03.2004, 13:57
Hi..

Das RC4 funktioniert auf vb3 Gold..
Nur bald kommt eine Bugfreie.. Ist deine entscheidung, ob du nun installierst oder eben auf Final wartest.. :)

Gruß
Alex

Fanatic
29.03.2004, 14:08
Naja, das board schreit, wenn ich die xml datei hochladen will, dass es ne alte version ist und machts nicht :(

/e: Ich bin nun auf Version ignorieren gegangen, alles installiert usw. doch nun:

http://v104530.dd3130.kasserver.com/vbulletin/portal.php

arghl!!!! Was denn nun? :(

Fanatic
30.03.2004, 07:15
Hmm kennt sich damit keiner aus?

Metro Man
30.03.2004, 09:13
Das hatte ich auch bei mir da hatte das mit den Templates bzw dem style nicht so geklappt einfach alles nochmal von vorne beginnen.

aglitza
01.04.2004, 18:10
Hai!

Mit der Gold-Version (3.0.0) habe ich das nicht hinbekommen.
Mit der RC4 hat es dann geklappt....

CU

Naja, das board schreit, wenn ich die xml datei hochladen will, dass es ne alte version ist und machts nicht :(

/e: Ich bin nun auf Version ignorieren gegangen, alles installiert usw. doch nun:

http://v104530.dd3130.kasserver.com/vbulletin/portal.php

arghl!!!! Was denn nun? :(

Fanatic
02.04.2004, 21:13
Super und bis die Gold Version rauskommt von dem Board dauerts noch Jahre. :(

Metro Man
03.04.2004, 15:34
Wieso Jahre es gibt doch die vb 3 Gold 3.0.0 oder ist es nicht die Gold Version

Fanatic
03.04.2004, 20:26
hmm jo, aber das portal muss ja auch noch angepasst werden

redlabour
10.04.2004, 19:56
http://www.my-vbp.de/showthread.php?p=45#post45

Frag doch hier ! ;)

Snyper
15.05.2004, 04:17
HAllo,

bei mir läuft das Portal auf anhieb.
Hatte bisher keine Probleme, sogar die Photopost installation hat geklappt.

Jetzt fehlt nur noch die Proversion mit Shoutbox :D :D :D

Greets

redlabour
16.05.2004, 20:22
Die Du bei jedem anderen Board auch kostenlos hast.

Mal ehrlich - wenn man sich das Board dieses Projektes mal so anschaut ist anzuzweifeln warum man dort Geld lassen sollte für eine Pro Version.

Recht wacklig das ganze ! :(

redhead
16.05.2004, 20:39
redlabour,
sorry aber dir ist nicht mehr zu helfen !

Du versuchst das Projekt in allen Foren schlecht zu machen, jedoch bist du wohl der einzige, bei dem es nicht funktioniert..

Dein verhalten ist wirklich arm, für deine 27 Jahre :rolleyes:

Snyper
16.05.2004, 20:40
Also ich habe verschiedene Portale bisher getestet
und muss sagen das mir das mYvBp bisher am besten gefällt.

WEITER SO redhead :D :D :D

P.S. stelle mich auch gerne als Betatester zur Verfügung ...<bg>

Greets
Snyper aka Brinkley

Christian
16.05.2004, 20:47
redlabour,
sorry aber dir ist nicht mehr zu helfen !

Du versuchst das Projekt in allen Foren schlecht zu machen, jedoch bist du wohl der einzige, bei dem es nicht funktioniert..

Dein verhalten ist wirklich arm, für deine 27 Jahre :rolleyes:

Kann dem nur zustimmen, find es auch nicht Ok, es überall schlecht zu machen, nur weil man es selber nicht hinbekommt.

@redlabour, wie würdest du es finden, wenn es jemanden geben würde, der in mehreren gut besuchten Foren, dein Projekt schlecht machen würde und dies noch nicht mal konkret begründet ist!?

Auf http://www.vbdesigns.de läuft das Portal einwandfrei und Bugfrei und ich bin ausserordendlich zufrieden damit.

Gruss
Christian ;)

redlabour
17.05.2004, 18:46
Ich hab halt was gegen grosse Sprüche wo nur Luft dahinter ist. ;)
Ausserdem lief es bei mir auch - aber die interessanten Features die alle anderen kostenlosen Portale haben kommen ja erst in der kostenpflichtigen Version. ;)

Man sollte "schlecht machen" nicht mit "strengt Euch mal endlich an" verwechseln. Anregungen gibt es zur genüge - umgesetzt wurde bisher nichts.

Bin gerne bereit mir auch eine zukünftige Version anzuschauen und mich dann eines besseren belehren zu lassen.

redhead
17.05.2004, 19:28
Nee Sorry redlabour,

so wichtig bist du mir als Benutzer des my-vB Portals dann doch nicht, denn ein Nutzer der nur "nehmen" will und nichts geben möchte, gibt es zu genüge !

Jedoch, wenn du mal schaust, es wurde was umgesetzt und da es eine Lite Version ist, ist somit auch nicht geplant großartige Features zu integrieren. Wenn du dir die Portale anschaust, dann wirst du auch merken, worin sich der Vorteil von my-vBP befindet.

Wenn du weiter zu diesem Thema disktuieren möchtest, melde dich per PN

Gruß
Alex

AlphaWolf
08.06.2004, 00:09
Es tut mir leid Schande über mein Haupt aber ich möchte mir wirklich nicht alle 4 Seiten durchlesen.

Funktioniert das auch mit dem vb 3.0.1? Ich habs installiert aber, wenn ich es aufrufe bekomm ich immer Datenbank Fehler.

Christian
08.06.2004, 00:40
Es tut mir leid Schande über mein Haupt aber ich möchte mir wirklich nicht alle 4 Seiten durchlesen.

Funktioniert das auch mit dem vb 3.0.1? Ich habs installiert aber, wenn ich es aufrufe bekomm ich immer Datenbank Fehler.

Ja siehe hier: http://www.vbdesigns.de

AlphaWolf
08.06.2004, 00:55
BIst du da ganz nach Anleitung vorgegangen oder muss man da noch etwas ändern?

redhead
08.06.2004, 12:47
Der Datenbankfehler könnte daher kommen, dass du die Einstellungen im ACP noch nicht getätigt hast..

Gruß
Alex

redlabour
09.06.2004, 14:40
Bist du da ganz nach Anleitung vorgegangen oder muss man da noch etwas ändern?

Es gibt bei diversen Boards massive Probleme mit diesem Hack nach einem Portalupdate !

Bei einem frischen und der aktuellen Portalversion war mir das bisher nicht bekannt - aber der Support auf der Entwickler-HP ist auch mehr als nachlässig.

@redhead - scheinst ja hellsehen zu können ! :D

Wenn du dir die Portale anschaust, dann wirst du auch merken, worin sich der Vorteil von my-vBP befindet.

Also vbindex, vbadvanced und vbportal habe ich jetzt durch - aber ich kann nun wirklich nichts finden warum man das hier diskutierte nehmen sollte. Eines mehr mit noch weniger Features. Wer ein minimal Portal sucht und nichts an Funktionen hinzufügen möchte ist wahrscheinlich ausreichend bedient wenn er kein englisches installieren mag.

@AlphaWolf - poste bitte mal den SQL Fehler - ich kann nämlich nicht hellsehen ! :)

redhead
10.06.2004, 10:12
Es gibt bei diversen Boards massive Probleme mit diesem Hack nach einem Portalupdate !

Kannst du mir Beispiele nennen ?
Denn ich habe noch keine "massive Probleme" mitbekommen..

....

Einen Vorteil sehe ich bei den anderen Portalversionen allerdings auch nicht, aber leztendlich ist es jedem selbst überlassen, für welche Version er/sie sich entscheidet..

Achso, ich erinnere nochmal:

Wenn du weiter zu diesem Thema disktuieren möchtest, melde dich per PN

Gruß
Alex

redlabour
10.06.2004, 19:16
Nö nachdem ich feststellen muss das sich eh´ niemand für dieses Portal zu interessieren scheint und Du schon wiedermal die Masche von "Kannst du mir Beispiele nennen ?" ziehst ohne mal Probleme auf Deinem Board zu beantworten und zu supporten habe ich da eigentlich keine Lust mehr zu. Ich habe Dir bereits mehr als genug Bugs auf Deiner Seite aufgezeigt ohne das innerhalb von Monaten reagiert wird. Aber die anderen Threads auf Deiner Seite sprechen ja auch denselben Tenor .... also lassen wir es.

Einen Vorteil sehe ich bei den anderen Portalversionen allerdings auch nicht, aber leztendlich ist es jedem selbst überlassen, für welche Version er/sie sich entscheidet..

Ja, da hast Du vollkommen recht und es ist auch gut so das unzufriedene User unbehelligt offen Kritik üben können um andere zu warnen wenn ein Hack mehr Probleme bereitet als nutzt ! ;)

P.S: Es soll ja Seiten geben die solche User dann sperren wenn man Ihre Fragen nicht beantworten kann ! ;) Wenn meine ich bloss ? Aber das gehört nun wirklich nicht hierhin !

redhead
10.06.2004, 19:50
lol,

weshalb ich nach den Beispielen Fragte ist wohl mehr als erdenklich:

Ich habe noch keine schwerwiegenden Probleme mitbekommen..

Nö nachdem ich feststellen muss das sich eh´ niemand für dieses Portal zu interessieren scheint

Mit dieser Aussage stehst du wohl alleine dar..

Ich habe Dir bereits mehr als genug Bugs auf Deiner Seite aufgezeigt ohne das innerhalb von Monaten reagiert wird.

Es wurden alle bekannten Bugs behoben...

P.S: Es soll ja Seiten geben die solche User dann sperren wenn man Ihre Fragen nicht beantworten kann

Was sein muss, muss sein..
Und da du, bevor ich dich gesperrt habe, sowieso schon auf eine andere Portalversion umgestiegen bist, ist es doch kein Verlust für dich..
Da du nur Beiträge die den Sinn vom "Schlecht machen" oder "Abwerben" vertreteten, war es keine schwere entscheidung dich zu sperren..

Achso:

Kritik ist in Ordnung, wenn diese sachlich und Begründet ist, du kannst nicht einfach irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen ala "Es gibt bei diversen Boards massive Probleme mit diesem Hack nach einem Portalupdate !", das ist mehr als eine Frechheit.. :mad:
Du scheinst doch mit der Situation leich überfordert und kannst nicht mehr als schlecht über das Portal zu reden und Unterstellungen preiszugeben auf vbulletin.org , man nennt dies was du hier tust auch Rufmord..
Unglaublich.. *kopfschüttel*