PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.0.0 Release Candidate 1 verfügbar - Feedback

Mystics
03.01.2004, 02:29
Eure Meinungen zur vBulletin 3.0.0 Release Candidate 1 Veröffentlichung.

Iceball
03.01.2004, 02:35
:) Ich muss sagen, das sie sich damit echt übertroffen haben, dürfte dann ja ein paar "böse" Gesichter hoffentlich glücklicher stimmen. Einfach sau geil das sies jetzt schon released haben! *installierengeh*

Schorsch
03.01.2004, 02:35
super, update lief butterweich!!

p.s.: schon wieder erster :D

edit: neeeeeeein nur zweiter :( *gg*

Jannefant
03.01.2004, 02:52
sehr schön! Dann kanns ja nun ans Update gehen ...

Smoker
03.01.2004, 08:43
Welche Dateien wurden zur Gamma geändert ?????

Thxx
Smoker

piepo
03.01.2004, 09:13
Ist es möglich das vB Gamma Sprachfile einzusetzen? Ich weiß, dass man die Version ignorieren kann, aber hat sich viel geändert oder ist sie noch brauchbar?
Gibt es eine Übersicht was hinzukam und/oder entfernt/geändert wurde?

Sebi
03.01.2004, 09:14
Dadrauf hab ich zwei Jahre gewartet ;)
Das ja wie Weinachten!

Hoffentlich wird das nicht so einen enttäuschung wie die gamma.

Tarion
03.01.2004, 09:30
saubere Arbeit weiter so

MrNase
03.01.2004, 10:03
...möge das Hackfeuerwerk beginnnen ;)
Viel ist ja auf vb.org noch nicht los.

Ich hätte nicht gedacht, das die rc1 am Montag rauskommt und ich hätte garantiert nicht gedacht, dass sie so früh schon rauskommt :D

Nun werde ich mich mal mit dem Update 'rumquälen' und die Templates umbauen. Aber ich denke mal es läuft mal wieder weich wie ein Babypopo ;)

Mir ist grad aufgefallen, es gibt keine Readme zu einem Update von Gamma auf RC1 :(

Sebi
03.01.2004, 10:08
Original geschrieben von MrNase
Aber ich denke mal es läuft mal wieder weich wie ein Babypopo ;)

Babypogo

:D

Smoker
03.01.2004, 10:20
Original geschrieben von SkyShadow
Ist es möglich das vB Gamma Sprachfile einzusetzen? Ich weiß, dass man die Version ignorieren kann, aber hat sich viel geändert oder ist sie noch brauchbar?
Gibt es eine Übersicht was hinzukam und/oder entfernt/geändert wurde?

Ja, das geht.

bye
Smoker

MrNase
03.01.2004, 10:24
@ Sebi: *g ;)

Mit der Übersetzung das kann ich bestätigen. Bei meiner lokalen Testversion war sogar das Update teilweise auf deutsch. Nur leider habe ich vorher keine Templates verändert, sodass ich das nette Feature "revert all templates" und "finde aktualisierte Templates" nicht probieren konnte.

Ach eine kleine Änderung bei den Phrasen die mir aufgefallen ist. Im Footer steht jetzt "Powered by: vBulletin Version 3.0.0 Release Candidate 1" und nicht mehr "Angetrieben von: vBulletin Version 3.0.0 Release Candidate 1" ;)

piepo
03.01.2004, 10:37
Also ist das Gamma Sprachfile noch für die RC1 "gut"?

zfrank
03.01.2004, 10:38
Enttäuschend...
die Operabugs sind nicht behoben worden...

MrNase
03.01.2004, 10:43
SkyShadow: das wollte ich damit sagen ;)

zfrank: ehrlich nicht? Ich dachte die hätten soviel behoben :(

SniC
03.01.2004, 10:48
Schön und gut, das Update verlief ja ohne Probleme...aber im im Adminmenü kann ich mit meinem Mozilla nun eine Bearbeitung der Styles vergessen bzw. generell funktionieren plötzlich einige Funktionen im Mozilla nicht mehr. Ansonsten scheint es aber ganz annehmbar zu laufen :) .

Smoker
03.01.2004, 11:13
Original geschrieben von SkyShadow
Also ist das Gamma Sprachfile noch für die RC1 "gut"?

Ja.
Ich habe meine "Deutsche" Gamma Version einfach geupdatet und es hat das Deutsch komplett übernommen :)

bye
Smoker

Smoker
03.01.2004, 11:16
@ Sebi: *g ;)

Ach eine kleine Änderung bei den Phrasen die mir aufgefallen ist. Im Footer steht jetzt "Powered by: vBulletin Version 3.0.0 Release Candidate 1" und nicht mehr "Angetrieben von: vBulletin Version 3.0.0 Release Candidate 1" ;)

Also bei mir steht OHNE das ich was verändert habe immernoch Angetrieben von:

bye
Smoker

MrNase
03.01.2004, 11:28
hm, bei mir jetzt auch... komisch :D

Stussi
03.01.2004, 11:59
@ zfrank: ich würd an deiner Stelle mal deinen PC formatieren und Opera neuinstallieren....

Bei mir geht alles mit Opera....

zfrank
03.01.2004, 12:02
Original geschrieben von Stussi
@ zfrank: ich würd an deiner Stelle mal deinen PC formatieren und Opera neuinstallieren....

Bei mir geht alles mit Opera....

Hab keine Lust xx PC´s neu zu installieren...
es tritt ja bei mehreren auf und auch bei Bekannten von mir. Das kann ich dem Enduser auch nicht sagen , wenn es Darstellungsprobleme gibt, den PC neu zu formatieren.
Bei vb2 passt ja alles, blos bei vb3 halt nicht.

Metro Man
03.01.2004, 12:08
mit dem Mozilla geht bei mir alles im Admin bereich

SniC
03.01.2004, 12:24
Original geschrieben von Metro Man
mit dem Mozilla geht bei mir alles im Admin bereich

Bei mir geht soweit ja auch alles, allerdings ist die Stylebearbeitung nicht mehr möglich. Dazu muss ich nu auf´n IE ausweichen, bis ich das irgendwie hinbekommen habe...

zfrank
03.01.2004, 12:29
Also ich hab jetzt doch mal auf nem neuen PC installiert.
Opera 7.22
Build 3221
Windows XP-SP1a
Sun Java Runtime Environment version 1.4

Die Darstellungsfehler sind da genauso. Somit wurde mit Opera wohl nicht getestet.

Stussi
03.01.2004, 12:50
Was für Darstellungsfehler denn ???

Ich kann nix entdecke und es klappt alles 1a! :)

M18
03.01.2004, 13:19
Sagt mal bin ich zu doof zum updaten? Ich hab im Firebird nach wie vor das Problem mit der Spaltenbreite von "Last Post"

Bei den Templates sagt er mir die sind up-to-date!?

Oder wurde das noch ned gefixt?

<jay>
03.01.2004, 13:27
freut mich das es schon draußen is. =)

Sascha.
03.01.2004, 13:37
Original geschrieben von Stussi
Was für Darstellungsfehler denn ???

Ich kann nix entdecke und es klappt alles 1a! :)

Die Listenpunkte z.B. sind zu weit links.

http://off.liseo.de/rc1_listp.gif

zfrank
03.01.2004, 13:40
Hier gibts auch Probs..
http://forum.gsmhosting.com/vbmsg.jpg

s.molinari
03.01.2004, 13:47
@ zfrank,

Bitte in der Zukunft deine Beschwerden mit vB3 im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=new) in Detail anmelden. Es gibt eine Auswahl "Style(misc)" für Browser Darstellungsprobleme für Browser ausser Mozilla und IE.

Wenn dein Englisch nicht ausreichend ist, kannst du auch deine Probleme bei uns in unserem Fehlersuche und Probleme Forum (http://www.vbulletin-germany.com/forum/forumdisplay.php?forumid=51) melden. Ich werde sie dann weiterleiten.

Ich hoffe auch dass du weiterhin diese Möglichkeit nimmst deine Unzufriedenheit in etwas Positives umzuwandeln da deine verallgermeinderden Kommentare sind nicht Konstruktiv, manchmal sogar falsch und meistens eher für uns (das vB Team) verletzend.

Scott

Ich sehe du hast jetzt deine Darstellungsprobleme hier gepostet. Danke aber oben gilt immer noch. Hier ist der fälscher Platz.

Maddrax
03.01.2004, 13:52
Original geschrieben von M18
Sagt mal bin ich zu doof zum updaten? Ich hab im Firebird nach wie vor das Problem mit der Spaltenbreite von "Last Post"

Bei den Templates sagt er mir die sind up-to-date!?

Oder wurde das noch ned gefixt?

das Problem tritt auch noch im Mozilla auf

zfrank
03.01.2004, 13:55
Original geschrieben von s.molinari
@ zfrank,

Bitte in der Zukunft deine Beschwerden mit vB3 im Bug Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=new) in Detail anmelden. Es gibt eine Auswahl "Style(misc)" für Browser Darstellungsprobleme für Browser ausser Mozilla und IE.

Ach, wie nett.

Eure Meinungen zur vBulletin 3.0.0 Release Candidate 1 Veröffentlichung.
Was war dann gegen meine Antwort auszusetzen?

Die Style-Bugs (Opera) waren auch hier (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=568637&postcount=18) schon am 5.12.03 im vb.com-forum in der Section "vBulletin 3 Troubleshooting and Problems" reportet und wurden nicht beseitigt. Also ist es enttäuschend. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

s.molinari
03.01.2004, 14:11
Original geschrieben von zfrank
Ach, wie nett.

Was war dann gegen meine Antwort auszusetzen?

Die Style-Bugs (Opera) waren auch hier (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=568637&postcount=18) schon am 5.12.03 im vb.com-forum in der Section "vBulletin 3 Troubleshooting and Problems" reportet und wurden nicht beseitigt. Also ist es enttäuschend. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen. Genau das hättest du sagen können....

Es ist entäuschend dass diese Probleme (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=568637&postcount=18) nicht beseidigt werden könnte.

und nicht....

"Somit wurde mit Opera wohl nicht getestet".

Siehst du die Unterschied? Vielleicht liegt das Problem wirklich an Opera oder es gibt keinen Fix. Vielleicht hat die Entwickler nicht genugend Zeit gerade diese "Feinheit" zu korrigieren. Aber diese Kommentar war erstens unfair, wie gesagt für uns verletzend und auf jeden Fall unhöflich.

Scott

zfrank
03.01.2004, 14:24
Siehst du die Unterschied? Vielleicht liegt das Problem wirklich an Opera oder es gibt keinen Fix. Vielleicht hat die Entwickler nicht genugend Zeit gerade diese "Feinheit" zu korrigieren. Aber diese Kommentar war erstens unfair, wie gesagt für uns verletzend und auf jeden Fall unhöflich.

Eine Frage, eine Antwort...
Ja ich seh den Unterschied, aber er steht jetzt so da und ich werde es nicht korrigieren.
Unterschied hin oder her, es gibt nen Bug der wurde nicht beseitigt. Ob da jetzt mein Kommentar/Schreibweise unhöflich/verletzend/unfair ist darüber kann man weiter streiten.

Es sind Feinheiten, die es im vB2 nicht als Fehler gibt. Also gehe ich davon aus, das diese Feinheiten auch im vB3 beseitigt werden.
Der Bug ist mir sofort bei Release der Gamma am 5.12. aufgefallen, wenn es dann einen Monat später immer noch nicht beseitigt ist, dann geh ich davon aus das mit Opera wohl nicht getestet wurde. Wenn es andere Gründe gibt diesen Bug nicht zu beseitigen, dann warte ich gespannt auf eine Antwort.

dookie
03.01.2004, 14:31
Original geschrieben von Maddrax
das Problem tritt auch noch im Mozilla auf

Ich nutze ebenfalls Mozilla und bei mir ist das Problem nun nicht mehr vorhanden.
Sehr merkwürdig. :confused:

s.molinari
03.01.2004, 14:32
So, diese Probleme waren vor dem Erstellen des Bug Trackers gemeldet. Genau deswegen war der Bug Tracker gemacht.

Ich habe deise Fehler im Bug Tracker gemeldet.

http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php?do=view&bugid=1659

Scott

s.molinari
03.01.2004, 14:40
Original geschrieben von zfrank
Eine Frage, eine Antwort...
Ja ich seh den Unterschied, aber er steht jetzt so da und ich werde es nicht korrigieren.
Unterschied hin oder her, es gibt nen Bug der wurde nicht beseitigt. Ob da jetzt mein Kommentar/Schreibweise unhöflich/verletzend/unfair ist darüber kann man weiter streiten.

Es sind Feinheiten, die es im vB2 nicht als Fehler gibt. Also gehe ich davon aus, das diese Feinheiten auch im vB3 beseitigt werden.
Der Bug ist mir sofort bei Release der Gamma am 5.12. aufgefallen, wenn es dann einen Monat später immer noch nicht beseitigt ist, dann geh ich davon aus das mit Opera wohl nicht getestet wurde. Wenn es andere Gründe gibt diesen Bug nicht zu beseitigen, dann warte ich gespannt auf eine Antwort.

Ich möchte nicht dass du was du vorher gesagt hast korrigierst, sondern ich möchte nur dass du in die Zukunft deine Beschwerden anders formulierst damit wir etwas damit anfangen können.

Wenn du diese Diskussion weiter führen möchtest, dann schicke mir bitte eine PN. Ich würde gerne mit dir darüber weiter diskutieren.

Scott

Schorsch
03.01.2004, 14:51
der zweite link in deiner bugtracker meldung funktioniert nicht scott

s.molinari
03.01.2004, 17:36
Original geschrieben von Schorsch
der zweite link in deiner bugtracker meldung funktioniert nicht scott Danke Schorsch. Ich habe den Link noch mal gepostet.

Scott

belinea
04.01.2004, 05:55
Ich hatte noch mit keiner Beta Version von vBulletin soviele Probleme wie mit der RC1. Ich dachte ich kann beginnen die Templates anzupassen aber ich bin nur auf Fehlersuche.

Also mein Feedback ist, dass die RC1 schon wichtige Neuerungen hat (wie. z.B. das man bei den Dateianhängen jetzt mehr Upload Dropdownfelder einstellen kann), aber trotzdem muss ich sagen dass die RC1 das bisher schlechteste Release seit Beginn der öffentlichen Beta Phase ist.

belinea
04.01.2004, 12:16
Die sieht man mal was für ein Schrott rauskommt wenn die User auf ein schneller Release drängen: http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=586413&postcount=4

Es wird wohl noch viele RCs geben bevor wir die Final zu Gesicht bekommen. :mad:

Sascha
04.01.2004, 12:54
Original geschrieben von belinea

Also mein Feedback ist, dass die RC1 schon wichtige Neuerungen hat (wie. z.B. das man bei den Dateianhängen jetzt mehr Upload Dropdownfelder einstellen kann)

Das ging schon mit den vorherigen Versionen und ist keine Neuerung. RC1 enthält nur Bugfixes und keine neuen Funktionen mehr.

belinea
04.01.2004, 13:11
Original geschrieben von Sascha
Das ging schon mit den vorherigen Versionen und ist keine Neuerung. RC1 enthält nur Bugfixes und keine neuen Funktionen mehr. Oh, ist mir jetzt erst bei der RC1 aufgefallen dass das geht,

Aber leider läuft die RC1 bei mir aus irgendwelche Gründen nicht richtig. Bei der Gamma hatte ich keine Probleme. Aber anscheinend scheine ich der einige zu sein bei dem diese Fehler auftreten. Da Mystics mir auch nicht helfen konnte bleibt mir nichts anders als zu beten das die Fehler bei der Final nicht mehr auftreten.

concertino
04.01.2004, 13:16
Habe ein Prob und zwar kann ich die daten bank net aufspielen.

You are not authorized to execute SQL queries.

Habe auch alles in der config.php geändert

Mystics
04.01.2004, 14:08
Original geschrieben von belinea
Da Mystics mir auch nicht helfen konnte Bei was genau? Mein Angebot steht immer noch.....
erstelle bitte ein Supportticket mit Adminaccount, FTP und phpMyAdmin Zugang.

http://www.vbulletin-germany.com/members/support_form.php@concertino

Du musst in der config.php hier deine UserID eintragen:
$canrunqueries = '';

belinea
04.01.2004, 14:44
Original geschrieben von Mystics
[B]Bei was genau? Mein Angebot steht immer noch.....

Hab mich verschrieben. Pogo konnte mir nicht helfen.

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8679

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8670

Mystics
04.01.2004, 15:03
Dafür gilt das gleiche. Wir können eben nicht immer alles aus dem Stegreif wissen, sondern müssen uns das manchmal live (mit entsprechenden Rechten) ansehen, um euch helfen zu können. Aber mehr als das anbieten können wir auch nicht. Die endgültige Entscheidung liegt bei dir.

s.molinari
04.01.2004, 18:53
Es gibt eine Antwort zum Opera Darstellungsproblem.

Das Problem liegt bei Opera und nicht vB3. Es wurde bei Opera.com als Bug gemeldet.

Scott

azmi
04.01.2004, 23:39
Bin wohl der 1. der nachfragt:
Was hat es mit der Eile auf sich ? (Rc1fix)

:rolleyes: So viel zu der schnellen Final...

D|ver
04.01.2004, 23:40
jou zweite frage zum bugfix von mir

betrifft das auch die gamma version oder nur die rc1?

Mystics
05.01.2004, 00:46
Nein, das betrifft nur den Release Candidate 1.

@azmi
Da es ein kritischer Sicherheitsfehler ist, ist es nicht angebracht, mehr dazu zu sagen und ich hoffe, dass die Details auch niemand anderes öffentlich posted.

Schorsch
05.01.2004, 00:57
Es kann sein, dass sich Benutzer, die sich erst vor Kurzem in Ihrem Forum registriert haben, mit diesen neuen Dateien nicht mehr anmelden können - dies ist so beabsichtigt.

was verstehst du unter "vor kurzem"?

tage, wochen, monate??

Mystics
05.01.2004, 01:16
Seit das Forum mit RC1 läuft.

Schorsch
05.01.2004, 01:23
habe das gleiche problem wie dieser hier mit dem fix: http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=586894&postcount=114

sehr ärgerlich :(

Mystics
05.01.2004, 01:26
[EDIT]
Ne, Stadler hat natürlich recht:
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=586908&postcount=116

1. In beiden Dateien das entfernen: <?#shebang#?>
2. In login.php alle Vorkommnisse von [#]license[#] mit deiner Lizenznummer ersetzen. Zu finden entweder in den anderen vBulletin Dateien oder im Kundenbereich bei Lizenz # / URL

Jannefant
05.01.2004, 01:36
Auch wenn dies nun ein klein wenig off-Topic wird ...

Ich bin noch nicht lange vB Kunde, und weiss nicht, wie das hier normaler Weise gehandhabt wird.

Aber gehört es sich bei sowas nicht einen Newsletter an die Kunden zu verfassen? Ich habe "nur" durch Zufall von dem Sicherheitsloch erfahren.

Es gibt sicherlich eine Menge Leute, die bereits auf die RC1 umgestiegen sind ohne jeden Tag auf dem Laufenden zu sein.

Ist nur eine Anfrage und ggf. eine Anmerkung.

L.G.

Mystics
05.01.2004, 01:51
Aber gehört es sich bei sowas nicht einen Newsletter an die Kunden zu verfassen?Habe eben nochmal nachgefragt: Nein, bei Versionen, die BETA/Release Candidate Status haben, wird kein Newsletter verschickt - da diese Versionen genau dafür da sind, Fehler zu finden (und sie jeder auf eigene Gefahr einsetzt).

Jannefant
05.01.2004, 02:11
Unter dem Aspekt leuchtet das natürlich ein - danke!

Iceball
05.01.2004, 02:24
Sorry wenn ich frage, aber ich will dem "Stress der dadurch vielleicht passieren könnte" aus dem Weg gehen

WICHTIG: Bitte ersetzen Sie vor dem Hochladen in der login.php alle Vorkommnisse von [#]license[#] mit Ihrer Lizenznummer. Diese finden Sie entweder in den anderen vBulletin-Dateien (4. Zeile, rechts neben Licence Number) oder im Kundenbereich in der Spalte Lizenznummer #.

Muss ich das bei der jetzigen Neuinstallation (mit jetzt neu Runtergeladener) vB3 RC1 Version auch machen oder braucht das da nicht mehr gemacht zu werden?

Mystics
05.01.2004, 02:26
Das braucht nicht mehr gemacht zu werden. Ich werde meinen Beitrag in der Ankündigung nochmal ändern.

martin
05.01.2004, 03:36

Das Problem liegt bei Opera und nicht vB3. Es wurde bei Opera.com als Bug gemeldet.

Scott

lösung für das problem:

ins headinclude template (style manager -> common templates -> headinclude) folgendes schreiben:

<if condition="is_browser('opera')">
<style type="text/css">
ul, ol { padding-left:20px; }
</style>
</if>

das verschiebt die ganzen listen, beim aufruf mit opera, um 20 pixel nach rechts. der wert lässt sich natürlich anpassen - einfach ausprobieren.

Rocco
05.01.2004, 05:43
Release Candidate 2 kommt übrigens heute irgendwann .. vb.com laeuft schon drauf.

Rocco

MrNase
05.01.2004, 05:58
Danke für die Nachtschicht Jungs, meine Version ist wieder sicher :)

KarateKid
05.01.2004, 06:19
ich weiß schon warum ich immer etwas mit nem Update warte :D ;)

MrNase
05.01.2004, 06:24
und dann kommt heuer noch die rc2 :rolleyes:

Nunja, aber das Sicherheitsupdate scheint wohl wichtig gewesen zu sein :)

zfrank
05.01.2004, 08:27

Scott

Obwohl es angeblich an Opera liegt, sind die meisten Bugs gefixt worden mit vB3 RC2 !?

Rocco
05.01.2004, 10:27
Ja, warum nicht? Stellt man die Sachen eben anders dar, so dass auch Opera kapiert was zu rendern ist.

Rocco

Demux
05.01.2004, 11:40
Also ich komme seit gestern nicht mehr auf die vbulletin.com page. Gibt es da probleme ?

pogo
05.01.2004, 12:07
Demux:

Hier die Erkläung:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8547

Und hier ne temporäre Hilfe:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7739
Am Ende des Themas

datainternet
05.01.2004, 12:10
Nein, ich komme wie gewohnt auf die Site drauf.

Wieso gibt es denn jetzt schon ein RC2? Ist doch gerade erst RC1 erschienen. Was hat sich da verändert?

Wann wird die Final erscheinen?

Sry, wenn die Frage schon öfters beantwortet wurde :rolleyes: ...

dookie
05.01.2004, 12:27
Original geschrieben von datainternet
Wieso gibt es denn jetzt schon ein RC2? Ist doch gerade erst RC1 erschienen. Was hat sich da verändert?

Wann wird die Final erscheinen?

Sry, wenn die Frage schon öfters beantwortet wurde :rolleyes: ...

RC2 ist noch nicht im Kundenbereich erhältlich, soll aber im Laufe des Tages geschehen.
Bisher läuft die RC2 nur auf vB.com.
Es hat wieder einige Bug- und Security-Fixes gegeben, deshalb nun die RC2.

Wann die Final erscheint kann dir niemand beantworten. Und wenn es doch jemand kann, dann glaube ihm nicht. :D

Demux
05.01.2004, 12:32
Original geschrieben von pogo
Demux:

Hier die Erkläung:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=8547

Und hier ne temporäre Hilfe:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7739
Am Ende des Themas

Super idee, 50% der T-Online kunden auszusperren, wovon 90% DSL sind.

Bei ebay werden jetzt schon 217'er ips für den vbulletin.com zugriff versteigert, ich glaube ich werde mir da eine holen ;-)

pogo
05.01.2004, 13:22
Original geschrieben von Demux
Super idee, 50% der T-Online kunden auszusperren, wovon 90% DSL sind.
Das ist keine Idee, sondern ein notwendiges übel, damit die Seite für den Rest der Welt erreichbar bleibt.
Anscheinend sind besonders Computer im Bereich von 80er IPs so schlecht geschützt, dass sie als sog. Zombies missbraucht werden können, die dann vbulletin.com angreifen. Ein Großteil davon steht wohl in Deutschland. :(

Iceball
05.01.2004, 15:27
Also die Nachricht, das vB3 RC2 jetzt (heute) released werden soll haut mich aus den Socken... hamma jetzt legt Jelsoft anscheinend richtig los, gute Sache!

Wishmaster
05.01.2004, 17:01
LOL

zuerst warten wir Moinatelang und jetzt geht alles Ratz-Fatz.:D
Dann dürften wir ja nächste Woche die Fial haben:D :p ;)

belinea
05.01.2004, 17:10
Der einzige Grund warum die RC2 wohl so schnell rauskomme ist diese Security Sache. Wenn jemand ein RC1 Board hat kann man sich nicht sicher sein ob dieser nun den Patch eingespielt hat oder nicht. Läuft ein Board auf RC2 sieht man leich das alles auf aktuellem Stand ist. Und da die meisten Leute ja total geil auf neuen Releases sind und diese auch gleich eine Minute nach erscheinen installieren bringt man so die Leute dazu ihre Sicherheitslöcher zu stopfen.

Das ist meiner Meinung nach der Grund. Kann natürlich sein das es noch andere Gründe gibt/gab.

<jay>
05.01.2004, 17:29
Nunja, das wir die Final nun nächste Woche haben, das kann man auch noch bei einer RC bezweifeln.
Über die RC's gibt es auch schöne Geschichten.
Das wir die Final bald bekommen, dass glabe ich keinem.
Ich glaubs erst wenn ich sie sehe. =)

M@rkus
05.01.2004, 17:48
im Kundenbereich hier kann ich aber nur die RC1 runterladen!? Muss ich dazu auf den anderen server?

belinea
05.01.2004, 17:50
Dann schau doch mal in den Bug-Tracker! Das einzige was der Final noch fehlt sind die neuen Grafiken.

@M@rkus: Die RC2 wurde noch gar nicht veröffentlicht. Sie läuft zwar schon auf vbulletin.com aber es gibt sie noch nicht zum Download.

Experience18
05.01.2004, 18:56
noch 4 stunden ^^ dann ist der tag um, mal sehen ob die es noch heute releasen, wie sie es gesagt habn

Mystics
05.01.2004, 19:18
Original geschrieben von Experience18
noch 4 stunden ^^ dann ist der tag um, mal sehen ob die es noch heute releasen, wie sie es gesagt habn Für einige der Entwickler ist der Tag erst in 10 Stunden zu Ende.

Jannefant
05.01.2004, 19:37
Naja ... auf vb.com ist RC2 nun ja raus ... daher haben sich sich auch an die mitteleuropäische Zeit gehalten :)

Mystics
05.01.2004, 19:43
Na gut :p

Ist hier nun auch verfügbar.

datainternet
05.01.2004, 20:19
Na toll. Mir persönlich bringen diese RC-Versionen überhaupt nichts. Ich warte auf die Final, die es dann auch in deutsch geben wird und mit den neuen Grafiken!

MrNase
05.01.2004, 20:33
haben sie also doch nen rückzieher gemacht... Toll, wieder mal Tabellen... Wann steigen 'wir' dann wieder auf <div>s um? Zur 3.1?! :confused:

pogo
05.01.2004, 21:10
... Wann steigen 'wir' dann wieder auf <div>s um? Zur 3.1?! :confused: Wenn es nur noch einen Browser gibt, der sich selbstständig an aktuelle Technologien anpasst. ;)