PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Biete] Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen für das vB 3 ab Gamma

Smoker
31.12.2003, 09:19
Für das vB 3 ab Version Gamma und für ab vB3 ab Gold

Hack wurde am 10.05.2004 um 16:15 überarbeitet

Änderungen ...

- Jetzt steht kein Text mehr im Templat, sondern alles im Phrasensystem.
- Eventuell müsst Ihr die temporären Internet Files löschen, das es den Aktuellen Ahnhang runter läd.
Es muss eine .ZIP Datei sein und KEINE .TXT

Ihr habt ja auf dem Board oben in der Mitte einen Link ( Neue Beiträge zeigen ) !

Der Zeigt ja alle neuen Beiträge seit Eurem letztem Besuch !

Hier ist ein super kleiner Hack ( 1. Template ändern ) und Ihr habt darunter einen 2. Link, der wenn er aufgerufen wird Euch immer die Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigt !

Ich nutze Ihn bei mir fast immer :)

ScreenShot:
http://www.smokers-board.de/images/24_stunden_anzeige_vb3.jpg

Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen :)

bye
Smoker

JoergZ
31.12.2003, 12:27
Also

1. - hat sich erledigt -

2. Finde ich es etwas merkwürdig, dass Du das als Deinen Hack bezeichnest, denn a) ist das letzeindlich eine Standardfunktion vom vB3 die nur keinen Link besitzt und b) ist das in mehreren Threads auf .com schon zu lesen

3. Entspricht "Dein" Hack nicht dem sauberen vB3-Standard, weil schon wieder hard-coded Text drin ist anstatt Phrasen zu verwenden

Sorry, aber das musste ich loswerden.

Jörg

Smoker
31.12.2003, 12:32
1. Habe ich das schon für´s vB 2 gemacht und eben jetzt für´s vB 3 und hier veröffentlicht. http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4518

2. Ist das eine Templat veränderung und die sich erlaubt, weil sonst könnte man ja nichtmal einen Style erstellen ;)

3. Wegen dem text ... stimmt werde ich ändern.

4. Weil es eben nur dieses Forum dafür hier auf dem Board gibt ;)
Deswegen habe ich auch das Super-Kniffel hier gepostet und keiner hat was dagegen gesagt.

bye
Smoker

Smoker
31.12.2003, 12:48
Ich was geupdatet.
Was genau steht oben.

bye
Smoker

Metro Man
01.01.2004, 22:41
nice danke werde es mal testen

MrD
03.01.2004, 22:17
Hi,
funzt super :)
Nettes Kleines addon :)

Goyko
04.01.2004, 21:45
Hi smoker,

echt ne Klasse Erweiterung!!!

Ich hab's allerdings bei mir (nur) in die Quicklinks aufgenommen, da es dann nicht die Navileiste so hoch werden lässt (Was für'n Deutsch :))

Hoffi
14.02.2004, 09:31
Wenn Ihr das wo anders plazier müsst Ihr nur aufpassen wo Ihr das einbaut, denn unter bestimmten vorraussetzungen wird der Link eh Standardmässig in der NavBar angezeigt. Und zwar wenn die Searchbuttons aktiviert sind und kein User angemeldet ist. Besucht Euer Board einfach mal als Gast, dann seht Ihr es.

Es gibt im übrigen auch schon die passende Phrase im System.

So stehts im Navbar-Template

<td class="vbmenu_control"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getdaily">$vbphrase[todays_posts]</a></td>

FlashNash
14.02.2004, 09:45
Im Original navbar finde ich das sogar zwei Mal. Habe also reichlich davon ;)

ErryLee
29.02.2004, 12:43
Hallo!

Ich würde das ja auch gerne nutzen, aber in meinem navbar Template ist der zu suchende Text nicht enthalten:confused:

Woran liegt das?

Smoker
29.02.2004, 13:17
Hast bestimmt die RC4 am laufen.

Suche dann nach ...

<a href="search.php?$session[sessionurl]do=getnew">$vbphrase[new_posts_nav]</a>

Nimm gleich das erste was es findet.

bye
Smoker

ErryLee
29.02.2004, 16:02
Hallo!

Das habe ich jetzt gefunden!

Habs eingefügt, leider ohne das sich irgendetwas am Forum verändert hätte.

Der Link ist nicht da:(

Smoker
29.02.2004, 16:30
Haste auch die Phrase angelegt ?

bye
Smoker

ErryLee
29.02.2004, 18:55
Hi!

Ja, das habe ich auch getan!

ErryLee
29.02.2004, 19:00
Oh man, sorry, mein Fehler!

Wenn man "Sunden" statt "Stunden" schreibt....

Vielen Dank für das Teil, ist einfach genial!

Smoker
29.02.2004, 20:45
Bitte ... und sowas passiert jedem mal :)

bye
Smoker

vau7
01.04.2004, 05:04
Dankeschön!

LastUnicorn
21.04.2004, 17:46
sodele, ich hab den auch wieder eingebaut.
danke dir nochmals. (wie kann man nur ohne sowas auskommen, da verpasst man ja alles)

jetzt hätt ich aber noch ne idee.
Wäre es nicht möglich aus dem link "Neue Beiträge" ein popup zu basteln, wo man zwischen verschiedenen zeiträumen (neu beiträge, 24h beiträge, und z.b. beiträge der letztn 7 tage) wählen könnte?

der code für die popups steht ja gleich im selben template.
für mich als quasi-leihen siehts das so aus, als müsste ich code für newopsts nur da runterverschieben, und noch ein zwei tags anhängen.

aber na ja....
ich weiss da eben doch nicht so gut bescheid, als dass ich mich so einen blindflug getrauen würde ;)

Edit:
Falls einer eine lösung weiss, bitte nicht vor samstag posten ;)
Ich hab mir grade das template ausgedruckt, und es in meinem kreativen raum (badewanne) durchgesehen.
Ich glaube es hat klick gemacht. (.....ich glaube :rolleyes: )
Vielleicht schaff ich das ja ganz allein. :D

LastUnicorn
25.04.2004, 01:06
grrr, habs nicht geschafft :o :mad:
Ausser dass die navbar geshradert wird passiert nix.

wer also helfen mag.....(wenn jetzt überhaupt noch einer mag :rolleyes: )

die popups habens mir allgemein angetan, da könnte an ja z.b. auch sowas wie die "board Favoriten" mit boardbezogenen links, oder den lieblingslinks der user anlegen...

man müsste halt nur wissen wie. :D :rolleyes:

adusei
30.04.2004, 21:12
Danke, SMOKER - ein prima addon fürs board!

@LastUnicorn:
Ich habe mal im Anhang etwas script beigefügt, das wären kleine Änderungen in der navbar. Habe es nicht probiert, müßte aber funzen.

Gruß von
adusei

Smoker
01.05.2004, 09:04
Soll dann so ein popup sein stimmts ?
Das habe ich bei mir für mich extra nicht gemacht, weil man so schnell klicken kann und nicht erst so ein menu öffnen muss.

bye
Smoker

adusei
01.05.2004, 09:10
Soll dann so ein popup sein stimmts ?
Das habe ich bei mir für mich extra nicht gemacht, weil man so schnell klicken kann und nicht erst so ein menu öffnen muss.

bye
Smoker
..nu lass die Kinnings doch iian Spooß, Smoker...;-)

LastUnicorn
04.05.2004, 23:35
verdammt, zu spät gesehen, jetzt hab ich mich doch tatsächlich nochmals selbst bemüht :D

Also nach dem prima beitrag zum thema extra popups (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11060)

hab ich mich nochmals rangesetzt...
hoffendlich krig ich das jetzt auch alles richtig rekonstruiert.

also man ersetze:

<td class="vbmenu_control"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getnew" accesskey="2">$vbphrase[new_posts_nav]</a></td>

kommt gleich nach:

<if condition="$show['popups']">
<if condition="$show['searchbuttons']">
<if condition="$show['member']">

durch:

<td id="beiraege" class="vbmenu_control"><a href="#beiraege">Neue Beiträge</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("beiraege"); </script></td>

unten nach "<!-- user cp tools menu -->"

hab ich dann den hier eingesetzt:

<!-- beiraege Menü -->
<div class="vbmenu_popup" id="beiraege_menu" style="display:none">
<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0">
<tr><td class="thead">Neue Beiträge</td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getnew" accesskey="2">$vbphrase[new_posts_nav]</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getdaily" accesskey="2">$vbphrase[stunden]</a></td></tr>
</table>
</div>
<!-- / beiraege-Menü -->

allerdings muss das vbphrase; [stunden] schon erstellt sein. (so wie in smokers ursprünglichen anleitung.)

Gandalf2003
05.05.2004, 19:39
@smoker

hast du das teil, also die anleitung in deinem ersten post auf vordermann gebracht, so daß man das teil "ohne gewähr:D" ins gold einbaune kann?:)

NightwoLF
05.05.2004, 20:15
Ich hab es mal etwas erweitert.

Wer es unter Nützliche Links einbauen will muss folgendes machen.

In Navbar Tamplate

Suche:

<tr><td class="vbmenu_option"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getnew">$vbphrase[new_posts_nav]</a></td></tr>

Füge direkt darunter:

<tr><td class="vbmenu_option"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getdaily">$vbphrase[stunden]</a></td></tr>

Die Phrase muss natürlich wie in Smoker's Anleitung gezeigt angelegt werden.
Fertig

Dort finde ich sieht es irgendwie besser aus.

MrZeropage
05.05.2004, 22:20
Jep, hab ich auch dort eingebaut (in dem Menü "nützliche Links"), dort ist es IMHO optimal untergebracht und logisch aufgehoben.

Smoker
06.05.2004, 08:49
@smoker

hast du das teil, also die anleitung in deinem ersten post auf vordermann gebracht, so daß man das teil "ohne gewähr:D" ins gold einbaune kann?:)
Ne noch nicht :(

bye
Smoker

Gandalf2003
10.05.2004, 14:55
Ne noch nicht :(

bye
Smoker
dann mach das:D ich brauch den *ggg*

Smoker
10.05.2004, 15:16
dann mach das:D ich brauch den *ggg*
Ist passiert :)

bye
Smoker

Highlander
15.05.2004, 07:21
ja stimmt die stnadart Funktion lässt sich wie Folgt ienfach PER Link aufrufen: (hack euer Board nicht wegen sowas..es ist bereits enthalten!)

http://DEINE-URL/FORUM-VERZEICHNISS/search.php?do=getdaily

mich würde interressieren ob jemand weiss wie man das wöchentliche Thread Arsenal abrufen kann... das ist ebenfalls eine standart Funtion, aber anscheinend nicht über Search.php

gruss

Smoker
15.05.2004, 07:23
ja stimmt die stnadart Funktion lässt sich wie Folgt ienfach PER Link aufrufen: (hack euer Board nicht wegen sowas..es ist bereits enthalten!)

http://deine-url/FORUM-VERZEICHNISS/search.php?do=getdaily

mich würde interressieren ob jemand weiss wie man das wöchentliche Thread Arsenal abrufen kann... das ist ebenfalls eine standart Funtion, aber anscheinend nicht über Search.php

gruss
Sorry, aber scheinbar hast du meine Installanleitung nicht gesehen.
Ich nutze genau diesen Link in der Anleitung.
Dieser "Hack" von mir ist doch nur ein Templat Mod.
Ich zeige auf, wo man genau diese Link am besten ins Templat einbaut.

bye
Smoker

Mystics
15.05.2004, 11:18
http://www.vbulletin-germany.com/forum/search.php?do=getdaily&days=7

Gandalf2003
17.05.2004, 13:23
wer hat denn jetzt die eleganteste lösung dafür gefunden?

laßt doch mal was sehen^^:D

Ralgar
26.05.2004, 17:35
gibts ne möglichkeit das man sich die posts des aktuellen TAGES anzeigen lässt? also nicht 24 stunden?

HombreV
27.03.2005, 10:16
Danke für diesen nützlichen Thread.

Eine Frage noch (bevor ich das nächste mal bei auszuck :) )... wie kann ich im Admin bereich diese teilweise doch recht umfangreichen templates am besten durchsuchen. Über den Browser suchen gehts zumindest nicht. Wäre für einen tip dankbar, da ich es bisher immer manuell (also zeile für zeile durchlesen und vergleichen) gemacht habe.

Liebe Grüsse,
Norbert

HombreV
27.03.2005, 10:54
Danke für diesen nützlichen Thread.

Eine Frage noch (bevor ich das nächste mal bei auszuck :) )... wie kann ich im Admin bereich diese teilweise doch recht umfangreichen templates am besten durchsuchen. Über den Browser suchen gehts zumindest nicht. Wäre für einen tip dankbar, da ich es bisher immer manuell (also zeile für zeile durchlesen und vergleichen) gemacht habe.

Liebe Grüsse,
Norbert

HELP ... leider hab ich hier irgendwas falsch gemacht und mein Forum flach gelegt:

Hier der Text wobich das fettgedruckte eingefügt habe. Wo ist der Fehler?

<tr><td class="thead">$vbphrase[quick_links]</td></tr>
<if condition="$vboptions['enablesearches']">
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getnew">$vbphrase[new_posts_nav]</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getdaily">$vbphrase[stunden]</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getdaily&days=7">$vbphrase[7days]</a></td></tr></if>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="forumdisplay.php?$session[sessionurl]do=markread">$vbphrase[mark_forums_read]</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="#" onclick="window.open('misc.php?$session[sessionurl]do=buddylist&amp;focus=1','buddylist','statusbar=no,menubar=no,toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=250,height=300'); return false;">$vbphrase[open_buddy_list]</a></td></tr>

und folgende Fehlermeldung steht auf der Startseite:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ']' in /home/.sites/20/site854/web/forum/index.php(462) : eval()'d code on line 192

lg Norbert

HombreV
27.03.2005, 11:14
HELP ... leider hab ich hier irgendwas falsch gemacht und mein Forum flach gelegt:

Hier der Text wobich das fettgedruckte eingefügt habe. Wo ist der Fehler?

<tr><td class="thead">$vbphrase[quick_links]</td></tr>
<if condition="$vboptions['enablesearches']">
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getdaily&days=7">$vbphrase[7days]</a></td></tr></if>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="forumdisplay.php?$session[sessionurl]do=markread">$vbphrase[mark_forums_read]</a></td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="#" onclick="window.open('misc.php?$session[sessionurl]do=buddylist&amp;focus=1','buddylist','statusbar=no,menubar=no,toolbar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,width=250,height=300'); return false;">$vbphrase[open_buddy_list]</a></td></tr>

und folgende Fehlermeldung steht auf der Startseite:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ']' in /home/.sites/20/site854/web/forum/index.php(462) : eval()'d code on line 192

lg Norbert

Okay ich habs dann doch noch allein geschaft *schwitz*
Diese Zeile war falsch:
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="search.php?$session[sessionurl]do=getdaily&days=7">$vbphrase[7days]</a></td></tr>

Habe eine Phrase angelegt mit bezeichnung 7days und sie dann eingefügt, wie muss jetzt die Zeile im Style navbar lauten?

Liebe Grüsse,
Norbert

Mystics
28.03.2005, 13:35
Nenne die Phrase seven_days und verwende dann $vbphrase[seven_days] im Template. 7days funktioniert nicht.

HombreV
28.03.2005, 13:50
Ahhh danke mike für den tip!
lg Norbert

Silmarillion
25.05.2006, 10:52
Moin,

gibt es die Möglichkeit bei folgender Phrase...

search.php?do=getdaily

eine Funktion (ACP) zu integrieren, die es erlaubt die Anzahl der angezeigten Themen dem User zu überlassen? Aktuell werden hier standardmäßig 25 Beiträge auf einer Seite gezeigt. Einige unserer Mitglieder würden diese Anzahl jedoch gerne selbst erhöhen (bspw. 80). Ist dies möglich?

mfg

Mystics
25.05.2006, 21:22
Nein, das ist ohne Modifikation nicht möglich.