PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.0.0 Beta 7 verfügbar - Feedback

Rici
25.09.2003, 20:09
Und wieder einmal die Freude, dass eine neue Beta erschienen sein möge und die Ungeduld, sie möglichst bald im Downloadbereich zu finden ^^

KarateKid
25.09.2003, 21:43
mit einem deutschen style *zwinker* :D ;) :rolleyes:

Mystics
25.09.2003, 22:17
Na zum Glück hab ich nochmal rein geschaut :)

Hoffi
26.09.2003, 07:32
So, lokal läuft sie schon. Nur warum ich jetzt 4! Styles?

D|ver
26.09.2003, 08:21
ist die beta 8 eigentlich die letzte beta bevor es so langsam an die RCs rangeht?
bin da echt mal auf den neuen style gespannt :D

Hoffi
26.09.2003, 09:50
Original geschrieben von D|ver
ist die beta 8 eigentlich die letzte beta bevor es so langsam an die RCs rangeht?
bin da echt mal auf den neuen style gespannt :D

Wie Beta8?

MrNase
26.09.2003, 10:50
naja ich hoffe mal die Anhänge funktionieren (seitenhieb auf die beta7 preview ;)).

So dann hab ich also die
vB 2.3.0
vB 2.3.2
vB 3 beta 3
vB 3 beta 4
vB 3 beta 5
vB 3 beta 6
vB 3 beta 7

local laufen und als *zip :D

belinea
26.09.2003, 11:02
Hat sich erledigt. Ich hatte noch alte Templates.

Schorsch
26.09.2003, 11:50
also das mit der neuen struktur des bilder ordners finde ich irgendwie verwirrend und umständlich!!!! das hätten sie sich in so ner späten beta phase wirklich sparen können

Crazy-Achmet
26.09.2003, 12:40
Da kann ich dir nur zustimmen. Hatte meine Beta 6 schon ziemlich weit Modifiziert und durch die neuen Imagefolder Variablen ist wirklich alles durcheinander. Ich frage mich, warum man sich so etwas nicht vorher überlegt? Kann jetzt alles nochmal machen.

CU

Crazy-Achmet

pogo
26.09.2003, 13:14
Genau dazu ist eine Beta-Phase aber da, dass solche Verbeserungen noch eingebaut werden können.

Crazy-Achmet: Ich weiss nicht, wass du alles nochmal machen musst, denn es reicht bei deinem Style einfach alle Image Paths auf ein Verzeichnis zeigen zu lassen, in dem sich deine Grafiken befinden.

Marlboro
26.09.2003, 14:39
tja, und das acp ist noch immer nicht opera tauglich :rolleyes:

Schorsch
26.09.2003, 15:21
Auf meiner Arbeitsstelle wo hohe Sicherheitseinstellungen im IE6 Pflicht sind komme ich auch nich ins admincp

belinea
26.09.2003, 19:25
Also ich finde das gut das die Bilder auf verschiedene Ordner aufgeteilt worden sind. Auch wenn es sehr ärgerlich ist das es so spät kommt.

Rici
26.09.2003, 19:48
Naja, während der Betas darf man sich halt auf nix Dauerhaftes verlassen... es wird ja immer gesacht, dass alle Änderungen auf "eigene Gefahr" durchgeführt werden! Richtig witzig wird das ja nochmal, wenn der neue Style kommt und alle merken, dass sie ihre bisherigen vielleicht knicken können ... ^^;

MrNase
26.09.2003, 21:43
:D nicht nur 'vielleicht' ;)
Selbst nach einem Update von beta6 auf beta7 rät das Team alle Templates zurückzusetzen :)

die beta7 hat ein paar nette neue Dinge an Board die auf den ersten Blick nicht auffallen. Aber: hoffentlich kommen nicht noch mehr Features zur rc1 dazu.
1) mehr möglichkeiten Fehler einzubauen
2) keine Lust eine 700 MB große Doku runterzuladen

:D

belinea
26.09.2003, 22:38
Allerdings verstehe ich nicht warum das Verzeichniss "customavatars" im root Verzeichinss liegt und nicht im "images" Verzeichniss.

Neptun
29.09.2003, 18:22
für das das soviel verändert wurde anscheinend mit den Images funktioniert es wunderbar - mir ist noch keine einzige Fehlermeldung oder so untergekommen.

hagan
11.10.2003, 11:51
Meiner Meinung nach gingen die Entwickler den falschen Weg.
Man hätte schon in einer frühen Betaphase den endgültigen Style implementieren sollen.Dann hätte man sich daran machen können zu debuggen.

Es macht doch keinen Sinn eine public Beta nach der anderen zu bringen wenn man gleichzeitig ankündigt das sich ab RC1 in punkto Style und Templates nochmal viel ändern wird.

Hätte man schon ab Beta 3 z.b den endügltigen Style gebracht könnten viele Kunden schon die Beta 7 produktiv einsetzen und der Groll auf Jelsoft wäre nicht so gross wie er bei einigen inzwischen ist.

Ich selber habe die Beta 7 auf meinem lokalen Testsystem laufen und muss sagen die Software is absolut stabil und einsatzfähig.
Aber ich würde nicht auf die Idee kommen auf eigene Faust einen Style zu kreieren oder das Board ins Deutsche zu übersetzen wenn eh in einigen Wochen die RC1 mit völlig anderen Templates kommt.

Ausserdem hoffe ich das Kier und die anderen Entwickler ihren Spieltrieb bändigen und darauf verzichten die Funktionalität beim Release Candidate zu verbessern.
Sonst verzögert sich die Gold noch weiter.

Nur meine Meinung zum Thema Vb3.
Beta 8 ? Wozu eine Beta 8 ?

zfrank
11.10.2003, 14:58
Original geschrieben von hagan

Beta 8 ? Wozu eine Beta 8 ?

Beta8 ist doch schon bald ein Muss. Bei den vielen Bugs die immer wieder gefunden/gefixt werden. Das neue Style gehört auf alle Fälle in ne BetaVersion und nicht in ne RC-Version. Wann kommt denn die deutsche Sprache dazu? Da gibts dann garantiert wieder ne neue RC-Version. Bis da dann die ganzen Fehler gefixt sind, wohl noch ne neue RC.....

hagan
11.10.2003, 18:05
Bugs wird es immer geben.Auch nach einer Final.Aber das meiste und vorallem die signifikanten Dinge sind gefixt.Irgendwann muss man mal als Einstieg den Kunden eine finale Version zur Verfügung stellen.Sonst enden wir bald bei Beta 10.

Laut den Entwicklern wird es den neuen Style erst mit der RC1 geben was ich wie gesagt für den falschen Weg halte.

Das ofizielle deutsche Sprachpaket soll ja auch erst zur 3.0.0 Final kommen.
Dieses Paket wird aber nichts mit der Entwicklung der Software bei Jelsoft zu tun haben.Also wirds deswegen auch bestimmt keine extra RC geben.

Ausserdem frage ich mich langsam was denn an einem neuen HTML Outfit fürs Board so lange dauern kann und ob Kier der einzige ernsthafte Programmierer bei Jelsoft ist der an der Software arbeitet.Manchmal gewinnt man nämlich den Eindruck wenn man sich die ganzen Beiträge bei Vbulletin.com durchliest.Kier scheint alles alleine zu machen.Php coden und das neue Design.

zfrank
11.10.2003, 21:42
Klar , Bugs gibts immer. Aber die Performance hat sich ja seit Beta7 auch verschlechtert. Mal schauen obs wieder besser wird. Sogar vb.com ist zeitweise ganz schön lahm.. und das liegt nicht an der Connection.. das ist rein ein Performance-Problem.
Beta10, ist doch gar nicht so abwegig. Es war vb3 ja auch schon für letztes Jahr angekündigt und siehst ja wo wir jetzt sind... Richtig Fortschritte werden nicht gemacht.
Eine Sprache zur "Final" rauszubringen ist total falsch. Bis jetzt hat es doch immer Probs/Fehler bei der Sprache gegeben... das wird auch mit vB3 nicht besser sein.
Zum HTML-Outfit, ich denk Kier wartet da immer noch auf nen Geistesblitz, wahrscheinlich weiss er selber nicht wie es ausschauen soll.
Was will man denn grossartig ändern, jeder ist so gespannt aufs neue Style.. die Funktionen vom Board sind ja schon fest oder werden fürs Style wieder neue Spiereien eingeführt... das würde dann auch wieder heissen, das neue Bugs drin sind...
Also alles sehr rätselhaft. Die Informationspolitik hat sich die letzten Monate auch nicht verbessert. Immer nur so Aussagen, die alles bedeuten können.
Bald/soon.. <-- das kann ich nicht mehr hören..., die Defination der Worte ist den Programmieren wohl nicht bekannt...

Hoffi
12.10.2003, 08:18
Wieso hab ich manchmal das Gefühl das einige nicht lesen bevor sie posten...?

Die Deutsche Version kann erst kommen wenn das Phrasensystem fertig ist - logisch, oder? OK, das das Phrasensystem erst in der RC1 fertig sein soll ist nicht richtig. Das gehört IMHO noch in die Beta-Phase.

Das Design ist schnuppe. Völlig egal ob alt oder neu. Da ständig änderungen an den Templates vorgenommen werden (u.a. wegen dem Phrasensystem) muss man eh nach jeder Beta neu anpassen. Also ists egal ob alt oder neu. Das durch einen Style Bugs kommen glaub ich kaum.

Was nicht schön ist, ist das Jelsoft wirklich nix sagt was Releasedate angeht. Ein guter Projektmanager kann das. Bugfixes werden eh nachgeschoben, keine Software ist 100% Bugfrei. Das geht gar nicht. Nichtsdestotrotz hat man das Gefühl das das Hobbyprogrammierer sind.

Wishmaster
12.10.2003, 09:47
Vor allem da bei einigen sicher bald die Update-Lizens ausläuft und sie doch noch gerne 3.0 Final (min. RC1) haben möchten.

Ich will den Programieren nichts anhängen, geschrieben habe ich es hier auch schonmal irgendwo, aber irgendwie sieht das auch für mich nach Geldmacherei aus. Mussten doch bestimmt schon einige die Lizens verlängern weil bestimmte Releasedaten nicht eingehalten werden konnten.

MrNase
12.10.2003, 23:51
Wir haben schon 3 Monate geschenkt bekommen.

Damals sah alles so aus, als würde alles reibungslos laufen. Das Team hat sich mit diesem "Geschenk" für die Geduld bedankt und alle waren happy. Jetzt allerdings braucht es wohl mehr als 3 Monate damit einige ihren Groll vergessen.

Ich kann den Eindruck nur bestätigen. Wenn man mal was liest dann nicht von Kier. Den Kier arbeitet. Ich will keinem etwas andichten, aber man hat wirklich den Eindruck als hänge alles nur noch von Kier ab. Momentan würde ich echt nicht gerne mit ihm tauschen :rolleyes:

Kalochero
17.10.2003, 21:13
Bei mir wurde nix verlängert.

Ne0
17.10.2003, 22:00
Bei mir schon ;)

Wishmaster
02.11.2003, 13:06
Mal sone Frage, als näcstes erscheint doch der RC 1 oder ?

Wird dieser schon in Deutsch verfügbar sein ? Oder doch erst mit der Final.

belinea
02.11.2003, 15:39
vBulletin komplett zu übersetzen ist eine höllen Arbeit. Mit dem RC1 wird es sicherlich noch keine deutsche Version geben.

Aber hier im Forum gibt es sehr fleissige Nutzer die bestimmt am Erscheinungstag mit der Übersetzung anfangen werden und die Files nach und nach zum download anbieten werden.

So schätze ich, das bereits einige Tage nach Erscheinen der RC1 schon Files in denen die wichtigsten Teile übersetzt sind erscheinen werden.

abaum
02.11.2003, 16:39
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Beta, RC und Final. Ist das RC eine fast fertige Version mit kleineren Bugs. Oder ist diese eine fertige Version mit Bugs die man noch nicht kennt und daher nur zum Testen freigibt?

pogo
03.11.2003, 00:01
Eine Release Candidate Version ist eine Version, von der die Entwickler meinen, dass sie "fehlerfrei" ist.

Deine letzte Annahme ist also vollkommen richtig. Eine RC Phase gibt es also, um bisher unbekannte Fehler zu entdecken und beseitigen zu können.

abaum
03.11.2003, 08:30
Danke - wieder etwas dazugelernt :).

Wishmaster
04.11.2003, 19:34
Mal ne Frage:

Wenn ich jetzt mein vB auf vB3 Beta 7 updaten würde, und ein komplett neues Design mit Headeränderung usw machen würde, bleibt das bei den näcjhten Updates erhalten ( also RC1, 2 usw, Final ) oder werden dann immer die Standardtemplets nachinstalliert und ich müsste alles wieder von neu machen..

pogo
05.11.2003, 11:22
Da der augenblickliche vB3 Style nur eine Notlösung ist und mit dem neuen Style Templates/Variablen dazukommen oder gelöscht werden, würde ich stark davon abraten, viel Arbeit in einen neuen vB3 Beta 7 Style zu stecken.

Solltest du es doch tun, bleiben deine veränderten Templates bei einem Upgrade erhalten. Man kann nur nicht voraussagen, wie sie sich mit den neuen Standardtemplates vertragen, da du ja vermutlich nicht alle Templates änderst und somit beim Upgrade eine Mischung aus veränderten und neuen Templates entsteht.

Sebi
05.11.2003, 12:30
Original geschrieben von Wishmaster
Mal ne Frage:

Wenn ich jetzt mein vB auf vB3 Beta 7 updaten würde, und ein komplett neues Design mit Headeränderung usw machen würde, bleibt das bei den näcjhten Updates erhalten ( also RC1, 2 usw, Final ) oder werden dann immer die Standardtemplets nachinstalliert und ich müsste alles wieder von neu machen..

also bei einem update von beta6 auf beta 7 ging es nicht.
und da ab der rc1 noch noch neue styles dazu kommen, wird es wohl auch nicht gehen.

zfrank
08.11.2003, 11:08
Da kein eigener Thread zu vBulletin 3 RC1 - Informationen zum aktuellen Status (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=7707) (vom 30.10.03) aufgemacht wurde dann halt hier.

Der Satz war auch wieder nur eine von vielen "eventuellen" Ankündigungen:

Nächste Woche wird evtl. ein genauerer Termin für die Veröffentlichung bekannt gegegeben.

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn Jelsoft diesmal was sagen hätte können...
Final-Version zu Weihnachten, das ist doch nur noch nen Traum von Jelsoft.. aber jetzt nicht mehr realistisch.

zfrank
08.11.2003, 11:14
Oh.
auf vb.com gabs doch ne Ankündigung
aber jetzt wirds echt lächerlich

ne gamma-version anstatt rc1, beta8 hätte sich ja auch dumm angehört
ich denk jetzt gehts los mit gamma1, gamma2
naja.. dann schauts ja für die deutsche version wieder schlecht aus, weil das kommt ja erst mit rc1 :D
nächste woche dann noch nen vb2.3.3 das wahrscheinlich wieder neue bugs hat...
ist echt lustig, wird immer unglaubwürdiger...

Marlboro
08.11.2003, 16:28
langsam wirds lächerlich :rolleyes:
man hat den eindruck das jelsoft gar nix mehr auf die reihe bekommt!

mali

Hoffi
10.11.2003, 07:10
Lest die Ankündigung, die Gamma wird wenigstens schon den Style haben und Deutsch-Fähig sein. Vielleicht wird sie auch schon Deutsch enthalten... wer weiss.

zfrank
10.11.2003, 17:22
Das war ja immer schon mein reden, für neue Style/Sprache braucht man ne neue Beta ( beta8 ), aber das hört sich ja schlecht an. Also macht man daraus gamma.. ist doch ganz klar das man jetzt so weitermacht... unglaubwürdig ist jelsoft ja eh schon, noch ne neue Beta, dann hätten noch mehr Leute gelacht...
Und die Final kommt dieses Jahr ganz sicher.... auf die Ausreden bin ich schon gespannt wenns doch nicht der Fall ist... oder man macht dann am 31.12.03 aus RC1 ne Final... und macht im Januar mit mit vb3.01-RC weiter...

Mr.Mod
10.11.2003, 19:33
Hi,
lächerlich finde ich das ganze nicht wirklich sondern eher traurig. Denn irgendwie freut man sich als user ja doch sehr auf das vB3, weil es viel neeus bringt und man sich davon noch mehr Zufriedenheit von den Leuten auf seinem Board erhofft und nun muss man feststellen, dass sich hier nichts mehr tut bzw. das die Veränderung für Jemanden, der einfach nur eine gute Forensoftware will, nicht ersichtlich sind :(

Mr.Mod

pogo
11.11.2003, 11:01
Original geschrieben von Mr.Mod
[...] und nun muss man feststellen, dass sich hier nichts mehr tut bzw. das die Veränderung für Jemanden, der einfach nur eine gute Forensoftware will, nicht ersichtlich sind :(

Mr.Mod Das ist doch aber vollkommen normal, dass Veränderungen in einer Entwicklungsphase nicht sichtbar sind, solange diese nicht abgeschlossen ist.

In dem Punkt kann ich dich aber beruhigen, denn es tut sich wirklich eine Menge. Das sage ich auch nicht nur, um gut Wetter zu machen, sondern weil es tatsächlich so ist.

grungelegende
11.11.2003, 12:29
Pogo, um nochmal auf die Screenshots zurückzukommen, weisst du ob man in absehbarer Zeit etwas zu sehen bekommen wird ? :)

pogo
11.11.2003, 13:20
Ich weiß, dass du dir in absehbarer Zeit den ganzen Style selbst ansehen kannst. ;)

Mehr weiß ich im Augenblick auch nicht.

grungelegende
11.11.2003, 13:34
Naja okay... wenn die RC 1 wirklich Ende November kommen sollte sind ja nur noch maximal 19 Tage .... von daher ;)

zfrank
11.11.2003, 22:59
rc1 kommt nicht ende november
es kommt die beta8 ( oder auch gamma1 bei jelsoft genannt)

das sich ne menge tut.. da kann man auch nur lachen..
ich seh schon über ein jahr nur ankündigungen..
letztes jahr weihnachten war es doch das gleiche, "die betaversion kommt bald"..
bald ist bei mir bald und verzögert sich nicht um über ein halbes jahr abermals..
deswegen glaub ich auch nicht das die final noch dieses jahr kommt, ausser man benennt eine "gamma" zur final um.. damit man das wort erstmalig hält...
wenn die schon ihren cvs auf nem produktiv-server haben und dann wegen ddos nicht weiter entwickeln können, das passt einfach alles zusammen.. war echt nicht anders zu erwarten..
wie alt sind die devs eigentlich?
12-16 jahre?
so naiv kann man ja eigentlich nicht sein...
und die ddos-attacke war garantiert nicht von kindern, wenn die so nen bandbreite zur verfügung hatten, das der provider sogar probs hat..
oder der provider ist so schlecht angebunden.. 150 mbit/s hält normalerweise nen provider leicht aus..

Metro Man
26.11.2003, 18:56
Ich wollte gerade die Beta 7 runterladen habe sie installiert aber nun steth überall noch beta 3 was kann das sein kann daher auch net das deutsche language pack installieren

Mystics
26.11.2003, 19:13
D.h. du hattest zuerst Beta 3? Hast du denn dann alle Dateien von Beta 7 hochgeladen und die Upgrade-Skripte ausgeführt?