PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.0.0 Beta 4 verfügbar - Feedback

Mystics
28.06.2003, 01:45
Alle Diskussionen dazu (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6302) hier rein... :)

Sebi
28.06.2003, 01:56
erster ;)

das mit der kundennummer finde ich scheisse...
zwar gut gegen warez, aber das war es auch schon.

belinea
28.06.2003, 01:59
Mein Gott. Es ist 3 Uhr Nachts. Schlaft ihr irgendwann auch mal ??? :D

Sebi
28.06.2003, 02:00
ne weniger.
scheiss red bull sage ich dir.
teufelszeug ist das

Aslan
28.06.2003, 02:37
Ah, schön, dann werde ich mal updaten... :)

Hat gut geklappt... das neue Design des Admin-Panels sieht gut aus. :)

Exodus
28.06.2003, 04:23
jo hab auch mal ein update gemacht :D

McDylan
28.06.2003, 08:12
Original geschrieben von Sebi
erster ;)

das mit der kundennummer finde ich scheisse...
zwar gut gegen warez, aber das war es auch schon.

Ich finds Klasse und ehrlich gesagt würd ich sogar soweit gehen das eine Abfrage (falls nicht schon passiert) zum vB Server gemacht wird welche überprüft ob die vB Version auf der jeweiligen Domain registriert ist. Und das eingeben der Kundennummer würde ich immer von Hand machen lassen (also keine Automatische generierung im Kundenbereich)

Gibt genug Spinner die ne nicht bezahlte Lizenz am laufen haben.. im Grunde bezahlen alle ehrlichen Käufer für die mit.

belinea
28.06.2003, 08:30
Original geschrieben von McDylan
Ich finds Klasse und ehrlich gesagt würd ich sogar soweit gehen das eine Abfrage (falls nicht schon passiert) zum vB Server gemacht wird welche überprüft ob die vB Version auf der jeweiligen Domain registriert ist. Und das eingeben der Kundennummer würde ich immer von Hand machen lassen (also keine Automatische generierung im Kundenbereich)Und daß automtisch das polizeiliche Föhrungszeugniss abgefragt und an Jelsoft geschickt wird. Dein Girokontostand ebenso sowie die Anchrift deiner letzter drei Arbeitgeber.

Aber sonst gehts noch oder??? :eek:

Du arbeitest nicht zufällig bei Microsoft?

hagan
28.06.2003, 09:15
Das Upgrade von Beta 3 auf Beta 4 geht bei mir nicht.

Wenn ich beim einloggen die Lizenznummer eingebe erscheint lediglich wieder der gleiche Bildschirm zum Einloggen.

Mit Kundennummer ist ja Lizenznummer gemeint oder ?

Muss jetzt ab Beta 4 das Script auf der registrierten Adresse liegen ?
Das wäre wenig sinnvoll da man dann ja das Betascript nicht mehr zum Beispiel auf Localhost testen könnte.

Sebi
28.06.2003, 09:20
wie heisst die scheisse doch gleich? TCAPP oder so ka?
aber das ist nichts anderes.
die softwre hatte schon immer eine homecall funktion. hat die nicht richtig gearbeitet oder warum nun diese sache?

und du glaubst doch wohl nicht das sowas lange die warez sence davon abhält das vb illegal einzusetzten.
sicherlich nicht!

GameCrash
28.06.2003, 09:47
Ich glaub bisher haben die das mit dem Server abgeglichen, jetzt eben nicht mehr...

Hab's noch garned installiert, aber wenn man NUR die Nummer und kein Administratorpasswort mehr braucht ist das ein extremes Sicherheitsrisiko...?

Sebi
28.06.2003, 09:54
du brauchst diese nur einmal. zum updaten oder installieren

belinea
28.06.2003, 09:55
Hab's noch garned installiert, aber wenn man NUR die Nummer und kein Administratorpasswort mehr braucht ist das ein extremes Sicherheitsrisiko...? Wieso ein Sicherheitsrisiko? Vertseh ich jetzt nicht ganz :confused:

Exodus
28.06.2003, 10:02
Original geschrieben von belinea
Und daß automtisch das polizeiliche Föhrungszeugniss abgefragt und an Jelsoft geschickt wird. Dein Girokontostand ebenso sowie die Anchrift deiner letzter drei Arbeitgeber.

lol :D :D

Aber wegen Admin Passwort wäre echt besser wenn man das auch noch mit eingeben könnte.

pogo
28.06.2003, 10:07
Original geschrieben von hagan
Mit Kundennummer ist ja Lizenznummer gemeint oder ?
Mit Kundennummer ist deine Kundennummer gemeint, die du brauchst, um dich in den Kundenbereich einzuloggen.

GameCrash
28.06.2003, 10:19
Ich gehe einfach mal davon aus, dass man die Kundennummer nicht besonders geheim hält (also rumliegen lässt oder was weiß ich) - kann ja (bisher) keiner was damit anfangen ohne das Passwort...

belinea
28.06.2003, 10:27
Jetzt kann doch auch keiner was damit anfangen (ausser vBulletin zu installieren)

GameCrash
28.06.2003, 10:29
Willst Du, dass jeder mal eben ein Upgradescript laufen lassen kann und damit evtl. Deine Datenbank zerstört?

Sebi
28.06.2003, 10:33
Original geschrieben von GameCrash
Willst Du, dass jeder mal eben ein Upgradescript laufen lassen kann und damit evtl. Deine Datenbank zerstört?

ist nicht möglich da man sonst nichts ins ACP kann.
mpsste die install und update skripts schon löschen

GameCrash
28.06.2003, 10:36
Ich hab's beim vB3 noch garned ausprobiert, beim vB2 haben den die Upgrade-Scripte kein bisschen interessiert...

Sascha.
28.06.2003, 10:40
Original geschrieben von hagan
Das Upgrade von Beta 3 auf Beta 4 geht bei mir nicht.

Wenn ich beim einloggen die Lizenznummer eingebe erscheint lediglich wieder der gleiche Bildschirm zum Einloggen.

Benutzt du zufällig Opera?

Wenn ja: Thread (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6310)

Sascha

Sebi
28.06.2003, 10:40
Ich hab's beim vB3 noch garned ausprobiert, beim vB2 haben den die Upgrade-Scripte kein bisschen interessiert...

aber mal ganz erhlich!
wer so blöd ist und dieser dateien nicht löscht, der hat es auch nicht anderes verdiehnt das eine DB drauf geht.
und ausserdem schptzt man ja seinen admin bereich immer noch zusätzlich mit nen hatchasse teil oder nicht?

MrNase
28.06.2003, 12:00
tolles neues Feature :mad:

*grml* hab es gefunden...

ARGH! Ich bekomm nen Krampf... Das Panel sieht ja schon wieder anders aus....

GameCrash
28.06.2003, 12:07
Hab mir grad mal das Script angeschaut, für das Ganze ist die Datei install/authenticate.php zuständig. Da steht ziemlich weit oben
define('CUSTOMER_NUMBER', '***'); Das *** ist die Nummer, die Du angeben musst. Kann sein, dass Du aus Versehen die Lizenznummer (die überall im Header steht) nimmst...

Ausserdem musst Du anscheinend Cookies akzeptieren, damit das geht...

Hmpf, ich mach mir Mühe und er findet's :p

MrNase
28.06.2003, 12:30
:p hab mir mal alle Dateien angeguckt und dann bin ich drüber gestolpert :)

Das ACP sieht ja jetzt schon besser aus, aber warum gibt es einen BG für a:hover ??! Zusammen mit der neuen Navi (wow :)) sieht das relativ komisch aus :)

Wird Zeit, das ich mal nen Style mache, bei dem silbernen fallen mir die Augen raus :D

martin
28.06.2003, 17:50
also manchmal hab ich den eindruck, einige planen sich im admincp niederzulassen und warten nur noch auf die richtige raumaustattung. ;)
aber ich empfinde das silber, zumindest auf den ersten blick, als deutlich angenehmer beim arbeiten im cp.

martin
28.06.2003, 17:52
Original geschrieben von Mystics
Alle Diskussionen dazu (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=6302) hier rein... :)

das hab ich fast vergessen....ich wollte das eigentlich schon bei der beta3 tun.

glückwunsch zu deiner ersten, mittlerweile auch zweiten, aber nicht mehr ganz so spektakulären, eigenen ankündigung! :)

McDylan
28.06.2003, 19:26
Original geschrieben von belinea
Und daß automtisch das polizeiliche Föhrungszeugniss abgefragt und an Jelsoft geschickt wird. Dein Girokontostand ebenso sowie die Anchrift deiner letzter drei Arbeitgeber.

mhhh.. also erstmal vorweg ,...ich arbeite nich bei microsoft (obwohl ich mir da ne gut bezahlte stelle nur wünschen könnte)

Und ja ich hab echt was gegen leute die sich auf grund von arbeit die andere haben nen dicken machen... und wieso sollte dann ein programmierer sein produkt nicht mit allen mittel schützen...

Ehrlich gesagt kotzt mich diese kostenlos mentalität (der zu meist deutschen konsumenten) langsam richtig an. Ums nicht in den falschen hals zu bekommen bin selber gebürtiger berliner ^^

Und wenns nach mir gehen würde würde ich jeder vB Version Domaincodieren... falls Jelsoft mal interesse an solch einer Technik hat immer schön zu mir :) ( mal bischen eigenwerbung machen)

Und wenn störts ob er seine Lizenznummer bei der Installation einmal eingeben muss?? Doch wohl nur Nichtlizenznehmer *zwinker*

Naja is denke ich mal nicht gerade geeignet dieser Thread für dieses Thema.

Harley
28.06.2003, 20:57
Ahhaa

wenn das ne Firma bei der ich Soft gekauft habe machen würde dann ist mein weg einfach:
domains und codieren >ein Kunde schon mal weniger
alternative >Andere Firma andere Soft

Fertig.

Was nicht bedeuten soll das das ich abgeneigt bin meine nummer da einzugeben, aber installen tu ich das immernoch wo ich will und wenn das dann local deswegen nimmer geht weil codiert und compiliert, tja dann..

MrNase
28.06.2003, 21:27
*g

Mir ist es auch egal, wenn es denn was bringen würde :(

Ich hab erst rumgeflucht weil meine Nummer nicht ging...
15 Minuten und 2 Tassen Kaffee später viel mir dann ein, dass es noch ne andere Nummer gibt :)

Von mir aus sollte es wirklich einen Schutz geben, der bei der Installation abfragt ob die Lizenznummer zur Domain passt, sowas ist doch möglich?

Harley
28.06.2003, 21:31
Jo aber dann kann man Hacks in der Regel vergessen, denn um eine sichere Methode zu machen muss der Quelltext ja compiliert werden. Sonst kann jeder die Abfrage ausbauen.

Aber was solls mir ist das auch soweit wurscht, ich mags nur ned wenn meine software andauernd irgdwo hin telefoniert, egal ob Vb oder irgendeine andere.

MrNase
28.06.2003, 21:43
stimmt, dass muss nicht sein :(

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen :)
Diese Beta gefällt mir sehr viel besser, eine Menge kleiner Dinge wurde gefixt und es gibt sogar neue Funktionen.
Trotzdem warte ich mich Hochspannung auf die beta5 die definitiv noch erscheinen wird bevor man an die rc1 geht :)
Gravierende Fehler dürften mit dieser beta bereits gefixt sein und so kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis wir eine, mit großem Abstand, leistungsstärkste Forensoftware in der Hand halten können :)

zfrank
28.06.2003, 22:21
Ob Lizenznr-Abfrage oder nicht
ist doch eh egal, solang der Quellcode hier ist, gibts spätestens zum Release Tage später auch ne spyfixed-Version..
und das viele Seiten ein unlizensiertes vB betreiben ohne das jelsoft was macht, hab ich schon oft genug gesehen... ist wohl doch so, das man in manchen Ländern einfach keine Chance hat, das zu verbieten..

GameCrash
29.06.2003, 19:04
Ich kapier nur nicht was die Überprüfung bringen soll... ich mein, im Quelltext steht die Nummer sowieso plaintext drin...

wallpaper
29.06.2003, 22:12
Ich kapier nur nicht was die Überprüfung bringen soll... ich mein, im Quelltext steht die Nummer sowieso plaintext drin...

ist wohl noch ein test, um zu sehen, wie es bei den betreibern
ankommt. wenn es wirklich so bleibt, frage ich mich, was es
bringen soll... könnte ja noch codiert werden...

mich stört es nicht.

die neuen features gefallen mir. kann die final kaum erwarten :D

pogo
30.06.2003, 09:57
Diese Art der Überprüfung ist nötig, da ansonsten keine Änderungen an der Tabelle session möglich wären, falls diese mal erforderlich sein sollten. Daher muss man sich auch nicht mehr einloggen. Trotzdem sollte sichergestellt sein, dass nur der Admin Upgradeskripte ausführen kann.

wallpaper
30.06.2003, 11:06
alles klar.

GameCrash
30.06.2003, 11:25
Original geschrieben von pogo
Diese Art der Überprüfung ist nötig, da ansonsten keine Änderungen an der Tabelle session möglich wären, falls diese mal erforderlich sein sollten. Daher muss man sich auch nicht mehr einloggen. Trotzdem sollte sichergestellt sein, dass nur der Admin Upgradeskripte ausführen kann.

Sorry, kapier ich immer noch ned ;)

- Wofür muss ich die Nummer eingeben, wenn sie eh plaintext im Script steht?

- Ein Entwickler muss immer für den Endanwender mitdenken, weil der das üblicherweise nicht selbst tut ;) Also warum fragt das vB nicht einfach nach einem Admin-Account??

- Das mit der Session-Tabelle... hm, ich dachte dass für die Hashes die Lizenznummer benutzt wird, nicht die Kundennummer...

pogo
30.06.2003, 12:13
Du kennst die Nummer, andere kennen sie nicht. Das ist der Unterschied. Andere können sie auch nicht im Quelltext einsehen.

Es könnte in der Zukunft Änderungen geben, die ein Funktionieren des Adminaccounts während des Upgrades nicht mehr möglich machen. Also musste eine andere Überprüfung her.

GameCrash
30.06.2003, 13:22
Danke, jetzt kapier's sogar ich ;)

wallpaper
02.07.2003, 13:10
danke für die zusätzliche erklärung.
jetzt ist's auch mir klarer :D

Reimer
02.07.2003, 16:12
Hätten Sie dann nicht einen MD5 Hash nutzen solllen, nur mal für den Fall, dass aus irgendeinen Grund der PHP Parser den Quelltext ausspuckt ?

Mystics
02.07.2003, 16:29
@Reimer

Ja, habe ich auch vorgeschlagen und wird wahrscheinlich in den nächsten Versionen so gemacht.

Exodus
16.07.2003, 19:27
wann kommt eigentlich wieder eine neue?

wallpaper
18.07.2003, 12:31
ist eine gute frage...

das ganze dauert schon ziemlich lange :rolleyes:

pogo
18.07.2003, 14:13
Mir ist kein Termin bekannt.

GameCrash
18.07.2003, 14:45
Jelsoft hätte es nicht schöner sagen können :D

Hoffi
18.07.2003, 17:28
Also ich hab kein Prob damit bei der Inst die Nummer einzugeben... und wenns hilft.

Die Beta4 ist schon ziemlich genial. Ich glaub ich hab immer noch nicht alle Optionen im Admin-CP gesehen... :D

Freue mich schon wenns weitergeht... und erst Recht wenn die Final kommt. Werde dann noch ne zweite Lizenz kaufen. :cool:

wallpaper
20.07.2003, 09:39
Original geschrieben von pogo
Mir ist kein Termin bekannt.

naja, werde es überleben [wieder :cool: ]

belorofon
21.07.2003, 17:52
Mal was anderes und so ganz unter uns... :D Habt ihr denn schon im Stillen angefangen so ein zwei Seiten zu übersetzen? Ich meine so gross wird der Unterschied ja doch nicht mehr werden, oder? ;)

s.molinari
21.07.2003, 18:09
Original geschrieben von belorofon
Mal was anderes und so ganz unter uns... :D Habt ihr denn schon im Stillen angefangen so ein zwei Seiten zu übersetzen? Ich meine so gross wird der Unterschied ja doch nicht mehr werden, oder? ;) Hi belorofon,

Es wird immer noch stark getüftelt am Sprachsystem. Bis diese Arbeiten erledigt sind, können wir nicht richtig anfangen da unsere Arbeit zum Teil um sonst wäre. Bitte noch Geduld haben. :)

Scott

Wildthinks
22.07.2003, 13:12
Das scheint ja dann doch noch etwas länger zu dauern :eek:

MrNase
23.07.2003, 12:34
Kommt die beta5 erst raus wenn alle Bugs der beta4 gefixt sind?

Hier (http://www.vbulletin.com/forum/bugs.php) sind noch 18 Open und 66 Bogus (Was das??)

GameCrash
23.07.2003, 12:58
Bogus heißt glaub ich so viel wie "Ist kein Bug". Und soweit ich weiß bringen die neue Betas raus, auch wenn nicht alle Bugs gefixt sind, also nicht die Hoffnung aufgeben... zumal die 18 ja nicht alles sind, da gibt's noch die Confirmed, die Awaiting Feedback etc. und das was in den Bugforen drin ist...

MrNase
23.07.2003, 13:25
0k, thx :)

Dann können wir ja bald damit rechnen, die Bugs sind nicht wirklich drastisch... Aber irgendwann muss es ja mal gefixt werden :rolleyes:

Rici
25.07.2003, 19:18
Bogus heißt glaub ich so viel wie "Ist kein Bug".
Ist nicht davon auszugehen, dass "Kein Bug" dann als "Won´t fix" abgetan wird? Ich weiß es auch nicht genau, hab mich aber auch schon das ein oder andere mal über unseren Freund Bogus gewundert!

Mystics
25.07.2003, 20:13
Original geschrieben von Rici
Ist nicht davon auszugehen, dass "Kein Bug" dann als "Won´t fix" abgetan wird? Ich weiß es auch nicht genau, hab mich aber auch schon das ein oder andere mal über unseren Freund Bogus gewundert! Bogus = engl. = falsch, künstlich = Kein Bug = Falschmeldung

Won't fix = Wird nicht geändert, auch wenn manche das als Bug ansehen oder sonst irgendwie ein Problem damit haben (vielleicht auch wirklich ein Bug, der aber nicht behoben werden kann etc.)

MrNase
25.07.2003, 20:35
Danke für die Aufklärung Herr Lehrer ;)

Gibt es Bugs die man nicht fixen kann :rolleyes:

Mystics
25.07.2003, 20:52
Original geschrieben von MrNase
Gibt es Bugs die man nicht fixen kann :rolleyes: Nö, aber manche bekannte Bugs lassen sie absichtlich drin, damit die Leute sich auch mit der Final schön rumärgern können. Wäre doch sonst langweilig. ;)

Im Ernst: Wenn z.B. der Bug vBulletin unabhängig ist, kann es sein, dass man ihn nicht beheben kann, es sei denn man findet einen Workaround (z.B. gab's schon Probleme mit den WYSIWYG Funktionen). Aber Kier hat bis jetzt (glaube ich) immer eine Lösung gefunden. :)

MrNase
26.07.2003, 07:54
Was mich noch interessieren würde (kann leider nicht auf vb.com posten :(), sind es wirklich nur so wenige Entwickler? Oder holen die sich mal Hilfe von anderen Experten? Die machen die Entwicklung ja sicher nicht nur und haben noch andere Jobs?
Wenn man an eine Softwareschmiede denkt wo ca. 50 Leute an der Entwicklung beteiligt sind...

pogo
26.07.2003, 09:34
Für ein Projekt dieser Art braucht man meiner Meinung nach kaum mehr als 4 Entwickler. Und wenn Not am Mann ist, wird natürlich auch daran gedacht, weitere Leute kurzfristig hinzu zu holen, so wie das mit Mystics und mir vor längerer Zeit mal geschehen ist.

Warum kannst du denn nicht bei vb.com schreiben? Einfach nen Account registrieren und dann das Formular für bevorzugten Support im Kundenbereich ausfüllen. Dann sollte es auch gehen.

MrNase
26.07.2003, 16:12
ähm ja, du hast sowas von recht :rolleyes:
Hab es jetzt nochmal probiert und es geht... Komisch, kurz vor dem Release der beta 3 konnte ich nix posten... besser gesagt nur im Offtopic...

Was die Entwicklung angeht:
Gut wenn die 4 Leute sich sehr gut kennen und genau wissen was der andere leisten kann dann geht das auch.
Aber wie genau muss ich mir deren Arbeit vorstellen?
Die 4 sitzen ja nicht im gleichen Büro und haben noch andere Arbeiten zu erledigen?
Treffen sie sich einmal die Woche und besprechen was noch zu tun ist? Ich hab echt kein Plan :(

Morpheus84
26.07.2003, 16:19
http://webpm.woltlab.info/

Ich denke dass die so etwas nehmen, natürlich nur selbst gecodet.

Kannst dir die Seite ja mal durchlesen, wegen der Infos ;)

GameCrash
26.07.2003, 16:51
Jelsoft nutzt CVS...

MrNase
30.07.2003, 15:36
Ein kurze erfreuliche Nachricht für alle die es nicht schon wissen und/oder nicht auf vb.com zugegen sind:

Es wird definitiv eine beta 5 geben, dort wird es dann zum ersten ernsthaften Einsatz der neuen Sprachentechnologie kommen.
Scott führte die deutschen User an, was also bedeuten könnte das wir eventuell eingebunden werden und das andere Sprachen (welche gibt es noch? Franz?) erstmal nicht die ganz große Rolle spielen.

Eine beta 6 wird es nicht geben, wie dort zu lesen ist werden alle Sachen die Sprache betreffen in bzw. ab der beta 5 geregelt.

Ob allerdings die beta 5 (mit unserer Hilfe?) schon bald in/auf deutsch in voller Pracht erstrahlt ließ sich nicht herausfinden, ich hab aber nachgefragt ob und welche Rolle die vb-g.com User spielen :)

GameCrash
30.07.2003, 15:48
Link wär schön...

Mystics
30.07.2003, 15:54
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=501775&postcount=2

Zur "neuen Sprachentechnologie" sage ich jetzt mal nichts ;)

Mystics

PS: Die Übersetzung von vB3 ins Deutsche ist übrigens Aufgabe von vB-Germany.com

belinea
30.07.2003, 15:54
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=78582

MrNase
30.07.2003, 16:16
Original geschrieben von Mystics
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=501775&postcount=2

Zur "neuen Sprachentechnologie" sage ich jetzt mal nichts ;)

Mystics

PS: Die Übersetzung von vB3 ins Deutsche ist übrigens Aufgabe von vB-Germany.com
:D

naja ich meinte halt das testen und das herausfinden von Problemchen, da die dt. Grammatik ja irgendwie kompliziert ist ;)
Und diese Aufgabe übernimmt dann die vb-g.com Community,
1. damit "Pogo" nicht voll "in Togo" ist :D
2. weil 11429 Augen mehr sehen als das Team :p
3. weil wir alle ein dt. vB3 wollen ;)

zfrank
30.07.2003, 17:12
naja..
und es bewahrheitet sich immer mehr, das es mind. 3 monate nach der beta3 dauert, bis überhaupt mal eine final kommt... hab ich doch gleich gewusst, das man dieses jahr von ner final nur noch träumen kann..
ist halt doch sehr unausgereift die ganze sache und es wundert mich doch sehr, wieviel grosse boards schon ne beta einsetzen zum leid der user...
nachdem es ja wohl mit dem language-system auch noch grössere probleme gibt, möcht ich gar nicht an das style denken, das irgendwann mal kommen soll, das braucht wohl dann auch noch 2 monate entwicklung.. aber damit kann man ja erst anfangen wenn die language-sache fertig ist....
auch die schon wochenlang angekündigte 2.3.1 ist immer noch nicht fertig.... weiss man da wenigstens nen termin?

zfrank
30.07.2003, 17:15
Eine beta 6 wird es nicht geben, wie dort zu lesen ist werden alle Sachen die Sprache betreffen in bzw. ab der beta 5 geregelt.

Das ist doch nur Spekulation. Wenn man mit Beta5 schon wieder soviel ändern muss, dann schleichen sich da genug Bugs ein die ne Beta6 rechtfertigen

Gespenst
30.07.2003, 18:40
Ihr macht euch viel zu viele Gedanken ändern können wir auch nix daran es liegt bei den Programmierern ob weitere Betas erscheinen oder nicht. VB 2.0.0 war sicher auch nicht gleich von Anfang an unschlagbar in Sachen Fehlerreinheit. Die Perfekte Software gibt es eh nicht und wird es wohl auch nicht geben.

MrNase
30.07.2003, 20:50
@ zfrank: hast recht ;) hier zu finden ;) (http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=502977&postcount=9)

@ Gespenst: hast leider recht, perfektion ist unerreichbar :(

zfrank
30.07.2003, 20:56
Original geschrieben von Gespenst
Ihr macht euch viel zu viele Gedanken ändern können wir auch nix daran es liegt bei den Programmierern ob weitere Betas erscheinen oder nicht. VB 2.0.0 war sicher auch nicht gleich von Anfang an unschlagbar in Sachen Fehlerreinheit. Die Perfekte Software gibt es eh nicht und wird es wohl auch nicht geben.

jo genau, deswegen gehört irgendwann mal ne entscheidung her und man released ne erste version.
wenn die wirklich jeden bug fixen wollen, dann haben wir in nem jahr noch kein vb3
siehe vb2, da gibts ja im 2.3.0 auch noch paar bugs die im cvs korrigiert sind aber noch nicht veröffentlicht (wegen keine zeit, da ja die alle am vb3 arbeiten)
aber sie wollen wohl perfekt sein und vb3 releasen und dann wohl monatelang nichts mehr tun, was aber nicht klappen wird ;)

Rici
30.07.2003, 21:47
Original geschrieben von zfrank
aber sie wollen wohl perfekt sein und vb3 releasen und dann wohl monatelang nichts mehr tun, was aber nicht klappen wird ;)
Vergiss das vB4 nicht! Ich erwarte, dass sie quasi in der selben Minute, wie das vB3 fertig ist mit dem 4er anfangen!:D

zfrank
30.07.2003, 21:55
nönö
du bist nicht auf dem laufenden ;)
dann gibts ja erstmal vB 3.1 ;)

belinea
30.07.2003, 22:56
Eine beta 6 wird es nicht geben, wie dort zu lesen ist ...

http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=502977&postcount=9

zfrank
05.08.2003, 20:59

hehe
es gibt jetzt wohl auf alle fälle ne beta6, wie ich mir ja eh schon gedacht hatte. Mit der Zeit kennt man ja die strategie von jelsoft. Hier zu lesen: http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=506506&postcount=79