PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 2.3.0 veröffentlicht - Feedback

pogo
13.02.2003, 19:55
Probleme natürlich ins entsprechende Forum.

Ansonsten...frei von der Leber weg diskutieren. :)

Molok
13.02.2003, 22:55
Wir wollen doch endlich das vb3 und den Rest können sie sich schenken :D

Ich glaube wer keine genannten Bugs hat, braucht nicht zu updaten. Bedeutet ansonsten nur unnötige Mehrarbeit.

Ich finds positiv das glaub ich erstmal auch in der Veröffentlichung gesagt das es ne Beta 3 Version in den nächsten Wochen gibt, falls es mit der demnächsten Internen Testreihe keine Probleme gibt.

Sebi
13.02.2003, 23:00
ist nicht nur ein update von der letzten vb version auf vb3.0 möglich?

GameCrash
13.02.2003, 23:04
Nee, das vB3-Install-Script erkennt, ob es eine 2.2.9 oder 2.3.0 is und arbeitet entsprechend - stand irgendwo auf vB.com in dem Discuss-Thread.

Molok
13.02.2003, 23:07
auch wenn man nur von der letzten updaten kann, ist eigentlich egal. die gesamten änderungen gehen bei vb3 dann eh verloren.

dann updaten wir dann einfach zweimal.

Stadler
14.02.2003, 00:53
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?postid=411920&postcount=5

Da stehts.

Naja, ich weiss noch nicht so genau, ob wir noch vB2.3.0 nehmen werden oder einfach bis zum Release von vB3 warten.

Spike05
14.02.2003, 12:29
Mal ne Frage: Die Hacks gehen auch verloren beim Upgrade, oder?

Kann man nun von 2.9 direkt auf 3.0 updaten oder ist das Grundsätzlich nicht möglich?

cu

Jochen

pogo
14.02.2003, 13:07
Hacks in den PHP Dateien werden natürlich überschrieben. Bei den Templates ändert sich nichts, da nur das nicht änderbare Mastertemplate aktualisiert wird. Von Dir veränderte Templates werden nicht überschrieben. Allerdings solltest Du dann Deine Templates entsprechend den Änderungen im Original anpassen.

Welche Templates verändert wurden, steht in unserer Ankündigung zum neuen Release. Unsere Ankündigung listet im Gegensatz zu der bei vbulletin.com alle veränderten Templates auf!

Ein Upgrade von 2.2.9 auf 3.0 wird wohl möglich sein ohne den Umweg über 2.3.0.

Hellburn
14.02.2003, 15:19
Habe gerade upgedatet von 2.2.9 auf 2.3 und musste feststellen das keine Änderungen in der mod/moderate.php und memberlist.php wie in der Ankündigung zu lesen war, vorzufinden waren. Wurden die Dateien vergessen auszutauschen in der Zip oder ist die Ankündigung falsch?

mfg
Hellburn

Mystics
14.02.2003, 21:38
Original geschrieben von Hellburn
oder ist die Ankündigung falsch?Da dort auch 3 Templates nicht erwähnt wurden (ist bei uns korrigiert), würde ich sagen: ja, da ist was falsch ;)

Hellburn
14.02.2003, 22:12
ah thx

pogo
14.02.2003, 22:18
Soweit ich mich erinnere, musste ich in mod/moderate.php ein paar Links ändern und ../ davor einfügen.

...ich könnte ja nochmal nachgucken ;) Aber man kann es auch selbst finden. :D

Hellburn
14.02.2003, 22:31
@Pogo man kann es nicht selbst finden, da die Dateien laut Dateivergleicher absolut identisch sind. Dann haben sie die falsche Datei im Download!

pogo
14.02.2003, 22:38
Dann hab ich mich geirrt oder ein Verzeichnis falsch benannt und somit eine etwas ältere Datei zum Vergleich herangezogen.

Mea culpa, mea maxima culpa.

(oder so)

Boothby
25.02.2003, 19:54
Thema Spambot:

1. Kann es sein, dass die Email-Addy des Bot auf gamebox.net endet?

2. Kann mir mal jemand eine Anleitung geben, wie ich die Spambotüberprüfung per Hand in 2.2.9 einbauen kann?

Gespenst
25.02.2003, 20:41
http://www.vbulletin.com/forum/register.php << Dort wird es schon verwendet. Find die Grafik nicht so super wird vielleicht ein par Benutzer abschrecken. Will vb3 sollen sich mal mit der Beta beeilen können doch auch eine Beta auf eigene Gefahr relasen.

Hellburn
26.02.2003, 18:18
Werdet ihr einen deutschen 2.3 RC3 Style veröffentlichen oder wartet ihr auf die Finalversion?

mfg
Hellburn

pogo
26.02.2003, 18:48
Ich hoffe, dass Ihr die deutschen Styles zu RC3, 4 oder 5 morgen herunterladen könnt.

JC-Bow
26.02.2003, 19:33
Pogo,

danke,

ich habe schon auf 2.3.0 RC3 geupt, leider habe ich den Style der 2.3.0 normalen Version RC1 runtergeladen und überspielt. Nun hatte ich mich gewundert warum das neue Image Verification System nicht zu sehen ist - aber jetzt weiß ich warum.

Hoffe ihr werdet den deutschen Style für RC3 bald zum download anbieten!! Danke!!

Übrigens, irgend etwas habe ich beim aufspielen verkehrt gemacht - nun sehe ich im Admin Panel 2 DU Styles - obwohl ich den vbulletindeuup.style in vbulletin.style umbenannt habe und diesen ins admin panel gespielt habe.

Wird dann das aktive DU von 2.2.9 automatisch überspielt, oder?

Hoffe nun auf euren download, weil ich schwer mit den Spambots zu kämpfen habe und somit umbedingt auf 2.3.0 RC3 umgraden mußte - nun fehlt mir der Style der dieses RC3 auch anzeigt!! :)

Halt uns bitte auf dem laufenden, danke!!

Gruß,

JC

Hellburn
27.02.2003, 18:03
Hi,

möchte nicht ungeduldig erscheinen aber würde gerne wissen ob sich die Mühe lohnt meine Templates per Dateivergleicher upzudaten oder ob der deutsche 2.3 RC3 Style heute noch erscheint. thx

mfg
Hellburn

pogo
27.02.2003, 19:30
Kommt heute noch....gebt mir ca. 90 Minuten.

pogo
27.02.2003, 20:33
Done in 60! ;)

Hellburn
27.02.2003, 20:58
Neue Bestleistung :) thx

mfg
Hellburn

JC-Bow
01.03.2003, 17:43
Hallo Leute,

und wo kann ich nun den RC3 Style herunterladen, scheint doch schon fertig zu sein, oder?

Gebt mir bescheid. Danke.

Gruß,

JC

pogo
01.03.2003, 18:40
Guck Dir mal die Forenübersicht ganz genau an ;)
Ist quasi nicht zu übersehen.

JC-Bow
01.03.2003, 19:00
Pogo,

danke, scheint so als wenn ich durch den Wind bin, was? :p

Pogo, ich habe ein Problem und ich bin mir sicher du kannst helfen.

Und zwar habe ich von 2.2.9 auf 2.3.0 geupgradet, befor ivh das tat habe ich vbulletindeuphp in vbulletin umbenannt, damit die templates wärend the Upgrades nicht überschrieben werden.

Danach habe ich festgestellt, das es sich bei dem Style um RC1 gehandelt hatte und ich die 2.3.0 RC3 Version benutzte. Nun kommts!!:)

Jetzt habe ich deinen neuen RC3 Style wieder umbenannt und in den Admin Ordner unter vbulletin.style gespeichert.

Leider habe ich immer noch diesen ersten DU wärend des 2.3.0 RC3 Upgrades in Funktion. Und weiß nicht wie ich nun den neuen RC3 Style einspielen soll damit der RC1 überschrieben wird, aber alle Templates erhalten bleiben.

Irgendwie habe ich da totales Chaos reingebracht!!

Kannst du helfen? Wäre super, danke!!

Gruß,

JC

PS: Natürlich würde ich mich über Hilfe von euch allen freuen!!

Mystics
01.03.2003, 20:15
Entweder den RC3-Style in vbulletin.style umbenennen, hochladen und nochmal das 2.3.0-Update-Script ausführen, oder den RC3-Style hochladen und über's Admin CP (Styles -> Upload/Download) einspielen (wobei du den existierenden Style ersetzen lässt anstatt einen neuen zu erstellen).

JC-Bow
01.03.2003, 21:27
Hallo Mystics,

ich hatte vergessen das upgrade23.php nochmals auszuführen. Nun habe ich das getan - aber komischerweise wird das GD Image Verfication System wieder nicht bei Registrationen eingeblendet, obwohl ich es im Option Panel aktiviert habe.

Bei meinem englischen vB funktioniert alles einwandfrei. Warum wird dieses GD System nun nicht bei Registrationen angezeigt - ist doch im deutschen RC3 integriert, oder?

Ich brauche dieses GD System da ich extreme Probleme mit Spamrobot habe und hatte. Und wenn ich das GD in 2.3.0 aktiviere und dies nicht im Registrationstemplate erscheint, können sich keine neuen Mitglieder anmelden!!

Eine Idee was da schieß läuft?

Habe wie gesagt, den RC3 Style in vbulletin.style umbenannt, danach upgrade23.php ausgeführt und GD in den Options aktiviert. Habe dann versucht eine Registration durchzuführen, aber das GD Image Feld erscheint nicht in der Registration wie ich es von meinem englischen vB her kenne (auch 2.3.0).

Ideen? Hilef? Danke!!

Gruß,

JC

pogo
01.03.2003, 21:33
Wenn Dein register* Template vorher als geändert (also blau) angezeigt wurde, wird es nicht überschrieben, demnach sind auch die Änderungen nicht drin. Du müsstest in dem Fall, das Originaltemplate wieder herstellen oder die Änderung per Hand einfügen.

JC-Bow
01.03.2003, 21:36
Hallo Pogo,

das wird das Problem sein. Wie stelle ich alles wieder auf normal und wie spiele ich dann den deutschen RC3 Style wieder ein ohne dabei die Templates für mein Seitenlayout zu überschreiben??

Ich denke das ist das Problem, stimmt.

Danke für eure rasche und kompetente Hilfe. Nun warte ich noch auf eure Idee und kann dies gleich wieder richtig stellen.

Gruß,

JC

Mystics
01.03.2003, 21:38
Neben dem Register* Template findest du einen Link "Revert to Original", da einfach draufklicken :)

JC-Bow
01.03.2003, 21:59
Hey Mystics,

das war's!! Man was hab ich schon alles probiert aber das noch nicht. Habe nun alle Untertemplates im Register Template auf Orginal gestellt und es funktioniert. Nun wird das GD System in Registrationen eingeblendet. Vielen Dank!!

Noch eine kleine Frage - dadurch das alle geänderten Templates nicht überschrieben werden - hat das noch Auswirkungen auf das neue RC3? Oder muß ich alle anderen Templates und Untertemplates auch auf orginal stellen? Ich frage deswegen weil ich per umbennen auf vbulletin.style das DU Template eingebunden hatte und wie ihr sagtet werden geänderte Templates nicht überschrieben. Nicht das ich zwar ein 2.3.0 RC3 benutzte aber die Neuerungen nicht aktiv werden können da ich mit Templates aus RC1 arbeite und diese nicht automatisch überschrieben werden?

Danke!!!

Gruß,

JC

Mystics
01.03.2003, 22:01
Wenn du ganz sichergehen willst, reverte alle in 2.3.0 geänderten Templates.

Geänderte Templates siehe hier:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4841

JC-Bow
01.03.2003, 22:09
Hi Mystics,

danke, werd ich machen - sicher ist sicher, was? ;)

Nochmals Danke an dich und Pogo für eure Hilfe!! Werd euch mit Sicherheit weiterempfehlen!!:)

Gruß,

JC

Sebi
17.03.2003, 10:24
wann kommt denn die final?
also wann wird von der rc3 abschied genommen?

edit:
bei mir wird das bild der Registrierungsüberprüfung nicht angezeigt.
habe alle register tmpls auf orginal gestellt. aber immer noch nichts

GameCrash
17.03.2003, 11:18
Bist Du sicher, dass Du GD hast und die richtige Version im CP eingestellt ist? Siehste in der phpinfo()...

Sebi
17.03.2003, 12:47
japp ;)

ZeroCool
17.03.2003, 13:39
Original geschrieben von Sebi
japp ;)

Moin.

Zusätzlich zu den Änderungen in den Reg-Templates gibt es noch einige neue Template, die auch für die Verifizierung über das Image nötig sind.

Mach es am Besten wie ich und lade Dir in eine andere Datenbank den neuen Style und gleich diesen mit Deinem alten Style ab.

Gruss Robby

s.molinari
18.03.2003, 05:17
Original geschrieben von Sebi

edit:
bei mir wird das bild der Registrierungsüberprüfung nicht angezeigt.
habe alle register tmpls auf orginal gestellt. aber immer noch nichts Hi Sebi,

Hast du regimage.php auf deinem Server hochgeladen?

Scott

Sebi
18.03.2003, 09:54
Original geschrieben von s.molinari
Hi Sebi,

Hast du regimage.php auf deinem Server hochgeladen?

Scott

ich hatte noch die erte 2.3.0g version da war die nicht dabei ;)
nun geht es! danke dir!

Boothby
23.03.2003, 16:17
Kommt denn jetzt noch irgendwann die stable Version oder erst noch die RC 4 und die spannendste Frage: wann ?

Sebi
23.03.2003, 18:15
Original geschrieben von Boothby
Kommt denn jetzt noch irgendwann die stable Version oder erst noch die RC 4 und die spannendste Frage: wann ?

lies den hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=5159) mal...