PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchmaschine Google

stern
12.06.2009, 15:31
Sers
Hätte da mal eine Frage:

In meinem Board dürfen Gäste keine beiträge lesen wenn sie nicht angemeldet sind und da habe ich jetzt auch das problem mit google der natürlich die beiträge auch nicht lesen kann. muss ich jetzt gäste freigeben oder besteht eine möglichkeit dien rechte nur auf die suchmaschinen einzustellen.

""du kannst ja mal in einen ssupport forum mal anfragen ob man das für gäste öffnen muß oder ob man direkt was für die spider was machen kann so das gäste nix sehen aber google u. co schon""

Danke für eure hilfe

Andreas
12.06.2009, 15:35
Warum wüdest Du denn wollen das Google Inhalte sieht die Gäste nicht sehen dürfen?
Um Besucher durch Vorspiegelung falscher Tatsachen (vorhandene Inhalte, die aber für Gäste nicht sichtbar sein) auf deine Seite zu locken und künstlich die Registrierungsrate zu erhöhen.

Google ist ein Gast, kann ergo also auch nur das lesen was Gäste aus lesen können.

Man könnte es per Plug-in natürlich so hintricksen dass Google andere Rechte erhält, aber das wäre

a) Ziemlich unsicher
und
b) Cloaking

=> Lass es.

stern
12.06.2009, 16:27
sers
hier geht es rein um das suchergebnis wenn leute was suchen was es bei uns im board gibt aber nur für user und nicht für gäste.
den wenn ich alles offen lege dann brauche ich auch keine reg. mehr im forum.

Andreas
12.06.2009, 17:03
hier geht es rein um das suchergebnis wenn leute was suchen was es bei uns im board gibt aber nur für user und nicht für gäste.
Und genau das ist Cloaking, nämlich Suchmaschinen Content vorzugaukeln der für einen normalen menschlichen Besucher nicht erreichbar ist!

den wenn ich alles offen lege dann brauche ich auch keine reg. mehr im forum.
Nun ja, wenn Besucher sich bei dir nur gegistrieren um den Content lesen zu können, dann ist deine Community halt nicht mehr wert ;)

Sorry, klingt hart - ist aber so!

Von künstlich erzeugten Registrierungen hast Du nichts - das werden nur Karteileichen.
Sorge lieber für interessanten Content, eine angenehmne Community - dann kommen die Registrierungen ganz von alleine.

stern
12.06.2009, 20:25
Sorge lieber für interessanten Content, eine angenehmne Community - dann kommen die Registrierungen ganz von alleine.

Ich habe genug Reg. User und auch interessante Conent.
Mir ging es nur um eine besseres Suchergebnis durch die Suchmaschinen.

Voonyx
12.06.2009, 20:43
Mir ging es nur um eine besseres Suchergebnis durch die Suchmaschinen.

Mit der Methode hast bald gar keine Ergebnisse mehr, weil Google solche Seiten denn aus dem Index wirft.