PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RSS-Feeds im Blog

Eisu
25.01.2009, 20:30
Hallo,

ich betreibe zwei Foren, im einen wird auf der Blog-Startseite unter Optionen ein Link angezeigt "RSS-Feeds anzeigen", im anderen nicht.

Kann mir jemand sagen, wo ich das deaktiviert habe? Trotz längerer Suche habe ich nichts gefunden :confused:

Danke schon mal!
Eisu

Eisu
26.01.2009, 19:32
Oh jeee,
wie kann ich euer Schweigen deuten? Entweder ist die Frage "Saudumm" oder der Menupunkt "RSS-Feed anzeigen" müsste in jedem Fall da sein?

Ich vermisse ihn aber wirklich:
7293

Wer kann mir helfen die Feeds im Blog wieder zu aktivieren?

Liebe Grüsse
Eisu

StGaensler
27.01.2009, 10:42
Hallo,

hast du im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Content Syndication den RSS-Feed eingeschaltet?

Viele Grüße

Stefan

Eisu
27.01.2009, 12:22
Okay, ich antworte diesmal nur hier :rolleyes:

Ich glaube schon, dass die RSS-Feeds aktiviert sind, Blog-Spezifisch habe ich nichts gefunden zum verändern. Forum RSS-Dingens funktionieren.

Allerdings habe ich Deine genannte Einstellung nicht gefunden "AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Content Syndication" gibt es da einen Deutschen Begriff dafür :confused:

Mystics
27.01.2009, 19:27
Es gibt im Code nur eine Bedingung dafür:
$show['rssfeed'] = ($vbulletin->usergroupcache['1']['vbblog_general_permissions'] & $vbulletin->bf_ugp_vbblog_general_permissions['blog_canviewothers']) ? true : false;Überprüfe die Benutzergruppen-Einstellungen von Nicht registriert / Nicht angemeldet und setze Kann Blogs anderer Benutzer sehen auf Ja.

StGaensler
27.01.2009, 23:10
Hallo Eisu,

du hast die Einstellung gefunden, die ich meinte. Die Einstellungsgruppe wurde mit vB 3.7 umbenannt. Man möge mir verzeihen, dass ich seitdem da nicht mehr drin war ;)

Mike hat aber recht, überprüfe diese Einstellung. Ich hatte nicht im Quelltext nachgesehen.

Viele Grüße

Stefan

Eisu
29.01.2009, 12:11
Hey danke ihr zwei!
Mike lag goldrichtig mit seiner Vermutung (Wissen)! Aus irgendwelchen Gründen hatte ich den Gästen den Blick in die Blogs verwehrt. -> Einstellungen gemäss Mystics gemacht und die Welt ist wieder in Ordnung :)

Merci!

Liebe Grüsse
Eisu