PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Einträge anzeigen?

MDK-Indy
07.01.2009, 21:51
Salü,

wie bekomme ich es hin das neue Einträge/Beiträge in der Projektverwaltung auch in der "Neue Beiträge" suche aufgeführt werden?

Gruß Indy

StGaensler
08.01.2009, 00:04
Hallo,

das ist mit einem unveränderten vBulletin, also ohne Plug-in oder Modifikation der Dateien, leider nicht möglich.

Bitte versuche es in einem unserer Foren für vBulletin-Modifikationen:
http://vbulletin-germany.org/ (deutsch)
http://vbulletin.org/ (englisch)

Viele Grüße

Stefan

MDK-Indy
08.01.2009, 00:57
Das ist ja schön das es mit einem unveränderten vBulletin ohne Plug-in oder Modifikationen leider nicht möglich ist.

Diese funktion erwarte ich als Grundfunktion.

Ist da was geplant oder muß man in den Supportforen so lange betteln bis sich jemand erbarmt das umzusetzen?

Gruß Indy

Christian
08.01.2009, 02:01
Diese funktion erwarte ich als Grundfunktion.Deine Erwartungshaltung ist verständlich aber eben nicht Umfang des Produktes, dass du erworben hast.

Meiner Meinung nach haben Ergebnisse der Projektverwaltung nix in der Suche nach neuen Beiträgen im Forum zu suchen, da es eine eigenständige Anwendung ist, was ich mir wünschen würde ist ein Link/Button in der Projektvewaltung, der neue Einträge generiert aber bitte als eigene Suchoption und nicht in der Forensuche.

Und wenn dann sollten Suchergebnisse nach Userwunsch gebündelt werden, z.B. Suche nach neuen Dingen, im (Forum [x], Blog [x], Projekt [x] etc.) sonst hätte man ein Mischmasch aus Dingen die einem Interessieren.

MDK-Indy
08.01.2009, 13:29
Wenn die Projektverwaltung schon ins Forum integriert wird sollte sie auch die Funktionen des Forums nutzen.

Wenn ich nach deiner Argumentation gehe dann hat die Projektverwaltung nichts im Forum zu suchen sondern sollte eine eigenständige Anwendung sein.

Gruß Indy

Christian
08.01.2009, 13:42
Wenn ich nach deiner Argumentation gehe dann hat die Projektverwaltung nichts im Forum zu suchen sondern sollte eine eigenständige Anwendung sein.

Gruß Indy
Ist sie ja auch, nur weil ein Link zur Projektverwaltung in der Navbar ist, bedeutet das nicht, dass Sie in das Forum integriert ist.

MDK-Indy
08.01.2009, 15:53
Läuft die Projektverwaltung denn wenn ich kein Forum habe?

Christian
08.01.2009, 16:16
Nein, muss Sie das?

ragtek
08.01.2009, 16:18
Das kann noch lustig werden.

Da geb ich Christian recht, nur weil die Projektverwaltung auf den vB Core zugreift, heißt es nicht das sie wirklich ingegriert ist.

Ich habe ziemlich viele Sachen bei mir verbaut, die an und für sich "Eigenständige Applikationen sind" aber auf den vB Core zugreifen, einfach aus bequemlichkeitsgründen.

Christian
08.01.2009, 16:30
Ich habe ziemlich viele Sachen bei mir verbaut, die an und für sich "Eigenständige Applikationen sind" aber auf den vB Core zugreifen, einfach aus bequemlichkeitsgründen.Eben genau das ist der Punkt, so wie der Kalender auch eigenständig ist nicht in die Suche der Forumbeiträge fällt.

Wäre meiner Ansicht nach auch Schlimm, wenn da ein Mischmasch aus ünterschiedlichen Bereichen wäre, man findet ja so schon kaum was ...

daFish
09.01.2009, 10:26
Man könnte das ja mittels Tabs in der Suchergebnisliste realisieren. Für jeden Bereich (Forum, Blogs, PT) einen eigenen Tab, in welchem die entsprechenden Suchergebnisse angezeigt und durchgeblättert werden.
Aber das ist eher was für vB4 mit der neuen Cross-Content-Suche.