PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige der Kategorien im Blog

hollosch
01.11.2008, 03:40
Hallo, ich habe einige Hauptkategorien im Blog, die jeweils drei Unterkategorien haben. In der Kategorien-Konfiguration sind die so dargestellt, dass jeweils die Unterkategorien unter den Hauptkategorien eingerückt angezeigt werden (logisch).
Allerdings füttere ich jetzt meine Kategorien und Unterkategorien mit Inhalt und siehe da: Kraut und Rüben, alles durcheinander - nicht erkennbar welche Kategorie Haupt- oer Unterkategorie ist.

Wie stelle ich das denn an, die sauber sortiert nach Hierarchie angeordnet und nach Unterteilungen (z.B. einrücken) angezeigt zu bekommen ???

hollosch
02.11.2008, 21:17
mmmh, kopfkratz - Problem unlösbar ?

hollosch
06.11.2008, 00:34
Kann jemand nachvollziehen, dass das ein Problem ist ? Oder ist das nur bei mir so ???

Jens.R
24.12.2008, 18:42
Ich habe da ein ähnliches Problem ich habe eine Kategorielos ob wohl alles in Kategorien eingeteilt ist. Ich weiß nicht wie ich diese Beseitige, weil diese nirgends auftaucht.

devafee
25.12.2008, 01:14
@hollosch: Ich habe dasselbe Problem mit der Darstellung der Kategorien und es ärgert mich auch schon ein wenig, weil das so schlecht sortiert dargestellt wird... Das ist auch mit der 2.0.0 auch nicht besser geworden - leider... :-(

Gruß

Britta

P.S.: @ Jens.R in den einzelnen Blogeinträgen müssen die Kategorien angehakt werden - hast du das auch getan? Dann erscheinen sie nämlich auch in den entsprechend angelegten Kategorien. Kategorielos werden sie nur, wenn man nichts angehakt hat oder keine Kategorien existieren.

Jens.R
25.12.2008, 08:30
Ja sicher habe ich das das Problem ist ich hatte zum Anfang vergessen Kategorien zu erstellen das habe ich nachträglich gemacht. Danach habe ich das passende Blogs in die jeweilige Kategorie zu geordnet. Aber die Kategorie "Kategorielos" habe ich immer noch. Die Frage ist nun wie bekomme ich diese weg?

Hatsu
25.12.2008, 09:41
Versuche mal AdminCP -> vBulletin Blog -> Wartungsfunktionen -> Benutzer-Informationen neu erstellen

Jens.R
26.12.2008, 00:25
Habe ich auch schon gemacht brachte aber keinen Erfolg. Seltsam ist das die Kategorie "Kategorielos"mit der Nachträglich erstellten Kategorie verknüpft zu sein. Also wenn ich auf die "Kategorielos" gehe lande ich dann in der Kategorie die ich erstellt habe.

jagcat
01.01.2009, 14:10
Wie kann ich denn nachträglich Kategorien wieder entfernen/löschen?

Finde im Kontrollzentrum nur "Beiträge löschen"

Nutze Blog 2.0

hollosch
01.01.2009, 14:17
Wie kann ich denn nachträglich Kategorien wieder entfernen/löschen?

Finde im Kontrollzentrum nur "Beiträge löschen"

Nutze Blog 2.0

Das geht im Frontend --> Blogs --> Blog-Kontrollzentrum --> Kategorien --> dort den Ordner mit dem Stift klicken und dann das Häckchen stzen, um Löschen zu können.

Globale Kategorien kannst Du im ACP löschen, dort wo sie angelegt wurden.

jagcat
01.01.2009, 21:05
Ahaaa supi vielen Dank hat wunderbar geklappt. :)