PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projektverwaltung für Mitglieder

Dennis Alex.
27.08.2008, 20:55
Hallo,

ist es auch möglich, das registrierte Benutzer ein Projekt eintragen können und dies von einem Admin freigeschaltet werden kann?

Sodass er im Prinzip der alleinige Mitarbeiter des Projekts ist (evtl. auch mehrere) und diese dann zusammen an dem Projekt werkeln können?

Dies war mein Gedanke des AddOns (deshalb habe ich es auch erworben), konnte bisland nur nicht dieses Feature konfigurieren.

Oder habe ich es falsch verstanden?

Vielen Dank!

MiPu
19.12.2008, 21:50
Hallo zusammen,

schliesse mich mal der Frage an. Geht das?

Wir beschäftigen uns mit Küchenplanungen und jeder User soll sein eigenes Planungsprojekt erstellen können, an dem dann alle zusammen arbeiten können.
Dafür ist es natürlich Voraussetzung, dass jedes Mitglied auch ein Projekt erstellen kann.

Dankeschön...

Hatsu
20.12.2008, 09:02
Nein, das geht leider nicht.

MiPu
20.12.2008, 09:25
Dann haben wir mal wieder nen Fuffziger in Sand gesetzt. :mad:

Ich verstehe das jetzt nicht wirklich, da mich dieser Satz in der Beschreibung dazu veranlasst hat, das Teil einzusetzen:

die Benutzer, denen Sie die entsprechenden Rechte geben, können Projekte und Meldungen (z.B. Vorschläge oder Fehler) erstellen,

Evtl. sollte mal jemand die Beschreibung dahingehend modifizieren, um solche Missverständnisse zukünftig zu vermeiden.

Im allgemeinen habe ich schon einige Projektverwaltungen im Einsatz gehabt, die zwar der vB-Eigenen in vielerlei Hinsicht nicht das Wasser reichen können, aber in einem Punkt grundsätzlich gleich aufgebaut waren:

Der Besitzer der Verwaltung bestimmt, wer Projekte erstellen darf und wer nicht. Niemals hat das die Software vorgegeben.

Mystics
23.12.2008, 21:52
Danke, wir haben die Beschreibung geändert. Ursprünglich sollte damit wohl ausgedrückt werden, dass Administratoren mit der entsprechenden Berechtigung neue Projekte anlegen können.