PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin 3.7.0 Release Candidate (Englisch) verfügbar - Feedback

Seiten : [1] 2 3 4

pogo
20.03.2008, 12:30
Gespannt erwarten wir Ihre Kommentare über Ihren ersten Eindruck zu den englischen Release Candidate-Versionen von vBulletin 3.7.0.

Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug-Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?do=issuelist&projectid=6&issuetypeid=bug) bei vBulletin.com melden.

Toranto
20.03.2008, 12:39
Danke. Gleich mal installieren :)

LoC
20.03.2008, 12:46
Na endlich naehert sich das Gold Release. :)

Toranto
20.03.2008, 12:48
Wär jetzt natürlich nice, falls jemand eine deutsche Sprachdatei macht, dass er diese hier zur Verfügung stellt. Mal sehen.

cyberbob73
20.03.2008, 13:07
Erster Eindruck zu den englischen Release Candidate-Versionen von vBulletin 3.7.0. = die lokale Install verlief wie gewohnt ohne Probleme :) :D

entertain
20.03.2008, 13:45
Wär jetzt natürlich nice, falls jemand eine deutsche Sprachdatei macht, dass er diese hier zur Verfügung stellt. Mal sehen.
ja, liebes vBulletin-Germany Team... Nehmt euch das zu Herzen... :)

Tobias Honscha
20.03.2008, 13:48
Ich habe ja einige vb-Lizenzen hier gekauft und bin mit dem Support sehr zufrieden. Was ich aber nicht verstehen kann, warum es noch keine offizielle deutsche Sprachdatei für die Beta oder RC - Versionen gibt. Immerhin muß die Datei sowieso für die Gold-Version ausgearbeitet werden....

StGaensler
20.03.2008, 13:59
Korrekt, allerdings übersetzt sich das vBulletin leider noch nicht selbst. Gut Ding will Weile haben :)

Du übersiehst da ein wenig: Wir können erst zum Übersetzen anfangen, wenn die Version da ist - und da hat das Team von Jelsoft schon Wochen/Monate im Voraus Text produziert - wie wollen wir da gleichzeitig fertig sein? Jetzt in der RC 1 wurde die Benutzerhilfe komplett überarbeitet - wie wollen wir das sofort übersetzt haben?

Viele Grüße,
Stefan

Wulfnoth
20.03.2008, 14:01
Update ging absolut sauber über die Bühne. :)

entertain
20.03.2008, 14:10
moin Stefan,
natürlich ist das auch verstänlich.
Aber wenn man jetzt den Sprachfile für RC1 hat, dann kann man den auch fürs RC2 verwenden.

Da wird dann zwar nicht alles übersetzt sein, aber der größte Teil schon. ;) (Besser als garnichts)

Außerdem wenn ihr jetzt schon eine Version übersetzt habt, habt ihr hinterher weniger Arbeit. :p

cu
entertain

Christian
20.03.2008, 14:14
Korrekt, allerdings übersetzt sich das vBulletin leider noch nicht selbst. Gut Ding will Weile haben :)

Du übersiehst da ein wenig: Wir können erst zum Übersetzen anfangen, wenn die Version da ist - und da hat das Team von Jelsoft schon Wochen/Monate im Voraus Text produziert - wie wollen wir da gleichzeitig fertig sein? Jetzt in der RC 1 wurde die Benutzerhilfe komplett überarbeitet - wie wollen wir das sofort übersetzt haben?

Viele Grüße,
StefanStefan, dass ist richtig keine Diskussion aber dass die Adminhilfe und das Handbuch seit Jahren nicht übersetzt wurde, ist mehr als traurig.

Sebijk
20.03.2008, 14:56
Warning: Version directory does not exist. Cannot continue. [/www/sites/vbulletin.com/codedownload/code/vbulletin/370rc1english] in /classes/Download.php on line 411

Das passiert, wenn man im Kundenbereich nochmal exiplit auf Englisch stellt. Wenn man im Kundenbereich Deutsch auswählt, klappt das.

pogo
20.03.2008, 15:43
Das lässt sich leider zurzeit nicht vermeiden.
Das Problem tritt aber nur mit Beta und RC Versionen auf. Sobald vB 3.7.0 da ist und die RC Version nicht mehr verfügbar ist, verschwindet auch dieser Fehler.

LoC
20.03.2008, 15:55
Ich verstehe wirklich nicht, warum hier so häufig wegen den deutschen Sprachdateien herumgemeckert wird. Welchen Sinn macht es, unfertige Übersetzungen zu veröffentlichen? Dann würden sich bestimmt viele Leute über Rechtschreibfehler, etc beschweren.

Und setzt ihr tatsächlich Beta-Versionen produktiv ein?

MaxisSpieler
20.03.2008, 16:18
Ich verstehe wirklich nicht, warum hier so häufig wegen den deutschen Sprachdateien herumgemeckert wird. Welchen Sinn macht es, unfertige Übersetzungen zu veröffentlichen? Dann würden sich bestimmt viele Leute über Rechtschreibfehler, etc beschweren.

Und setzt ihr tatsächlich Beta-Versionen produktiv ein?ja aus versehen hatte ich damals die vB 3.7.0 Beta 2 Dateien überschreiben und nicht in den Ordner wo es eigentlich hinsollte ... darum benutze ich es Produktiv und keine beschwerden

Sebijk
20.03.2008, 16:23

Naja, so könnte man doch evtl. die Übersetzung auf Fehler überprüfen. Wenn jemand unbedingt die (unfertige inoffizielle) Deutsche Sprachdatei haben möchte --> http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=205388#post205388

Und setzt ihr tatsächlich Beta-Versionen produktiv ein?

Ja, wieso nicht?

Selbst Goldversionen können viele Fehler enthalten, siehe vBulletin 3.6.0 - 3.6.2.

chatpalace24
20.03.2008, 16:45
Ich sag mal Dank für den RC :)
Update war fas so leicht wie Kaffee kochen *lach*

Läuft alles prima bis jetzt.

rellek
20.03.2008, 17:31
update ging fix und problemlos, danke dafür :)

Tobias Honscha
20.03.2008, 18:13

Viele Grüße,
Stefan

Mir würde schon reichen, wenn die Forumsfunktionen und Buttons verfügbar wären. Das die Benutzerhilfe so umfangreich geändert wurde , wußte ich nicht.

MrD
20.03.2008, 18:39
Hi,

ja aus versehen hatte ich damals die vB 3.7.0 Beta 2 Dateien überschreiben und nicht in den Ordner wo es eigentlich hinsollte ... darum benutze ich es Produktiv und keine beschwerden

naja bei der Größe und Frequentierung ist es ja auch kein Wunder :D

Man sollte da doch eher Antworten von Betreibern hören, die es richtig Produktiv einsetzen.

MaxisSpieler
20.03.2008, 18:51
Hi,

naja bei der Größe und Frequentierung ist es ja auch kein Wunder :D

Man sollte da doch eher Antworten von Betreibern hören, die es richtig Produktiv einsetzen.
ich benutze es richtig Produktiv ... http://www.bus-haltestelle.com/ seit beta 2

Xalibur
21.03.2008, 01:11
ich glaub er meint mit produktiv eine gewisse Grössenordnung in Verbindung mit evtl. (monetären) Interessen ;)

Schator
21.03.2008, 08:40
Ich würde die Englische Version ganz gerne schon benutzen, nur würde ich, sobald es in deutsch verfügbar ist, dieses ganz gerne wieder umändern. Ist die änderung von Englisch auf deutsch einfach, oder muss ich da viel dann ändern?

Playa82
21.03.2008, 08:45
*Installiert*

funktioniert einwandfrei

MrD
21.03.2008, 09:40
Hi,

ich benutze es richtig Produktiv ... http://www.bus-haltestelle.com/ seit beta 2

naja das bei dir kann man nicht Produktiv nennen.
Unter Produktivforen verstehe ich die Boards von z.b. Wulfnoth,HCMagix,usw.
Sprich wo täglich nicht nur 1-5 Besucher drauf sind, sondern 200 und mehr.Wo auch entsprechende Beiträge gepostet werden, wie z.b. vbulletin.com
Nur auf solchen Boards kann man sehen wo es hakt und wo noch nachgearbeitet werden muß.

Ich würde die Englische Version ganz gerne schon benutzen, nur würde ich, sobald es in deutsch verfügbar ist, dieses ganz gerne wieder umändern. Ist die änderung von Englisch auf deutsch einfach, oder muss ich da viel dann ändern?

Ja kannst du.
Einfach die Deutschen Icons und Sprachdateien nachladen und fertig.
Evtl. sind dann noch einige Systemmitteilungen auf Englisch, aber damit kann ich z.b. gut leben.
Alternativ, um diese auch noch zu übersetzen, kann man evtl. die Product Transation Tools von Andreas einsetzen.
Damit kann man auch schön die Englischen Hacks übersetzen.

Merlin_
21.03.2008, 11:42
Hallo,
also ich finde es absolut nervig, dass man immer noch beim Upgrade Tabellenfelder (z.B.´picturecount´in album) von Hand erstellen muss:mad:. Da gingen die Upgrades von einer 3.6.x zur nächsten schmerzloser:rolleyes:. Es kann doch nicht sein, dass ich 3 mal während des Upgrades in der DB was ändern muss ! Zumal diese Fehler sowohl hier, als auch auf vbulletin.com mehrfach gepostet wurden. Von einer RC1 hätte ich mir mehr versprochen.
Gruss,Micha

SchwarzeGenetik
21.03.2008, 11:53
also ich hab mit 3.6.8 angefangen und bin jetzt durch alle beta-version zur RC1 durch, und es gab noch nie nen problem beim updaten.
geschweige von handeinträgen in der datenbank...

Gruß SG

Gérome
21.03.2008, 12:03
Geht mir ebenso - von Version 3.6.x bis hin zum aktuellen RC keine Schwierigkeiten beim Upgrade.

:-)

Grüße,
Gérome

stefanstp
21.03.2008, 12:55
kann mir einer sagen, wie man sein Profil anpassen kann (eigene Hintergrundfarbe usw.):

http://www.vbulletin.com/forum/profile.php?do=customize

Bei mir auf meiner gerade runtegeladenen Version gehts nicht, steht das ich keine Rechte dafür habe, wenn ich manuell den Link eintrage. Wo kann ich das aktivieren?

StGaensler
21.03.2008, 13:46
Hallo,

solche Sachen findest du immer in den Benutzergruppeneinstellungen (Profile Styling Permissions). Die allgemeinen Einstellungen dazu findest du in den vBulletin-Einstellungen (User Profile: Style Customization Options).

Viele Grüße,
Stefan

Alex8
21.03.2008, 14:34
Ich wollte Fragen ob Sachen in Deutsch bleibe wenn ich von 3.6.8 Update oder wird dann auch alles English ?

Andreas
21.03.2008, 14:38
Sofern Du keine eigenständige Deutsch-Sprache installiert hast sondern leidiglich MASTER deutsch -dann wird alles englisch.

stefanstp
21.03.2008, 14:42
das scheint nicht zu gehen, habe alles auf ja usw. siehe screenshots. der link taucht einfach nicht auf und wenn ich ihn manuell eingebe, kommt die fehlermeldung.

wenn ich mir die Datei profil.php anschaue, und dann die Zeile:

$vbulletin->options['socnet']

in der Zeile 3824 (if (!($vbulletin->options['socnet'] & $vbulletin->bf_misc_socnet['enable_profile_styling'])))

entferne, dann gehts. Somit muss es an der Option socnet liegen???

Andreas
21.03.2008, 15:24
vBulletin Options > User Profile Options > Enabled User Profile options
[X] Profile Styling
?

stefanstp
21.03.2008, 15:59
vBulletin Options > User Profile Options > Enabled User Profile options
[X] Profile Styling
?

Das gibt es bei mir nicht. Ich habe nur das:

HAT sich erledigt, war unter Benutzertitel und Signatur drin, darauf muss man erst mal kommen

Andreas
21.03.2008, 16:20
Du hast da einen komischen Mischmasch aus Deutsch und Englisch ...

Bei dir heißt es Benutzer: Benutzerliste und Profilanzeige

falscherSchiri3
21.03.2008, 20:01
Wenn ich im UserCP eine neue Gruppe erstellen will, kommt dieser Fehler:
Fatal error: Only variables can be passed by reference in /Pfad zum Forum/group.php on line 785

StGaensler
21.03.2008, 20:54
Probiere es doch bitte noch einmal mit deaktivieten Plugin-System.

Viele Grüße,
Stefan

falscherSchiri3
21.03.2008, 21:13
Danke, das hat geholfen.
Jetzt beginnt die mühsahme Suche nach dem Plugin das dafür verantwortlich ist.

Tobias Honscha
21.03.2008, 21:46
Bei mir läuft es problemlos ...

... bis auf die neue Anzeigefunktion von hochgeladenen Abbildungen, die bei mir nicht funktioniert.

Jens*
22.03.2008, 09:55
Keine Probleme nach dem Update. Lief wie immer schnell u. problemlos :-)

Danke!

theSpacefish
22.03.2008, 13:38
Keine Probleme nach dem Update. Lief wie immer schnell u. problemlos :-)

Danke!
dito

ragtek
24.03.2008, 00:05
Gerade bemerkt das die JS Datein "gezippt" oder wie immer man das nennt sind.
Einerseits gut, aber andererseits für "Entwickler" nun schwerer zu lesen*g*

SchwarzeGenetik
24.03.2008, 00:10
meinste weil alles in reihe steht und nicht geordnet untereinander?

wenn ja, dann schick ich die mal schnell aufn server und wieder zurück, dann sind sie lesbar...

Gruß SG

ragtek
24.03.2008, 00:31
Dann schickst du sie auf den Server und zurück?
wtf????

SchwarzeGenetik
24.03.2008, 00:34
ja...

vorher:

codecodecodecodecodecode

nachher:

code
code
code
code
code

Gruß SG

Pathor
24.03.2008, 00:36
Gerade bemerkt das die JS Datein "gezippt" oder wie immer man das nennt sind.
Einerseits gut, aber andererseits für "Entwickler" nun schwerer zu lesen*g*
Gibt auch nen extra unkomprimiertes JS-Paket für Entwickler. ;)

ragtek
24.03.2008, 00:37
ja...

vorher:

codecodecodecodecodecode

nachher:

code
code
code
code
code

Gruß SGWenn du es hochladest ist es bei dir so???
Das sollte aber nicht sein ;)

Gibt auch nen extra unkomprimiertes JS-Paket für Entwickler. ;)

Hoi, danke für die Info.
Mal schaun wo sich das versteckt.

Edit: thx:)
Schaut schon viel lesbarer für die Uhrzeit aus:)

SchwarzeGenetik
24.03.2008, 00:42
liegt vielleicht auch an meinem editor. ich nehm denn standardeditor von windows...

Spenser
24.03.2008, 10:59
liegt vielleicht auch an meinem editor. ich nehm denn standardeditor von windows...
Pfui! ;)

Schau Dir mal den an: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm

SchwarzeGenetik
24.03.2008, 11:48
danke dir, aber für mich hat der immer gereicht...

Gruß SG ;)

Spenser
24.03.2008, 13:39
Wenn Du den anderen mal probiert hast, willst Du den von Windows nimmer haben! ;)

theSpacefish
24.03.2008, 17:28
paar fragen:
1. ist eigentlich sicher das noch ne rc rauskommt?
2. glaubt ihr das noch eine rc vor der gold kommt? ( rein von der menge der bugs im bugtracker im vergleich zu anderen versionen )
3. glaubt ihr die gold kommt noch diesen Monat?

gruß tS

Hatsu
24.03.2008, 17:36
laut Bugtracker, ja
laut Bugtracker, ja
keine Ahnung

Pathor
24.03.2008, 19:04
3. glaubt ihr die gold kommt noch diesen Monat?
Nein

belinea
24.03.2008, 20:13
Wenn´s gut läuft, könnte man im Mai mit der Gold rechnen. Wenn nicht noch gravierende Fehler entdeckt werden.

Ich glaube es wird mindestens noch eine RC2 und RC3 geben.

theSpacefish
24.03.2008, 20:51
Wenn´s gut läuft, könnte man im Mai mit der Gold rechnen. Wenn nicht noch gravierende Fehler entdeckt werden.

Ich glaube es wird mindestens noch eine RC2 und RC3 geben.
O Gott... im Mai :eek:, hoffentlich wird dann eine der RCs Deutsch sein...
- Gibt es eigentlich schon ein deutsches Sprachpacket für die RC1 bzw. 3.7? Nee oder?

tS

belinea
24.03.2008, 22:07
O Gott... im Mai :eek:, hoffentlich wird dann eine der RCs Deutsch sein...

Nein. Wie man in diesem Thread nachlesen kann, habe ich sogar bedenken, dass es die Gold gleich ab Anfang in deutsch geben wird. Die Aussage des Teams war, dass sie erst zu übersetzen anfangen können, wenn vB3.7 fertig ist. Sprich: Wenn die Gold da ist.

Aber ich hoffe immer noch darauf, dass es zum Gold Release bereits eine offizielle deutsche Sprachdatei geben wird.

Gibt es eigentlich schon ein deutsches Sprachpacket für die RC1 bzw. 3.7? Nee oder?
Doch, es hat sich schon jemand die Mühe gemacht das meiste zu übersetzen. Aber dort sind noch einige englischen Phrasen drin. Aber ist auf alle Fälle brauchbar das jetzige deutsche Sprachpaket.

Pathor
24.03.2008, 23:01
Die Aussage des Teams war, dass sie erst zu übersetzen anfangen können, wenn vB3.7 fertig ist. Sprich: Wenn die Gold da ist.
Mit "fertig" meinen sie wohl die wirklich letzte Beta. Also feature-locked. ;)

belinea
24.03.2008, 23:15
Das wäre natürlich super. Würde die Chance einer deutschen Sprachdatei zur Gold erheblich erhöhen.

Andreas
25.03.2008, 11:48
Es gab bisher AFAIK noch nie eine deutsche Version zum gleichen Zeitpunkt wie die englische.

Also gehe ich mal davon aus dass dies auch bei 3.7 nicht anders sein wird :)

firefoxx
25.03.2008, 11:57
Ihr könnt euch glücklich schätzen, selbst wenn ihr nach dem "Gold" Release noch etwas warten musst. :) Was soll ich denn sagen? Ich betreibe ein türkisches Forum. Entweder muss ich selber Hand anlegen, oder hoffen, dass es jemand anderes freiwillig macht.

Helmut71
26.03.2008, 12:36
Es gab bisher AFAIK noch nie eine deutsche Version zum gleichen Zeitpunkt wie die englische.

Also gehe ich mal davon aus dass dies auch bei 3.7 nicht anders sein wird :)

mit welcher Zeitdifferenz muss man da rechnen?

Alluidh
26.03.2008, 13:18
Bei der Version 3.6.0 waren es 24 Stunden

belinea
26.03.2008, 14:29
Doch so lange. :)

Spenser
26.03.2008, 15:06
Ich versteh eh die ganze Hektik nicht. Jetzt haben wir lange Zeit die 3.6 eingesetzt, so richtig unzufrieden war damit ja auch keiner und jetzt geraten alle in Wallung, nur weil es vielleicht noch vier Wochen dauert, bis die 3.7 so rund ist, dass man sie produktiv einsetzen kann. Da muß man sich schon fragen, wie wir in den letzten Monaten überhaupt überleben konnten... ;)

Walter
26.03.2008, 16:49
Genau.
*ironie* Und auf Gallerien mussten wir auch gar nicht lange warten und auf das CMS warten wir auch erst seit 5 Jahren.

Aber nix für ungut, das Forum selbst ist schon ein tolles Produkt.

Spenser
26.03.2008, 16:52
Ohne jetzt einen Glaubenskrieg lostreten zu wollen: es gibt tolle Gallerien und auf super CMS. vB ist in erster Linie ein Forum und ich bin dafür dankbar, wenn die Forenfunktionalität sauber läuft. Alles andere ist Kür, nicht Pflicht.

belinea
26.03.2008, 19:13
Alles andere ist Kür, nicht Pflicht.
Alles andere ist Blödsinn.

Die sollten den ganzen Schwachsinn, der nichts mit Forum Funktionalität zu tun hat, weglassen.

Onur
26.03.2008, 19:28
dann stell ich mal die Frage, was gehört den Heute zu einem Forum?

viele Sachen gehören per definition evtl nicht richtig dazu, sind aktuell aber ein must have wer das anders sieht, ist auch mit dem wBB lite 2 glücklich :D

belinea
26.03.2008, 22:01
dann stell ich mal die Frage, was gehört den Heute zu einem Forum?
Ein Blog, eine Gallery, Social Networking gehören, meiner Meinung nach, definitiv NICHT dazu.

Pathor
26.03.2008, 22:31
IMO gehört Social Networking mittlerweile dazu. ;)

Alluidh
26.03.2008, 22:54
So unterschiedlich wie die Meinungen sind auch die Anforderungen an die Systeme (ich sage nun bewusst nicht Foren). Ich erstelle auch kein Forum, sondern eine Internetpräsenz und zu dieser gehören vor allem nun einmal Dinge aus dem Bereich Social Networking

Spenser
27.03.2008, 00:10
Ein Blog, eine Gallery, Social Networking gehören, meiner Meinung nach, definitiv NICHT dazu.
So lange die Dinger die Forenfunktionalität nicht negativ beeinflussen sind sie mir weitgehend egal.

theSpacefish
27.03.2008, 15:54
Ich versteh eh die ganze Hektik nicht. Jetzt haben wir lange Zeit die 3.6 eingesetzt, so richtig unzufrieden war damit ja auch keiner und jetzt geraten alle in Wallung, nur weil es vielleicht noch vier Wochen dauert, bis die 3.7 so rund ist, dass man sie produktiv einsetzen kann. Da muß man sich schon fragen, wie wir in den letzten Monaten überhaupt überleben konnten... ;)
Antwort:"Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss..."

sind aktuell aber ein must have wer das anders sieht, ist auch mit dem wBB lite 2 glücklich
wbblite 2 gibt es nicht, aber ich gebe dir schon recht...

Der Blog ist ein Add-On, beim Rest ist der einzige Aufwand die Funktionen zu deaktivieren. Wenn es nach diesem Schema geht ist die Frage ob man vBulletin 4 noch Forum nennen darf ;) Ich bin froh alles mit einer Lizenz zu bezahlen und nicht noch Geld für teuere Add-Ons auszugeben. Wenn ich sage: Ok diese Sache brauche ich nicht für mein Forum dann versuche ich sie bestmöglich zu deaktivieren, was meistens per adminpanel möglich ist.

gruß tS

Pathor
27.03.2008, 16:26
wbblite 2 gibt es nicht, aber ich gebe dir schon recht...
Kurz ma OT: Ganz frisch -> http://www.woltlab.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=130233

Zurück zu Releasediskussion: Hoffentlich bin ich nicht dafür verantwortlich, wenn der Release der Goldversion ein paar Tage länger dauert. Mein gemeldeter Bug ist schon seit über zwei Tagen "confirmed". :p

theSpacefish
27.03.2008, 16:29
Kurz ma OT: Ganz frisch -> http://www.woltlab.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=130233

Zurück zu Releasediskussion: Hoffentlich bin ich nicht dafür verantwortlich, wenn der Release der Goldversion ein paar Tage länger dauert. Mein gemeldeter Bug ist schon seit über zwei Tagen "confirmed". :p
oh! sorry hatte ich nicht bemerkt.... aber Pathor ich warte lieber paar Tage länger und der Bug ist weg :rolleyes:

web 2 net
29.03.2008, 06:49
Pfui! ;)

Schau Dir mal den an: http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm
Also ich benutze PCE (Proton Code Editor)
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/editoren/105656/Reicht für das wichtigste zum Coden ;)

Tja das fragen sich einige.
Ich freue mich ja auch wenn neue versionen heraus kommen, aber deswegen gleich verrückt machen muss nicht sein :)

Alles andere ist Blödsinn.

Die sollten den ganzen Schwachsinn, der nichts mit Forum Funktionalität zu tun hat, weglassen.

naja, kannst du so nicht sagen, ich mag zum Beispiel gerne ausgebaute Foren.
So hab ich den ganzen Scriptkram weg und es auf einer Plattform :)
Mein CMS verbinde ich gerade auch mit dem Forum, so habs die Mitglieder leichter.

ein Blog, eine Gallerie etc. gehören NICHT zu einem Forum, aber solange (wie man ein Vorgänger) schon anmerkte, Sie das Forum nicht beeinflussen, können Sie bleiben.

Und was beingt eine neue Forenversion ohne neue Features, ichselbst benutze den VB Blog.
Wordpress ist vill. besser, aber so hab ich nur ein Script und keine zwei ;)

Grüße Michael

achja, beim Update traten keine Probleme auf...

MikeD
29.03.2008, 12:41
Korrekt, allerdings übersetzt sich das vBulletin leider noch nicht selbst. Gut Ding will Weile haben :)Da geb ich Christian Recht! Aber: Ich hatte ja Dir, Pogo und Mystics meine Hilfe in Sachen "Übersetzung" vor einigen Tagen per PN angeboten :) Also nicht zögern, wenn Not am Mann ist. Helfe immer gerne ;)

Stefan, dass ist richtig keine Diskussion aber dass die Adminhilfe und das Handbuch seit Jahren nicht übersetzt wurde, ist mehr als traurig.

mesto
29.03.2008, 13:55
Zitat von Christian http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=213692#post213692)
Stefan, dass ist richtig keine Diskussion aber dass die Adminhilfe und das Handbuch seit Jahren nicht übersetzt wurde, ist mehr als traurig.

würde es auch gut finden wenn das Handbuch irgendwann übersetzt wird.

jazde86
29.03.2008, 14:51
Mich interessiert vorrangig die Adminhilfe, denn die nutze ich doch beinahe regelmäßig - ins Handbuch schaue ich nicht, was aber auch daran liegt das es Englisch ist.

Wulfnoth
29.03.2008, 15:30
Mich interessiert vorrangig die Adminhilfe, denn die nutze ich doch beinahe regelmäßig - ins Handbuch schaue ich nicht, was aber auch daran liegt das es Englisch ist.
Ja dem kann ich nur zustimmen, bei sovielen Funktionen verliert man ja doch schnell mal den Überblick und selbst nach einem Jahr lohnt sich immer noch ein Blick in die Hilfe!

web 2 net
29.03.2008, 17:29

Ohman, dann kauf dir/euch ein Englisch Buch und erlerne diese Sprache..
80% des WWW sind in Englisch.
Programmieren funktioniert in Englisch und es ist nunmal ne Hauptsprache.

Mir wäre Deutsch auch lieber, aber ist nunmal nicht.
Ich lese es ohne Probleme und ich kann sicherlich auch kein "Perfect English" ;)

ChristopherO
29.03.2008, 18:31
Naja immerhin haben wir alle eine "deutsche Version" gekauft, da darf man doch bei erwarten dass derartige Dinge auch Deutsch sind..

Tyran
29.03.2008, 20:52
Naja immerhin haben wir alle eine "deutsche Version" gekauft, da darf man doch bei erwarten dass derartige Dinge auch Deutsch sind..

So sehe ich das auch!

Oder wir legen alle zusammen damit vB in Zukunft nur noch in deutsch
programmiert wird :D

Realtime
29.03.2008, 20:54
Moin!

würde es auch gut finden wenn das Handbuch irgendwann übersetzt wird.
Es gibt ein (englisches) Handbuch??? WOOO???

Ich dachte immer, vB ist ein Totalverweigerer.
(Ich sage mal nix zum deutschen Recht, nachdem vB zu 100% fehlerbehaftet ist, weil die Funktionen nicht dokumentiert sind (BTW: In Landessprache)).

Wenn Du den anderen mal probiert hast, willst Du den von Windows nimmer haben! ;)
Ich nutze UltraEdit und UltraCompare. Geniale Tools, die auch via FTP direkt auf dem Server arbeiten. Das die was kosten, ist mir egal: das haben die schon längst wieder an Effektivität eingespielt.

Viele meiner Kollegen schwören ja auf CodeWright, der (mal) von Borland entwickelt wurde. Allerdings ist der Preis von ca. 350 EUR ziemlich happig.

Ohh, wei, jetzt geht's wieder los.
Man, bin ich froh, Anfang letzten Jahres nicht meine drei Foren auf WBB3 sondern auf vB umgesattelt zu haben. Ein Bekannter hat jetzt von WBB2 auf WBB3 geupdatet: Pannen, Pannen, Pannen und das Forum ist derart lahm, einfach unglaublich. Dabei habe ich sogar noch den älteren SX2 Server von Strato und er den SX3. Hanoi ...

Marc

web 2 net
29.03.2008, 20:56

Eigtl. schon, aber ich Wohne auch in Deutschland (Worms) und könnte nur Türkisch Sprechen ;)

Is ja kein nachteil, man wird (als mann, auch wenn man keine lust hat und Bier Trinken möchte) nun einmal etwas schlauer :D

Andreas
31.03.2008, 05:48
Moin!

Es gibt ein (englisches) Handbuch??? WOOO???

Na hier:
http://www.vbulletin.com/docs/

Ist übrigens auch im Footer (und somit auf jeder Seite) sowie in ACP Home verlinkt :D

Realtime
31.03.2008, 06:10
Moin!

Na hier:
http://www.vbulletin.com/docs/
Daaaaanköööööö!!!

Ist übrigens auch im Footer (und somit auf jeder Seite) sowie in ACP Home verlinkt :D
Ohhhhhhh ... soooooo weit unten habe ich gar nicht geguckt ... sorry ...

Meine Ausrede: Brille nich geputzt. Hole ich unbedingt beinächster Gelegenheit nach!
;-)

Marc

GameR
31.03.2008, 13:26
Ohman, dann kauf dir/euch ein Englisch Buch und erlerne diese Sprache..
80% des WWW sind in Englisch.
Programmieren funktioniert in Englisch und es ist nunmal ne Hauptsprache.

Mir wäre Deutsch auch lieber, aber ist nunmal nicht.
Ich lese es ohne Probleme und ich kann sicherlich auch kein "Perfect English" ;)
:D Nur das dort auch viele Englische begriffe sind, von dennen man noch nie was hörte.

Pathor
31.03.2008, 15:33
:D Nur das dort auch viele Englische begriffe sind, von dennen man noch nie was hörte.
http://dict.leo.org/

Alluidh
01.04.2008, 13:51
vbulletin.com hat umgestellt ...
vBulletin® 3.7.0 Release Candidate 2

firefoxx
01.04.2008, 14:09
Ich hatte es geahnt. :) Seit zwei Tagen ist es ruhig im Bug Tracker.

hcmagix
01.04.2008, 16:09
Once this happens, the next stage is to move on to "gold" or, as it's officially known, 3.7.0.

na geht doch

Pathor
01.04.2008, 16:13
Das ist ein allgemeiner RC-Spruch und stand auch schon im RC1 Thread. ;)

StarShaper
01.04.2008, 17:02
Ich kann die RC2 nicht runterladen. Gibts dafür einen Grund. Die RCs sind doch ohnehin 1 zu 1 die englischen Versionen.

pogo
01.04.2008, 17:25
Der Grund ist: FEIERAAAAAABEEEEEEEEND!

Bis morgen!

Realtime
01.04.2008, 17:31
Bis morgen!
ROTFL!!!!

Genial.

Und ich arme Sau habe im ersten Job von 7.00h bis 17:45h gewerkelt und fange gleich beim zweiten an ;-)

Marc

StarShaper
01.04.2008, 17:43

Bis morgen!

Arbeitsscheues Pack! Das Wort Feierabend gibt es in meinem Wortschatz nicht. :D

Sebijk
01.04.2008, 19:27

Bis morgen!

Ein Aprilscherz?

Alluidh
01.04.2008, 19:28
Was sonst?
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=35475

pogo
01.04.2008, 21:10
Ein Aprilscherz?
Ja, ein nicht gerade vor Ideenreichtum sprühender Aprilscherz. ;)

Sebijk
01.04.2008, 22:18
hehe :D

Da kenn ich schon bessere Aprilscherze :p.

[Netaudio]
01.04.2008, 23:05
ok... Rc2 Update lief durch....

was mich wunderte war, dass es diesmal gar nicht die sonst immer gegebene Aufforderung zur Löschung der install.php gab ???

Ansonsten alles gut :cool:

SchwarzeGenetik
01.04.2008, 23:31
also bei mir kam diese aufforderung. habs grad local probiert...

Gruß SG

StGaensler
02.04.2008, 00:27
Wenn der Debug-Modus aktiviert ist, kommt diese Meldung nicht :)

Viele Grüße,
Stefan

Tyran
02.04.2008, 00:59
Was wurde eigentlich geändert von RC 1 auf RC 2 ??
Nur Bugs ?? & die Template "navbar & Showthread" ?

Anarchnophobia
02.04.2008, 02:35
jede menge bugs, ja

und welche temlates wird nicht verraten. bei mir war es ausserdem noch das "contactus", aber wenn von deinen bereits geänderten templates nur zwei betroffen waren isses doch wurschd wo sonst noch was geändert wurde :)

so wie ich das sehe sind bisher auch noch keine neuen bugs bei vb.com gemeldet worden! :rolleyes:

und wehe jemand tut das! :D

hoffentlich dürfen wir dann baldigst die final in useren zittrigen schwitzigen händen halten :)

[Netaudio]
02.04.2008, 10:14
Wenn der Debug-Modus aktiviert ist, kommt diese Meldung nicht :)

Viele Grüße,
Stefan

Bingo! :rolleyes:

Tobias Honscha
02.04.2008, 10:50
Ich werde jetzt auf die Final-Version warten - das kann ja nicht mehr lange dauern. Dann hat man auch gleich die deutsche Sprachdatei ;)

DSF
02.04.2008, 11:02
... Dann hat man auch gleich die deutsche Sprachdatei ;)

Welche? DU oder SIE oder beide?
Ich bräuchte schon beide.

Alluidh
02.04.2008, 11:48
SIE ist Standard und DU eine dreingabe (was mich auch wurmt, denn ich nutze nur DU) :D

gehe einmal davon aus, dass bei dem Release die Forem SIE in jedem Fall dabei ist. Entweder ist DU dann auch schon fertig oder es wird es kurz danach, aber in absehbarer Zeit.

Es haben sich von der 3.6 zur 3.7 extrem viele Sprachdateien verändert, was zu einem entsprechend hohen Aufwand bei der Übersetzung führt ;)

pogo
02.04.2008, 11:49
Wir kennen nur alles oder nix.

Snatch
02.04.2008, 12:01
Jup, ich wart noch auf die Übersetzung, TestForum ist soweit fertig :D
Macht hinne, :D

GRuß und Danke
Snatch

rellek
02.04.2008, 15:56
Das geht ja wie das Prätzelbacken :D

Werd mir das Update dann auch mal geben. Gleich... Nachher... Soon :D

StGaensler
02.04.2008, 19:40
so wie ich das sehe sind bisher auch noch keine neuen bugs bei vb.com gemeldet worden! :rolleyes:

und wehe jemand tut das! :D'Tschuldigung :)
Dann hast du meinen Report aber übersehen, den hab ich gestern um 20:28 Uhr gemacht :) Sind aber nur Kleinigkeiten.

Viele Grüße,
Stefan

firefoxx
02.04.2008, 21:52
Es gibt einige neue Bugs bis jetzt. Ein paar sind gefixed und so wie es aussieht, wird es einen RC 3 geben.

Anarchnophobia
02.04.2008, 23:02
'Tschuldigung :)
Dann hast du meinen Report aber übersehen, den hab ich gestern um 20:28 Uhr gemacht :) Sind aber nur Kleinigkeiten.

Viele Grüße,
Stefan

in deinem Fall geht das aber in Ordnung - immerhin zeigen deine korinthenkaggischen bugs das ihr bereits am übersetzen seid :D

daher werde ich dich (vorerst!) verschonen :p

Ironhead31
04.04.2008, 09:11
Ich weis nicht ob es ein Bug ist oder ob es an meiner Einstellung liegt, aber im Profil wird der Reiter nicht richtig angezeigt. wie z.B. Kontakinformationen.

hier mal ne vorschau

6239

Ich weis auch nicht ob es das non plus ultra ist, aber zu der Übersetzung habe ich einfach die "vbulletin-language.xml", von meiner 3.6.8 genommen und so vieles Übersetzt.

pogo
04.04.2008, 10:49
Da scheint was mit deiner Sprache nicht zu stimmen, da ja fast alle Phrasen auf der Seite fehlen.

Ironhead31
04.04.2008, 11:11
Dann liegt es wohl daran das ich die deutsche Sprachdatei vom 3.6.8 installiert habe. Nagut dann hat sich das ja erledigt.

Ironhead31
05.04.2008, 13:53
Gibt es eigendlich was definitives wann die fertige Version kommen könnte, oder steht das noch nicht fest.

StGaensler
05.04.2008, 14:04
Gibt es eigendlich was definitives wann die fertige Version kommen könnte, oder steht das noch nicht fest.
Es ist dasselbe wie immer: Es ist fertig, wenn es fertig ist.

rellek
05.04.2008, 16:10
Es ist dasselbe wie immer: Es ist fertig, wenn es fertig ist.
Ist auch richtig so.
Wass passiert, wenn es fertig ist, wenn der Kalender sagt, dass es fertig sein muss, sehen wir ja an KDE4 :(

belinea
06.04.2008, 15:11
Fertig ist es NIE.

Es gibt dann hat eine neue Patch Level Version oder ein neues Minor Release. Nur weil GOLD drauf steht, sagt dass rein überhaupt nichts über den Zustand des Codes aus.

Alluidh
06.04.2008, 16:52
Aber es sagt was zur Existenz einer deutschen Sprachdatei aus und ab diesem heroischen "Gold" Moment nehmen auch die Hackschreiber wieder ihre Arbeit auf :D

MaxisSpieler
06.04.2008, 19:56
Ich hoffe es kommt GOLD weil es ja seit denn 4.4.2008 nix mehr geschrieben wurde in Bugtracker

ragtek
06.04.2008, 20:04
Naja 2 Wochnendtage halt.... lol
Wart morgen ab:P

Alluidh
06.04.2008, 20:17
Komm Markus, lass uns wetten - Ich wette auf RC3 in der kommenden Woche :)

MaxisSpieler
06.04.2008, 21:05
Naja bei vB 3.6 waren es auch nur ca 4 Tage von RC3 auf Gold

Wulfnoth
07.04.2008, 05:46
Komm Markus, lass uns wetten - Ich wette auf RC3 in der kommenden Woche :)
Schlaumeier, im Bugtracker ist sie ja indirekt schon angekündigt. :p

Alluidh
07.04.2008, 07:20
Das stimmt so nicht. Im Bugtracker wird immer die nächste Beta oder RC genommen für beseitigte Fehler. Bislang zumindest ist mir nicht aufgefallen, dass dort schon einmal gestanden hätte "Fixed in Gold" :) Diese Version kommt scheinbar, wenn die Jungs und Mädels meinen das es an der Zeit ist :D

hcmagix
07.04.2008, 09:26
Ich hoffe es kommt GOLD weil es ja seit denn 4.4.2008 nix mehr geschrieben wurde in Bugtracker

Na janz toll, Andreas und Dominic waren da und haben Meldungen im BT hinterlassen :)
Kann also noch dauern :)

Andreas
07.04.2008, 09:36
Tut mir ja leid wenn ich Bugs finde ;)

hcmagix
07.04.2008, 11:10
Tut mir ja leid wenn ich Bugs finde ;)
Hey war keineswegs böse gemeint :)

MrD
07.04.2008, 14:03
Hi,

Schlaumeier, im Bugtracker ist sie ja indirekt schon angekündigt. :p

Naja danach kannst nicht gehen.
Vor der RC1 war auch noch ne Beta angekündigt.
Was im BT steht, kann ja auch mal fix geändert werden.

MrD
07.04.2008, 14:05
Wie lange habe ich darauf gewartet :D

Ich hoffe es kommt GOLD

Dachte schon du bist krank, weil man nix von dir liest *rotfl*

mesto
07.04.2008, 17:07
Hallo,

mich würde interessieren ob man mit der Goldversion auch die sprachpakets für pl, nl, fr, ru, sp erhältlich sind.

mfg

StGaensler
07.04.2008, 17:32
Hallo,

da diese Sprachpakete von Benutzern bereitgestellt werden, können wir dir da leider nichts versprechen. Ich nehme aber an, dass die Benutzer, wenn sie ihr Board weiterbetreiben, die Sprachpakete aktualisieren werden, da sie sie selbst ja auch benötigen.

Viele Grüße,
Stefan

MaxisSpieler
07.04.2008, 18:17
Wie lange habe ich darauf gewartet :D

Dachte schon du bist krank, weil man nix von dir liest *rotfl*BAH! dann schreib ich halt nix mehr :p

Alluidh
07.04.2008, 22:25
1. Schaffst du nicht
2. Würde was fehlen

Also ... weitermachen :D

Alex8
08.04.2008, 11:29
Gibts eigentlich ne Möglichkeit das vb 3.7 im Moment auf Deutsch zu kriegen ?

Gixxer
08.04.2008, 11:30
Gibts eigentlich ne Möglichkeit das vb 3.7 im Moment auf Deutsch zu kriegen ?

Ja
.
.
.
.
.
selber übersetzen ;)

wurde doch alles schon 1000 mal durchgekaut :p

Alex8
08.04.2008, 12:09
Oh sry aber darf man eventuell die alte Sprachdatei von der 3.6.9 Version importieren ?

firefoxx
08.04.2008, 12:15
Natürlich darfst du aber ein Teil wird englisch bleiben.

mesto
08.04.2008, 12:15
Oh sry aber darf man eventuell die alte Sprachdatei von der 3.6.9 Version importieren ?

Ja kann man habe ich auch gemacht ;)

stefanstp
08.04.2008, 14:23
ab wann wird es möglich sein, auch Newsletter per HTML ohne Hack zu versenden? Erst ab 4.0 oder schon in 3.7 ?

Mystics
08.04.2008, 14:39
Dazu gibt es keine Planung.

stefanstp
08.04.2008, 14:47
aber wäre doch sinnvoll, wo jetzt fast jeder html-newsletter versendet ...

Christian
08.04.2008, 14:51
aber wäre doch sinnvoll, wo jetzt fast jeder html-newsletter versendet ...Ich brauche es nicht, versende nur im Textformat.

Onur
08.04.2008, 15:18
ich hab html Emails schon lang abgeschworen, entsprechend brauchts aus meiner Sicht keine html-Emails im vB, für normale Userinfos reicht TXT definitiv

in Bereichen wo das jedoch nötig ist (Formatierungen bsw.), kann man ja ggf ein externes Skript verwenden und dafür mit dem Emaillistenexport arbeiten, bzw dafür gibt/gab es ja z.b von vbgeek (http://www.thevbgeek.com/forumdisplay.php?f=56) was auch umfangreicher ist umd auf Newsletter ausgelegt

stefanstp
10.04.2008, 07:59
naja ich betreibe ein Forum mit 120.000 Mitgliedern im Bereich Grafik, da macht sich eine grafische Newsletter schon ganz gut ...

Christian
10.04.2008, 09:21
Mal davon abgesehen, das viele HTML Mails sowieso im Nirvana landen würden, da viele Anbieter solche Mails von Haus aus als Spam deklarieren ...

stefanstp
10.04.2008, 09:33
welche Anbieter z.B.? ich bin bei gmx + googlemail und da wird html immer angezeigt

hcmagix
10.04.2008, 09:53
Ich brauche es nicht, versende nur im Textformat.

dito!!!

Nicht jeder Kram muss implementiert werden. Mit Textformat ist man zudem noch auf der sichereren Seite.

stefanstp
10.04.2008, 09:55
es geht ja nur darum, das man als Admin die Auswahl hat, ob man eine Text oder HTML-Newsletter sendet. Laut Hack sind sind doch nur sehr wenige Änderungen am Code ...

ragtek
10.04.2008, 13:14
am optimalsten wärs ja beide formate, die meißtn frameworks unterstütztn das ja.
html und txt inhalt und je nachdem was der user beim mailprogramm/webmailfrontend eingestellt hat, wird angezeigt

MrD
10.04.2008, 15:09
Und die RC3 läuft auf vb.com :)

Denke mal so langsam wird es was :)
Evtl. macht sich das Deutsche Team ja mal ans Übersetzen usw.

Alluidh
10.04.2008, 15:10
:eek::eek::eek::eek::D:rolleyes:

hcmagix
10.04.2008, 15:30
Und die RC3 läuft auf vb.com :)

Denke mal so langsam wird es was :)

hat schon seinen Grund warum pogo seltener schreibt :)
Wenn man den BT betrachtet hat in den letzten Tagen kamen auch Meldungen von Mike rein die auf leere Phrasen hinwiesen. Ergo die sind schon fleißig dabei. :)

Delazar
10.04.2008, 17:00
Bei .com kann man die schon downloaden.
Mal sehen wann es dir hier gibt.

Gruß
Delazar

TheCatcher
10.04.2008, 18:25
hmmm warum haben wir die nicht?! ;-(

pogo
10.04.2008, 18:27
Hamma doch! :D

TheCatcher
10.04.2008, 18:28
ha! :-) ab dann erst seit jetze :-) schaute doch gerade erst vor 7 Minuten in den Memberbereich

Alex8
10.04.2008, 18:43
Das geht aber flott al 10 Tage kommt ne neue Version raus :) Hoffe das auch nicht länger bis zur Gold dauert *g*

TheCatcher
10.04.2008, 18:44
Na das hoffe ich auch :-) aber lieber länger warten :-)

rellek
10.04.2008, 18:56
Na mal sehen wann mal Werbung ist *zu wulfi schiel :D*

Das wär das erste Mal, dass ich eine Version übersprungen hätte :eek:

[Netaudio]
10.04.2008, 19:26
lief soweit prima durch... mußte 2 Template anpassen...

Nur im "Geburtstage heute" VBcms-Modul steht dtatt einem Geburtstag der vorher noch angezeigt wurde: "Arrey" ...aber das gehört ja nicht hier her :o

Playa82
10.04.2008, 20:53
*RC3 installiert*

funktioniert einwandfrei

MaxisSpieler
10.04.2008, 20:57
Geupdatet hat alles Funktioniert. Wie immer halt :).

marcus010676
10.04.2008, 22:32
Habe auch geupdatet, nur leider kann ich kein Hack mehr installieren.

bekomme seit der rc3 immer den Fehler:

In den Bitfeldern wurde ein Widerspruch entdeckt. Sie können mit der Installation dieses Add-ons erst fortfahren, wenn dieses Problem behoben wurde.
Diese Fehler wurden gefunden:

* Bitfield Collision: canadminnotices = canadminwdhacks

mesto
10.04.2008, 23:16
alles wunderbar geklappt :)

StGaensler
10.04.2008, 23:34
Habe auch geupdatet, nur leider kann ich kein Hack mehr installieren.

bekomme seit der rc3 immer den Fehler:
Schimpfe den Autor des wdhacks oder so ähnlich Add-ons, der möge bitte ein eigenes Bitfield für seine Werte anlegen, und nicht das von vBulletin verwenden. (Alternativ kannst du das Add-on auch deinstallieren und alle seine Dateien (insbesondere die im /includes/xml-Verzeichnis) entfernen.)

Viele Grüße,
Stefan

Wulfnoth
11.04.2008, 11:31
Update ging mal wieder reibungslos über die Bühne und zum Glück waren keine Stylerelevanten Templates betroffen. :)

TheCatcher
11.04.2008, 11:39
Jo bei mir auch alles bestens verlaufen - goldene Version kann kommen :-)

MaxisSpieler
12.04.2008, 08:29
Ichf reu mich schon auf GOLD :).. hoffentlich werden dan die ersten Bilder von vB 4 gezeigt...

Wulfnoth
12.04.2008, 08:51
Ichf reu mich schon auf GOLD :).. hoffentlich werden dan die ersten Bilder von vB 4 gezeigt...
Du kannst ganz sicher sein, dass bis vB4 noch viele Monate ins Land gehen werden und das ist auch verdammt gut so.
Wenn nämlich vB4 so wird wie ich erwarte, dann sind alle Styles und Addons wertlos bzw. müssen komplett überarbeitet, wenn nicht gar neu geschrieben werden. :(

Onur
12.04.2008, 09:15
na wenn sich Jelsoft nicht lumpen lässt wird genau das der Fall sein, ich glaube ja nicht das hier jemand nur einen Aufguß als vb4 will

mir wäre dann auch lieber wenn sie sich die Zeit nehmen das System fertig zu stellen, als wie WL, die halt dann das 3er unter Volk geworfen haben und fehlende Funktionen als Feature verkaufen

das Ding wird auch erst mit 3.1 wirklich gut, würd ich mal annehmen

Wulfnoth
12.04.2008, 09:36
na wenn sich Jelsoft nicht lumpen lässt wird genau das der Fall sein, ich glaube ja nicht das hier jemand nur einen Aufguß als vb4 will
Ja sicherlich, allerdings kann ich auf die Updatearbeit momentan ganz gut verzichten, vor allem weil ich vBCMS und vBSEO am laufen habe und auf beides nicht verzichten möchte.
Also Jelsoft, lasst euch Zeit und fangt Ende 2009 mit den Betas für 4.0 an, dann gabs zwei Jahre Pause. :D

Onur
12.04.2008, 10:02
na also wenn die ordentlich arbeiten und nicht nur ein Grundgerüst liefern, denke ich wird das schon etwa hinkommen - final dann mitte/ende 2010 :D

chatpalace24
12.04.2008, 11:13
Update war wieder mal problemlos

rellek
12.04.2008, 14:52
so, wie immer problemlos.

war heute auch mal ganz mutig und hab sogar auf den offline-modus verzichtet :eek: :)

firefoxx
12.04.2008, 15:22
war heute auch mal ganz mutig und hab sogar auf den offline-modus verzichtet :eek: :)

Da liebt einer das Abenteuer. :D

flightsim
12.04.2008, 19:53
Installiert und bis jetzt kein Bug gefunden... läuft super..

Nur etwas habe ich noch nicht begriffen.. In meiner eignen Freunde Liste werden die Avatar nur mit einem Fragezeichen Bild angezeigt.. anderswo sieht man aber den korrekten Avatar.. an was kann das liegen ? (vermute Einstellungsfehler)

Playa82
17.04.2008, 19:23
Installiert und bis jetzt kein Bug gefunden... läuft super..

Nur etwas habe ich noch nicht begriffen.. In meiner eignen Freunde Liste werden die Avatar nur mit einem Fragezeichen Bild angezeigt.. anderswo sieht man aber den korrekten Avatar.. an was kann das liegen ? (vermute Einstellungsfehler)

das bedeutet, der user hat kein avatar hochgeladen :D

siehe hier:

http://crackmuzik-gfx-elite.de/images/misc/unknown.gif

dateiname = unknown.gif

flightsim
18.04.2008, 05:28
Naja.. da hätte ich ja selbst darauf kommen können :) Danke

firefoxx
18.04.2008, 15:29
Gute Nachrichten, nächste Woche ist es soweit. :)

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?t=267513

danii
18.04.2008, 15:50
Danke für die guten Nachrichten.
Hab die Woche mein Update verlängert.:D

Toranto
18.04.2008, 15:52
Wegen den Sprachdateien: Gibt's dann eine "Du" und "Sie"-Variante oder nur eine Sie? Kenn's nur von Woltlab, die hatten immer beide im Angebot und bei vBulletin bin ich noch relativ neu ;)

firefoxx
18.04.2008, 15:53
Ja, es gibt zwei Varianten.

Toranto
18.04.2008, 15:56
Super. Danke. Endlich mal gute Nachrichten :D

TheCatcher
18.04.2008, 16:11
Na endlich ;-) *freu* :-)

Playa82
18.04.2008, 16:15
Endlich, lest es hier nach:

http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?p=1542587#post1542587

entertain
18.04.2008, 16:18
endlich. :)

Tyran
19.04.2008, 00:17
Eventuell wird man mich jetzt hängen wollen ... aber die frage sollte erlaubt sein!

Wird denn bereits an der Deutschen Sprachdatei gearbeitet
oder erst nach veröffentlichung der "Gold Version" ??

hcmagix
19.04.2008, 00:21
wenn Du die letzten Wochen im Bugtracker geschaut hast wirst Du gesehen haben das einige Phrasen vom deutschen Team gemeldet wurden. Ergo sind sie schon dran. Das die Phrasen sich auf die Adminhilfe bezogen bleibt deiner Phantasie überlassen :)

StGaensler
19.04.2008, 00:35
Korrekt, wir arbeiten bereits daran.

Viele Grüße,
Stefan

Walter
19.04.2008, 09:26
Das sind mal gute Nachrichten! :)

Wulfnoth
19.04.2008, 09:36
Ah sehr schön, wenn die Final endlich draußen ist kann ich anfangen das Profiltemplate umzuschreiben. Zwei Boxen am rechten Rand sehen einfach gruselig aus. :D

Wulfnoth
20.04.2008, 08:31
Ich habe jetzt mal ne ganz doofe Frage: Wurden in der Teamliste schon immer die Wohnorte angezeigt oder ist das in einer der RCs neu hinzu gekommen? :cool:

Hatsu
20.04.2008, 08:43
Isch glaube dasch ischt neu.

hcmagix
20.04.2008, 09:01
Ich habe jetzt mal ne ganz doofe Frage: Wurden in der Teamliste schon immer die Wohnorte angezeigt oder ist das in einer der RCs neu hinzu gekommen? :cool:

da ich das nur in deinem Forum gesehen habe glaube ich das dies an der Mitgliederkarte liegt dass das bei Dir angezeigt wird. In anderen 3.7 Foren hab ich das noch nicht gesehen.

MaxisSpieler
20.04.2008, 09:20
da ich das nur in deinem Forum gesehen habe glaube ich das dies an der Mitgliederkarte liegt dass das bei Dir angezeigt wird. In anderen 3.7 Foren hab ich das noch nicht gesehen.das ist neu. weil es bei vB.com auch so ist.

hcmagix
20.04.2008, 09:23
Ah ok wusste ich nicht ich habs bei den von mir besuchten 3.7 Foren nicht sehen können. vb.org war nicht dabei :)

rellek
20.04.2008, 09:25
da ich das nur in deinem Forum gesehen habe glaube ich das dies an der Mitgliederkarte liegt dass das bei Dir angezeigt wird. In anderen 3.7 Foren hab ich das noch nicht gesehen.
Negativ, Captain.

das ist neu. weil es bei vB.com auch so ist.
Jo, hab auch den Eindruck. Bei mir stehts jetzt auch drin :eek:

stefanstp
20.04.2008, 10:10
Es wird ja folgendes in 3.7 empfohlen:

APC (http://pecl.php.net/package/APC) oder ein ähnlicher PHP-CacheWas genau macht der APC? Um wie viel % wird die Zeite dadurch schneller? Gibt es auch Nachteile?

Andreas
20.04.2008, 11:03
Eigentlich sind das schlechte Nachrichten - hab gar keine Zeit für 3.7 :-(

@pogo und Co.
Lasst euch ruhig schön viel Zeit für die deutsche Version :D

entertain
20.04.2008, 11:36
Lässte euch ruhig schön viel Zeit für die deutsche Version :Dlol bist du gemein :p

Merlin_
20.04.2008, 11:37
Ich schaue in meine Kristallkugel und sehe eine Menge Arbeit für das deutsche Team : Die Hilfe ist ja komplett neu, das wird eine Menge Tipparbeit für die Jungs :eek:. Aber so hören endlich Meckereien a la "Ich weiss nicht wie ich was ins Forum schreiben kann" auf ;).
Gruss,Micha

Mystics
20.04.2008, 14:01
Ich habe jetzt mal ne ganz doofe Frage: Wurden in der Teamliste schon immer die Wohnorte angezeigt oder ist das in einer der RCs neu hinzu gekommen? :cool:Die dafür zuständige Bedingung ist seit RC3 in der showgroups.php standardmäßig auf "true" gesetzt.

PaintSplasher
20.04.2008, 15:54
Hach, ich bin ja schon so aufgeregt :D

Hab mir noch ein kleines vBSEO geleistet was dann gleichzeitig zum
Einsatz kommt :). Kleine Styleänderung wirds bei mir dann auch
geben, und noch paar Sachen mehr.

Palette RedBull ist schon bestellt :D

Hatsu
20.04.2008, 19:05
Jippijajei, Schweinebacke :)

vBG hat umgestellt :)

MaxisSpieler
20.04.2008, 19:06
Hallo

Wieso habt ihr schon auf 3.7 GOLD gestellt ? und es gibt ein fehler mitn editor

-ERROR-
20.04.2008, 19:11
Wieso habt ihr die Gold früher als vB.com? :D

PaintSplasher
20.04.2008, 19:12
Bei mir schaut der Editor korrekt aus...

Aber wieso habt ihr schon Gold.. und dann noch Deutsch.. OMG....

Muss ich jetzt im Kundenzentrum mein F5 Bot anschmeissen? :D

Janmaat
20.04.2008, 19:13
Wieso habt ihr die Gold früher als vB.com? :D

Die haben die Final auch schon. :p
http://www.vbulletin.com/forum/showpost.php?p=1542587&postcount=1

-ERROR-
20.04.2008, 19:15
Haben sie nicht, im Footer steht immer noch