PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtevergabe bei Projekten - Verständnisfrage

Pudelwerfer
01.10.2007, 14:38
Sorry - Problem gelöst, geht einfach und problemlos genau wie bei den Foren - Lösung weiter unten.

Ich Blindfisch.

=============================================================================
Ich habe eine Frage zur Rechtevergabe in der Projektverwaltung.
Wir möchten die Verwaltung dazu nutzen um einigen Mitarbeitern über die Projektverwaltung Aufgaben vergeben zu können, so das diese dann ihren Senf dazugeben und den Status anpassen können usw..

Zu diesem Zweck haben wir für den entsprechenden Mitarbeiter ein Projekt eingerichtet (Bsp: "Aufgaben für Mitarbeiter A") und dort dann entsprechende Meldungen eingerichtet. Das klappt soweit auch sehr gut.

Unser Problem: Wir möchten, dass ein Mitarbeiter nur sein Projekt sieht und nicht die anderen.

Die passende Frage: Geht das nur, in dem ich für das entsprechende Projekt eine Gruppe anlege oder kann man Projekte auch vor Benutzern verstecken?

Zum Verständnis: Meist betrifft es jweils nur einen Mitarbeiter, vereinzelt auch mal zwei oder mehrere. Es geht also nur um die Möglichkeit einzelne (den Mitarbeiter nicht bereffende Projekte) auszublenden.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Liebe Grüße,

Jens Matzner

Pudelwerfer
02.10.2007, 11:22
Man sieht den Wald vor lauter Häkchen nicht!

In der globalen Rechtevergabe hatte ich bei den registrierten Benutzern noch Häkchen bei "Kann Meldungen sehen".

Somit kann ich natürlich einstellen was ich möchte - die Projekte bleiben sichtbar.

Also Problem behoben.
Danke für die Hilfe ;)

Tut so als wenn nichts wär! ;)

CanDee
20.02.2008, 05:08
ich verstehe aber immernoch was nicht.

und zwar...ich habe einen user, der primär "registrierter user" ist sekundär in eine andere gruppe gesteckt.
diese sekundär gruppe hat zugang zum team internen PV.
soweit so gut...es klappt, das ich (admin) diesem user eine private Aufgabe zuweisen kann.

diese sieht er allerdings nicht, obwohl ich bei der sekundärgruppen berechtigung "kann private meldugen sehen...etc" erlaubt hab.

das macht mich grad richtig fertig, weil ich seit ner weile am probieren bin mit den rechten und nicht vorwärts komme.

StGaensler
20.02.2008, 10:29
Hallo,

steht denn in den Benutzergruppen die Einstellung Rechte einer zusätzlichen Benutzergruppe übernehmen? auf Ja?

Viele Grüße,
Stefan

CanDee
20.02.2008, 14:52
momentan "nein"
soll ich mal auf "ja" setzen?

StGaensler
20.02.2008, 14:54
Ja bitte :)

CanDee
20.02.2008, 14:56
ändert nichts.
ich sehe als der User zwar
1 Aufgabe
Zuletzt aktiv Privat

aber wenn ich draufkllicke erscheint nichts

CanDee
20.02.2008, 23:35
was kann ich denn noch versuchen?

ich möchte einfach nur das user in GruppeA zugriff auf ein festgelegtes Projekt haben, meldungen schreiben können, meldungen anderer user NICHT sehen können und private meldungen erhalten/beantworten können. ausserdem sollen sie auch bestimmten aufgaben zugewiesen werden können.

das sind alles die Punkte, die ich in der Rechte-Vergabe auf das ProjektA verteilt habe.

Funktioniert alles, bis darauf, dass der User seine private Ihm zugewiesene aufgabe sehen kann.
man sieht zwar "Privat : Aufgabe 1" aber dargestellt wird einfach nichts.