PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vBulletin Projektverwaltung veröffentlicht - Feedback

pogo
13.08.2007, 16:20
Gespannt erwarten wir Ihre Kommentare über Ihren ersten Eindruck des vBulletin Add-ons Projektverwaltung. Erzählen Sie, was Ihnen an der Projektverwaltung gefällt oder wie Sie mit der Installation zurecht gekommen sind.

Probleme und Bugs bitte im entsprechenden Forum beschreiben oder direkt im Bug-Tracker (http://www.vbulletin.com/forum/project.php?do=issuelist&projectid=1&issuetypeid=bug) bei vBulletin.com melden.

GameR
13.08.2007, 16:36
Ich hab fast so das Gefühl, dass das Project Tool eher ein Bugtracker ist. :P
aber nette Idee, auch der Einführungspreis, tolle sache.

Sebijk
13.08.2007, 16:38
Der Einführungspreis der Projektverwaltung ist EUR 44,00 und gilt bis zum 15. September 2007.

Naja, das lockt schon jemanden an, das Ding zu kaufen.

Gibt es inzwischen Konverter für FlySpray und vBug Tracker Lite?

SpiderFive
13.08.2007, 16:44
scheint aber noch nicht im Kundenbereich zu finden zu sein, nur die Infos dazu :)

okay doch , aber etwas umständlich *gggg

ragtek
13.08.2007, 16:46
scheint aber noch nicht im Kundenbereich zu finden zu sein, nur die Infos dazu :)

okay doch , aber etwas umständlich *gggg

oja, du musst bei der seite wo deine lizenzen aufgelistet sind auf Upgrade/Erneuern gehen ;)

Boothby
13.08.2007, 16:51
@pogo, setz mal bitte noch die entsprechenden Rechte. :)

pogo
13.08.2007, 17:01
Hab ich jetzt...hoffentlich. ;)

SpiderFive
13.08.2007, 17:05
oja, du musst bei der seite wo deine lizenzen aufgelistet sind auf Upgrade/Erneuern gehen ;)

und nicht vergessen unten auf weiter klicken *ggg
ich denke das kann man etwas optimieren *gggg

Das mit dem Link zur Demo Projektverwaltung ist bestimmt nun gelöst *ggg

Sebijk
13.08.2007, 17:07
Die Lizenz zur Nutzung des vBulletin Add-ons Projektverwaltung ist nur gültig, solange Sie auch eine gültige und aktive vBulletin-Lizenz besitzen und darf nicht von dieser Lizenz getrennt eingesetzt werden. Sollte Ihre vBulletin-Lizenz zu einem anderen Kunden übertragen werden, wird die Lizenz zur Nutzung des vBulletin Add-ons Projektverwaltung gleichzeitig übertragen. Sollte die vBulletin-Lizenz nicht mehr gültigund aktiv sein, ist damit auch automatisch die Lizenz zur Nutzung des vBulletin Add-ons Projektverwaltung nicht mehr gültig.

Wie jetzt? :confused: Gilt diese Bedingung nur für die Jahreslizenz oder auch für die Vollizenz?

PS: Es fehlt ein Leerzeichen bei "gültigund" ;).

Rene
13.08.2007, 17:09
*ups* der eintrag ist über. ;-)

Sebijk
13.08.2007, 17:11
Schau mal in die Navigationsleiste:

Projektverwaltung (http://www.vbulletin-germany.com/forum/project.php)

EDIT: L-B hat sein Beitrag editiert, darum passt jetzt meiner nicht so ganz.

Rene
13.08.2007, 17:11
jau, hats selbst grad "gefunden". danke ;-)

Rene
13.08.2007, 17:13
jau, hats selbst grad "gefunden". danke ;-)

kann ich mal adminrechte haben, dann räum ich meinen müll selbst weg. *g*

DerPate
13.08.2007, 17:15
kann ich mal adminrechte haben, dann räum ich meinen müll selbst weg. *g*

Wenn du nicht immer einen neuen Beitrag erstellen würdest wäre das nicht nötig :D Es gibt schon seit langen die Funktion BEITRAG EDITIEREN im vB ;)

Rene
13.08.2007, 17:20
Jau, ich hab auf meinen Foren den Ändern Button auch mit Absicht weit weg vom Zitieren Button. ;-)

Aber Back to Topic. Für vB Besitzer mit größern Projekten bestimmt ein nettes Tool.

pogo
13.08.2007, 17:35
PS: Es fehlt ein Leerzeichen bei "gültigund" ;).
Gibt gar kein und... :p.

Da das und aktiv eher verwirrend war, haben wir es entfernt.

Walter
13.08.2007, 18:37
Na, dann warten wir mal auf Blog :) und CMS.... :confused:

MaxisSpieler
13.08.2007, 18:39
hört sich intresant an.
kann man auch ein Projekt tools unterforum erstellen ?
wenn ja wo geht das ? und wie sieht es aus.

wird es in vBulletin demo instaliert ?

ragtek
13.08.2007, 18:45
demo: testvb.ragtek.org

falls du das mit unterforen meinst

captainslater
13.08.2007, 19:18
Ich wünsche viel Erfolg mit diesem Add-On.

Ganz davon bin ich noch nicht überzeugt aber was noch nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden ;)

ragtek
13.08.2007, 19:27
Ich wünsche viel Erfolg mit diesem Add-On.

Ganz davon bin ich noch nicht überzeugt aber was noch nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden ;)
geht mir genauso:)

hab mir jetz trotzdem gleich ne 2. version gecheckt fürs richtige board in der hoffnung das sich das noch viel tut und ich es obwohl es noch nicht optimal ist, ziemlich gut finde, falls man nen sinnvollen einsatz dafür hat

hjmaier
14.08.2007, 06:22
Ich habs installiert und das erste Projekt eingerichtet.

Genau das was ich brauche. Ich bin Chefredakteur eines kleinen Magazins. Autoren sollen ihre Artikel hochladen und das Lektorat verfolgen können. Die hochgeladenen Artikel sollen nur das Redaktionsteam und der jeweilige Autor sehen können.

Klappt alles bestens.

Nur einen Wunsch hätte ich noch: Ich würde gerne den Ersteller einer Meldung nachträglich ändern können. Dann könnte ich per Mail eingegangene Artikel hochladen und (so er Forumsbenutzer ist) den eigentlichen Autor als Ersteller eintragen. So muss ich das direkt in der DB machen.

Viele Grüße
hj

skrazydogz
14.08.2007, 07:50
Ja ehm, wo kann man das denn bestellen ? Finde nur die Lizenz zu vBulletin lol

Stoebi
14.08.2007, 08:01
Im Kundenbereich folge bitte diesen Link, den du links oben finden solltest:
'Erneuerungen oder weitere Produkte bestellen'
5707

Auf der nächsten Seite in der Mitte unten einfach nur den Button Weiter anklicken:
5709

Hoffi
14.08.2007, 08:12
Unter Upgrade erneuern.

skrazydogz
14.08.2007, 08:41
Ehm versteh ich das richtig, muss man das Projektverwaltung extra kaufen zuzüglich dem vBulletin oder ist es dort schon mit drin? Bzw. wie teuer ist die Projektverwaltung als Vollversion?

Alluidh
14.08.2007, 08:49
Ja, kostet extra

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=31638
44 € zur Einführung / 49 € später

skrazydogz
14.08.2007, 08:54
Finde ich wirklich nicht sonderlich toll, denn die Lizenz fürs vBulletin war nicht gerade günstig und beinhaltet laut Werbung alle Updates und Features für ein jahr. Und nun muss man das doch noch extra kaufen.

mfg

Alluidh
14.08.2007, 08:57
Finde ich wirklich nicht sonderlich toll, denn die Lizenz fürs vBulletin war nicht gerade günstig und beinhaltet laut Werbung alle Updates und Features für ein jahr. Und nun muss man das doch noch extra kaufen.
Wie du schon sagtest: "alle Updates und Features" - Neue Produkte fallen allerdings nicht in diesen Bereich. Die Projektverwaltung wie auch das kommende Blogsystem sind nun einmal neue Produkte und keine Features für das vBulletin.

ragtek
14.08.2007, 09:05
und ausserdem braucht die addons, ja nicht ein jeder, wieso sollen dann alle für die entwicklung zahlen, wenn es nur paar brauchen

skrazydogz
14.08.2007, 09:15
Nunja die Projektverwaltung ist für mich in einer Community eher unrelevant. Aber ich finde die Projektverwaltung ist eher ein Feature als ein eigenständiges Produkt :D

Beim Blogsystem kann man es schon wieder anders sehen, da das auch sehr viel Zeitintensiver ist zu Programmieren und das eher ein großes! Produkt ist.

Aber 30 Euro für die Projektverwaltung hätten es auch getan ;)

dago
14.08.2007, 09:26
Beim Blogsystem kann man es schon wieder anders sehen, da das auch sehr viel Zeitintensiver ist zu Programmieren und das eher ein großes! Produkt ist.
Öhm? :confused:

Ich sehe das umgekehrt. Da eine Projektverwaltung viel mehr Funktionen umfassen kann als ein Blogsystem. Ist evtl. bei vB jetzt nicht der Fall. Aber mir fallen viel mehr Funktionen ein die eine Projektverwaltung abdecken sollte/kann als bei einem Blogsystem. ;)

EDIT: Und es gibt genug Projektverwaltungssysteme, wo das Forum und das Blog eine Feature ist. :)

skrazydogz
14.08.2007, 09:56
Ist evtl. bei vB jetzt nicht der Fall.

Und deshalb meine Aussage ;)

jazde86
20.08.2007, 12:17
Naja, das lockt schon jemanden an, das Ding zu kaufen.Also die fünf Euro machen mich nicht hibbelig, wenn es jetzt statt 49,- € nur 30,- € wären, dann könnte man über einen verfrühten Kauf nachdenken, aber wegen 5,- € besorge ich mir nicht ein frisches und noch nicht ganz ausgereiftes Produkt. Und Version 1.x ist niemals optimal. :p

Also nicht den Sack von der Katze kaufen! :D Viel Glück und Spaß aber allen die es schon haben beim Projekte, bzw. Käfer (Bugs) verwalten. Es geht doch immer nur um eines: Ich hab schon! :D Was? Du noch nicht! :eek:

ConiKost
28.08.2007, 10:40
Nun, ich ahbe die Projektverwaltung auch seit einiger Zeit und finde die ganz gut. Bisher keine Probleme aufgetaucht.

Haestan
30.10.2007, 13:37
Mich würde nur interessieren ob und wann man hier mit Updates rechnen kann. Ich hab dazu in den topicbezogenen Foren leider nichts gefunden und einige Dinge sind doch verbesserungswürdig (Stichwort automatische Benachrichtigungen).

Gruß Thomas