PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lösche ich Templates

Viper888
04.06.2002, 11:40
phpmyadmin ist vorhanden. nun möchte ich gewisse templates löschen die von zusatzhacks sind. wie kann ich in phpmyadmin alle templates aufrufen die eine gleiche vorsilbe haben zB: P_sdl

Und wieso ist im cp keine löschfunktion für templates???

Mystics
04.06.2002, 11:48
Natürlich gibt es im Admin CP eine Löschfunktion für Templates.

Templates -> Modify -> expand list -> [remove] bei dem jeweiligen Custom Template

Über phpMyAdmin z.B. so:
DELETE FROM template WHERE title LIKE "P_sdl%"

Mystics

Viper888
04.06.2002, 13:40
thx die phpmyadmin sache hat geklappt aber das remove is nur fürs ganze templateset nicht nur für einzelne templates ( oder irre ich mich da)

Mystics
04.06.2002, 13:54
Ich sagte doch:

[remove] bei dem __jeweiligen Custom Template___

Vorher musst du wie gesagt auf expand list klicken, um die einzelnen Templates zu sehen.

Wenn du ganz oben beim Template-Set-Namen auf remove klickst, wird natürlich das ganze Template Set gelöscht.

Mystics

McDylan
11.09.2002, 13:36
habe mich jetzt aber schon dusselig gesucht..

Folgendes Problem,

Ich erstelle ein neues Style ... soweit ok.. dafür benötige ich aber auch ein neues Template.. welches sich immer aus dem DEFAULT Template ergibt welches ja nachwievor in englisch ist.. kann man das einfach eindeutschen oder muss ich jetzt jedes einzelne Template unter dem DEFAULT uebersetzen?

da wir mehrere Unterboards mit eigenem Style versehen wollen währe da eine Hilfe sehr nützlich

pogo
11.09.2002, 14:25
Du kannst den deutschen Style importieren und dabei den neu erstellten Style überschreiben.

So hast Du alles in deutsch und unabhängig vom Default Style oder anderen Styles.