PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vbportal "hochziehen"

The Ghost
15.04.2002, 21:50
moin,

ich möchte gerne ein vBPortal einsetzen.

Es war für mich kein Problem das vBPortal auf meinem lokalen Apache (zum testen) zu installieren, jedoch hab ich jetzt planungstechnische Probleme.

Ich möchte gerne das vBPortal auf meiner Domain installieren, jedoch so, das meine User noch nichts davon merken. Es gibt am Portal noch viel anzupassen bzw. muss dieses erst online umgebaut werden.

Dies kann ich (wenn ich das richtig verstanden habe) aber nur, wenn es Komplett auf dem Webspace installiert ist. Der Nachteil wäre natürlich, dasm eine User eine nicht fertige Seite sehen würden.....

Ich habe derzeit eine Page auf reiner HTML Basis und natürlich das Board dazu.

Es wäre jetzt perfekt wenn ich das vBPortal installieren könnte, ohne das dies jemand merkt. Alles müsste so bleiben wie es jetzt ist, bis alle Arbeiten am Portal abgeschlossen sind.

Wie kann ich das am besten realisieren?

P.S. Fast vergessen: Hat jemand evtl. ne deutsche inst. Anleitung für das Portal?

Vielen Vielen Dank im voraus (bin für jede Antwort dankbar!)

mfg

The Ghost

Supernature
16.04.2002, 07:06
Mach doch auf dem lokalen Server alles fix und fertig und importiere es dann. Alle neuen Tabellen musst du ja nur lokal dumpen und dann auf dem Webserver wieder einspielen.
Die neuen und geänderten php-Scripte kopierst Du in einem Rutsch und die Template-Änderungen spielst Du ein, indem Du Dein lokales Style exportierst und es dann auf dem Webserver wieder einspielst. Muss halt dann die gleiche Version von vB sein.

The Ghost
16.04.2002, 11:11
moin,

ich check das wirklich nicht ganz.

Wenn ich den Dump auf dem Server einspiele dann gehen mir ja alle Beiträge verloren.........

Es wird ja ständig auf dem Onlineboard gepostet........

mfg

The Ghost

pogo
16.04.2002, 11:29
Nicht, wenn Du nur die neuen Tabellen importierst. Dann werden die "alten" ja gar nicht angefasst.

Ich weiss allerdings nicht, ob bestehende Tabellen vielleicht erweitert werden müssen.

nookone
16.04.2002, 11:41
ohne irgendjemand beeinflussen zu wollen :D möchte ich sagen, dass ich nie vbportal benützen würde *g*.

zentrale frage @ the Ghost: was willst durch das vbportal erreichen? bzw. was für features möchtest du vom vbportal nützen? (brauchst du das review-, download-, linkskript? etc.)

Falls du nur eine oberfläche (index-seite) für das vb haben möchtest.. kann ich dir mein Hack vBindex empfehlen (link in signatur). ich weiss, eigenwerbung stinkt, aber vielleicht kann ich so ja jemandem helfen :).

The Ghost
16.04.2002, 17:59
Original geschrieben von nookone
ohne irgendjemand beeinflussen zu wollen :D möchte ich sagen, dass ich nie vbportal benützen würde *g*.

zentrale frage @ the Ghost: was willst durch das vbportal erreichen? bzw. was für features möchtest du vom vbportal nützen? (brauchst du das review-, download-, linkskript? etc.)

Falls du nur eine oberfläche (index-seite) für das vb haben möchtest.. kann ich dir mein Hack vBindex empfehlen (link in signatur). ich weiss, eigenwerbung stinkt, aber vielleicht kann ich so ja jemandem helfen :).

moin,

ich habe dein vBindex schon vor dem vBPortal getestet und war nicht richtig zufrieden damit.......

Das vBPortal wird wohl am meisten mit unseren Downloads zu tun haben.......

mfg

The Ghost

The Ghost
16.04.2002, 18:00
Original geschrieben von pogo
Nicht, wenn Du nur die neuen Tabellen importierst. Dann werden die "alten" ja gar nicht angefasst.

Ich weiss allerdings nicht, ob bestehende Tabellen vielleicht erweitert werden müssen.

moin,

gute Frage...........

Ich weiß wirklich nicht wie ich das am besten mache.......

Das Portal sollte irgendwie ne Weile einfach "offline" laufen, bis alles eingerichtet ist. Dann müsste ich es Online nehmen können....... Mir fällt aber wirklich nichts ein....

mfg

The Ghost

Supernature
17.04.2002, 08:11
Wenn Tabellen während der Installation des Portals "gealtered" werden, dann werden wohl höchstens neue Felder zugefügt, die dann erstmal leer sind.
Das Installscript muss ja so oder so auch auf dem Produktiv-Server durchlaufen werden, somit dürfte sich das Problem dann erledigen. Ist aber schwierig, da ein Patentrezept zu geben, da musst Du einfach rumtüfteln. Lokal kannst Du Dir ja auch mehrere Boards installieren und dann mal versuchen, das Portal vom einen über das andere zu ziehen. Ich bin sicher das geht irgendwie.

The Ghost
17.04.2002, 17:10
moin,

schade....... Ich dachte jemand hat sowas schon mal gemacht *g*

Ihr wart meine letzte Hoffnung.......

@all
Trotzdem vielen vielen Dank, ihr habt mir viele Anregungen gegeben, ich meld mich mal wieder wenn es soweit ist und wir mit dem Portal anfangen, bzw. wenn dieses fertig ist.

mfg

The Ghost