PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Biete] Neue Version des Maphacks für 3.0x

Milchi
30.07.2005, 11:51
Hallo Zusammen,

es hat etwas gedauert aber nun sollte die neue Version des VB 3.0x Maphacks fertig sein. Bisher läuft das ganze auf 3 Boards problemlos und ich habe es bereits 2x in eine "leeres" Board zum testen eingebaut.

Eine grobe Installationsanleitung ist im Download der Zip Files enthalten.

Zwei Dinge sind zu beachten:

Dieser Maphack beruht auf einer veralteten Version der GEODB. Diese wird nichtmehr gepflegt. Ich werde die Version für 3.0x auch nicht an die neue Struktur anpassen
Für VB 3.5 wird es einen "neuen" Hack geben welcher auf der neuen GEODB beruhen wird, diese hat u.a. den Vorteil das mehr Länder als Deutschland, Österreich, Schweiz und Lichtenstein möglich sind.

Falls Probleme auftreten werde ich in diesem Thread versuchen sie so gut es geht zu beseitigen.

Nun viel Erfolg! :)

MrD
30.07.2005, 12:41
Hi Mlchi,
kann es sein, das folgende datei fehlt?
Membermap.data ???

Die wird in der membermap.php verlangt als apppath :)

Hoffi
30.07.2005, 12:58
Ist die map.png eine PNG8 oder PNG24 Datei? Ich bin die Grafik an ampassen.

Die membermap.data wird beim durchlauf von membermap-auto.php erstellt. Du musst die Verzeichnissen anpassen und schreibrechte geben.

Milchi
30.07.2005, 13:33
Hi Hoffi,

das ist egal ob es eine PNG8 oder PNG24 ist, sollte mit beiden Formaten funktionieren. Die vorhandene ist eine PNG8.

@MrD:

In der Membermap-auto.php wird die Datei erstellt:

// Diese beiden Dateien müssen nicht existieren, das Script muss jedoch Schreibrechte haben
$mapfile = "/srv/www/htdocs/web8/html/mambo/forums/map/membermap.png";
$mapdatafile = "/srv/www/htdocs/web8/html/mambo/forums/map/membermap.data"; // Javascript-Code für Popups

Dort musst du einfach deinen entsprechenden Pfad einsetzen

Hoffi
30.07.2005, 13:35
Ich muss jetzt nur noch PEAR ans tippel bekommen.

MrD
30.07.2005, 13:44
Jo, angepasst ist der Pfad, nur irgendwie will das bekloppte Pear nicht.
habe die Geo sowohl ins usr/share/php kopiert, als auch ins Root.
Aber des will alles nicht.

Elegant hatte es creasure gelöst, wo die geo/Pear im Map ordner waren :)

Hoffi
30.07.2005, 13:53
Ich habe gar kein /usr/share/php ??

Milchi
30.07.2005, 14:09
Ich habe gar kein /usr/share/php ??

Anleitung lesen ;)

1. Ordner "Geo" in das PHP Include Verzeichniss kopieren (z.b. /usr/share/php)
ODER
den Ordner ins gleiche Verzeichniss wie die memmbermap-auto.php (vbulletin root) kopieren

Das heißt

vbroot

membermap-auto.php

index.php etc.

Geo (ordner)

Geo.php

z.b.

Damit findet er das ganze auch. Pear unterhalb dieses Ordners legen halte ich persönlich für Fatal da per darauf ausgelegt ist für alle User des Servers zur Verfügung zu stehen und grundsätzlich auch keine Probleme macht ;)

Milchi
30.07.2005, 14:10
Jo, angepasst ist der Pfad, nur irgendwie will das bekloppte Pear nicht.
habe die Geo sowohl ins usr/share/php kopiert, als auch ins Root.
Aber des will alles nicht.

Elegant hatte es creasure gelöst, wo die geo/Pear im Map ordner waren :)

Wenn das "PEAR" nicht will hat das aber nix damit zu tun, wo du die GEODB hinkopierst ;)

welche Version von PEAR und PEAR:DB hast du denn? Welche Fehlermeldung kommt?

Hoffi
30.07.2005, 14:37
Ich weiss, da ist es ja auch da der andere Pfad nicht existiert. Fehlermeldung:

Warning: main(PEAR.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/blutschwerter/Geo/Geo.php on line 30

Fatal error: main(): Failed opening required 'PEAR.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/blutschwerter/Geo/Geo.php on line 30

Ich muss mal sehen wie ich das Dingen aktiviere.

MrD
30.07.2005, 16:37
Hi,

Wenn das "PEAR" nicht will hat das aber nix damit zu tun, wo du die GEODB hinkopierst ;)

welche Version von PEAR und PEAR:DB hast du denn? Welche Fehlermeldung kommt?

hier ist die Fehlermeldung

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/PEAR.php) is not within the allowed path(s): (/home/htdocs/web0/) in /home/htdocs/web0/html/v3/Geo/Geo.php on line 30

Warning: main(PEAR.php): failed to open stream: Operation not permitted in /home/htdocs/web0/html/v3/Geo/Geo.php on line 30

Fatal error: main(): Failed opening required 'PEAR.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/htdocs/web0/html/v3/Geo/Geo.php on line 30

Dontom
30.07.2005, 18:37
Hallo Milchi,
danke für den Hack,
ich habe damit noch kleinere probelme - die alte Version funktionierte bis auf das durcheinander bei mehreren Loactionen je PLZ.

Jetzt habe ich die folgenden Probleme:

1)in meinem Profil steht:
Genaue Ortsangabe (für Mitgliederkarte) In der Datenbank konnten keine zu dieser Postleitzahl gehörenden Orte gefunden werden!
als PLZ und Land habe ich 55595 und DE angegeben, davon gibt es 24 verschiedene locations.

2) membermap-auto generiert eine leere karte, obwohl > 100 User bereits ihre Daten gepflegt haben. Ich bekomme keinerlei fehlermeldung, auch nicht bei membermap.php

Membermap.data wird generiert, ist aber komplett leer.
Die file & templateedits habe ich ich 2 mal kontrolliert -alles sieht ok aus.
Die geo Tabellen habe ich gedroppt, neu eingelesen und convert ausgeführt.

auf diese abfrage
/*
// Eingegebene Länder und Postleitzahlen auslesen
*/
$sql = "SELECT distinct $cityfield, $countryfield, $locationfield FROM `". $VB_PREFIX ."userfield` where $locationfield is not null and $locationfield <>'' ";

bekomme ich ein leeres ergebnis zur&#252;ck

Die abfrage lautet bei mir konkret
SELECT DISTINCT field5, field6, field7
FROM `vb3_userfield`
WHERE field7 IS NOT NULL
AND field7 <> ''

ist die so richtig?
PLZ ist bei mir Nr 5, Land 6 und Location die 7

An welcher Stelle w&#252;rdest Du anfangen zu debuggen?
Gr&#252;&#223;e & Danke
Thomas (vb 3.0.x)

Milchi
31.07.2005, 13:22
Ich weiss, da ist es ja auch da der andere Pfad nicht existiert. Fehlermeldung:

Warning: main(PEAR.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/blutschwerter/Geo/Geo.php on line 30

Fatal error: main(): Failed opening required 'PEAR.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/blutschwerter/Geo/Geo.php on line 30

Ich muss mal sehen wie ich das Dingen aktiviere.

Du hast PEAR nicht installiert oder es ist nicht im Include Pfad enthalten.

Das hier include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear' heißt leider nicht ;) Es wird immer davon ausgegangen das PEAR per Include Pfad erreichbar ist.

Milchi
31.07.2005, 13:23
Hi,

hier ist die Fehlermeldung

Bei dir genau das gleiche. PEAR nicht per Include Pfad erreichbar. Installier PEAR direkt in den PHP Include Pfad rein, dann sollte alles funktionieren :)

Milchi
31.07.2005, 13:28
Hallo Milchi,
danke für den Hack,
ich habe damit noch kleinere probelme - die alte Version funktionierte bis auf das durcheinander bei mehreren Loactionen je PLZ.

Jetzt habe ich die folgenden Probleme:

1)in meinem Profil steht:
Genaue Ortsangabe (für Mitgliederkarte) In der Datenbank konnten keine zu dieser Postleitzahl gehörenden Orte gefunden werden!
als PLZ und Land habe ich 55595 und DE angegeben, davon gibt es 24 verschiedene locations.

Gegenfrage: Was steht denn in der Datenbank bei deinem Profil? Die Länder müssen nun nichtmehr "DE", "AT" und "CH" heißen sondern ganz normal "Deutschland", "Österreich" und "Schweiz".

2) membermap-auto generiert eine leere karte, obwohl > 100 User bereits ihre Daten gepflegt haben. Ich bekomme keinerlei fehlermeldung, auch nicht bei membermap.php

Membermap.data wird generiert, ist aber komplett leer.

Dann läuft die Datei durch. Allerdings ohne Ergebniss, wie du unten gesehn hast.

Die file & templateedits habe ich ich 2 mal kontrolliert -alles sieht ok aus.
Die geo Tabellen habe ich gedroppt, neu eingelesen und convert ausgeführt.

Hätte nicht sein müssen :)

auf diese abfrage
/*
// Eingegebene Länder und Postleitzahlen auslesen
*/
$sql = "SELECT distinct $cityfield, $countryfield, $locationfield FROM `". $VB_PREFIX ."userfield` where $locationfield is not null and $locationfield <>'' ";

bekomme ich ein leeres ergebnis zurück

Die abfrage lautet bei mir konkret
SELECT DISTINCT field5, field6, field7
FROM `vb3_userfield`
WHERE field7 IS NOT NULL
AND field7 <> ''

ist die so richtig?
PLZ ist bei mir Nr 5, Land 6 und Location die 7

Die Abfrage ist richtig, das Ergebniss ist unnormal. Das bedeutet das kein Benutzer eine "LocationID" hat. Das würde heißen das das Speichern über das Profil nicht klappt. Ich würde hier anfangen dem ganzen nachzugehn. Betroffen sind die profile.php und das "modifyprofile" Template.

MrD
31.07.2005, 13:29
Hi,
also bei mir liegt die Pear.php in usr/share/php
und der Rest von Pear in usr/share/php/pear

also ist das doch richtig oder???
Irgendwie versteh ich des nicht :)

Milchi
31.07.2005, 13:31
Hi,
also bei mir liegt die Pear.php in usr/share/php
und der Rest von Pear in usr/share/php/pear

also ist das doch richtig oder???
Irgendwie versteh ich des nicht :)

Ja das ist schon richtig aber:

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/PEAR.php) is not within the allowed path(s): (/home/htdocs/web0/) in /home/htdocs/web0/html/v3/Geo/Geo.php on line 30

Du darfst auf die Datei nicht zugreifen. Wahrscheinlich Safe Mode an aber falsch konfiguriert.

MrD
31.07.2005, 13:32
Hi,
safe Mode ist off

von daher versteh ich es ja nicht

Milchi
31.07.2005, 13:37
Hi,
safe Mode ist off

von daher versteh ich es ja nicht

Zumindest ist die Open_Basedir Restriction noch aktiv ;) Du darfst nur auf alles zugreifen was unterhalb von

/home/htdocs/web0/

liegt. Das sagt die Fehlermeldung aus. Da PEAR da nicht liegt, darfst du nicht drauf zugreifen.

MrD
31.07.2005, 13:53
Zumindest ist die Open_Basedir Restriction noch aktiv ;) Du darfst nur auf alles zugreifen was unterhalb von

/home/htdocs/web0/

liegt. Das sagt die Fehlermeldung aus. Da PEAR da nicht liegt, darfst du nicht drauf zugreifen.

Hi,
; open_basedir, if set, limits all file operations to the defined directory
; and below. This directive makes most sense if used in a per-directory
; or per-virtualhost web server configuration file. This directive is
; *NOT* affected by whether Safe Mode is turned On or Off.
;open_basedir =

UNIX: "/path1:/path2"
;include_path = ".:/php/includes"

ist da evtl der fehler??

Milchi
31.07.2005, 13:56
Hi,
open_basedir ist in der PHP.ini nur =

Wäre auch fatal es da zu setzen dann dürften ja alle User nur auf dein Directory zugreifen :)

1. Frage: Lief der Hack schon jemals bei dir ohne diese seltsame "Pear in Unterverzeichniss kopier" Methode?
2. Frage: Was stehtt denn in der httpd.conf von deinem Apache? Da setzte man den Parameter normalerweise :)

MrD
31.07.2005, 14:01
Hi,
zu 1: lief bisher nur in den Verzeichnissen.
zu 2. Apache2 hat keine httpd.conf mehr :)

Milchi
31.07.2005, 14:20
Hi,
zu 1: lief bisher nur in den Verzeichnissen.
zu 2. Apache2 hat keine httpd.conf mehr :)

1. Gut also kein neues Problem f&#252;r dich dann kannst du es dir ja so anpassen wie du es schonmal gemacht hast

2. Apache 2 hat sehrwohl eine httpd.conf oder mein Putty l&#252;gt mich gewaltig an oder ich stell es immer in einer sinnlosen Datei ein und es wirkt trotzdem :)

Falls du Confixx einsetzt (so wie es aussieht) hast du zumindest eine confixx_vhost.conf sowie eine httpd.conf + meistens noch viel gschmarre au&#223;enrum

Zu deinem anderen Posting. Das kann ich dir nicht sagen. Ich kenne mich mit den php.ini Einstellungen absolut nicht aus. Ich wei&#223; wo ich Safemod ausschalte und wie ich meinen Include Path umstelle, dann h&#246;rts aber auch schon auf das macht dann immer jemand f&#252;r mich :)

Dontom
31.07.2005, 16:33
danke, es geht jetzt.
des rätsels Lösung:
ich habe die Felder in der profile.php vertauscht :)

jetzt müssen alle zumindest Ihr profil nochmal aufrufen und wieder speichern, dann sollte es gehen.

Danke nochmal für Deine Hilfe
Thomas

Milchi
31.07.2005, 16:35
danke, es geht jetzt.
des rätsels Lösung:
ich habe die Felder in der profile.php vertauscht :)

jetzt müssen alle zumindest Ihr profil nochmal aufrufen und wieder speichern, dann sollte es gehen.

Danke nochmal für Deine Hilfe
Thomas

Juhu :)

Hast mir schon angst gemacht :)

Richtig. Leider muss man das Profil nochmal abspeichern aber da glaub ich kann man drüber hinwegsehen :)

Dontom
31.07.2005, 16:42
so langsam füllt es sich und anscheind sind alle im richtigen Ort gelandet, es gab noch keine Beschwerden:
http://www.rennrad-news.de/forum/membermap.php?

Milchi
31.07.2005, 16:44
so langsam füllt es sich und anscheind sind alle im richtigen Ort gelandet, es gab noch keine Beschwerden:

Hm seltsam ... du hast den gleichen Fehler wie ein anderer Bekannter von mir der den Hack einsetzt. Du hast keine "Kreise" sondern "Striche" bei den Punkten ... Das ist der einzige "Bug" den ich noch nicht nachvollziehen konnte.

MrD
31.07.2005, 17:55
Hi,

1. Gut also kein neues Problem für dich dann kannst du es dir ja so anpassen wie du es schonmal gemacht hast

2. Apache 2 hat sehrwohl eine httpd.conf oder mein Putty lügt mich gewaltig an oder ich stell es immer in einer sinnlosen Datei ein und es wirkt trotzdem :)

Falls du Confixx einsetzt (so wie es aussieht) hast du zumindest eine confixx_vhost.conf sowie eine httpd.conf + meistens noch viel gschmarre außenrum

Zu deinem anderen Posting. Das kann ich dir nicht sagen. Ich kenne mich mit den php.ini Einstellungen absolut nicht aus. Ich weiß wo ich Safemod ausschalte und wie ich meinen Include Path umstelle, dann hörts aber auch schon auf das macht dann immer jemand für mich :)

schön gesagt :)
Die Version mit den Verzeichnissen habe ich von Creasure übernommen :) Weil Coding ist für mich wie Aliens :)

Habe aber mal was gefunden, evtl. das richtige :)

DocumentRoot /home/htdocs/web0/html/clubtest
SuexecUserGroup web0 ftponly
ScriptAlias /cgi-bin/ /home/htdocs/web0/html/cgi-bin/
php_admin_value open_basedir /home/htdocs/web0/
php_admin_flag safe_mode On
php_admin_value safe_mode_exec_dir /home/htdocs/web0/
php_admin_value file_uploads 1
php_admin_value upload_tmp_dir /home/htdocs/web0/phptmp/
php_admin_flag safe_mode Off

MrD
31.07.2005, 19:32
So,
habe mal die Pfade so eingetragen, das die Geo und Pear in dem Map Verzeichnis sind.
Bekomme aber nun folgenden Error
Call to undefined function: addgeoobjectincrease() in /home/htdocs/web0/html/v3/membermap-auto.php on line 108

Milchi
31.07.2005, 19:33
Hi,

schön gesagt :)
Die Version mit den Verzeichnissen habe ich von Creasure übernommen :) Weil Coding ist für mich wie Aliens :)

Habe aber mal was gefunden, evtl. das richtige :)

Genau richtig

php_admin_value open_basedir /home/htdocs/web0/

Die Zeile auskommentieren oder löschen schon sollte es gehn

Milchi
31.07.2005, 19:37
Gerade wurde ein Bug gefunden. Den Download aktualisiere ich gleich noch. Für die, die die Datei schon geladen haben, macht bitte folgende Änderung:

membermap-auto.php

Suche

Ersetze mit

$sql = "SELECT distinct $cityfield, $countryfield, $locationfield FROM `". $VB_PREFIX ."userfield` where $locationfield is not null and $locationfield <>'' group by $locationfield";

Milchi
31.07.2005, 20:33
Nur zur Info:

Nun gehts auch bei MrD und DonTom. Das eine war einfach ein Konfigurationsproblem der Maschine selbst, das andere war ein Bug der aber jetzt korrigiert ist :)

MrD
31.07.2005, 20:33
Bedanke mich mal Herzlich für den tollen Support :):)

gnrmarcel
31.07.2005, 20:34
@Milchi

hast du noch irgendwas gravierendes geändert gegenüber der "version" die du mir "live" gegeben hast :D ?

MrD
31.07.2005, 21:24
Hi,
habe da noch was entdeckt :)

und zwar, wenn ich z.b. auf Einstellungen ändern geh und dort irgendwas änder (haken bei PN empfang wegmach) kommt folgender Fehler

Das zwingend erforderliche Feld "Wohnort" wurde nicht ausgefüllt.

Hoffi
31.07.2005, 21:48
Wenn bei mir die Einstellungen gespeichert werden, werden alle Fel&#246;der im Profil gel&#246;scht!

MrD
31.07.2005, 22:26
Hi Milchi,
du sagtest für die Anzeige in den Fenstern soll folgendes geändert werden.

Aus

if ($users[$i] == ''){
$users[$i] .="<a href=\"member.php?u=$row2[0]\"><small>$row2[1]</small></a>";
}else{
$users[$i] .=", <a href=\"member.php?u=$row2[0]\"><small>$row2[1]</small></a>";

}

wird

if ($users[$i] == ''){
$users[$i] .="<a href=\"member.php?u=$row2[0]\">>$row2[1]</a>";
}else{
$users[$i] .=", <a href=\"member.php?u=$row2[0]\">$row2[1]</a>";

}

Aber irgendwie ist der Code doch gleich bis auf das small. macht zumindest bei mir keien änderung.

Milchi
01.08.2005, 06:21
Hi Milchi,
du sagtest für die Anzeige in den Fenstern soll folgendes geändert werden.

Aus

if ($users[$i] == ''){
$users[$i] .="<a href=\"member.php?u=$row2[0]\"><small>$row2[1]</small></a>";
}else{
$users[$i] .=", <a href=\"member.php?u=$row2[0]\"><small>$row2[1]</small></a>";

}

wird

if ($users[$i] == ''){
$users[$i] .="<a href=\"member.php?u=$row2[0]\">>$row2[1]</a>";
}else{
$users[$i] .=", <a href=\"member.php?u=$row2[0]\">$row2[1]</a>";

}

Aber irgendwie ist der Code doch gleich bis auf das small. macht zumindest bei mir keien änderung.

Richtig,

doch das Small (weil es eigentlich doppelt ist, da auch der ganze Block nochmal in ein Small gesetzt wird) sorgt aus einem mir unbekannten Grund dafür, das die Zeilen umgebrochen werden. Eigentlich sollten sie garnicht umgebrochen werden ...

Milchi
01.08.2005, 06:23
Hi,
habe da noch was entdeckt :)

und zwar, wenn ich z.b. auf Einstellungen ändern geh und dort irgendwas änder (haken bei PN empfang wegmach) kommt folgender Fehler

Das zwingend erforderliche Feld "Wohnort" wurde nicht ausgefüllt.

????? Das kann eigentlich garnicht sein. Die Einstellungen werden getrennt von den Profilfeldern behandelt. Überprüf nochmal alle Änderungen an allen Dateien (auch an der Profile.php).

Milchi
01.08.2005, 06:25
Wenn bei mir die Einstellungen gespeichert werden, werden alle Fel&#246;der im Profil gel&#246;scht!

Einstellungen oder Profildaten? Das kann aber eigentlich auch nicht sein, da nur eine Sonderbehandlung des LocationID Feldes eingebaut ist. Schonmal das ganze debuggt warum er die Profildaten l&#246;scht?

Die Sonderbehandlung sorgt nur daf&#252;r das auch das, eigentlich nicht &#228;nderbare "LocationID" Feld ge&#228;ndert wird und zwar Mithilfe des h&#228;ndisch erstellten Dropdowns. Ich kann mir nich vorstellen wo das "Update" der Daten so derma&#223;en schief gehn sollte....

Habs auch gerade nochmal in 3 Foren getestet wovon ich es in 2 direkt nach meiner eigenen Anleitung eingebaut habe, nirgends tritt dieser Fehler auf. Profil und Einstellungsdaten lassen sich problemlos ver&#228;ndern.

UPDATEDanke! Fehler entdeckt. Da war eine falsche Klammerung daran schuld.

Bitte &#228;nderte Eure "includes/functions_user.php" wie folgt ab:

// Membermap

$locationidfield = '7';

// check extra profile fields
$profilefields = $DB_site->query("
SELECT profilefieldid,required,title,size,maxlength,type,data,optional, regex
FROM " . TABLE_PREFIX . "profilefield
WHERE editable = 1 or profilefieldid=".$locationidfield."
AND form " . iif($formtype, '>= 1', '= 0'). "
");

Zu

// Membermap

$locationidfield = '7';

WHERE (editable = 1 or profilefieldid=".$locationidfield.")
");

Milchi
01.08.2005, 06:26
@Milchi

hast du noch irgendwas gravierendes geändert gegenüber der "version" die du mir "live" gegeben hast :D ?

Nur der Bug weiter oben ansonsten keine Änderungen.

Hoffi
01.08.2005, 09:00
Danke.
Funktioniert wieder.
Ich muss blind gewesen sein... naja. War schon sp&#228;t.

Dontom
01.08.2005, 12:29
bei mir passt noch irgendwas nicht - die user verrutschen wieder in andere Orte:

Ich sollte links 100 km s&#252;d&#246;stlich vonFrankfurt wohnen, bin aber in den n&#228;chsten Ort (aktuell Mannheim) verrutscht.
Der Patch von gestern ist schon eingebaut

Was kann das jetzt noch sein?
Ich habe 74 Zeilen mit Usern und 75 verschiedene Areas, irgendwo schleicht sich da eines dazwischen...

Hier scheint ein Problem zu sein:
'<a href="member.php?u=3973"><small>stealth</small></a>', --> <area shape="circle" coords="312,497,3" href="#" alt ="Fuldatal, Immenhausen" id="area35">
Die Circlegr&#246;sse sollte bei einem user = 2 sein und nicht drei, direkt dr&#252;ber ist Frankfurt das passt noch.
Die PLZ des users ist 34233, seine locID 3662

Thomas

Milchi
02.08.2005, 07:49
Ich schaus mir heute Nachmittag mal an

MrD
02.08.2005, 09:28
Hi,
so nun ist bei mir das gleiche Prob aufgetreten wie bei Dontom.

Gestern stimmte noch alles, heute nichtmehr :(
User sind verrutscht.

MrZeropage
02.08.2005, 19:42
kurze Frage - den Hack kann ich auch auf Webspace einsetzen, wo ich keinen Zugriff auf PHP- oder Apache-Konfiguration habe ?

Milchi
02.08.2005, 21:04
kurze Frage - den Hack kann ich auch auf Webspace einsetzen, wo ich keinen Zugriff auf PHP- oder Apache-Konfiguration habe ?

Grundsätzlich, ja ;)

Milchi
02.08.2005, 21:16
Membermap-auto.php

Suche

$sql = "SELECT distinct $cityfield, $countryfield, $locationfield FROM `". $VB_PREFIX ."userfield` where $locationfield is not null and $locationfield <>'' group by $locationfield";

und ersetzt mit

$sql = "SELECT distinct $cityfield, $countryfield, $locationfield FROM `". $VB_PREFIX ."userfield` where $locationfield is not null and $locationfield <>'' and $cityfield is not null and $cityfield <> '' and $countryfield is not null and $cityfield <> '' group by $locationfield ";

Sucht

while ($row2 = $res2->fetchRow()) {

$x = $map2->addGeoObjectIncrease($ort, 'red', $radii);

und ersetzt mit

$x = $map2->addGeoObject($ort, 'red', 2);

while ($row2 = $res2->fetchRow()) {

Speichern und die Seite laden.

Nun sollten alle richtig landen. Was nun nichtmehr funktioniert ist das automatische Vergrößern der Radii .... Das Problem hierbei ist, das genau diese Funktion scheinbar einen Bug hat.

MrZeropage
02.08.2005, 22:37
Na dann werde ich mich morgen mal an einen Test-Einbau begeben :)

MrZeropage
03.08.2005, 08:14
So, ich hab alles mal installiert, bekomme aber beim Aufruf der membermap-auto.php folgende Fehlermeldung:

Warning: main(PEAR.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web10/html/siteurl1/Geo/Geo.php on line 30

Fatal error: main(): Failed opening required 'PEAR.php' (include_path='.') in /var/www/web10/html/siteurl1/Geo/Geo.php on line 30

Milchi
03.08.2005, 08:17
So, ich hab alles mal installiert, bekomme aber beim Aufruf der membermap-auto.php folgende Fehlermeldung:

Hatten wir inzwischen schon ein paar mal.

PEAR fehlt und muss installiert werden. Wenn du einen Hoster hast und es nicht selbst machen kann, sag ihnen, sie sollen es installieren ;) (sollte aber eigentlich Standard heutzutage sein).

MrZeropage
03.08.2005, 09:20
Ja, ist Webspace, hab den Hoster kontaktiert und bekam folgende Antwort:

Guten Morgen Herr Mundinar,

ich habe 70 Pakete gefunden von PEAR da ich nicht wusste welches Sie ben&#246;tigen
habe ich folgende Pakete installiert:

dev-php/PEAR-PEAR-1.3.5 und
dev-php/PEAR-Console_Getopt-1.2

Ich hoffe das es damit dann getan w&#228;hre. Wenn sonst noch etwas fehlt schreiben
Sie einfach nochmal eine kleine Mail.

Geholfen hat das nicht, der Support hat gesagt, ich soll genau sagen, welches "PEAR" da ben&#246;tigt wird ...

HILFE ;)

Milchi
03.08.2005, 09:29
Ja, ist Webspace, hab den Hoster kontaktiert und bekam folgende Antwort:

Geholfen hat das nicht, der Support hat gesagt, ich soll genau sagen, welches "PEAR" da benötigt wird ...

HILFE ;)

Jaein :)

PEAR selbst ist eine Ansammlung von Komponenten.

Wie weiter vorne im Thread zu lesen ist, brauchst du PEAR und PEAR:DB. Jeweils am besten aktuellste Version (Logisch :)).

MrD
03.08.2005, 09:45
Hi,
so Anzeige Bugfix hat geklappt :)

Thx

MrZeropage
03.08.2005, 09:46
So, jetzt ist PEAR 1.3.5 und PEAR:DB 1.3.6 installiert - aber wo ist denn diese PEAR.php und DB.php ?!?!?

**nachtrag**

Marc sagt:
dev-php/PEAR-DB-1.7.6
Marc sagt:
ist installiert
MrZeropage sagt:
ich teste mal ...

MrZeropage sagt:
include-path richtig gesetzt ?
(include_path='.')
MrZeropage sagt:
^^^^ sagt er mir
MrZeroapge sagt:
Fatal error: main(): Failed opening required 'PEAR.php' (include_path='.')
Marc sagt:
das file findet der nicht
Marc sagt:
gibt es ein file das PEAR.php heist=
Marc sagt:
?
MrZeropage sagt:
sollte, ja, in /usr/share/pear
Marc sagt:
ne
Marc sagt:
sollte nich in PEAR
Marc sagt:
sonern in '.'
Marc sagt:
also cuurent_dir
MrZeropage sagt:
ist es denn in /pear ? dann w&#252;rde ich den Pfad halt anders setzen ... ?
Marc sagt:
in linux is der punkt immer das aktuelle verzeichnis
MrZeropage sagt:
aso
Marc sagt:
ich habe keine php scripte installiert sondern ein protokoll
Marc sagt:
die php scripte musst du schon haben

Hoffi
03.08.2005, 10:22
Warte... ich hab da gestern mit einem gesprochen. Es kann sein das die php.ini angepasst werden muss, bzw. eine .conf wegen dem include-Path. Genaueres nachdem ich heute Abend bei mir das ausgetestet habe.

MrZeropage
03.08.2005, 10:50
Ja, ok - allerdings meinte der Admin vom Hoster halt, es gäbe dort keine pear.php :confused:

Milchi
03.08.2005, 12:10
Ja, ok - allerdings meinte der Admin vom Hoster halt, es gäbe dort keine pear.php :confused:

Also, PEAR ist kein Protokoll ;) PEAR ist eine OOP Erweiterung für PHP.

Wenn er es installiert hat, SOLLTE es im PHP Include verzeichniss liegen, normaler

/usr/share/php .... also /usr/share/php/pear

Wenn er aber nur dein Web so konfiguriert hat, das dein Include Path NUR '.' beinhaltet, dann darfst du die Datei natürlich nicht includen, logisch :)

Er muss also den Include Path erweitern, das sieht dann normal so aus:

'.:/usr/share/php:/usr/share/php/pear'

dann sollte alles funktionieren.

MrZeropage
03.08.2005, 14:19
So, Fehlermeldung weg, und mir wurden PEAR.php und DB.php ins Geo-Verzeichnis kopiert.

Aber jetzt kommt:

DB Error: not found

Hoffi
03.08.2005, 22:28
PEAR Installiert, BaseDir angepasst und l&#228;uft.

Gibt nen Quera oder Algorithmus der alle schon bestehenden Daten der alten Map der LocationID einen Wert zuweist?

http://www.blutschwerter.de/membermap.php

Hoffi
04.08.2005, 00:38
OK, ich hab danach gerufen und hab es gebaut.

Im Anhang findet Ihr eine Datei, die die LocationsID's einfügt falls Ihr vorher eine alte Version des MapHacks installiert hattet. So brauchen nicht etliche User wieder einmal im Profil die Daten bestätigen, sondern nur falls die Daten nicht korrekt sind. Eine recht gut gefüllte Karte seht Ihr bei mir oben im Link.

Vergesst in der Datei nicht die Daten für Datenbank und die Felder anzupassen.

Und denkt dran: Immer Sicherheitskopien machen!

Falls Ihr die Datei mehrfach startet ist das völlig egal, denn Einträge die schon eine LocationID haben, also User die einmal das Profil gespeichert haben - werden nicht verändert.

Dontom
04.08.2005, 05:48
Hey, jetzt scheint es auch bei mir zu passen :) Danke!
Wenn das mit dem Radius nicht geht, können Die Punkte dann zumindest verschiedene Farben haben, je nach Anzahl der User?
Thomas

MrZeropage
04.08.2005, 06:19
... wenn mir jetzt noch jemand hilft mit dem "DB Error: not found" ...

In der membermap-auto.php habe ich eingetragen:

// Folgende Variablen müssen gesetzt sein für die Datenbankverbindung
define('DSN', "mysql://web10:XXXXXXXX@localhost/usr_web10_2");

@Hoffi:
du solltest die Punkte in schwarz machen, auf der Map sieht man in Bayern (Hintergrund gelb) faktisch nichts ;)

Milchi
04.08.2005, 06:58
OK, ich hab danach gerufen und hab es gebaut.

Im Anhang findet Ihr eine Datei, die die LocationsID's einfügt falls Ihr vorher eine alte Version des MapHacks installiert hattet. So brauchen nicht etliche User wieder einmal im Profil die Daten bestätigen, sondern nur falls die Daten nicht korrekt sind. Eine recht gut gefüllte Karte seht Ihr bei mir oben im Link.

Vergesst in der Datei nicht die Daten für Datenbank und die Felder anzupassen.

Und denkt dran: Immer Sicherheitskopien machen!

Falls Ihr die Datei mehrfach startet ist das völlig egal, denn Einträge die schon eine LocationID haben, also User die einmal das Profil gespeichert haben - werden nicht verändert.

Vorsicht das Statement könnte schief gehen. Da es teilweise mehrere Orte mit der gleichen Postleitzahl gibt :)

Das ist ja das ganze Grundproblem an der Sache, warum ich auch keine Möglichkeit gefunden habe, ein sinnvolles SQL Statement zu bauen das dem Benutzer seine Stadt gibt.

Milchi
04.08.2005, 07:01
Hey, jetzt scheint es auch bei mir zu passen :) Danke!
Wenn das mit dem Radius nicht geht, können Die Punkte dann zumindest verschiedene Farben haben, je nach Anzahl der User?
Thomas

Hm ... Theoretisch ja. Theoretisch geht auch die größe anpassbar zu mache.

Dafür musst du das "$x = $map2->addGeoObject($ort, 'red', 2);" Statement unterhalbt des $users Blocks verschieben.

Dann bei den Users mitzählen wieviele denn aus dieser Stadt kommen und dann folgendes Anpassen

'red' = die Farbe. Diese sind in der *nackdenkdanetnachschaunkann* Geo.php oder Map.php definiert

2 = Radius

Z.b.
$x = $map2->addGeoObject($ort, 'red', 2); ROT, Radius "etwas" größer

$x = $map2->addGeoObject($ort, 'black', 4); Schwarz, Radius schon ganz ok :)

Hoffi
04.08.2005, 08:35
@Milchi: Welches Statement meinst du? Das mit dem mehrfach laufen lassen? Das ist v&#246;llig Sicher, denn es wird nur den Usern eine LocationID zu gewiesen die noch keine haben, aber PLZ und Land eingetragen haben. ;)

Ich habe versucht schwarze Punkte zu machen in dem ich red gegen black ausgetauscht habe. Aber nix passiert. Zumal ich auch nie rote Punkte hatte. Kann das an der Kartengrafik liegen?

Dontom
04.08.2005, 09:13
@Milchi: Welches Statement meinst du? Das mit dem mehrfach laufen lassen? Das ist v&#246;llig Sicher, denn es wird nur den Usern eine LocationID zu gewiesen die noch keine haben, aber PLZ und Land eingetragen haben. ;)

Danke - hat perfekt funktioniert
Thomas

Hoffi
04.08.2005, 09:51
Nat&#252;rlich muss danach einmal die membermap-auto.php ausgef&#252;hrt werden. ;)

Bitte, gerne.

Milchi
04.08.2005, 10:42
@Milchi: Welches Statement meinst du? Das mit dem mehrfach laufen lassen? Das ist völlig Sicher, denn es wird nur den Usern eine LocationID zu gewiesen die noch keine haben, aber PLZ und Land eingetragen haben. ;)

Ich habe versucht schwarze Punkte zu machen in dem ich red gegen black ausgetauscht habe. Aber nix passiert. Zumal ich auch nie rote Punkte hatte. Kann das an der Kartengrafik liegen?

Sollte eigentlich nicht an der Grafik liege. Schau dir im Geo Ordner mal die Datei map.php, dort vorallem die AddGeoObject Funktion an.

Zum andern.

PLZ + Land ergibt nicht immer nur eine Location ID, das meinet ich. Es gibt den Fall das man darüber mehrere Location IDs bekommt die teilweise sogar deutlich auf der Karte auseinanderliegen. Vorallem in ländlichen Regionen ist dies der Fall.

Daher der "Vorsicht" :)

Hoffi
04.08.2005, 11:43
Sollte eigentlich nicht an der Grafik liege. Schau dir im Geo Ordner mal die Datei map.php, dort vorallem die AddGeoObject Funktion an.

Zum andern.

PLZ + Land ergibt nicht immer nur eine Location ID, das meinet ich. Es gibt den Fall das man darüber mehrere Location IDs bekommt die teilweise sogar deutlich auf der Karte auseinanderliegen. Vorallem in ländlichen Regionen ist dies der Fall.

Daher der "Vorsicht" :)

OK, ich schau mal.

Ja, aber das ist doch trotzdem egal, denn der User muss eh ins Profil und die Daten anpassen. Ob er nun einen Ort auswählt oder ändert ist dabei egal. Aber alle anderen werden schon angezeigt. Es gaht halt um die Übernahme der alten Daten.

MrD
04.08.2005, 15:52
Hi,

evtl. ein interessantes Feature für die nächste Version.

Wenn man auf Ballungsräume geht, da evtl. nen Popup mit zoom aufgeht.

Grad wenn man viele User hat, könnte es die Übersicht fördern :)

MrZeropage
04.08.2005, 19:24
...noch jemand eine Idee, woran es bei mir liegen könnte, dass der Hack nicht geht ? :o

Dontom
04.08.2005, 19:52
Du hast deine DB-details falsch eingegeben. wie lautet denn der komplett fehler ? schon mal danach gegooglet?
:)
Thomas

MrD
04.08.2005, 20:26
Hi,
ich nochmal.
Irgenbdwie überschreibt Confixx meine Einstellungen, besonders den mit dem basedir.
weiß jemand wo ich es finde.
Ausser in der vhost.conf

MrZeropage
04.08.2005, 21:57
Du hast deine DB-details falsch eingegeben. wie lautet denn der komplett fehler ? schon mal danach gegooglet?
:)
ThomasMeine Fehlermeldung sowie die SQLdaten stehen hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=113899&postcount=63)

Google hilft auch nicht ... :o

Hoffi
04.08.2005, 22:07
Wenn Confixx was &#252;berschreibt ist das schon mal extrem schlecht. Hatte ich auch mal Probs mit. Hab ich nie richtig l&#246;sen k&#246;nnen.

@Zero: Sicher das die Daten richtig eingegeben sind?

Dontom
05.08.2005, 06:45
... wenn mir jetzt noch jemand hilft mit dem "DB Error: not found" ...

In der membermap-auto.php habe ich eingetragen:

// Folgende Variablen müssen gesetzt sein für die Datenbankverbindung
define('DSN', "mysql://web10:XXXXXXXX@localhost/usr_web10_2");

@Hoffi:
du solltest die Punkte in schwarz machen, auf der Map sieht man in Bayern (Hintergrund gelb) faktisch nichts ;)
stht da noch irgendwas mehr?
"DB Error: not found" ...

Du hast sicher einen Tippfehler drin - wenn nicht frag doch mal bei deinem Provider nach, was du beachten musst bei pear/db. web10 ist dein Username?
Thomas

Milchi
05.08.2005, 07:58
Hi,

evtl. ein interessantes Feature für die nächste Version.

Wenn man auf Ballungsräume geht, da evtl. nen Popup mit zoom aufgeht.

Grad wenn man viele User hat, könnte es die Übersicht fördern :)

Das ist nicht so ohne weiteres zu lösen. Die beste Lösung wäre hier eine Karte die auf Flash basiert und somit grenzenlos Zoombar "machbar" (was für ein Satz) ist.

Da ich aber von Flash soviel Ahnung habe wie von Südafrikansichen Mäusearten sieht das ganz übel aus :D

MrZeropage
05.08.2005, 11:52
@Dontom:
Ja, web10 ist der Username, und es kommt beim Aufruf der membermap-auto.php nur eine weisse Seite mit dem Text "DB Error: not found" mehr nicht...

Milchi
05.08.2005, 12:11
@Dontom:
Ja, web10 ist der Username, und es kommt beim Aufruf der membermap-auto.php nur eine weisse Seite mit dem Text "DB Error: not found" mehr nicht...

Ganz doofe Frage aber ist außer PEAR auch das PEAR:DB installiert? :D

Dontom
05.08.2005, 13:15
Hier gibt es einen guten Einstiegsartikel für Pear - steht auch was zu Installation etc drin, damit sollte es jeder zum laufen bekommen
http://www.sitepoint.com/article/getting-started-with-pear

KarateKid
15.08.2005, 05:50
Hey Milchi,

hast du schon mit der Entwicklung des neuen Hacks für die 3.5er Version begonnen? Brauchst du Unterstützung?

Grüße

Sebastian

MrZeropage
15.08.2005, 07:05
Also bei mir läuft der Hack noch immer nicht.

Support vom Webspace sagt, PEAR:DB sei installiert.

Trotzdem kommt die Meldung

DB Error: not found

Die Frage ist, wo diese Meldung erzeugt wird, und warum ... Wird die Datenbank nicht gefunden, oder nur eine Tabelle, ein Eintrag ?

krümel
15.08.2005, 15:53
Gleich mal probieren,...
huch, nee- is ja net f&#252;r 3.5 xD wird da dann wohl auch noch nicht laufen,...

Hoffi
15.08.2005, 23:44
@Zero: Nein, das ist ein Verbindungsfehler. Wenn wirklich alles richtig geschrieben ist, habe ich ad hoc keine Erkl&#228;rung f&#252;r den Fehler.

DeluXXXe
16.08.2005, 01:46
h&#228;tte ne kurze frage, wenn ich die membermap.php aufrufe und mir die einzelnen punkte anschaue werden bei den orten wo mehrere user eingetragen sind, diese untereinander mit jeweils einem komma getrennt angezeigt, wo kann man das &#228;ndern ?

Gru&#223; Michael

*edit* habs gefunden (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=113531&postcount=38) :-)

SuperSaiyajin
16.08.2005, 14:28
Hmm bei mir kommt auch die Fehlermeldung DB Error: connect failed

F.H
16.08.2005, 20:32
Hallo Leute,
Eine Frage: Was ist Maphack udn was kann man damit machen? H&#228;tte jemand auch ein paar Beispiele wie das ganze dann aussieht?

krümel
16.08.2005, 22:46
Schau dir diesen Thread durch, hier sind ca. 2 oder 3 Links zu einem funktionierenden Maphack.

Aber kurz zur Erkl&#228;rung...
Jemand gibt bei dir im Profil seine Postleitzahl ein und jeder kann dann auf einer Karte sehen wo diese Person wohnt.

Oli_HWL
20.08.2005, 17:04
edit: Problem gel&#246;st :)

blos jetzt funktioniert das JS Rollover nicht... freude ;)

Milchi
09.09.2005, 19:56
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=117878&postcount=14

Als Info zur Version 3.5x

Milchi
09.09.2005, 19:56
edit: Problem gelöst :)

blos jetzt funktioniert das JS Rollover nicht... freude ;)

Dann hast du vermutlich irgendwo einen Fehler im Javascript. Wäre nett wenn du mir die Adresse deiner Seite schickst, sowas findet man meistens fix.

Smoker
18.09.2005, 15:51
Also die Karte selber geht bei mir.
Aber ich bekomme wenn ich die membermap-auto.php aufrufe diese Fehlermeldung ...

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/PEAR.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web1/:/srv/www/htdocs/phpmyadmin/:/srv/www/confixx/html/gesperrt/) in /srv/www/htdocs/web1/html/testboard/Geo/Geo.php on line 30

Warning: main(PEAR.php): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web1/html/testboard/Geo/Geo.php on line 30

Fatal error: main(): Failed opening required 'PEAR.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web1/html/testboard/Geo/Geo.php on line 30

Was kann das sein ?

Thxx
Smoker

Smoker
18.09.2005, 16:29
Lade ich den iordner Geo nach ( /usr/share/php ) kommt diese Meldung ...

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/usr/share/php/Geo/Geo.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web1/:/srv/www/htdocs/phpmyadmin/:/srv/www/confixx/html/gesperrt/) in /srv/www/htdocs/web1/html/testboard/membermap-auto.php on line 38

Warning: main(Geo/Geo.php): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web1/html/testboard/membermap-auto.php on line 38

Fatal error: main(): Failed opening required 'Geo/Geo.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web1/html/testboard/membermap-auto.php on line 38

bye
Smoker3

Smoker
18.09.2005, 17:03
Ich hatte keinen zugriff auf dieses Verzeichnis.
Das habe ich jetzt über Confixx frei gegeben für mich.

Aber jetzt kommt das ...

Warning: main(DB.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web1/html/testboard/Geo/Geo.php on line 31

Fatal error: main(): Failed opening required 'DB.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web1/html/testboard/Geo/Geo.php on line 31

bye
Smoker

Smoker
24.09.2005, 15:01
Habe jetzt alles Installiert in sachen DB etc.

Jetzt bekomme ich von der membermap-auto.php diesen fehler ...

Fatal error: Call to undefined function: fetchrow() in /srv/www/htdocs/web1/html/testboard/membermap-auto.php on line 60

Was ist jetzt noch falsch ????

Thxx
Smoker

Smoker
24.09.2005, 16:16
Der Fehler ist weg.
War mein fehler, weil ich den Tabellenprefix nicht richtig eingestellt hatte.

Wenn ich jetzt in meinem profil alle daten eingebe findet es auch meine Stadt.
Also solle alles richtig sein.
Aber beim aufruf der membermap.php öffnet es zwar die Karte, aber es wird nichts angezeigt von mir.
Die membermap-auto.php habe ich natürlich ausgeführt und das membermap.png wurde auch neu geschrieben.

Was kann jetzt noch Falsch sein ?

Thxx
Smoker

Smoker
25.09.2005, 11:40
So alle Probleme sind jetzt gelöst.
Der Hack ansich läuft wie er soll.

Nur ist ein Problem.
Wenn man im Profil seine Daten eingibt ( Land + PLZ ) und das Profil speichert, dann speichert es das zwar, aber die LocationID die zum eintragen in der Liste benötigt wird speichert es erst dann wenn der User sein profil ein 2. mal abspeichert.
Macht das der User nicht, dann sind zwar alle Daten eingetragen, aber er erscheint nicht die Karte :(
Wie kann ich es so machen, das man das Profil nur einmal speichern muss ?

Thxx
Smoker

gaTacor
12.10.2005, 12:05
Sooo, soweit so gut, alles installiert wenn da nicht noch diese klitze kleine Fehlermeldung wär die mir gerade den Spaß nimmt:

Fatal error: Cannot redeclare class geo_db in /usr/lib/php/Geo/sources/DB.php on line 38

gnrmarcel
27.11.2005, 23:42
Gibt es eine Version für die vB3.5.x Version?

PaintSplasher
28.11.2005, 01:50
http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?p=16024#post16024

hubix
30.11.2005, 10:47
Hallo!

Ein bekannter hat uns auf unserem Forum den MapHack eingebaut... Leider ist er momentan aber nicht erreichbar :(

Habe aber eine Frage zur Bedienung des Hacks, falls dieser sowas hat.

Wo kann ich einstellen, wie lange es dauert, bis die Karte sich aktualisiert? Im membermaphome-Template habe ich gesehen, dass da einfach drin steht "nach spätestens 10 Minuten erscheinst du dann auf der Karte". Aber bei uns ist das nicht so, es hat erst die Karte am nächsten Tag aktualisiert gehabt...

thx und gruss :)
hubix

hubix
05.12.2005, 13:55
Hallo!

Hm, weiss da keiner Bescheid!?!? :(

Nun ist aber auch ein anderes Problem aufgetreten:

Die User werden auf einmal ganz woanders angezeigt, als sie sich eingetragen haben, u.a. ich auch... Weiss da denn jemand Bescheid, woran das liegt??

IntoXiquÉ
06.12.2005, 11:32
Die Betaversion des Maphacks ist raus ;)
[BETA][PORT 3.5] Member Map Plugin (http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=2482&highlight=Map)

hubix
14.12.2005, 09:13
Und für den Hack hier gibt es keinen Support mehr...!?? Schade :(

Bruno Pisarek
25.01.2006, 14:56
Moin Ihr da draußen :).

Nach nur 7h Arbeit läuft dat Teil - ick ward verruckt - dat geeeeht!
Danke - danke - danke.

LG,
Bruno

Bruno Pisarek
26.01.2006, 09:55
Moin,

vielleicht ist es ja für Irgendjemanden interessant - ich habe einen kleinen Codeschnipsel gemacht :). Das kleine PHP-Programm macht folgendes:

Macht aus der MEMBERMAP.PNG (das Bild wo die User-Punkte schon drin sind) ein Thumbnailbild beliebiger Größe mit guter Qualität.
Schaut in der MEMBERMAP.DATA nach, wieviele User sich bereits eingetragen haben.
Bindet einen Text mit der Uhrzeit und der Anzahl der User ins Thumbnail mit ein und speichert das Bild ab.Das sieht dann so aus:

http://www.hydroworld.de/forum/tn_map_screen.png

Installation ist ganz einfach:

Kopiere TN_MEMBERMAP.PHP und TN_MEMBERMAP.PNG in Dein vorhandenes MAP Verzeichnis.
Gebe TN_MEMBERMAP.PNG Schreibrechte (777).
Passe evtl. im PHP-Script die Setup-Sektion an (muss aber nicht).
fertig :p.Das Programm ist ganz sicher nicht der Hammer und hat auch keine Sicherheitsmechanismen - funktioniert aber bei mir einwandfrei und ist harmlos. Sollte sich ein erfahrener Coder da mal ranmachen und ein bisschen (oder viel *ggg*) optimieren -> prima!

Das PHP-Programm kann "manuell" im Browser aufgerufen werden und erzeugt dann im MAP-Verzeichnis das Thumbnail - oder per Crownjob.
Ich lasse es jede Stunde automatisch durchlaufen mit einem Crownjob. Gleich nach dem Aufruf von MEMBERMAP-AUTO.PHP
Man könnte natürlich das bisschen Code auch direkt in die membermap-auto.php mit integrieren, dann müssen aber ein paar Pfade mit rein ins Script - alles sehr flexibel.

Naja - Ihr macht das schon! Es gibt keinerlei Copyrights.
Live zu sehen auf meiner Webseite - rechts.

Viel Spaß damit,
Bruno

boa
29.01.2006, 01:21
Alles installiert und nun habe ich keine Rechte die anzusehen.
Wo wird denn das geregelt?

John_44
29.01.2006, 17:11
Mal eine andere Frage: Haltet ihr es für möglich den Javascript-Code komplett auszutauschen ? So das die Karte auch ohne geht ?

Wenn ich das richtig verstehe, ist der Code für die Pop-Ups und für die Positionsbestimmung der Maus nötig.

format
10.03.2006, 11:53
Hallo,

letzte Nacht habe ich versucht, diese Membermap in meine aktuelle vB-Version zu installieren.
In der Anleitung unter "change_vbulletin_files.txt" steht, dass ich folgende Datei ändern soll:

includes/functions_user.php:

Find:

WHERE editable = 1
");

Leider finde ich diesen Eintrag nicht.

Beim Aufruf der membermap-autp.php erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: imagecreate(): Invalid image dimensions in /home/www/cls-crew.com/f/Geo/helpers/map.php on line 54

Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/cls-crew.com/f/Geo/helpers/map.php on line 148

Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in /home/www/cls-crew.com/f/Geo/helpers/map.php on line 148

Fatal error: Call to undefined function: fetchrow() in /home/www/cls-crew.com/f/membermap-auto.php on line 105

Need help ... thx in adv.

best regards, olli

Ref2008
27.03.2006, 11:18
Ups, hab jetzt erst gesehen, das der Support hier weitergeführt wird :rolleyes:
Hilfe wir haben alles nach Anleitung installiert.
Fehler in der membermap-auto.php line 41 fatal error ($map2->setRange)Was kann das sein?

Milchi
27.03.2006, 16:23
Hallo,

letzte Nacht habe ich versucht, diese Membermap in meine aktuelle vB-Version zu installieren.
In der Anleitung unter "change_vbulletin_files.txt" steht, dass ich folgende Datei ändern soll:

Leider finde ich diesen Eintrag nicht.

Beim Aufruf der membermap-autp.php erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Warning: imagecreate(): Invalid image dimensions in /home/www/cls-crew.com/f/Geo/helpers/map.php on line 54

Fatal error: Call to undefined function: fetchrow() in /home/www/cls-crew.com/f/membermap-auto.php on line 105

Need help ... thx in adv.

best regards, olli

Hi,

in einem Aktuellen VB wirst du mit dieser Version nicht sehr weit kommen, dieser Hack funktioniert nur mit Version 3.0.x, sorry!

Milchi
27.03.2006, 16:25
Ups, hab jetzt erst gesehen, das der Support hier weitergeführt wird :rolleyes:
Hilfe wir haben alles nach Anleitung installiert.
Fehler in der membermap-auto.php line 41 fatal error ($map2->setRange)Was kann das sein?

$map2->setRange(5.8, 17.2, 45.8, 55.1);

Diese Zeile hier, richtig?

Das einzige was sein kann, bei den Zahlen ist irgendwo ein Wurm drin, bzw du verwendest eine "falsche" Ausgangsgrafik, nicht die meines Pakets.

Ref2008
27.03.2006, 17:08
Bei uns ist auch die Geo D zu gross.
Sie darf max. 2mb sein, ist aber 2,8mb.
Die kann nicht komplett hochgezogen werden :(

Milchi
28.03.2006, 17:17
Bei uns ist auch die Geo D zu gross.
Sie darf max. 2mb sein, ist aber 2,8mb.
Die kann nicht komplett hochgezogen werden :(

Das ist aber dann ein anderes Problem :-) Das hat ja nicht direkt etwas mit dem Hack zu tun *g*

Mystics
28.03.2006, 22:25
Bei vB.org gibt's mittlerweile auch sowas:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=109819

Ref2008
28.03.2006, 23:56
Bei vB.org gibt's mittlerweile auch sowas:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=109819

Ja, aber da haberts mit unserm Englisch :D

Das ist aber dann ein anderes Problem :-) Das hat ja nicht direkt etwas mit dem Hack zu tun *g*

Wir haben irgendwie die Hacks von Dir und KarateKid zusammen geschmissen.
Wir können komplett neu anfangen :eek:

MrD
29.05.2006, 22:55
Hi,
so nach einer neuinst bekomme ich foglenden Fehler.

file_get_contents(/home/httpd/vhosts/opel-problemforum.de/httpdocs/map/membermap.data): failed to open stream: No such file or directory in /membermap.php (Zeile 31)

Es wird auch nicht die membermap.data angelgt, und es kommt zu einem fehler wenn ic hdie membermap-auto aufrufe.

Ist erst seitdem ich nen serverumzug hatte und das doofe plesk 8 drauf ist.

Warning: main(PEAR.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/httpd/vhosts/opel-problemforum.de/httpdocs/Geo/Geo.php on line 30

Fatal error: main(): Failed opening required 'PEAR.php' (include_path='.:') in /home/httpd/vhosts/opel-problemforum.de/httpdocs/Geo/Geo.php on line 30

In der php.ini ist folgendes
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Paths and Directories ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

; UNIX: "/path1:/path2"
;include_path = ".:/php/includes"
;include_path=".:/usr/share/php:/usr/share/pear"
;
; Windows: "\path1;\path2"
;include_path = ".;c:\php\includes"

include_path = ".:"

Mystics
29.05.2006, 23:00
Und gibt es denn dieses Verzeichnis nach dem Serverumzug überhaupt noch?
/home/httpd/vhosts/opel-problemforum.de/httpdocs/map/

Ansonsten musst du diesen Pfad wohl irgendwo ändern. Und das map Verzeichnis braucht wohl CHMOD 777.

MrD
30.05.2006, 10:09
Hi,

Und gibt es denn dieses Verzeichnis nach dem Serverumzug überhaupt noch?
/home/httpd/vhosts/opel-problemforum.de/httpdocs/map/

Ansonsten musst du diesen Pfad wohl irgendwo ändern. Und das map Verzeichnis braucht wohl CHMOD 777.

ja das Verzeichnis ist vorhanden, auch der Pfad und die Rechte stimmen.

MrD
30.05.2006, 16:49
So, habe nochmal alles nachgeschaut und die Fehlermeldungen weg bekommen.
Es wird trotzdem keine membermap.data geschrieben :confused: :confused:

Rechte sind alle richtig gesetzt, und die Ordner stimmen auch alle.

Desertbyte
23.08.2007, 19:29
Ich hab mit der Membermap folgendes Problem:

Wenn ich den Job übers ACP (VB 3.0.X) starte dann wird der Job gestartet - aber das "Erledigt" kommt nicht (auch nicht nach ewiger Zeit).

* Es sind keine Logeinträge da die Auskunft gegen würden
* Es kommen keinerlei Fehlermeldungen

Überprüft hab ich:

* sämtliche Pfad-Angaben
* DB-Connect
* alle Field-Angaben

Was könnte das den sein?