PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Moderator in DIESEM Forum?

StGaensler
07.02.2005, 19:21
In Anlehnung an diesen (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=15756) Thread.

Boothby wollte in einem Thread automatisch anzeigen lassen, ob der jeweilige Poster in diesem Forum moderieren darf.

Lösung ist folgende:

Suche im postbit(_legacy):

<if condition="$post['usertitle']"><div class="smallfont">$post[usertitle]</div></if>

Ersetze durch:
(um den Benutzertitel z.B. fett anzuzeigen)

<if condition="$post['usertitle']"><div class="smallfont"><span style="<if condition="can_moderate($thread[forumid],'',$post[userid])">font-weight:bold</if>">$post[usertitle]</span></div></if>

Ersetze durch:
(um unter dem Benutzertitel z.B. "kann hier moderieren" (oder andere Texte :D) anzuzeigen)

<if condition="$post['usertitle']"><div class="smallfont">$post[usertitle]<if condition="can_moderate($thread[forumid],'',$post[userid])"><br />kann hier moderieren</if></div></if>

Nur mal als einfache Beispiele. Da könnte man auch noch wesentlich mehr machen.

Viele Grüße,
Stefan

Esposito
07.02.2005, 22:31
Gefällt mir, mal sehen wir er in der Praxis ist!
Danke!

EDIT:
Gerade eingebaut. Funktioniert gut. Auch bei den Moderatoren die nur in der Sekundären Moderator sind. Genau hierfür hab ich’s gebraucht.
Greets

PS: Was man dazu sagen muss ist, das der Text z.B. >>kann moderieren<< natürlich jetzt auch bei Supermoderatoren und Admins angezeigt wird.

StGaensler
07.02.2005, 23:20
Auch bei den Moderatoren die nur in der Sekundären Moderator sind.
Meinst du in der sekundären Benutzergruppe?
Warum sollte vB da noch unterscheiden? Entweder JA oder NEIN. Was anderes gibt es nicht :)

PS: Was man dazu sagen muss ist, das der Text z.B. >>kann moderieren<< natürlich jetzt auch bei Supermoderatoren und Admins angezeigt wird.
Warum auch nicht? Die dürfen ja auch moderieren.

Ich würde die erste Lösung empfehlen, denn die ist nicht so "textintensiv", und eigentlich sinnvoller. Denn wenn der Moderator "irgendwo" postet, sieht man "Moderator", und wenn er in "seinem Forum" postet, steht dort "Moderator", also noch mal extra hervorgehoben - und das braucht keine extra Zeile dafür.

Boothby
28.02.2005, 21:10
Wer Admins und Super-Moppels ausgenommen haben möchte, muß den conditionals-Teil wie folgt ändern:

<if condition="can_moderate($thread['forumid'],'',$post['userid']) and $post['usergroupid']!=6 and $post['usergroupid']!=5">

Hier jetzt das was passieren soll

</if>

Gandalf2003
10.04.2005, 13:58
könnte da mal wer nen screenie machen? danke

StGaensler
10.04.2005, 19:48
Kein Problem.

Ich habe mal einen Screenshot von "meinen" Versionen gemacht, wo auch der Adminstrator noch die Hervorhebung bekommt, was bei der Version von Boothby nicht mehr der Fall ist.

Hoffi
13.07.2005, 12:24
Hm.
Es ist noch etwas suboptimal das ganze. Denn was nach der Lösung nicht geht, ist das der SuperMod nur in SEINEN Foren Fett geschrieben wird. Ich hab es in beiden Foren so, das der SuperMod zwar überall moderieren kann, aber er hat noch seine eigenen Foren. Die Admins auch.