PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konverter: wBB Lite -> vBulletin 3

Odysseus
30.01.2005, 23:29
Hallo zusammen!

Hier bekommt ihr ein Import Skript, mit dem ihr euer Woltlab Burning Board Lite in ein vBulletin 3 umwandeln könnt.

Der Konverter kommt mit diesen Versionen klar:

wBB Lite: 1.0.x
vBulletin: 3.0.x

Getestet wurde auf 1.0.1 / 3.0.5, aber es sollten alle Versionen der jeweiligen Reihe funktionieren.

Es ist NICHT möglich, ein wBB 1.1 oder wBB 1.2 zu importieren!
Wer eine dieser Versionen benutzt, muss zuerst auf wBB Lite 1.0.1 updaten. Der Konverter dafür ist im Download Paket des wBB Lite schon mit dabei (kann bei Woltlab.de kostenlos bezogen werden).

Die folgenden Daten werden übernommen:
» Benutzer
» Foren
» Themen & Ankündigungen
» Umfragen
» Beiträge
» Moderatoren
» Private Nachrichten
» Smilies

Folgende Daten werden nicht konvertiert:
Avatare, Benutzergruppen, PN-Ordner, Kalender & Events, Zugriffsrechte, Styles, Attachments (diese folgen in einer späteren Version).

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr nach einem erfolgreichen Import hier ein kleines Feedback hinterlassen könntet - immerhin saß ich gute 15 Stunden an dem Script. :)

Viel Spaß nun!

Konverter-Version: 1.0 Beta 2 vom 07.02.2005

Metro Man
30.01.2005, 23:41
ich werde es morgen mal testen bin ich mal gespannt

Elyot
02.02.2005, 19:51
Gesagt, getan aber nach Abschluss folgende Fehlermeldung:

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web28/html/forum/admincp/wbblite2vbulletin.php on line 1094

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web28/html/forum/admincp/wbblite2vbulletin.php on line 1099

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web28/html/forum/admincp/wbblite2vbulletin.php on line 1104

Des weiteren wurde nichts!!! übernommen.

Odysseus
02.02.2005, 20:12
Nagut, diese drei abschließenden Queries sind nicht weiter interessant ... aber was mienst du mit "nichts wurde übernommen". Waren die sämtlichen Import-Schritte nicht erfolgreich? Was gab es denn für Ausgaben am Bildschirm?

Ich werde vielleicht morgen mal eine überarbeitete Version (Beta 2) erstellen.
Wenn du mir die Fehler genauer beschreiben kannst, kann ich sie vielleicht beheben.

Elyot
03.02.2005, 11:53
Die Ausgaben am Bildschirm waren fehlerfrei. Alles lief reibungslos bis zu den drei SQL Meldungen am Schluss, wo Du sagst sie wären nicht weiter wichtig.

Nun danach bin ich ins Forum. Doch es waren keine Foren erstellt, keine Beiträge übernommen, keine Benutzer angelegt....einfach nichts.

Gerne gebe ich Dir per PM einen Zugang, damit Du Dich davon überzeugen kannst wenn Du magst.

Odysseus
03.02.2005, 14:55
Du musst im vBulletin Admin Center die Foren bearbeiten. D.h., du musst irgend eine kleine Änderung machen und der Forum-Cache wird neu gebaut. Es reicht denke ich schon, wenn man einfach den Button "Reihenfolge speichern" anklickt.

Außerdem musst du natürlich noch . wie im Konverter steht - alle Optionen bei "Importierung & Wartung" -> "Zähler aktualisieren" ausführen.

Falls das nicht geht, dann melde dich bitte wegen deinem Vorschlag per PN.
Danke natürlich für deine Mithilfe. :)

Elyot
04.02.2005, 19:57
Aaaaalso ich habe nun noch mal ganz von vorne angefangen. Restlos alles gelöscht und neu eingespielt. Rufe ich nun Dein Script auf, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

FEHLER BEI USER NR. 1

MySQL meldet:
Table 'usr_web28_1.kgr_user' doesn't exist

Ich weiß nicht, warum er nun den Namen der Datenbank vor den Namen der Tabelle packt und ich weiß auch nicht wo ich was korrigieren muss. Denn das diese tabelle nicht existiert, ist klar.

Odysseus
05.02.2005, 08:36
Der Teil "usr_web28_1" ist OK, denn er wird durch den Punkt vom Rest separiert und daher als DB-Namen interpretiert. Kritisch ist das "kgr_" - das kann doch unmöglich dein Prefix sein! wBBs heißen immer bb1_xxxx oder bb2_xxxxx usw. Dein Prefix müsste also "bb1_" sein oder so.

Heute oder morgen (eher morgen) erstelle ich übrigens eine Version, die keine Syntax-Warnings mehr hat. (z.B. Array-Indizes in Hochkommas usw.).

Elyot
05.02.2005, 12:21
Doch doch das stimmt schon mit dem KGR. Damit unterscheide ich dieses Forum von einem anderem. Du hast ja auch in deinem Script eine Abfrage des Prefix.

--------

$P = "bb1_"; // Tabellen-Präfix Ihrer wBB Lite Tabellen
$V = "kgr_"; // Tabellen-Präfix Ihrer vBulletin Tabellen

--------

Ich habe das vB mit diesem Prefix installiert. Sollte das dass Problem sein?

Odysseus
06.02.2005, 23:20
Ich habe eine aktualisierte Version hochgeladen.
Bitte kontrolliere mal im phpMyAdmin, ob die vBulletin Tabellen tatsächlich mit dem Präfix "kgr_" versehen sind.
Eine andere Erklärung will mir momentan nicht einfallen. :confused:

Sebijk
27.03.2006, 16:36
funktioniert der Converter auch bei der Version 3.5?

Odysseus
20.04.2006, 16:59
Hm. Ich hab's nicht probiert.
Im Zweifelsfall kann man ja auch einfach den Umweg über 3.0.x gehen und dann auf vB 3.5 updaten.

X-treme
24.01.2007, 05:10
Morgen zusammen, bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung.

FEHLER BEI UMFRAGE Verbot von "Killerspielen"?

MySQL meldet:
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ich keine Meinug zu!', '0|||7|||0', '1', '0', '3')' at lin

Der Importiervorgang wurde abgebrochen, da ein unerwartetes Problem aufgetreten ist. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie alle Schritte der Anleitung befolgt haben und die korrekten Boardversionen, für die dieser Konverter geschrieben wurde, verwenden.

Sie können den Support-Thread dieses Scripts auf vBulletin-Germany.com besuchen, um möglicherweise weitere Informationen zu erhalten: Ist es möglich, die Umfragen aus den tabellen zu löschen? Was kannn ich nu noch machen? Bitte um rasche Hilfe

Problem gelösst, in der poll habe ich die Stelle einfach entfernt!

Fazit: sehr guter converter!