PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advertisement Hack 1.0 - Werbung zwischen Beiträgen

VB-Fanatiker
15.01.2005, 06:55
Hallöchen liebe vB-Freaks,

es wurde schon einige Male darüber diskutiert, wie man seine Werbe-Banner, Texte und sonstigen HTML-Code nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen einfügen könnte, aber einen Hack dazu gibt es offensichtlich bis heute noch nicht. Auch meine Suche bei vB.org blieb ergebnislos, so dass ich mich nun mal an meinen ersten kleinen Hack gewagt habe. Bitte zerfetzt mich nicht gleich... :rolleyes:

Advertisement Hack 1.0

Was macht der Hack?
Es wird ein zusätzliches Feld ('Werbung') in den Forenansichten im ACP erzeugt, in welches jeglicher html-Code, wie z.B. für Werbebanner, Infotexte, google-adsence oder Aufforderungen zur Registrierung etc. individuell für jedes Unterforum eingegeben werden kann. Je nach Einstellung wird diese Werbung immer nach einer bestimmten Anzahl an Beiträgen innerhalb eines Threads angezeigt. Auch eine Eingrenzung auf bestimmte Benutzergruppen ist möglich.

Die Anwendungsmöglichkeiten dieses Hacks sind sehr vielfältig und lassen viel Spielraum für eigene Erweiterungen.

Notwendige Modifikationen (Zeitdauer: keine 10 Minuten):
-> 1 Querie ausführen
-> 1 Datei ändern
-> 1 Template ändern

Habe diesen Hack auf meinem Board unter vB 3.0.0 fehlerfrei zum laufen gebracht und läuft angeblich genauso unter vB 3.0.6, gebe aber keine Garantie und übernehme keine Haftung. ;)

Viel Spaß damit!

VB-Fanatiker

Metro Man
15.01.2005, 09:54
Hi,

werde es mal bei mir Testen ist echt ne nette Sache der Hack

krümel
16.01.2005, 13:24
Wat will ick denn mit Werbung o_O dat schreckt nur User ab -.-"

wenn dann sollte sie unaufällig wie bei mir sein ;)

Metro Man
16.01.2005, 14:02

Nen riesigen Amazon Klotz im footer nennst du unaufällig.

VB-Fanatiker
16.01.2005, 18:03

Das bleibt ja jedem selbst überlassen, wie groß die Werbung ist bzw. ob Banner- oder Textwerbung und nach dem wievielten Beitrag dieses eingeblendet werden soll. Mancheiner hat evtl. Sponsoren für verschiedene Unterforen und kann mit dem Hack in Sekundenschnelle pro Unterforum einen extra html-Code einbauen. Oder man nutzt dies als Newsticker zwischendrin...

Ich sag ja, die Anwendungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig (mit einwenig Fantasie). ;)

thakikka
16.01.2005, 18:44

Tu' Deinen Usern einen Gefallen und nimm lieber die über 300KB große Headergrafik heraus. Nicht jeder hat selbst heutzutage DSL. Das schreckt Gäste wirklich ab.

tanyeri24
20.02.2005, 01:11
bei mir funzt das nicht. hast ne pn. danke.

h75
20.02.2005, 17:32
bei mir funzt das nicht. hast ne pn. danke. na toll. wie sollen wir denn dann helfen? :rolleyes: Beschreib doch mal den Fehler, den du bekommst. Oder was genau 'funzt' nicht? :confused:

tanyeri24
20.02.2005, 17:39
na toll. wie sollen wir denn dann helfen? :rolleyes: Beschreib doch mal den Fehler, den du bekommst. Oder was genau 'funzt' nicht? :confused:

eben es gibt keine Fehlermeldung. Alles sogemacht wie in der Datei beschrieben. Leider wird optisch nichts verändert. Gibt es überhaupt jemand der es geschafft hat?

VB-Fanatiker
20.02.2005, 18:28
Tja, wie schon per PN geschrieben, eine Ferndiagnose ist schwierig. Bei mir läuft es einwandfrei. Im Moment verhandle ich mit Sponsoren und habe die Werbung in meinem Board vorübergehend rausgenommen. Aber zur Demo habe ich mal schnell ein Beispiel mit einem google-Suchfeld gemacht, dass alle vier Beiträge erscheint:

Demo-Thread (http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=6008)

Ich würde mal nachsehen, ob die Tabelle `advertisement` durch den Querie in der DB angelegt wurde und ob das Template im richtigen Style geändert wurde.

Möglicherweise hat sich bei 3.0.6 auch etwas geändert, dass die folgende Anpassung im Template modifiziert werden muss (kanns leider nicht testen, da ich nicht update):

<!-- Begin Advertisement Hack -->
<if condition="$post[postcount] % 5 == 0">
<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" border="0" width="$stylevar[outertablewidth]" align="center">
<tr><td width="$stylevar[outertablewidth]" align="center">
$forum[advertisement]
</div> </td>
</tr>
</table>
</if>
<!-- End Advertisement Hack -->

Schöne Grüße

vB-Fanatiker

tanyeri24
20.02.2005, 18:30
Tja, wie schon per PN geschrieben, eine Ferndiagnose ist schwierig. Bei mir läuft es einwandfrei. Im Moment verhandle ich mit Sponsoren und habe die Werbung in meinem Board vorübergehend rausgenommen. Aber zur Demo habe ich mal schnell ein Beispiel mit einem google-Suchfeld gemacht, dass alle vier Beiträge erscheint:

Demo-Thread (http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=6008)

Ich würde mal nachsehen, ob die Tabelle `advertisement` durch den Querie in der DB angelegt wurde und ob das Template im richtigen Style geändert wurde.

Möglicherweise hat sich bei 3.0.6 auch etwas geändert, dass die folgende Anpassung im Template modifiziert werden muss (kanns leider nicht testen, da ich nicht update):

<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" border="0" width="$stylevar[outertablewidth]" align="center">
$forum[advertisement]
</div> </td>
</tr>
</table>
</if>

Schöne Grüße

vB-Fanatiker
Danke für die nette Unterstützung, ich hab nun das Problem gelöst. Hast auch ne pn bekommen :)

VB-Fanatiker
20.02.2005, 18:53
Alles klar. Somit funkt der Hack auch bei 3.0.6 :)

T.Reidel
27.02.2005, 21:43
Gibt es auch eine Möglichkeit die Werbung nach Beitrag X einmalig anzeigen zu lassen? Also dass z.B. nach dem ersten Beitrag ein Banner erscheint und danach nicht mehr, also ohne Wiederholung...

Was muss ich hierzu umändern?

VB-Fanatiker
28.02.2005, 01:03
@T.Reidel

Ja das geht. Den Code im postbit wie folgt ändern:

statt (Code für Werbung nach jedem fünften Beitrag)

$forum[advertisement]
</td>
</tr>
</table>
</if>

diesen Code (für Werbung nur nach dem ersten Beitrag) einfügen

<if condition="$post[postcount]== 1">
$forum[advertisement]
</td>
</tr>
</table>
</if>

Die rote Zahl gibt an, nach welchem Beitrag die Werbung erscheinen soll und kann individuell geändert werden.

Viel Spaß damit. :)

T.Reidel
28.02.2005, 06:54
Danke für die schnelle Hilfe! Hat soweit gut geklappt. Es gibt nur ein Problem bei uns. Wir haben das Board so eingestellt, dass immer der neueste Beitrag oben zu sehen ist, da in manchen Threads sehr viele Antworten erscheinen und das so übersichtlicher ist.

Ich habe nun eine '2' eingefügt, damit der Banner bzw. anderer Content zwischen dem 1. und dem 2. Beitrag erscheint. Allerdings habe ich nicht bedacht, dass der Banner dann fast ganz unten ist, da wir ja eine umgekehrte Positingreihenfolge eingestellt haben.

Lässt es sich auch so einstellen, dass der Banner immer zwischen dem letzten und dem vorletzten Posting erscheint -> also bei unserer Reihenfolge weit oben...

Weiß nicht ob das so einfach ist, da dies ja keine feste Zahl ist. Wenn es nicht möglich ist, stell ich das mit den Wiederholungen ein...

Mystics
28.02.2005, 18:46
Lässt es sich auch so einstellen, dass der Banner immer zwischen dem letzten und dem vorletzten Posting erscheint -> also bei unserer Reihenfolge weit oben...Probiere es mal mit:

<if condition="$post['postcount'] == $thread['replycount']">
oder
<if condition="$post['postcount'] == ($thread['replycount'] + 1)">

T.Reidel
28.02.2005, 19:54
Vielen Dank, hat funktioniert!

Milchi
12.07.2005, 09:28
Installed, nice one :)

tanyeri24
20.07.2005, 07:46
hey VB-Fanatiker kannst du diesen Hack irgendwi f&#252;r 3.5x kompatibel machen? :D

satuk
24.07.2005, 20:24
hallo zusammen,
bei mir funkz. alles einwandfrei. vielen dank :)
die wiederholung fehlt ? was kann ich da machen

nachdem dem ersten beitrag folgt mein google ads danach kommen wie gewöhlich die anderen beiträge. aber in der zeiten seite wiederholt sich der google ads nicht ??

was muss ich noch dazu fügen ??

tanyeri24
24.07.2005, 21:44
hallo zusammen,
bei mir funkz. alles einwandfrei. vielen dank :)
die wiederholung fehlt ? was kann ich da machen

nachdem dem ersten beitrag folgt mein google ads danach kommen wie gewöhlich die anderen beiträge. aber in der zeiten seite wiederholt sich der google ads nicht ??

was muss ich noch dazu fügen ?? Funzt es mit der 3.5x Version?

Zu deinem Problem:
Du musst diesen Code benutzen:

$forum[advertisement]
</div> </td>
</tr>
</table>
</if>

Die 5 steht für nach jedem 5. Beitrag wird die gewünschte Werbeeinblendung eingezeigt.

adeba
05.10.2005, 09:20
V3.5
Der Hack selber funktioniert, nur diese Install Anweisung nicht:

Finde in forum.php:
<------------------------------------------->
$forum['description'] = convert_to_valid_html($forum['description']);
Füge danach ein:
$forum['advertisement'] = convert_to_valid_html($forum['advertisement']);

da $forum['description'] = convert_to_valid_html($forum['description']);

nicht mehr vorhanden ist, ich schätze dass auch die Zeile:

$forum['advertisement'] = convert_to_valid_html($forum['advertisement']);

verändert werden muss, oder?

HTH Stefan

adeba
05.10.2005, 09:30
Analogisch w&#228;re dies:

suche
$forum['description'] = str_replace('&amp;', '&', $forum['description']);

f&#252;ge danach das ein:

$forum['advertisement'] = str_replace('&amp;', '&', $forum['advertisement']);

Stimmt's?

HTH Stefan

adeba
05.10.2005, 09:39
oder leider nicht ;-),

Schwerer Fehler: Field advertisement is not defined in $validfields in class vb_datamanager_forum in /includes/class_dm.php (Zeile 485)

Junior
31.10.2005, 17:36
Die Fehlermeldung bekomme ich auch. Jemand eine Ahnung wo ich "advertisement" vorher definieren muss?

Mystics
31.10.2005, 22:40
Müsste der Einstiegspunkt forumdata_start im Plug-in-System sein.

Inhalt:
$this->validfields['advertisement'] = array(TYPE_STR, REQ_NO);Die Code-Änderung lässt sich sicher auch in einen Einstiegspunkt packen.

Junior
01.11.2005, 07:38
Mhm. Langsam hab ich wohl zuviel gefrickelt. Ich habe Mystics Code in Zeile 165 der includes/class_dm.php gepackt. Dadurch verschwindet zwar die Fehlermeldung aber der gewünschte Content wird nicht gezeigt.

Bin für Ideen offen ;)

Lieben Gruss

Junior

Mystics
01.11.2005, 11:19
Mache diese ganzen Code-Änderungen wieder rückgängig - die sind böse und unnötig ;)

Importiere das Produkt im Anhang und mache die Template-Änderungen aus der Original-Anleitung (die stimmen noch).

Junior
01.11.2005, 12:24
Ja, jetzt funktionierts. Herzlichen Dank!

Eine generelle Frage, weiss jemand wie es ich es machen muss, damit mein Werbeblock die gleiche Umrandung wie ein Thread bekommt? Also der dicke obere blaue Balken und dann der d&#252;nne Rahmen drumherum? Gerne w&#252;rde ich auch in den dicken Balken etwas schreiben k&#246;nnen (z.B. "Registrierte User sehen keine Werbung").

Eine letzte Frage noch. Die Sortierung w&#252;rde ich gerne wie folgt vornehmen:

Anzeigen nach jedem 1. Thread
Wiederholen nach jedem 5 Thread

Ganz lieben Dank f&#252;r die Bem&#252;hungen

Junior

adeba
02.11.2005, 08:42
Importieren, gerne :-). Nur wohin?

Stefan

Junior
02.11.2005, 08:53
Hallo

Gehe in dein AdminCP --> Plug-in-System --> Produkte verwalten --> [Produkt hinzufügen/importieren] ((ganz unten, der Textlink)) --> Produkt importieren

Fertig :)

Ganz lieben Gruss

Junior

adeba
02.11.2005, 09:11
Danke es geht jetzt :-). Dieser Hack ist nämlich wirklich gut.

Stefan

gnrmarcel
21.11.2005, 21:01
Gibt es vielleicht einen anderen Hack der so arbeitet, wo man aber verschiedene Werbung schalten kann?

Immer den gleichen Banner zu sehen ist doch "langweilig"...

Derweil klappt es in dem jetzigen Hack nicht, dass Registrierte User den banner nicht sehen - wollte eigentlich, dass nur Gäste die Werbung zu sehen bekommen.
Hab zwar die richtige ID eingetragen aber es funzt nicht :(

stefreak
10.06.2006, 21:44
Gibt es vielleicht einen anderen Hack der so arbeitet, wo man aber verschiedene Werbung schalten kann?

Immer den gleichen Banner zu sehen ist doch "langweilig"...

Du meinst einen Zufallsgenerator? Zufällig habe ich so etwas programmiert....Wer es haben möchte kann mir gerne eine Mail an support@computerstefreak.de schreiben

MfG
Stefreak

stefreak
11.06.2006, 15:52
Hallo

Die Installation erfolgt so:
In die postbit_legacy folgenden Code ans Ende kopieren:

<?php include ("werbung.php"); ?>

Dann erstellt Ihr die Datei werbung.php im Stammverzeichnis mit diesem inhalt: (Das ist eine Version 2.0)

<?php
#Dieser Code ist Open-Source und wurde unter den Bedingungen der GNU/GPL veröffentlicht.
#Der Verweis auf ComputerStefreak.de darf nur nach absprache entfernt oder editiert werden.
#Worauf du achten musst
#Beim Einfügen des Codes vor jedem " ein Backslash \ setzen! Ganz wichtig!

//Content definieren | wieder auf die \" achten!
$content1="test1";
$content11="test11";
$content2="test2";
$content22="test22";
$content3="test3";
$content33="test33";

//Keine Banner doppelt!
if ($ad1=="Ja") {
$content111=$content1;
}
else {
$content111=$content11;
}

if ($ad2=="Ja") {
$content222=$content2;
}
else {
$content222=$content22;
}

if ($ad3=="Ja") {
$content333=$content3;
}
else {
$content333=$content33;
}

//Banner / Codes definieren
$codes = array(
"".$content111."
<?php
$ad1=\"Ja\";
?>",

"".$content222."
<?php
$ad2=\"Ja\";
?>
",

"".$content333."
<?php
$ad3=\"Ja\";
?>",
);

// zufallsgenerator initialisieren
mt_srand((double)microtime() * 1000000);

// index zufällig auswählen
$index = mt_rand(0,count($codes) - 1);

echo $codes[$index];
?>
<center><small><small><small>random ads by <a href="http://www.computerstefreak.de/" target="_blank">ComputerStefreak.de - News, Tutorials, Support</a></small></small></small>

MfG
Stefreak

Andy
05.07.2006, 20:24
kann jemand helfen? möchte das bestimmte Benutzergruppen die Werbung nicht sehen, klappt bisher aber nicht :(

ragtek
05.07.2006, 20:35
wie hast dus des bisher probiert?
if conditions im template?

Andy
06.07.2006, 19:18
genau, im postbit template habe ich im array die Benutzergruppenid eingetragen...
<if condition="in_array($bbuserinfo[usergroupid], array(1))">

Leider ohne erfolg

ragtek
06.07.2006, 19:20
und das is falsch ;)
wenns nur um eine gruppe geht gehörts so:

<if condition="$bbuserinfo['usergroupid'] == 1">werbungscode</if>

den array benuzt du nur wennst mehrere gruppen abfragen willst

Andy
06.07.2006, 19:29
ja das wollte ich, es sollen schlussendlich alle gruppen sehen, bis auf eine. Dachte mir dann in dem Array alle UsergruppenID´s zu speichern, die es sehen sollen...

ragtek
06.07.2006, 19:32
wenns darum geht alle ausser eine kann man das machn:

<if condition="$bbuserinfo['usergroupid'] != 1">werbungscode</if>

also ein != (ungleich) anstatt dem ==

Pathor
06.07.2006, 20:48
Dann so.

<if condition="$bbuserinfo['usergroupid'] != 6">werbungscode</if> Nun sehen es alle bis auf die Admins. :)

EDIT: Mööpp... da war ja noch ne Seite. ;)

@Mods

Wenn möglich bitte löschen.

finalhost
07.07.2006, 12:31
Finde:
$forum['description'] = convert_to_valid_html($forum['description']);
Hallo,

Diese Zeile kan ich in meiner admincp/forum.php nicht finden...

Pathor
07.07.2006, 12:39
Der Hack ist ja auch für das vB 3.0 und nicht 3.5. ;)

finalhost
07.07.2006, 13:16
Stimmt...

Verdammt... macht diesen mal bitte für die 3.5.X ^^

jpx10
17.08.2006, 19:20
Der Hack ist ja auch für das vB 3.0 und nicht 3.5.

Oh Mann - ich bin jetzt nach über 4 Stunden auf diese Zeile gestossen. Dies haut mich nun wirklich um. Ich habe VB 3.5.4 und möchte doch so gerne diesen Hack auch bei mir laufen lassen. Da ich den Hack eingebaut habe jedoch zwischen den Zeilen keine Werbung erhielt und die Anleitung 1000 mal vor und zurück lass - ist dies nun die niederschmetternste Zeile meiner ganzen VB Kariere :(

Das ich es absolut genial fände, wenn jemand dies für die Versionen ab 3.5 anpassen würde, muss ich an dieser Stelle wohl nicht mehr erwähnen.

Gruss
jpx10

jpx10
17.08.2006, 19:24
Moooment mal - so falsch liege ich doch nicht :rolleyes:

Mache diese ganzen Code-Änderungen wieder rückgängig - die sind böse und unnötig

Importiere das Produkt im Anhang und mache die Template-Änderungen aus der Original-Anleitung (die stimmen noch).
Angehängte Dateien
Dateityp: xml product-advertisement.xml (1,4 KB, 48x aufgerufen)

Das ist ja für die Version 3.5. Was mache ich also falsch. Ich habe die DB Querry laufen gelassen, die oben erwähnte Datei eingespielt, Template angepasst und werbung eingetragen. Ergebniss - keine Spalte zwischen meinen Treaths.

Was mache ich also falsch?

Hier mein Forum:
http://forum.em-technologie.ch/

EDIT:
Ich Dödel hab das falsche Template angepasst - jetzt klappts - auch mit 3.5 :)

Lightmaster-AH
14.09.2006, 17:25
Hallo zusammen,

habe erst in ein paar Monaten Zeit für ein ausführliches update auf die neue vB Version und würde solange noch gern diese Erweiterung nutzen.

Habe sie auch einwandfrei ans Laufen bekommen in meinem 3.0.6, doch würde ich gern das die Werbung immer nur nach dem fünften Posting erscheint (5. 15. 25. 35. usw.). Momentan wird sie immer nach dem 5. 10. 15. 20. usw. eingeblendet.

Ist doch sicherlich nur eine kleine Änderung, vielleicht hat ja noch mal jemand Lust sich mit solch einem "alten" Board zu beschäftigen.

Mystics
14.09.2006, 20:02
Du musstest natürlich wieder was besonders Kompliziertes nehmen... ;)

Keine Ahnung, ob das funktioniert:
<if condition="$post[postcount] % 5 == 0">=>
<if condition="$post['postcount'] == 5 OR ($post['postcount'] > 9 AND ($post['postcount'] + 5) % 10 == 0)">

Lightmaster-AH
14.09.2006, 20:16
Ja geil Mystics!

Dank dir, hab schon alles mögliche rumprobiert. Klappt einwandfrei.

Nochmal Thanks: Lightmaster-AH

h_andi
03.12.2006, 20:17
Hallo allerseits

Da dies mein erster Beitrag im Forum ist, möchte ich mal das ganze Forum loben wie ausführlich und freundlich hier geantwortet wird. Habe selten ein so freundliches Forum gesehen. :)

Nun zu meiner Frage:

Habe den Code einwandfrei ins Forum eingebunden und er funktioniert super. :D

Gibt es eine Möglichkeit das man im Admin-Kontrollzentrum einstellen kann wann die Werbung eingblendet wird ?
Zurzeit muss man ja im Template die Änderungen vornehmen.
Falls dies nicht möglich ist, wie kann ich im Template einstellen das sich die Werbung auch öfters hintereinander wiederholt --> z.Bsp.: nach jedem zweiten Posting.

Würde mich über eine Antwort freuen.
So long, einen schönen Abend der ganzen Forumgemeinschaft.

Edit: Hat sich erledigt, habe es selber rausgefunden :)

Oli_HWL
01.02.2007, 00:05
moin,

scheinbar bin ich unfähig - ich hab das produkt importiert (von seite 2) sowie die den code in die beiden templates postbit und postbit_legacy eingefügt. in den foreneinstellungen steht jeweils ein textfeld für werbung, allerdings erscheint nichts im forum in den threads... vbulletin ist aktuell 3.6.4 :)

danke!

Oli_HWL
13.02.2007, 14:06
hm es geht jetzt... allerdings hatte ich mir das anders vorgestellt, vor allem da ich für jedes nterforum das seperat anlegen muss?

gibt es eig auch einen hack, der praktisch einen user erstellt der dann automatisch jeden 5. post werbung "postet" ?

minimalize
14.07.2007, 02:07
das würde mich auch brennend interessieren, zumal ich das schon von phpbb kenne..

habe mich auch schon an dem mod versucht aber scheinbar läufts unter vb 3.6.7 nicht oder ich hab was falsch gemacht!

tanyeri24
14.07.2007, 11:17
Hallo

Das ist ein sehr altes Thread und die Inhalte sind nicht mehr so aktuell. Es gibt nun zahlreiche Alternativen bei vbulletin.org. Ich selber nutze jetzt vb ad management. Natürlich sind diese Plugins wie immer kostenlos, einfach www.vbulletin.org gehen und bei Most Wanted nach gucken, falls es da nicht mehr aufgelistet ist, kannst du auf erweitertes Suchen gehen und "Adsense" in Thread-Titel suchen lassen. Dann hast du das Luxus zu entscheiden, welchen du möchtest... Wie gesagt sind sehr viele tolle plugins..