PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Biete] Neue Beiträge in Themen und Foren

Maddrax
06.09.2004, 06:35
Dieser Hack zeigt Neue Beiträge in x Themen und x Foren seit dem letzten Besuch an.

Es werden nur 2 Templates bearbeitet.

phpinclude_start
navbar

Danach erscheinen oben in der Navigation rechts unter der Zeit des letzten Besuchs, die Angaben zu neuen Beiträgen.

Siehe auch Screenshot.

UPDATE
07.09.04 8:25Uhr

Tip von MrZeropage eingebaut

Beim Klick auf "Neue Beiträge" wird man zu den Ergebnissen geleitet.

Hack braucht nicht komplett neu eingebaut werden, sondern ändert nur

Neue Beiträge

in

<a href="search.php?$session[sessionurl]do=getnew">$vbphrase[new_posts_nav]</a>

Anhang aktualisiert

MrZeropage
06.09.2004, 07:37
Du solltest die Info dann auch mit der Anzeige der Themen seit dem letzten Besuch verlinken (/search.php?do=getnew) :)

Maddrax
07.09.2004, 07:24
Danke für den Tip
Anhang im ersten Beitrag aktualisiert.

h75
07.09.2004, 07:46
Ahja. Auch das ä in Beiträge ist nicht gut.. Besser wären doch die Phrasen, oder?

Oh ich sehe gerade, du hast ja schon die Phrasen drin.. Hab nix gesagt ;)
Doch, Auch für Themen und Foren gibts Phrasen.. :rolleyes:

Geiles Addon. Statt in die Nav hab ich das in eine extra Leiste im Header reingepackt. Denn da dazu gleich zwei Zusätzliche Querys erforderlich sind, bekommen den Luxus nur ich und die Mdos..

Rado
07.09.2004, 11:40
Super das konnte ich sogar :D

Richmen
07.09.2004, 13:38
Jo habs mir auch mal installiert ;)

Nice thx Maddy!

P.S.: Kannst du mir den RGP Hack auch auf solch eine Anleitung reduzieren ? :D

Richmen
08.09.2004, 20:42
Also der RPG Hack geht nun auch...

Maddi dein Hack ist echt nett! Aber leider funzt er bei mir nicht richtig, da Beiträge die ich gelesen habe in meinem Board, erst auch als gelesen markiert werden wenn ich den Button "alle Beiträge als gelesen markieren" drück.
Die Themenüberschriften werden allerdings nicht mehr fett geschrieben wenn ich den Beitrag gelesen habe, aber sie werden eben noch als nicht gelesen markiert...
In deinem Hack, ebenso in den Top 5 statistiken und auch mit dem Icon dafür :(

Aber ich hab das schon öfter gelesen und soweit ich weiss gibts dafür keine Lösung :(

Brano
08.09.2004, 22:48
Auf dem Portal steht folgendes:
------------------------------
Ihr letzter Besuch war: Heute um 20:29 Uhr
Neue Beiträge: in Themen und Foren.
Private Nachrichten: 0 Ungelesen, Insgesamt 5.
------------------------------

Wieso werden keine Themenanzahl bzw. Beitragsanzahl angezeigt aber wenn ich auf Forum gehe (index.php) dann stehen die daten...

Maddrax
09.09.2004, 08:35
Welches Portal nutzt du ?

Für das Advanced CMPS habe ich eine Lösung.

Thomas P
09.09.2004, 08:39
Superklasse - ich nutze so einen hack (welcome panel) für das vB2 und genau der hat mir noch für den upgrade zum vB3 gefehlt!

Danke, :)
-Tom

Maddrax
09.09.2004, 08:57
Beim vBadvanced CMPS läßt sich der Hack nicht in der Navbar nutzen.

Hier die Lösung:

Suche im Modul "welcomeblock.php" nach

$getnewposts = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS count FROM " . TABLE_PREFIX . "post WHERE dateline >= '$bbuserinfo[lastvisit]'");
$newposts = number_format($getnewposts['count']);

ersetze mit folgendem:

// ##### BEGINN Neue Themen & Post letztem Besuch #####
$getnewposts = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS count FROM " . TABLE_PREFIX . "post WHERE dateline > '$bbuserinfo[lastvisit]'");
$getnewthreads = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS count FROM " . TABLE_PREFIX . "thread WHERE lastpost > '$bbuserinfo[lastvisit]'");
$newthreads = number_format($getnewthreads['count']);
$getnewforums = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS count FROM " . TABLE_PREFIX . "forum WHERE lastpost > '$bbuserinfo[lastvisit]'");
$newforums = number_format($getnewforums['count']);
// ##### ENDE #####

suche im Template "adv_portal_welcomeblock" nach:

<a href="$vboptions[bburl]/search.php?$session[sessionurl]do=getnew">$vbphrase[new_posts]</a>: $newposts

ersetze mit folgendem:

<a href="$vboptions[bburl]/search.php?$session[sessionurl]do=getnew">$vbphrase[new_posts]</a>: $newposts in $newthreads Themen und $newforums Foren.

Voraussetzung für die Anzeige im "Welcome Block" ist, das in den "Default Settings" des vBa CMPS unter "Welcome Block Options" "Show New Posts?" auf "Ja" eingestellt ist.

=dark3zz=
09.09.2004, 19:38
nice work dude ! tnx for it !!!

hab "leider" vbadvanced schon drauf, dort ist das standard (als block)

gruss

Maddrax
09.09.2004, 23:38
aber nur neue Beiträge, der Rest ist nicht dabei

Snatch
10.09.2004, 07:00
Währe toll wenn man da noch auf neue Themen drücken könnte und dann nur neue Themen angezeigt bekommt. So hab ich das bei mir drinn. Kann aber nicht mehr nachvollziehen wie ich das gemacht habe :)
Dann könnte ich nämlich deinen Hack nehmen beim nächsten update, sonnst geht die sucherei wieder los *G*

Don B.
19.09.2004, 15:35
Nice Hack !! Thx !!

cheers

Richmen
30.09.2004, 08:18
Welches Portal nutzt du ?

Für das Advanced CMPS habe ich eine Lösung.

Verrätst du mir diese bitte :rolleyes:

Maddrax
08.10.2004, 12:01
sorry, hatte ich ganz vergessen ;)

bearbeite modules/welcomesblock.php

suche

$getnewposts = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS count FROM " . TABLE_PREFIX . "post WHERE dateline >= '$bbuserinfo[lastvisit]'");

ersetze durch

// ##### BEGINN Neue Themen & Post letztem Besuch #####
$getnewthreads=$DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS count FROM " . TABLE_PREFIX . "thread WHERE lastpost > '$bbuserinfo[lastvisit]'");
$newthreads = number_format($getnewthreads['count']);
$getnewposts=$DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS count FROM " . TABLE_PREFIX . "post WHERE dateline > '$bbuserinfo[lastvisit]'");
$getnewforums=$DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS count FROM " . TABLE_PREFIX . "forum WHERE lastpost > '$bbuserinfo[lastvisit]'");
$newforums = number_format($getnewforums['count']);
// ##### ENDE #####

suche im Template "adv_portal_welcomeblock"

<if condition="$vba_options['portal_welcome_newposts']"><a href="$vboptions[bburl]/search.php?$session[sessionurl]do=getnew">$vbphrase[new_posts]</a>: $newposts<br /></if>

ersetze durch:

<if condition="$vba_options['portal_welcome_newposts']"><a href="$vboptions[bburl]/search.php?$session[sessionurl]do=getnew">$vbphrase[new_posts]</a>: $newposts in $newthreads Themen und $newforums Foren.<br /></if>

Richmen
08.10.2004, 12:13

werd ich gleich mal machen ;)

edit

öhm funzt aber irgendwie ned ?

Neue Beiträge: in Themen und Foren.
ist die Anzeige nach wie vor :(
Und darunter kommen die PMs

Richmen
11.10.2004, 09:27
Hier bekommst du ein Bild auch noch dazu ;)

Maddrax
15.10.2004, 13:49
Ich hatte geschrieben, das es beim vBA nicht in der Navbar funzt, sondern nur in dem Welcome-Block.

tk*
15.10.2004, 17:13
super! Und sooo easy einzubauen ;)
Danke MAddrax!

Nochmals wegen Richmans Frage nachhaken muss ... in Sachen "Gibt es noch eine Möglichkeit, dass die dort angezeigten gelesenen Themen ohne über "alle Themen als gelesen markieren" aktualisiert werden?"
HAt keiner eine Idee dazu *unbescheiden guck* ;)

Gruß
Jana

tk*
22.10.2004, 07:47
Unseren aufmerksamen Usern entgeht nix :D ...
deshalb (m)eine Nachfrage:
wir haben nichtöffentliche Foren, die den nichtberechtigten Usern auch nicht angezeigt werden;
dieser Hack jedoch listet unabhängig von "versteckten" oder öffentlichen Foren numerisch ALLE neuen Beiträge in Themen und Foren (auch die, für die ein User keine Zugriffsberechtigung hat bzw. gar nicht sieht) auf -

Hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

Metro Man
22.10.2004, 11:15
nice hack gefällt mir gut und funzt perfekt

Cheertobi
05.11.2004, 14:17
Hallo,

auch hier die Frage, wenn ich nur die Anzahl der Beiträge angezeigt bekommen möchte, die ein User auch wirklich sehen kann, kann ich dann in etwa auch diesen Code (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=84898&postcount=22) einsetzen? Natürlich auf den Hack hier angepasst!

Tobi

tk*
07.11.2004, 12:36
ganz lieb und nochmals nachfrag, ob denn wirklich niemand eine Lösung hat zu meiner Frage drei Postings vorher???
Oder in Beantwortung von Cheertobi's Frage evt. abgestimmt auf diesen Hack hier?

Wir täten es dringend brauchen ... *seufz*
Büüüttäää Hüüülfäää :o

Mystics
07.11.2004, 19:56
Siehe Anhang...

tk*
07.11.2004, 20:30
DANKE Mystics!!!! :D

Esposito
07.01.2005, 01:12
Super Hack! Hab ihn gerade eingebaut und er funktioniert. Danke!
Gruß

Esposito
09.01.2005, 17:09
Hallo @ all!
Mal ne Frage! Bei dem Hack werden die Anzahl von Posting und Foren nur im Style Radio und Radio Dream aber nicht im im Style image angezeigt. Alle drei von VBDesign. Könnt ihr mir sagen, an was das liegen kann?
Gruß
Esposito

Esposito
11.01.2005, 08:24
OK, hat sich erledigt. Hab den Fehler gefunden!
Gruß

localhorst
25.01.2005, 15:34
Hallo,

seltsam: Wenn ich den Hack einbaue (er funktioniert schon), dann wird das Board unfassbar lahm, die Serverlast steigt um das zehnfache. Baue ich den Hack wieder aus, flutscht alles bestens. Woran kann das liegen? Ja, an dem Hack. Aber weshalb??

Grüße,
local

sirstone
29.01.2005, 09:59
Also das ist doch nich richtig wenn ich bei mir nen neuen Beitrag lese, erscheint er immrnoch als ungelesen..er verschwindet erst, wenn ich auf "als gelesen makieren " klicke...

Habe Version 3.0.6

darkdiver
12.02.2005, 10:51
me too ;-)

boxhamster
18.05.2005, 20:07
klein aber fein, danke! :-)

smartie
28.07.2005, 08:23
Super Hack... Danke! :)

Gruß.

Eren

Mastermaik
19.09.2005, 15:45
Habe heute geuppt auf 3.5 und nun habe ich noch Fragmente vorhanden, wobei keine Zahlen angezeigt werden, was muss ich tun,um den Hack lauff&#228;hig unter 3.5 zu haben 1? Will ihn nicht mehr missen !

smartie
19.09.2005, 16:06
Hi,

das gleiche Problem habe ich auch! Bitte um Hilfe.

Gruß.

Eren

belorofon
04.10.2005, 23:23
Möchte den Hack auch gerne für 3.5 nutzen.

killmymatrix
07.10.2005, 22:10
...

Wo genau finde ich das "phpinclude_start"-Template? Ich habe &#252;berall gesucht, aber ich finde es nicht...

Gru&#223;

killmymatrix

Mystics
07.10.2005, 22:48
Wo genau finde ich das "phpinclude_start"-Template? Ich habe überall gesucht, aber ich finde es nicht...Diese Template gibt es in vBulletin 3.5 nicht mehr. Dafür gibt es den Einstiegspunkt global_start im Plug-in-System. Aber wie du an den Beiträgen über dir siehst, funktioniert der Hack in vB 3.5 sowieso nicht.

Stussi
14.10.2005, 23:04
Templateänderung wie bisher, hier das passende Plugin für 3.5!!!;) :)

Einfach bei den Plugins importieren...

Mir war grad danach das zu Posten ;)
Danke an Pogo mit dem Tip :)

MegaBlue
18.12.2005, 21:40
mann kann die datei nicht runterladen und müsste mann dann noch was am template ändern

Mystics
19.12.2005, 22:26
mann kann die datei nicht runterladenRechtsklick -> Ziel speichern

Rado
19.12.2005, 22:57
Funktioniert nicht

habe die Datei installiert und per Import auf das Forum gestzt ich sehe aber nicht die neue Beiträge und Themen.
Woran mag das liegen?

MegaBlue
20.12.2005, 12:26
ja toll er speichert mir die als .php datei

Mystics
20.12.2005, 20:02
habe die Datei installiert und per Import auf das Forum gestzt ich sehe aber nicht die neue Beiträge und Themen.
Woran mag das liegen?Hast die nötigen Templateänderungen gemacht? Stehen hier im Thema.
ja toll er speichert mir die als .php dateiBenenne die Datei in *.xml um.

xzibit
16.05.2007, 10:18
gibt es so was auch für 3.6.7 ???

gopalfreak
07.08.2010, 17:25
Zwar etwas länger her - jedoch geht sowas auch mit vB4.x in der CMS Leiste?