PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Biete] v3arcade 1.0.3 deutsch inkl. AddOns

Seiten : [1] 2

MrZeropage
26.08.2004, 21:04
Ich habe v3arcade (www.v3arcade.com (http://www.v3arcade.com/)) in der aktuellen Version 1.0.3 komplett ins deutsche übersetzt, inkl. der Installationsanleitung.

Download der deutschen Version ist hier möglich:
http://www.vbhacks-germany.com/forum/showthread.php?t=39

Neben der deutschen Übersetzung bringt diese Version folgende bereits implementierte Erweiterungen mit sich:

"Best Highscore ever"
Es wird zu jedem Spiel neben den aktuell gültigen Highscores der höchste Highscore aller Zeiten sowie dem zugehörigen Spieler und das Datum des Highscores angezeigt.
Diese "höchsten Highscores" werden durch die Funktion "Score-Pruning nach x Tagen" nicht gelöscht oder beeinflusst.

"Arcade King"
Auf der Hauptseite der Spielhalle wird/werden der/die Spieler mit den meisten aktuellen Highscores angezeigt.

"Resolution"
Bei jedem Spiel kann die Auflösung per Menü komfortabel verändert werden.

Weiterhin werden die installierten Spiele alphabetisch sortiert und nicht (wie in der Original-Version) nach GameID bzw. der Reihenfolge der Installation. Zusätzlich ist auch die rechts-Klick-Funktion in den Spielen deaktiviert.

Diese Version ist für eine Neuinstallation ausgelegt, siehe die deutsche Installation.txt Datei.

Das Update meiner deutschen Version 1.0.2 auf 1.0.3 ist denkbar einfach, es muss nur die Datei arcade.php ausgetauscht werden, der Security-Fix ist dort enthalten.

Für ein Update einer bestehenden englischen Arcade-Installation 1.0.2 schlage ich vor, alle Dateien mit denen aus dem Archiv zu ersetzen sowie die Phrasen anzupassen (siehe Installations-Anleitung). Zusätzlich sind dann noch drei SQL-Befehle auszuführen:

$DB_site->query("
ALTER TABLE " . TABLE_PREFIX . "games ADD
bseid int(10) unsigned default NULL

");

$DB_site->query("
bse int(50) unsigned default NULL
");

$DB_site->query("
bsefinish int(10) unsigned default NULL
");
Damit die Templates auch alle passen, die install_arcade.php ausführen und nur den ersten Schritt durchführen lassen. Das sollte so klappen, wurde von mir aber nicht ausprobiert !! Sicherer wäre eine Neuinstallation ...

Wer sein vBulletin von 3.0.x updatet sollte die Dateimodifikationen neu durchführen und prüfen, ob alle Templates erhalten geblieben sind.

Hinweis:
Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden, Fehler o.ä., die mit der Benutzung oder beim Einbau dieses Hacks entstehen könnten. Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß der Einbau auf eigene Gefahr geschieht. Es gibt keinen Anspruch auf Support, Gewährleistung und Ersatz sowie sonstige Ansprüche.
WICHTIG: vor dem Einbau unbedingt ein Backup der Datenbank und Dateien anfertigen !

Viel Spass :)

redlabour
27.08.2004, 01:29
Super Arbeit wie immer ! Danke Dir für die schnelle Reaktion.... :D

fortnox
27.08.2004, 01:40
Kann mich nur anschliessen, Tausend Dank :)

Tomsen
27.08.2004, 02:49
Hallo Leute,

wäre bestimmt ne tolle sache, wenns bei mir nur laufen würde :rolleyes: Wahrscheinlich bin ich auch nur zu blöde :D
Folgendes, ich hab den Hack eingebaut, wenn ich dann die arcade.php aufrufe erscheint nur eine weisse Seite....hat jemand eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte ? Danke im voraus !

h75
27.08.2004, 06:24
Ja welche soll ich denn jetzt nehmen??? :confused:
v3arcade 1.0.2 oder 1.0.3 ?????

MrZeropage
27.08.2004, 07:35
Die 1.0.3 ist das Update der 1.0.2 also nimm auf jeden Fall diese :)

@MichaelM:
Überprüfe nochmal alle Schritte aus der Installationsanleitung, und die install_arcade.php hast du sicherlich auch ausgeführt. Ansonsten kann ich gerne mal draufgucken, bräuchte dann temporär AdminCP- und FTP-Zugang (Daten per PM).

Retti
27.08.2004, 09:59
Super Sache,

aber eine Frage:

die Spiele werden jetzt wieder im 10er Block angezeigt. Die Änderung in der
arcade.php $perpage = 10; in $perpage = 160;

bringt nichts :confused:

kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruss Retti

Tomsen
27.08.2004, 12:12
Die 1.0.3 ist das Update der 1.0.2 also nimm auf jeden Fall diese :)

@MichaelM:
Überprüfe nochmal alle Schritte aus der Installationsanleitung, und die install_arcade.php hast du sicherlich auch ausgeführt. Ansonsten kann ich gerne mal draufgucken, bräuchte dann temporär AdminCP- und FTP-Zugang (Daten per PM).

Hallo Zero,

danke für dein Angebot ! Hat sich inzwischen aber erledigt, beim Upload der arcade.php ging was schief, die Datei auf dem Server war 0kb gross :rolleyes: nach einem erneuten Upload ging dann alles, super Arbeit :D

Jetzt hab ich aber noch eine Frage, und zwar hab ich die Version 1.0.2 installiert, während ich den Hack eingebaut habe hast Du gerade die 1.03 released :rolleyes: Und da war ich gerade fertig :rolleyes: Was muss ich nun machen um auf die 1.0.3 upzudaten ??

Tomsen
27.08.2004, 12:15
Hab gerade gesehen das oben deine Update Anleitung steht, allerdings hab ich die Deutsche Version, funktioniert das Update genauso ? Danke im voraus :)

Nachtrag, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Hat sich also erledigt :)

h75
27.08.2004, 12:45
Die 1.0.3 ist das Update der 1.0.2 also nimm auf jeden Fall diese Ja ich frage extra, da ich erst vorgestern den Thread zu 1.0.2 gesehen hab und mir den auf meinen Desk gelegt hatte. Dann sah ich die 1.0.3 .... Ich finde das total verwirrend, wenn so kurz hintereinander 2 Versionssprünge gemacht werden.. Das war schon bei vB3.0.2 und vB3.0.3 so.. Denn sobalds wat neues gibt, hau ich dat druuff :)

Tomsen
27.08.2004, 14:26
Hallo,

ich hab im AC eingestellt das Gäste die Spelhalle sehen können, aber nichts spielen dürfen, jetzt ist es aber so das Gäste leider den Link zur Spielhalle in der Navbar nicht sehen....wie kann ich das ändern ??

MrZeropage
27.08.2004, 14:46
Hmmmm, eigentlich ist der Link zur Spielhalle in der navbar nicht an eine Bedingung geknüpft...

Poste bitte mal den betreffenden Teil aus deinem navbar-Template, also was steht vor und nach
<td class="vbmenu_control"><a href="arcade.php?$session[sessionurl]">Spielhalle</a></td>

@h75:
Die 1.0.2 ist aber schon deutlich länger hier verfügbar, war halt nur vom Timing her so, dass du die 1.0.2 quasi in den letzten Minuten der Aktualität gezogen hast ;)

Tomsen
27.08.2004, 14:53
Hi Zero,

sieht bei mir so aus

<td class="vbmenu_control"><a href="calendar.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[calendar]</a></td>
<td class="vbmenu_control"><a href="arcade.php?$session[sessionurl]">Spielhalle</a></td>
<if condition="$show['popups']">
<if condition="$show['searchbuttons']">

MrZeropage
27.08.2004, 17:10
Also, das kann ich mir jetzt nicht erklären, da im Template alles richtig ist.

Sehen die Gäste denn den Kalender-Link ? Wer den sieht, muss auch den Spielhallen-Link sehen ...

theXME
02.09.2004, 01:04
Suche (ab Zeile 705)

<tr><td id="gameres" class="alt2"><span class="smallfont">
Auflösung <b><u>nicht</u></b> während dem Spiel ändern, sonst Neustart !</b><br /><br /><a href="#top">Auflösung: $thisGame[width] x $thisGame[height]</a> <script type="text/javascript"> vbmenu_register("gameres"); </script>
<else />
<form action="arcade.php" method="get">
<input name="do" type="hidden" value="play" />
<input name="gameid" type="hidden" value="$gameid" />

Auflösung: <select name="resolution" onchange="this.form.submit();">
<option $ressel[half] value="half">$widthhalf x $heighthalf</option>
<option $ressel[threeq] value="threeq">$width3q x $height3q</option>
<option $ressel[none] value="none">$gwidth x $gheight</option>
<option $ressel[plus25] value="plus25">$width1qx x $height1qx</option>
<option $ressel[plus50] value="plus50">$width2qx x $height2qx</option>
<option $ressel[times2] value="times2">$width2x x $height2x</option></select> $gobutton
</form>
</if>
</span>

</table>
</td>
</tr></table>

<div class="vbmenu_popup" id="gameres_menu" style="display:none">
<table cellpadding="4" cellspacing="1" border="0">

<tr>
<td align="center" class="vbmenu_option"><b><a href="arcade.php?$session[sessionurl]do=play&gameid=$thisGame[gameid]&amp;resolution=half">$widthhalf x $heighthalf</a></b></td>
</tr>

<tr>
<td align="center" class="vbmenu_option"><b><a href="arcade.php?$session[sessionurl]do=play&gameid=$thisGame[gameid]&amp;resolution=threeq">$width3q x $height3q</a></b></td>
</tr>

<tr>
<td align="center" class="vbmenu_option">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<b><a href="arcade.php?$session[sessionurl]do=play&gameid=$thisGame[gameid]">$gwidth x $gheight</a></b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>

<tr>
<td align="center" class="vbmenu_option"><b><a href="arcade.php?$session[sessionurl]do=play&gameid=$thisGame[gameid]&amp;resolution=plus25">$width1qx x $height1qx</a></b></td>
</tr>
<tr>
<td align="center" class="vbmenu_option"><b><a href="arcade.php?$session[sessionurl]do=play&gameid=$thisGame[gameid]&amp;resolution=plus50">$width2qx x $height2qx</a></b></td>
</tr>
<tr>
<td align="center" class="vbmenu_option"><b><a href="arcade.php?$session[sessionurl]do=play&gameid=$thisGame[gameid]&amp;resolution=plus75">$width3qx x $height3qx</a></b></td>
</tr>

<tr>
<td align="center" class="vbmenu_option"><b><a href="arcade.php?$session[sessionurl]do=play&gameid=$thisGame[gameid]&amp;resolution=times2">$width2x x $height2x</a></b></td>
</tr>

</table>
</div>

</td>
</tr></table>
</if>
</if>
</center>';

Ersetze durch

<tr><td id=\"gameres\" class=\"alt2\"><span class=\"smallfont\">
<if condition=\"$show[\'popups\']\">
Auflösung <b><u>nicht</u></b> während dem Spiel ändern, sonst Neustart !</b><br /><br /><a href=\"#top\">Auflösung: $thisGame[width] x $thisGame[height]</a> <script type=\"text/javascript\"> vbmenu_register(\"gameres\"); </script>
<else />
<form action=\"arcade.php\" method=\"get\">
<input name=\"do\" type=\"hidden\" value=\"play\" />
<input name=\"gameid\" type=\"hidden\" value=\"$gameid\" />

Auflösung: <select name=\"resolution\" onchange=\"this.form.submit();\">
<option $ressel[half] value=\"half\">$widthhalf x $heighthalf</option>
<option $ressel[threeq] value=\"threeq\">$width3q x $height3q</option>
<option $ressel[none] value=\"none\">$gwidth x $gheight</option>
<option $ressel[plus25] value=\"plus25\">$width1qx x $height1qx</option>
<option $ressel[plus50] value=\"plus50\">$width2qx x $height2qx</option>
<option $ressel[times2] value=\"times2\">$width2x x $height2x</option></select> $gobutton
</form>
</if>
</span>

</table>
</td>
</tr></table>

<div class=\"vbmenu_popup\" id=\"gameres_menu\" style=\"display:none\">
<table cellpadding=\"4\" cellspacing=\"1\" border=\"0\">

<tr>
<td align=\"center\" class=\"vbmenu_option\"><b><a href=\"arcade.php?$session[sessionurl]do=play&gameid=$thisGame[gameid]&amp;resolution=half\">$widthhalf x $heighthalf</a></b></td>
</tr>

<tr>
<td align=\"center\" class=\"vbmenu_option\"><b><a href=\"arcade.php?$session[sessionurl]do=play&gameid=$thisGame[gameid]&amp;resolution=threeq\">$width3q x $height3q</a></b></td>
</tr>

<tr>
<td align=\"center\" class=\"vbmenu_option\">&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;<b><a href=\"arcade.php?$session[sessionurl]do=play&gameid=$thisGame[gameid]\">$gwidth x $gheight</a></b>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;</td>
</tr>

<tr>
<td align=\"center\" class=\"vbmenu_option\"><b><a href=\"arcade.php?$session[sessionurl]do=play&gameid=$thisGame[gameid]&amp;resolution=plus25\">$width1qx x $height1qx</a></b></td>
</tr>
<tr>
<td align=\"center\" class=\"vbmenu_option\"><b><a href=\"arcade.php?$session[sessionurl]do=play&gameid=$thisGame[gameid]&amp;resolution=plus50\">$width2qx x $height2qx</a></b></td>
</tr>
<tr>
<td align=\"center\" class=\"vbmenu_option\"><b><a href=\"arcade.php?$session[sessionurl]do=play&gameid=$thisGame[gameid]&amp;resolution=plus75\">$width3qx x $height3qx</a></b></td>
</tr>

<tr>
<td align=\"center\" class=\"vbmenu_option\"><b><a href=\"arcade.php?$session[sessionurl]do=play&gameid=$thisGame[gameid]&amp;resolution=times2\">$width2x x $height2x</a></b></td>
</tr>

</table>
</div>

</td>
</tr></table>
</if>
</if>
</center>';

Sollte gehen, hat jedenfalls bei mir nach dieser Änderung funktioniert ;)

theXME
02.09.2004, 02:02
Hast du auch die Änderungen an der global.php durchgeführt?

Daveone
02.09.2004, 20:04
habe jetzt ein großes problem nachdem ich alle dateien verändert habe

man kann es auf www.freaky-forum.de sehen

ich habe die alten dateien wieder hochgeladen, trotzdem ist es so geblieben!!!!!!!!!!!1

h75
03.09.2004, 00:28
Überprüfe mal die Rechte. Denn es sieht eindeutig danach aus, als hättest du dir das nicht erlaubt ... Du weist doch, auch der Admin muss sich das vorher erst erlauben :D

theXME
03.09.2004, 03:45
@Benjamini:
Nur zur Sicherheit ;)
Hast du alle anderen Dateiänderungen ebenso durchgeführt?

@Daveone:
Hast du die arcade_install.php ausgeführt?

Baloo
06.09.2004, 06:02
Hallo
Ich habe gerade das v3 Arcade 1[1].0.3 Deutsch in einem VB 3.0.3 eingebaut, alles richtig geändert und hochgeladen. Bei dem Aufruf der "install_arcade.php" erscheint sofort diese Fehlmeldung:

Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web3/html/forum/admincp/install_arcade.php on line 706
Hättet ihr bitte einen Tip was da falsch läuft?
Vielen Dank

Problem gelöst, danke.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11886&highlight=install_arcade.php

redlabour
06.09.2004, 13:50
habe jetzt ein großes problem nachdem ich alle dateien verändert habe

man kann es auf www.freaky-forum.de sehen

ich habe die alten dateien wieder hochgeladen, trotzdem ist es so geblieben!!!!!!!!!!!1

Ist ja auch ein Datenbankfehler und kein Dateiproblem.

MrZeropage
06.09.2004, 15:28
Das Problem vom Freaky-Forum prüfe ich :)

klamm
13.09.2004, 23:02
Hi!

Also bei mir funzt alles ausser das Punktesystem.
Wenn ein Spiel fertig ist, bleibt es beim Punkteupdate hängen und nix passiert mehr. Ich schätze also dass da ein Kommunikationsprob von dem Flash mit dem Server vorliegt. Irgendeine Idee was das sein könnte?

Info:
Mein Forum läuft auf einem Cluster mit 3 WWW Servern.
Die IP des Users steht somit erstmal nicht zur Verfügung.
Sollte aber eig. kein Prob sein, soweit ich im Code sehen konnte !?

http://www.klamm.de/forum/
(hab die halle erstma deaktiviert jetzt)

Gruss,
Lukas

klamm
14.09.2004, 00:32
sry will nicht nerven, aber hat keiner ne Idee ?
du hast das zeuch innerhalb der {} eingefügt statt DAHINTER
hatte ich auch gemacht ^^
also einfach die paar zeilen NACH } einfügen (sprich am ende des scriptes)

klamm
14.09.2004, 01:23
so nach einer unruhigen test-nacht hab ich jetzt ne lösung für das score-submit problem. es tritt meistens dann auf, wenn in dem phpinclude_start bestimmte dinge included werden (warum weiss ich jedoch nicht).

Hier ein kleines Fix.
Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber durch die DEMO-MODE wird der include Teil wohl nicht in den Flash-Actions includet, wodurch es dann funzt (auf der Page wird euer Zeug aus der phpinclude_start trotzdem weiterhin included).

===============
arcade.php
===============

Finde:
--------------------------------------------------------
// ############################ NEW SESSION ##############################
if ($_POST['sessdo'] == "sessionstart") {

Füge DARUNTER folgendes ein:
define('DEMO_MODE', true); // fix

Finde:
// ############################ PERMISSION REQUEST #############################
if ($_POST['sessdo'] == "permrequest") {

Füge DARUNTER folgendes ein:
define('DEMO_MODE', true); // fix

========================
Speichern und schliessen
========================

h75
14.09.2004, 01:45
@ klamm: pack doch am besten den PHP-Code in vB Code ein.. :) Dann sieht das gleich viel ordentlicher aus und es gehen keine Zeichen verloren. Am einfachsten und schnellsten geht das mit den Buttons im Editor unterhalb des Farben-Auswahl-Feld. Text oder Bereich markieren und aufs PHP-Symbol klicken. :cool:

So gehts: do=bbcode#php (http://www.vbulletin-germany.com/forum/misc.php?do=bbcode#php)

Beispiel:
// ############################ NEW SESSION ##############################
if ($_POST['sessdo'] == "sessionstart") {

klamm
14.09.2004, 02:49
done :)

Maddog
14.09.2004, 10:09
Wer kann mir diesen Hack einbauen, traue mich nicht da ich noch unerfahren bin, besitze die Version 3.0.3

Maddog

redlabour
16.09.2004, 15:54
Probier das doch einfach erstmal.

Es gibt kaum einen Hack der simpler ist. ;)

Maddog
16.09.2004, 17:45
Denn bin ich wohl zu dähmlich den wenn ich die install_arcade.php aufrufe im Admincp bekomme ich nur eine weiße seite.

Maddog

h75
16.09.2004, 18:00
Hast du die Installationsschritte vorher alle ausgeführt und die veränderten Dateien auch hochkopiert.?? Denn die install_arcade.php darfst du erst ganz am Schluss aufrufen!!!

Selbstverständlich müssen auch alle vorher veränderten Dateien (siehe oben) hochgeladen werden, sofern diese lokal bearbeitet wurden.

Maddog
16.09.2004, 18:44
Ja habe ich .........................

EPS
24.09.2004, 02:26
mal ne dumme frage.... ich bin zwar in dem vbulletin.org forum angemeldet, habe aber irgendwie nicht das recht dort diese dateien zu downloaden.

muss ich eine lizenz von denen haben, damit das klappt? hab nämlich nur eine deutsche.
gibts das ganze vielleicht auch noch woanders zum downloaden?

h75
24.09.2004, 02:35
doch du musst nachdem du dich dort angemeldet hast, im kundenbereich deine emailadresse eintragen, bzw. erneut speichern. dann gehts, siehe hier...

Das vBulletin Netzwerk umfasst mittlerweile vier (4) eigenständige Websites.

vBulletin.com - die Mutter aller Seiten
vBulletin-Germany.com - der deutsche Ableger (das sind wir hier!)
vBulletin.org - DIE Seite für Code-Modifikationen (Hacks)
vBulletinTemplates.com - für Designs, Styles, Grafiken und Templateänderungen http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=4183

EPS
24.09.2004, 10:25
danke, hat geklappt! http://forum.elvis-presley-superstar.com/images/smilies/neu/thumbsup.gif

EPS
24.09.2004, 14:00
so, habe das ding jetzt auch installiert. bis auf den kleinen fehler der auf der ersten seite beschrieben ist, hat es auch gut geklappt. :)

sehr gute arbeit!

wo finde ich denn jetzt noch ein paar gute spiele, die sich einzubinden lohnen...?

redlabour
25.09.2004, 11:36
http://www.v3arcade.com

Apollo
25.09.2004, 13:58
Hiho

Parse error: parse error in /srv/www/htdocs/web3/html/forum/admincp/install_arcade.php on line 706

Die 3 Sql Befehle habe ich auch probiert, aber die Tabelle "games" ist ja noch gar nicht vorhanden !

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht :-((((

Wäre supi wenn einer eine Lösung für mich hätte !

ps.:
lese grade die über 180 Seite auf vbulletin.org - aber wenns hier einer schon behoben hat, würde es praktischer sein :-)

Danke

Mystics
25.09.2004, 16:52
Wäre supi wenn einer eine Lösung für mich hätte !

ps.:
lese grade die über 180 Seite auf vbulletin.org - aber wenns hier einer schon behoben hat, würde es praktischer sein :-)

DankeErsetze in install_arcade.php, in Zeile 706:
<if condition="$show['popups']">mit:
<if condition="$show[\'popups\']">

Apollo
25.09.2004, 18:40
Danke Dir

"Baloo" hatte mit das auch schon per PN mitgeteilt - Danke nochmals

noch ne kurze Frage:

Wie füge ich denn neue Spiele hinzu ?

ciao & Danke

Apollo
25.09.2004, 19:17
irgendwie fehlt bei mir im ACP unter den Spielhallen Einstellungen, die Auswahlmöglichkeit neue Games einzubinden :-(((

Apollo
25.09.2004, 19:42
sorry, hat sich erledigt

bei den Games von "v3arcade" ist ja eine php dabei

Apollo
26.09.2004, 12:33
Super Sache,

aber eine Frage:

die Spiele werden jetzt wieder im 10er Block angezeigt. Die Änderung in der
arcade.php $perpage = 10; in $perpage = 160;

bringt nichts :confused:

kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruss Retti

gibts es dafür ne Lösung das mehr Spiele pro Page dargestellt werden ?

redlabour
27.09.2004, 15:14
Die Lösung hast Du doch zitiert !?

Ändere in der arcade.php

$perpage = 10; in $perpage = EINE-BELIEBIGE-ZAHL;

Apollo
27.09.2004, 17:52
Hi

das Zitat sagt aber auch das es nicht funktioniert !

bye

redlabour
27.09.2004, 21:59
Also bloss weil einer einen Fehler gemacht hat heisst es wohl kaum das es nicht funktioniert ! :rolleyes:

Die Befehlszeile ist ja wohl mehr als klar und logisch. Natürlich funktioniert es oder siehst Du so ein Posting das es dies nicht tut sonst noch wo ?

MrZeropage
30.09.2004, 18:13
nimm mal als Wert 15 und gucke, ob es dann mehr als 10 sind ...

dreamhero
01.10.2004, 10:51
++++ Hat sich erledigt +++

DjJoschimo
10.10.2004, 17:12
Ich hätte da noch eine Frage, Die Scores bei den Herausforderungen bleiben nicht alle gespeichert wie kann man das ändern, ich würde gerne alle Herausforderungs Scores anzeigen lassen zb. 20 pro Seite usw. !!

Apollo
13.10.2004, 15:59
Also bloss weil einer einen Fehler gemacht hat heisst es wohl kaum das es nicht funktioniert ! :rolleyes:

Die Befehlszeile ist ja wohl mehr als klar und logisch. Natürlich funktioniert es oder siehst Du so ein Posting das es dies nicht tut sonst noch wo ?

Hi

Sorry, stand wohl ganz weit neben mir

wenn der Wert verändert wird - klappt es 100%

bigM
18.10.2004, 00:56
Edit: Ich hab´s mit der englischen Version probiert und nun funktioniert das ! :D

HarryBO
21.10.2004, 20:42
Halli Hallo!

Bei mir hat auch alles reibungslos geklappt. Habe alle Änderungen durchgeführt und bin der Installationsanleitung gefolgt! Files sind alle komplett oben!

Wenn ich jetzt jedoch auf Spielhalle klicke, kommt nur eine weisse Seite! Weiss jemand Rat?

Lightmaster-AH
21.10.2004, 22:05
Hallo zusammen,

Klasse Hack! Kann mir vielleicht jemand kurz erklären, wie ich vorgehen muss, um ein weiteres Game hinzuzufügen?

Am Beispiel Minigolf:

die beiden .gifs in den Ordner /images/arcade
die minigolf.swf in den Ordner /games

die minigolf.game.php in den Ordner ????

und wenn ich dann weiss wohin damit, was muß ich noch machen?

Sorry, für diese "dämlichen" Fragen, ich hoffe ihr helft mir trotzdem weiter :)

Danke, schonmal: Lightmaster-AH

fonzerelli
21.10.2004, 22:16
...game.php in dein admincp kopieren und dann aufrufen--->

www.deineseite/forum/admincp/...game.php dann nur noch klicken fertig

Lightmaster-AH
21.10.2004, 22:36
Danke!!

Auf die einfachsten Dinge kommt man mitunter nicht :D !

samjo
22.10.2004, 04:42
Hm, hab´s so eingebaut, funktioniert aber immer noch nicht.
Die Spiele bleiben hängen, sobald die Scores übertragen werden sollen.
Hat vielleicht noch jemand eine andere Lösung?

Farox
24.10.2004, 21:49
Hm, hab´s so eingebaut, funktioniert aber immer noch nicht.
Die Spiele bleiben hängen, sobald die Scores übertragen werden sollen.
Hat vielleicht noch jemand eine andere Lösung?
Das selbe Problem hier.

Wer mag kann es sich mal auf unserem Forum anschauen:

http://forum.mdo-games.de/vbulletin

Doof nur das ich die News dazu schon geschrieben habe und das Ding jetzt online ist.

Hier noch was ich bis jetzt probiert hab:

- Installation nochmal durchgegangen, erst englisch, dann nochmal deutsch, dann nochmal quergecheckt
- den Thread auf vbulletin.org durgegangen
- hier die Threads durchgelesen
- die .swf files mit ws ftp anstatt core ftp hochgeladen
- ne menge an den Einstellungen rumprobiert :)

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar.

Gruss,

Farox

samjo
24.10.2004, 23:50
ich sitz zur zeit mit dem hubsi vom r-m-b dran und versuch da irgendwas rauszukriegen.
was mir bisher aufgefallen ist: anscheinend hat die version 1.0.2 dieses Problem nicht!

auf jeden fall hab ich zu der version keine diskussionen zu diesem fehler gefunden, weder auf vb.org noch auf v3arcade. vielleicht kann ja da mal einer weiter machen, ich hab´s nämlich nicht so mit´m coden, auch wenn ich mich ein wenig in die strukturen reindenken kann.
evtl. liegts ja auch an den teilen mit dem BSE, weil die in der 1.0.2, soweit ich das gesehen habe, nicht drin waren.

Ifrani
24.10.2004, 23:51
Haber gerade mal die Arcade.php von Mr.Zeropage mit meiner verglichen. Es gibt ein paar Unterschiede, was meine Hacks (BSE und Arcade King) angeht, habe aber keine Fehler sehen können.

Hast Du in Deiner Datenbank in games-Table die Felder bseid, bse und bsefinish ???

Farox
24.10.2004, 23:57
Haber gerade mal die Arcade.php von Mr.Zeropage mit meiner verglichen. Es gibt ein paar Unterschiede, was meine Hacks (BSE und Arcade King) angeht, habe aber keine Fehler sehen können.

Hast Du in Deiner Datenbank in games-Table die Felder bseid, bse und bsefinish ???
Hi :)

Danke erstmal für die Antwort. Bin hier schon ein bischen am schwitzen.
Die Felder sind da und ich hab sie alle mit nem Default auf 1 gesetzt.
Lustiger weise sieht man in der Spieleübersicht unter Champion denjenigen der ein Spiel zuletzt gezockt hat. Aber halt mit 0 Punkten und die Games Tabelle wird auch nicht aktualisiert.

Ihr könnts euch hier mal anschauen:
http://forum.mdo-games.de/vbulletin/arcade.php?

Gruss

Farox

samjo
25.10.2004, 00:26
wenn ich mal nachdenke, es kann eigentlich nicht an der db selber liegen, sonst würde man ja dementsprechende datenbankfehler bekommen. ich bekomm die von hosteurope per mail geschickt, und hab da bisher nichts gekriegt. ich denke eher, es liegt am zugriff selber.

Farox
25.10.2004, 14:55
Ok hier ist es:

In Arcade.php
Finde:

$DB_site->query("INSERT INTO " . TABLE_PREFIX . "gamesessions (sessionid,gamename,userid,start,sessiontype,challengeid) VALUES ('','$shortname','$bbuserinfo[userid]','$gametime',$sessiontype,$challengeSQL)");
$lastid = mysql_insert_id();
Ersetze mit:

$DB_site->query("INSERT INTO " . TABLE_PREFIX . "gamesessions (sessionid,gamename,userid,start,sessiontype,challengeid) VALUES ('','$shortname','$bbuserinfo[userid]','$gametime',$sessiontype,$challengeSQL)");
$lastid = mysql_insert_id($DB_site->link_id);

samjo
25.10.2004, 23:11
sorry, funktioniert bei mir nicht.:(

Selina
09.11.2004, 14:51
Hallo Ihr..ich habe eine Frage zu der Installation. Ich habe die Installationroutine 2x durchlaufen lassen und nun wird mir folgende Fehlermeldung beim Aufrufen der Datei /arcade.php?

Datenbankfehler in vBulletin 3.0.3:

Ungueltige SQL-Abfrage: UPDATE games SET bse=170,bseid=9635,bsefinish=1099952416 WHERE shortname='asteroids'
mysql error: Unknown column 'bse' in 'field list'

mysql error number: 1054

Datum: 09.11.2004 14:47:31
Skript: http://www.Local/arcade.php?

Das komische ist aber, das man diese Url:/arcade.php?do=play&gameid=1 das Spiel aufrufen kann.
Nun zu meiner Frage, was muss alles aus der Datenbank gelöscht werden um die Installation ohne diese Fehlermeldungen durchzuführen ?

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Edit: Ich habe nun alle Punkte ect. gelöscht und nun kann man die Spielhalle auch betreten. Allerdings kommt beim speichern des Punktestandes folgende Meldung:

Ungueltige SQL-Abfrage: UPDATE games SET bse=140,bseid=9635,bsefinish=1100008542 WHERE shortname='asteroids'

Datum: 09.11.2004 14:55:42

kann mir da jemand bitte helfen ?

MrZeropage
13.11.2004, 10:30
Offenbar sind die Werte bse, bseid und bsefinish nicht im table GAMES vorhanden ... *wunder*

Schau dir bitte meine Installationsanleitung nochmal an, da sind die SQL-Befehle aufgeführt.

Selina
13.11.2004, 17:53
Schau dir bitte meine Installationsanleitung nochmal an, da sind die SQL-Befehle aufgeführt.

Okay mach ich direkt, gebe gleich nochmal bescheid.

edit ich habe mir die deutsche anleitung nochmal angesehen und dort sind keine SQL-Befehle aufgeführt.

Kannst Du sie mir freundlicherweise trotzdem sagen?

Danke im vorraus

Shock
14.11.2004, 16:16
Versuche grade den Hack in einem weiteren Forum einzubauen. Jedoch gibt es diesmal ein Problem. Bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich die arcade.php aufrufe:

Ungueltige SQL-Abfrage:
SELECT COUNT(*) AS plays, SUM(finish-start) as time
FROM gamesessions
WHERE valid=1

mysql error: Table '********_****_de_3.gamesessions' doesn't exist

mysql error number: 1146

Die Tabelle "gamesessions" ist aber vorhanden, jedoch mit dem Prefix sc (also "scgamesessions"). Habe mal versuchshalber die Tabelle umbenannt, jedoch kommt dann folgende fehlermeldung;

Ungueltige SQL-Abfrage:
FROM gamesessions
WHERE valid=1

mysql error: Table '********_****_de_3.scgamesessions' doesn't exist

Also immer wenn ich die Tabelle umbenenne ändert sich die Fehlermeldung! *lol* Hat wer einen Tip woran das liegt?

MrZeropage
15.11.2004, 19:08
Ist wohl ein Fehler in der arcade.php

Such mal, wo da der Datenbankzugriff aufgerufen wird und quote mal hier (bin grad in Eile)

Shock
15.11.2004, 22:05
Sorry, kein Plan was ich da kopieren sollte.

MrZeropage
16.11.2004, 11:11
Ich guck mir das heute abend mal an und poste dann hier was, ok ?

Shock
16.11.2004, 11:31
Merci. :)

MrZeropage
16.11.2004, 23:25
Öffne die arcade.php

Suche:
FROM gamesessions

und ersetze dies durch:
FROM ".TABLE_PREFIX."gamesessions AS gamesessions
Das sollte helfen :)

Shock
17.11.2004, 12:22
Funktioniert! Danke! http://splinter.ngz-network.de/forum/images/smilies/drueck.gif

Selina
17.11.2004, 21:35
Öffne die arcade.php

Suche:
FROM gamesessions

und ersetze dies durch:
FROM ".TABLE_PREFIX."gamesessions AS gamesessions
Das sollte helfen :)

Kannst Du mir evtl. auch einen Tip geben ?

klick hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=85509&postcount=71)

MrZeropage
18.11.2004, 16:51
Klaro, führe einfach folgende Queries aus:

ALTER TABLE games ADD bseid int(10) unsigned default NULL
ALTER TABLE games ADD bse int(50) unsigned default NULL
ALTER TABLE games ADD bsefinish int(10) unsigned default NULL

Dann sollte alles gehen :)

Selina
18.11.2004, 20:06
Klaro, führe einfach folgende Queries aus:

ALTER TABLE games ADD bse int(50) unsigned default NULL
ALTER TABLE games ADD bsefinish int(10) unsigned default NULL

Dann sollte alles gehen :)

Danke erstmal...
nach dem Query kommt folgendes.

Beim Ausführen Ihres Querys trat ein Fehler auf. Die folgenden Informationen wurden zurückgegeben.
Fehlernummer: 1064
Fehlerbeschreibung: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ALTER TABLE games ADD bse int(50) unsigned default NULL
was nun ? Der Fehler besteht leider noch immer hab e es gerade gestestet.

Kannst Du immer noch weiterhelfen ? Wäre echt nett. :)

Mystics
18.11.2004, 20:18
Danke erstmal...
nach dem Query kommt folgendes.

was nun ? Der Fehler besteht leider noch immer hab e es gerade gestestet.

Kannst Du immer noch weiterhelfen ? Wäre echt nett. :)Du solltest die Querys einzeln ausführen oder nach jeder Zeile ein Semikolon setzen.

Selina
18.11.2004, 23:03
Danke, es geht nun alles. Toller Hack !!!

Marius
25.11.2004, 01:58
Installiert. Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank an MrZeropage !

EPS
26.11.2004, 15:11
hab ihn ja auch schon ne weile drin. leider funktioniert arcade nicht mehr, wenn man den "who is online" hack für den flashchat einbaut. irgenwas mit microtime oder so.... wenn man dieses microtime dann aus der arcade datei einfach rausnimmt, dann funktioniert es zwar wieder, aber kein highscores werden mehr gespeichert. falls hier irgendjemand eine lösung kennt.... :rolleyes:

Marius
26.11.2004, 15:26
Kann mir jemand verraten, was es mit dem netplay auf sich hat? Multiplayer ist schon klar. Konnste sonst aber keine Infos darüber finden.

MrZeropage
27.11.2004, 16:50
War ein geplantes Feature, wurde aber bisher nicht implementiert ...

Marius
28.11.2004, 00:04
Ok, danke.

Und falls jemand ein Autorennen hat (ausser Dicso Driver oder Space Hunter) - immer her damit :)

krümel
12.12.2004, 09:48
toll, sobald ich die install datei aufrufe kommt

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /www/htdocs/*******/vB/admincp/install_arcade.php on line 706

:(

Hubsi
12.12.2004, 09:56
lies mal den thread hier durch, dann wirst du die lösung finden

krümel
12.12.2004, 10:19
Okay, war nur wieder diese verdammte Faulheit :rolleyes:

Dankschee ^^

krümel
12.12.2004, 11:27
ich such wie verrückt... -_-

gibts einen MOD der es verhindert das jemand mit 0 postings ins arcade kann? :rolleyes:
Find es ätzend wenn sich Tausende anmelden nur um in Arcade spielen zu dürfen =_=

DjJoschimo
12.12.2004, 13:31
Jo gibt es.. Schau mal auf www.v3arcade.com im Forum ist dieser zu finden...

greetz
DjJoschimo

BoardDevil
12.12.2004, 14:59
gibts eine Möglichkeit den jeweiligen Champion-Titel dauerhaft mit dem "absoluter" Highscore zu verknüpfen so das auch nach einem Pruning der Titel erst weitergegeben wird wenn man den "absoluten" Highscore knackt ?

finds blöd wenn jemand mit nur halb so vielen Points plötzlich als champion betitelt wird ...

FiX
13.12.2004, 23:29
Bei mir fügt die Installdatei die nötigen neuen Templates nur im Standard Style ein. Weiß einer an was das liegen könnte?

Edit: Hab es jetzt einfach so gelößt, dass ich den Standard Style immer umgestellt habe und die Installation dann neu ausgeführt habe - halt solange bis die Templates in allen Styles waren.

von7thal
19.12.2004, 01:00
hallo zusammen
ich habe folgendes problem. wenn ich die install_arcade.php aufrufe kommt eine weisse seite in desse quellcode folgendes "<html><body></body></html>" also nichts steht. ich habe den SMS System-Hack, den Tagesstatistik-Hack,Shoutcast-Radio, das my-vB Portal Lite 1.0.1, einen vBChat und einen noch nicht ganz installierten Flashchat drauf. weiss jemand rat?

samjo
20.12.2004, 19:59
So ich hab´s nun endlich auchans Laufen gekriegt!!!!

Und zwar hab ich folgendes Problem gehabt, für alle, die vielleicht auf die gleiche Idee gekommen sind:

Ich hab mir das vbb-install-Paket als ".php4"-Version damals installiert. dementsprechend ändere ich meistens alle Verweise von neuen hacks auf php4-Endungen um.
UND GENAU DAMIT SCHEINEN DIE SPIELE NICHT KLAR ZU KOMMEN!!!
Ich bin jetzt noch mal durch sämtliche Templates und Dateien durch und habe alle diesbezüglichen Änderungen wieder rückgängig gemacht.
Und siehe da, es läuft!!!!

Also, jeder, der Probleme mit dem Score-Submit hat, sollte mal seine Templates und Dateien daraufhin überprüfen, ob auch ja immer schön die arcade.php und include_arcade.php aufgerufen wird!!!

@hubsi: Nicht schlagen!!!! ;):D

grungelegende
21.12.2004, 16:26
Sers, ich hab das ganze jetzt auch mal installiert, bekomme aber wenn ich im AdminCP auf im Menü auf eine Funktion die sich auf den Arcade Hack bezieht immer folgende fehlermeldung: Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/9/d68033731/htdocs/vB/includes/functions.php on line 2854

weiss jemand was ?

Noch ne Ergänzung: Das kommt auch wenn ich die Forenstartseite aufrufe. Ersetze ich die functions.php durch die originale functions.php tritt der fehler immernoch auf. scheint also an einer anderen datei zu liegen.

grungelegende
21.12.2004, 17:44
Problem gelöst: Hatte ne ) und n ; zuviel gelöscht... :rolleyes:

krümel
22.12.2004, 11:19
Jo gibt es.. Schau mal auf www.v3arcade.com (http://www.v3arcade.com/) im Forum ist dieser zu finden...

greetz
DjJoschimo
Find denn da nicht :(

von7thal
22.12.2004, 12:18
du musst oben auf Arcade klicken und dich noch registrieren falls du die spiele testen willst.

Piper
23.12.2004, 21:40
Hey,

ich glaube wirklich das dies ein guter Hack ist. Aber irgendwie, wenn ich die Spielhalle aufrufen will (nachdem ich alle korrekt installiert habe), kommt nur eine weiße Seite.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. :)

Piper

Mystics
23.12.2004, 21:42
Hey,

ich glaube wirklich das dies ein guter Hack ist. Aber irgendwie, wenn ich die Spielhalle aufrufen will (nachdem ich alle korrekt installiert habe), kommt nur eine weiße Seite.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. :)

PiperLiegt daran, dass die Templates nur im Standard-Style (The Golden Gate Bridge) eingerichtet wurden.

Mache es am Besten so wie er:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=88559&postcount=97

Piper
24.12.2004, 09:33
Okay, thx.

Habe es bisschen einfacher geregelt, habe einfach im Oberstyle, aller Styles die Templates installiert, so funktionierts auch. *g*

Wünsche euch alle Frohe Weihnachten!

Und vielen Dank für die Übersetzung, funktioniert jetzt alles perfekt!

LG

Piper

Dartinator
26.12.2004, 18:33
Laut Installationsanleitung muß man ein paar Phrasen anlegen, alles klar bis auf:

Phrasentyp: Benutzeroberfläche: Fehlermeldungen
Phrasentyp: Kontrollzentrum: Meldungen

Ich hab diese 2 Phrasentypen gar nicht :confused:

Kann ich die weg lassen, oder bin ich nur zu doof ?

Weihnachtliche Grüße vom
Dartinator

Piper
29.12.2004, 14:04
Hey,

@Dartinator: Bei mir waren die Phrasentypen da, sorry, kann dir da nicht viel helfen.

@All: Kann mir jemand eventuell Step by Step erklären, wie ich ein neues Spiel einfügen kann, wenn ich z.B. eins von www.v3arcade.com runtergeladen bzw. dann hochgeladen habe.

Thx

Piper

Dartinator
29.12.2004, 14:20
Hi Piper,

da kann ich Dir helfen :)

Wenn Du Dir ein Spiel von www.v3arcade.com runtergeladen hast und entpackst sind 4 Dateinen drin.

spiel1.gif
spiel2.gif
die 2 lädst Du auf Deinen Webspace in das Verzeichnis in dem Du Deine Forum hast in das Unterverzeichnis /images/arcade

spiel.swf
lädst im das Verzeichnis /games

spiel.game.php
lädst Du in das Verzeichnis /admincp

Dann rufst Du über www.deinforum.de/???/admincp/spiel.game.php die php-Datei auf, die dann das Spiel installiert, am Schluß noch die Datei spiel.game.php im Vezeichnis /admincp löschen.

ggf im AdminCP unter Spielhalle die englische Beschreibung ins Deutsche ändern.

Fertig :D

sixtyseven
02.01.2005, 00:21
Hallo,

ich hab heute auch den Hack eingebaut, funktionierte erst alles einwandfrei, jetzt bekomme ich diesen Fehler:

Ungueltige SQL-Abfrage: UPDATE vb3_games SET bse=0,bseid=1,bsefinish= WHERE shortname='chopper'
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE shortname='chopper'' at line 1

mysql error number: 1064

weiss jemand was das sein könnte?

sixtyseven
02.01.2005, 13:01
hmm,
schon komisch. Ich habe nun das Game Chopper Challenge deaktiviert und ein anderes direkt über die Game ID aufgerufen. Nun funktioniert alles, bis jetzt zumindest, einwandfrei.

suryoyena
03.01.2005, 09:48
Hallo Leutzle,

ich quäle mich schon seit Tagen mit Problemen. Ich bin zwar eher neu in vB, hatte jedoch noch nicht solche Schwierigkeiten wie mit dem Arcade-Hack (was mir sehr gefällt).

Hab Version 1.0.3 Deutsch auf vb303 installiert - soweit so gut. install_arcade.php läuft durch ohne Probs.

Sobald ich auf "Spielhalle" in der Navi klicke kommt ein fehler, der mir nicht klar wird:

Ungueltige SQL-Abfrage:
FROM gamesessions
WHERE valid=1

mysql error: Table 'usr_web1_1.gamesessions' doesn't exist

Ich habe aber in meiner DB Präfixe, die in der Fehlermeldung nicht aufgeführt sind (oder ist das normal so?).

Ich würd mich über Hilfe sehr freuen, da die Vereinsseite bald online gehen soll und dieser Hack mich bissel ärgern will.

Allen noch ein frohes Neujahr,

Chris

MrZeropage
03.01.2005, 15:37
Verwendest du Tableprefixe ?

Dann steht die Lösung bereits in diesem Thread :)

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=86396&postcount=79

The Ghost
03.01.2005, 21:46
moin,

gibt's dafür auch ein uninstall script? Bzw. das die ganzen Tables aus der DB wieder löscht?

Würde mir sehr weiterhelfen.

Danke

Gruss

suryoyena
04.01.2005, 00:37
Verwendest du Tableprefixe ?

Dann steht die Lösung bereits in diesem Thread :)

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=86396&postcount=79

Jau, funktioniert! Danke dir.

Ich muss sagen der Support bei vB ist wie erwartet sehr gut! Nicht so lächerlich wie bei anderen Forensystem.

Der Grund warum ich diese Hinweise nicht gefunden habe (damits läuft) liegt ganz klar auf der Hand:

Es ist zu verstreut. Ich bin der Meinung, dass der Ersteller dieser Arcade Version die wichtigsten Hinweise in seinem Startpost hinzufügen sollte. Ich meine es sind immerhin ausschlaggebende Änderungen, die die eigentliche Funktion *einschränken*. :D

Egal, weiter so. Und danke nochmal.

Chris

MrZeropage
04.01.2005, 08:30
Du hast recht, die Informationen zerstreuen sich hier ... Problem ist, dass der Autor des Hacks nicht zugestimmt hat, dass ich die deutsche Version hier veröffentliche, sondern nur in seinem Thread auf vb.org zusammen mit der englischen Version.

Und John (der Autor) hat damals schon WOCHEN (!) gebraucht, um mein Archiv da reinzupacken, weil er offenbar selten online ist *rolleyes* aber vielleicht versuche ich nochmal ein Archiv-Update :)

Sascha.
04.01.2005, 17:53
Hat denn schon jemand v3arcade unter vB 3.0.4 installiert ?
Stehe kurz vor dem Update und wüsste gerne, ob meine Spielchen danach noch funktionieren.... :eek:

Sascha

sixtyseven
04.01.2005, 18:34
Ja, tun sie, musst halt nur die geänderten .php Dateien wieder anpassen.

Retti
06.01.2005, 14:19
Hallo Freunde,

nach dem Upgrade auf 3.04 und anpassen der php läuft die Spielhalle.
Aber bei mir werden die Icons in der Spielhalle nicht mehr angezeigt. Da steht jetzt überall das rote X
Bei anzeigen der Eigenschaften steht da die Url und das das Bild nicht verfügbar ist. Die Bilder sind aber alle unter der Url da.
Wie kann ich es hinbekommen, dass die Bilder wieder erscheinen?

Gruß Retti

deta
06.01.2005, 18:39
was muss in der php geändert werden?
Ist der Link am anfang immer noch der richtige , mit der aktuellen version?

Ist was zu beachten wenn man es auf 3.0.4. installiert?

cu Deta

krümel
06.01.2005, 19:39
http://www.v3arcade.com/play/showthread.php?t=1017&highlight=limitation

ist das der hack der das spielen einschränkt?!
Wenn ja, verstehe nicht so ganz wie der funktioniert o_O

deta
06.01.2005, 21:26
Hä? Warum einschränken das Spielen?

Verstehe ich nicht so ganz. was soll das?

Muss bei der 3.0.4 jetzt der häck rein und wenn ja warum?

cu Deta

krümel
07.01.2005, 20:54
Na ich möchte das sich nich leute anmelden nur um zu spielen -.-

oder die leute nur spielen aber nix posten -_-°

fonzerelli
07.01.2005, 23:17
HIHO...
Was habe ich nach dem Update auf 3.0.5 falsch gemacht?....siehe fehlermeldung :confused:

Datenbankfehler in vBulletin 3.0.5:

Ungueltige SQL-Abfrage: UPDATE games SET bse=0,bseid=1,bsefinish= WHERE shortname='chopper'
mysql error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WHERE shortname='chopper'' at line 1

mysql error number: 1064

Datum: 07.01.2005 23:10:36
Skript: http://www.domain.de/arcade.php?
Referer:
Benutzername: Benutzer
IP-Adresse: 000.225.84.117

das komische daran ist,das hier alles läuft---> http://www.cogame.de/arcade.php? ....wobei beide foren auf dem selben server liegen
sicherlich bin ich wieder zu blau um zusehen woran es liegt ;)

Marius
08.01.2005, 03:32
Ich habe gerade von 3.0.3 auf 3.0.5 geupdated und darf nun nicht mehr in die Spielhalle. Ich hätte keine Rechte. Sowohl als Admin, als normaler User. In den Benutzergruppen steht aber drin, dass sie das dürfen. Wo könnte ich mir da was zerhauen haben?

Mystics
08.01.2005, 04:03
Ich habe gerade von 3.0.3 auf 3.0.5 geupdated und darf nun nicht mehr in die Spielhalle. Ich hätte keine Rechte. Sowohl als Admin, als normaler User. In den Benutzergruppen steht aber drin, dass sie das dürfen. Wo könnte ich mir da was zerhauen haben?
Vergessen, den Hack wieder in die PHP-Dateien, insbesondere die init.php, einzubauen?

Marius
08.01.2005, 11:19
Vergessen, den Hack wieder in die PHP-Dateien, insbesondere die init.php, einzubauen?
Hab alles mit Winmerge zusammengebastelt. Bin damit jede Datei durchgegangen. Bin daher davon ausgegangen, dass wieder alles drin ist. Werde den Hack wohl nochmal durchgehen müssen ... :eek:

Marius
08.01.2005, 11:32
Es war die global.php - Da hab ich das Zeugs ganz am Ende übersehen gehabt.

Joe go
12.01.2005, 17:20
nabend zusammen
seid heute bau ich an einem neuen Forum
nun wollt ich den arcade wieder reinbauen wie in meinem alten board....
aber nachdem ich alles gemacht hab kommt des wenn ich auf die Spielhalle gehe:

Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access ./global.php owned by uid 638 in /srv/www/htdocs/web1/html/vbulletin/arcade.php on line 154

Warning: main(./global.php): failed to open stream: Success in /srv/www/htdocs/web1/html/vbulletin/arcade.php on line 154

Fatal error: main(): Failed opening required './global.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web1/html/vbulletin/arcade.php on line 154

habs 3 mal neu installiert keine ahnung was ich anders gemacht haben könnte..

Marius
12.01.2005, 18:35
Die Benutzerrechte der Dateien stimmen nicht. Hast Du Shellzugriff auf den Server? Oder zwei FTP Zugänge? Oder hat jemand das Board für Dich installiert und Du willst jetzt was ändern?

Joe go
12.01.2005, 19:12
bin root auf dem server installiert hab ich alles selber und rechte müssten korrekt sein!
hab heute aber php 4.0.3 auf 4.0.10 geupdated das ist die einzige änderung... aber die anderen sachen gehen auch nur des arcade net..

Marius
12.01.2005, 19:20
"müssten"? Der Fehlermeldung nach nicht ;) Also solltest Du das nochmal überprüfen.

Apache neu gestartet? etc/php.ini wurde neu überschrieben? Einstellungen dort geprüft?

Wem gehört die global.php, wem die arcade.php?

Joe go
12.01.2005, 19:29
rechte sind korrekt apache ist neu gestartet, global und arcade.php gehören dem selben ich guck nochmal in die php.ini

Joe go
12.01.2005, 19:49
ok war ein fehler mit der php.ini :rolleyes:

deta
14.01.2005, 20:22
Hallo
Ich habe gerade das v3 Arcade 1[1].0.3 Deutsch in einem VB 3.0.3 eingebaut, alles richtig geändert und hochgeladen. Bei dem Aufruf der "install_arcade.php" erscheint sofort diese Fehlmeldung:

Vielen Dank

Problem gelöst, danke.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11886&highlight=install_arcade.php

Was war das? Ich hab genau das selbe..

cu Deta

Mystics
14.01.2005, 21:08
Was war das? Ich hab genau das selbe..

cu Deta
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=81116&postcount=46

Marius
14.01.2005, 23:44
ok war ein fehler mit der php.ini :rolleyes:
Gern geschehen ...

deta
15.01.2005, 08:40
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=81116&postcount=46

Danke

deta
15.01.2005, 09:56
Hallo!

Hab da noch ein kleine Problem...

Meine MySQL heissen vb3_game...

im arcade.php wird immer ohne das vb3_ nach den Tabellen gesucht..

Ohen jetzt alles ändern zu müsssen , gibts da auch ne andere Lösung?

cu Deta

Mystics
15.01.2005, 16:00
Hallo!

Hab da noch ein kleine Problem...

Meine MySQL heissen vb3_game...

im arcade.php wird immer ohne das vb3_ nach den Tabellen gesucht..

Ohen jetzt alles ändern zu müsssen , gibts da auch ne andere Lösung?

cu DetaHabe die Datei mal angesehen und ich sehe bei jedem Query ein TABLE_PREFIX vor den Tabellen, was funktioniert bei dir nicht?

deta
15.01.2005, 17:01
Habe die Datei mal angesehen und ich sehe bei jedem Query ein TABLE_PREFIX vor den Tabellen, was funktioniert bei dir nicht?

Ups die Lösung war doch schon hier.. Hab Sie eingebaut..

Ist jetzt aber nicht mehr hier im Board...

cu Deta

deta
15.01.2005, 17:03
Neue Sache...

Herausfordern eines Benutzer..

Das geht ja nur über das Forum, wenn man dort auf dem Nick klickt. Und in der Auswahl es anklickt.

Kann man nicht einen Button/Link direkt ins Profilfeld bringen?
Wie?

cu Deta

Snyper
17.01.2005, 03:12
Hallo,

ist der Hack denn jetzt aktuell das er Fehlerfrei mit vb 3.0.5 läuft `?

Gruß :D

Dede1
17.01.2005, 06:54
Ja der läuft unter 3.0.5 und fehler sind mir keine aufgefallen

Snyper
17.01.2005, 11:34
Supi,

hat den noch einer Installiert ohne Probleme ?
Sind ja viele Änderungen möglich und da will ich auf Nr. Sicher gehen :-)

Meine BoardVersion 3.0.5
vbPortal 3.0

Greets :D

deta
17.01.2005, 12:14
Habs auch auf dem 3.0.5 installiert! Ohne Probs.

Suche nur die Yetis zum Downloaden (free)

Snyper
17.01.2005, 12:38
Du hast Post :)

deta
17.01.2005, 13:08
Was heist eigentlich "netPlay"

Wie kann man das einsetzen? Was ist da zu tun?

cu Deta

EPS
17.01.2005, 14:15
ich glaube das ist eine art multiplayer. in der aktuellen version allerdings noch nicht implementiert.

falls ich da falsch liegen sollte, bitte korrigieren :D

Dartinator
31.01.2005, 21:37
Hallo Ihr,

mal ne dumme Frage:
wie kann man ein Spiel aus der Spielhalle entfernen ( deinstallieren?)

Dickes THX im voraus für Euere Hilfe

Dartinator

theXME
31.01.2005, 21:49
Um das direkt im ACP machen zu können, gibt es folgenden Hack:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=64322

Dartinator
01.02.2005, 00:25
Hi theXME,

Ganz dickes THX von mir!

Funktionirt astrein :)

Gruß vom Dartinator

theXME
01.02.2005, 21:22
Kein Problem. Freut mich :)

zickenbaendiger
06.02.2005, 11:07
Hallo

Vielen Dank

Problem gelöst, danke.

Was war das Problem? Ich habe genau das Gleiche!

Gruss

ZB

Harry72
06.02.2005, 11:25
Hab das auch selber gelöst.

Da ist beim deutschen Paket in der install ein kleiner Fehler, der nen parse error verursacht.

Da mußte in arcade_install.php in Zeile 706 gehen und

da steht dann:

dies änderst du in

<if condition="$show[popups]">

Dann funzt das.

gruss
Harry :p

zickenbaendiger
06.02.2005, 12:23
Hab das auch selber gelöst.

Da ist beim deutschen Paket in der install ein kleiner Fehler, der nen parse error verursacht.

Da mußte in arcade_install.php in Zeile 706 gehen und

da steht dann:

dies änderst du in

<if condition="$show[popups]">

Dann funzt das.

gruss

Hallo Harry,

funzt,

Vielen Dank

Gruss

ZB

deta
11.02.2005, 10:03
Hallo!

Habe da eine Idee, besser das ist von einer meiner CoAdmins gekommen.

Es sollte auf Knopfdruck möglich sein, eine Top Monats HighScore Tabelle zu erstellen und im gleichen Zug alle Game Score zurücksetzen.

So hat jeder die Möglichkeit von Monat zu Monat mal Bester zu sein.

Diese Top Monats HighScore Tabelle sollte immer wieder ergänzt werden.
So das man immer die Tops der Vergangenden Monate sehen kann.

Mh Ich hoffe Ihr habt mich verstanden was ich meine...

Ev. hat ja jemand Lust das zu Progen...

cu Deta

krümel
12.02.2005, 11:13
Habs erstmal rausgenommen,... denn was bringt einem Arcade wenn man keine neuen Spiele hinzufügen kann?

Rechtlich ist das ja mom. so ein Problem :[

Harry72
12.02.2005, 11:30
Habs erstmal rausgenommen,... denn was bringt einem Arcade wenn man keine neuen Spiele hinzufügen kann?

Rechtlich ist das ja mom. so ein Problem :[

Hallo,

wenn du die Spiele nicht zum Download anbietest hast du nichts zu befürchten.

Wenn dir dann mal ein Autor schreiben sollte von nem Game, dann kannst es ja entfernen.

krümel
12.02.2005, 11:57
Ja, stimmt!

Allerdings bringen mir 7 games nix - denn an neue komm' man nicht mehr ran,... :[

BTW; Gibts nen DE-Installer?

theXME
12.02.2005, 14:42
Klar kommt man an neue ran ;)
Ein Benutzer bietet freundlicherweise einen FTP-Zugang an und bietet über 900, laut John (Arcade-Author) Copyright-freie, Games an, d.h. gebannte Games wurden/werden entfernt.

ftp://63.193.147.196

DE-Installer? Meinst du ein Massen-Installer?
Habe ich noch nichts von gehört, leider müssen die Games noch von Hand installiert werden. Aber sollte recht "schnell" gehen, wenn du die Games per einfachen Befehl (z.B. Linux "mv *.swf /swf") sortierst (swf, images, acp), dann hochlädst und die einzelnen Installer ausführst.

Die nächste Arcade-Version soll eine Pro-Version werden, mal schauen wieviel jene zukünftig kosten wird, wobei ich das ibProArcade als eine sehr große Alternative sehe, zumal es ebenfalls eine große Community besitzt (z.B. ehemals das derzeit geschlossene ibProGames). Nur leider haben sie damals nicht so sehr auf das Copyright geschaut und wurden abgemahnt ;)
Kommen aber bald wieder zurück :)

krümel
12.02.2005, 20:00
Die Pro wird kosten? -.-;;;...
naja, hoffentlich net zuviel,... das man für alles geld verlangt,... _-_...
Naja, wenns anständig wird bin ich bereit 50 € auszugeben ^^ aber nicht mehr,...

theXME
13.02.2005, 01:35
Laut einem Forum, so hat es ein Mitglied geschrieben, dass im vb.nl Chat war, wird v3arcade Pro, das Mitglied schreibt hierbei von der Basis v3arcade + allen Mods, $49,99 und $6,99/Monat Abonnement für das Downloaden genehmigter Games, kosten. John wird laut seiner Aussage auf vb.org mehr Acht auf die Einhaltung der Rechte bei den Games achten.

DjJoschimo
13.02.2005, 09:56
Laut einem Forum, so hat es ein Mitglied geschrieben, dass im vb.nl Chat war, wird v3arcade Pro, das Mitglied schreibt hierbei von der Basis v3arcade + allen Mods, $49,99 und $6,99/Monat Abonnement für das Downloaden genehmigter Games, kosten. John wird laut seiner Aussage auf vb.org mehr Acht auf die Einhaltung der Rechte bei den Games achten.

Ich dachte John macht wegen Zeitmangels nicht mehr weiter??

krümel
13.02.2005, 12:13

Also 7 € Monatlich kann er sich schenken,...
Dann wird das Arcade wohl sterben... zumindest bei mir,...! wenn dem so sei... :rolleyes:

deta
13.02.2005, 13:14
Na klasse. aber mal abwarten was wirklich passiert.

cu Deta

theXME
13.02.2005, 18:17
Yup, erstmal abwarten, ist ja bisher nichts offizielles.
Und ibProArcade ist ja immer noch eine Alternative, da muss das v3arcade Pro schon etwas besonderes werden, vor allem in Hinsicht auf die Games, die bei ibProArcade durch eine große Community veröffentlicht werden (ibProGames kommt zurück) ;)
Scheint leider nur so zu werden, dass einige Hacks nur noch kostenpflichtig zur Verfügung stehen werden, neben dem Arcade beispielsweise auch die neue Petz-Version.

Arne
15.02.2005, 16:26
Hallo zusammen,

ich habe das AddOn nun im ersten Style von 2 installiert.
Läuft auch ganz gut, aber wie bitte kann ich jemanden Herausfordern ?

Verstehe das ganze Thema nicht.

Das einzige, was ich dazu finde ist die Erlaubnis auszusprechen.

Wie können mich, bzw. ich andere Spieler herausfordern ?

2.

Ich habe ein Template angepasst.
Dann die install_calendar.php ausgeführt.

Nun will ich mein 2. Template anpassen.
Jetzt habe ich aber das Problem, in diesem Style im Titel Navbar nicht den
Eintrag

<td class="vbmenu_control"><a href="calendar.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[calendar]</a></td>

zu haben, so das ich hier auch nichts ersetzten kann.

Kann ich die beiden Einträge, also den oben genannten plus die Ergänzung

einfach zusammen einsetzen, und wenn ja, an welcher Stelle sollte das gemacht werden ?

Grüsse
Arne

Arne
15.02.2005, 18:20
Okay, Punkt zwei ist nun erledigt.

In Mühe voller Kleinarbeit habe ich sämtliche Templates im ersten Style in das zweite Style kopiert, und musste diese neu erstellen, aber kapiert habe ich das nicht...egal...

Nur das es jetzt funktioniert ist wichtig!

Punkt eins ist geblieben:
:)

Das Thema Herausforderungen begreife ich nicht...?!

Grüsse
Arne

theXME
15.02.2005, 23:04
Ich versuche mal, die Herausforderung zu skizzieren (hatte eigentlich vor, gleich ins Bett zu gehen, daher etwas kurz ;))
=> Jeder kann jeden herausfordern
=> Herausforderer bestimmt das Game
=> In Threads kannst du durch das Anklicken des Benutzernamens auch die Option "Fordere diesen Benutzer heraus" o.ä. wählen
=> Ebenso in der Benutzerstats des Arcades: arcade.php?do=stats&userid=ID
Der Link ist hinter jedem Link eines Benutzernamens in der Spielhalle zu finden

Solltest du weitere Fragen dazu haben, einfach nochmal kurz posten :)

Arne
16.02.2005, 18:34
Hallo, super, klingt einfach.
werde ich gleich mal ausprobieren...

grüsse Arne

[bravo] freak
17.02.2005, 18:19
hi, ich hatte damals die einglische Version installiert, hab dann mal auf 3.0.3 geupdatet, wollt dann deshalb gleich die deutsche Version, nur bekomm ich das nicht hin. :(

wenn ich die arcade.php aufrufe komm die Datenbankfehlermeldung und wenn ich versuche die install_arcade.php aufzurufen, kommt:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /home/vhosts/----/----/htdocs/forum/admincp/install_arcade.php on line 706

das mit dem update von englisch auf deutsch, geht wegen dem auch nicht.. :(

hat jemand Ahnung wie ich den Arcade Hack komplett löschen kann, damit ich ihn neu installieren kann?

Danke.

Gruss,
Alex

theXME
17.02.2005, 20:10
Hi,
versuche mal folgendes und ändere die install_arcade.php entsprechend:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=78546&postcount=16

[bravo] freak
18.02.2005, 01:19
isch lieb dich :D

vielen, vielen Dank :)

Gruss,
Alex

[bravo] freak
18.02.2005, 23:32
hmmm... leider klappts doch nicht so ganz, jedes mal wenn ein spiel zu ende war, ist ein Datenbankfehler aufgetreten, und jetzt kommt auf der arcade.php nur noch der Datenbankfehler :(

Ungueltige SQL-Abfrage: UPDATE games SET bse=5630,bseid=1,bsefinish=1108694775 WHERE shortname='monkeylander'

kann mir bitte jemand helfen?

Gruss,
Alex

Harry72
19.02.2005, 09:12
[QUOTE='[bravo] freak']hmmm... leider klappts doch nicht so ganz, jedes mal wenn ein spiel zu ende war, ist ein Datenbankfehler aufgetreten, und jetzt kommt auf der arcade.php nur noch der Datenbankfehler :(

Ungueltige SQL-Abfrage: UPDATE games SET bse=5630,bseid=1,bsefinish=1108694775 WHERE shortname='monkeylander'

kann mir bitte jemand helfen?[/qoute]

Hi, eindeutig.

Die Spalte 'bse' existiert nicht in der Datenbanktabelle.

BSE ist doch Best score ever glaub ich. Guck mal nach und füg die Spalte ein. Dann geht`s.

Gruss

theXME
19.02.2005, 13:39
Nur ein kleiner Tipp am Rande:
BSE am Besten ausbauen oder die verbesserte Version einbauen (wenn nicht schon vorhanden), denn der BSE Hack verursacht über 300 Queries.

Elyot
23.02.2005, 14:56
Klar kommt man an neue ran ;)
Ein Benutzer bietet freundlicherweise einen FTP-Zugang an und bietet über 900, laut John (Arcade-Author) Copyright-freie, Games an, d.h. gebannte Games wurden/werden entfernt.

ftp://63.193.147.196

Kennt jemand noch eine andere Quelle? Denn irgendwie habe ich da keinen Zugriff :(

MrZeropage
23.02.2005, 18:08
Ich könnte dir einen ed2k-Link geben, wo du einen Mirror von dem FTP ziehen kannst ... --> PM

Elyot
23.02.2005, 23:21
ja das wäre nett :)

Elyot
25.02.2005, 10:16
Bekomme ich den Link?

[bravo] freak
25.02.2005, 13:30
[QUOTE='[bravo] freak']hmmm... leider klappts doch nicht so ganz, jedes mal wenn ein spiel zu ende war, ist ein Datenbankfehler aufgetreten, und jetzt kommt auf der arcade.php nur noch der Datenbankfehler :(

kann mir bitte jemand helfen?[/qoute]

Hi, eindeutig.

Die Spalte 'bse' existiert nicht in der Datenbanktabelle.

BSE ist doch Best score ever glaub ich. Guck mal nach und füg die Spalte ein. Dann geht`s.

Gruss

da kommt dann aber so n Mist :mad:

Fehler

Es scheint einen Fehler in Ihrer MySQL-Abfrage zu geben. Die MySQL-Fehlerausgabe, falls vorhanden, kann Ihnen auch bei der Fehleranalyse helfen.

ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 9
STR: ->
SQL: $DB_site->query("
bseid int(10) unsigned default NULL

")
SQL-Befehl :

$DB_site->query(" ALTER TABLE " . TABLE_PREFIX . "games ADD bseid int(10) unsigned default NULL ")

MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '$DB_site->query("

MrZeropage
25.02.2005, 16:20
Der Befehl $DB_site->query ist ein PHP-Befehl, wenn du den Query direkt (z.B. im AdminCP) ausführt, musst du nur den eigentlichen Befehl dort eingeben !

Also hier konkret

Vorher gucken, ob du Table-Prefix verwendest, wenn ja, dann den Table-Name entsprechend anpassen ...

redlabour
02.03.2005, 17:58
@MrZeropage - bin zurück. :D

Sage mal gibts was neues in der Entwicklung ? v3arcade ist ja down. :(

MrZeropage
02.03.2005, 18:20
@redlabour:
Biste endlich wieder bei vBulletin ? Sag doch, dass das das Beste ist :D

Also, wenn du Spiele suchst, kann ich dir einen ed2k-Link geben mit einem Game-Package, wo so ziemlich alles drin ist.

Ansonsten arbeitet John an der "Pro"-Version der Arcade, keine Ahnung wann und ob die kommt.

Aber ich bin ja nicht untätig: klick hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=16156)

redlabour
02.03.2005, 20:17
Supi ! Schickste mir eine PM bzgl. ed2k Link ? Merci ... :D (Weiss nämlich nicht ob ich noch alles gesichert habe .. :( )

redlabour
04.03.2005, 17:48
Oh.. ich stelle heute fest das die Mails die vom Arcade versendet werden anscheinend "Buggy" sind. Geht´s Euch auch so ?

Ein Beispiel einer Mail :

Betreff :
<!-- BEGIN TEMPLATE: arcade_email_beatensubject -->

Inhalt :
<!-- BEGIN TEMPLATE: arcade_email_beatenbody -->
Hallo redlabour,

easy hat deinen Highscore im Spiel "Tetris" übertroffen.

Dein alter Highscore: 86
Neuer Highscore: 711

Möchtest Du deinen Titel zurück haben ?
Klicke hier zum Spielen: http://www.redlabour.de/forum/arcade.php?do=play&gameid=6
Gruss,
redlabour.de Team

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Information:

Wenn du diese Nachrichten nicht wünschst, schalte dies in den Einstellungen der Spielhalle ab.
<!-- END TEMPLATE: arcade_email_beatenbody -->

Das ist tatsächlich aus meinem Mailclient - nicht das jemand meint ich hätte das Template jetzt hier kopiert ! ;)

Mystics
04.03.2005, 23:31
Oh.. ich stelle heute fest das die Mails die vom Arcade versendet werden anscheinend "Buggy" sind. Geht´s Euch auch so Schon mal die Phrasen und Templates nach diesem Text durchsucht?

redlabour
05.03.2005, 00:03
Ja, nix zu finden. Die Templates sind ok !

arcade_email_beatensubject

Spielhallen-Info: $bbuserinfo[username] hat deinen Highscore in $result_second[title] geschlagen !

arcade_email_beatenbody

Hallo $result_second[username],

$bbuserinfo[username] hat deinen Highscore im Spiel "$result_second[title]" übertroffen.

Dein alter Highscore: $result_second[score]
Neuer Highscore: $game[score]

Möchtest Du deinen Titel zurück haben ?
Klicke hier zum Spielen: $vboptions[bburl]/arcade.php?do=play&gameid=$game[gameid]
Gruss,
$vboptions[bbtitle] Team

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Information:

Wenn du diese Nachrichten nicht wünschst, schalte dies in den Einstellungen der Spielhalle ab.

Alle anderen Mails vom System sind einwandfrei ! :(

Mystics
05.03.2005, 00:08
Da dann wohl der Hack fehlerhaft ist, würde ich das als Abhilfe deaktivieren:
"Templatenamen als Kommentar in HTML-Quelltext schreiben?"

redlabour
05.03.2005, 00:50
Whooopppsss.. wo find ich das denn ?

Ich entschuldige mich nochmals kleinlaut für meine 6-monatige vb Abstinenz. :(

Anke123
05.03.2005, 03:04
Das gibt wirklich noch HAUE. :)

Admin CP

vBulletin-Einstellungen -> Allgemeines anklicken und zum vorletzten Menüpunkt scrollen der da heißt

Templatenamen als Kommentar in HTML-Quelltext schreiben?

Hier auf den Punkt neben NEIN klicken und Speichern. <- das musste ich mir jetzt noch geben ;) :)

redlabour
05.03.2005, 12:15
Merci ! :D

von7thal
05.03.2005, 13:30
ich habe probleme nach dem einbau der linkerweiterung mit den handies in der benutzerliste. so :

von7thal <span style=von7thal eine SMS senden?" title="von7thal eine SMS senden?" border="0" />

so wird es bei allen mitgliedern einer benutzergruppe die spezielle benutzergruppenfarben haben angezeigt, bei allen andern wird das handy korrekt angezeigt.

Christian
05.03.2005, 13:48
ich habe probleme nach dem einbau der linkerweiterung mit den handies in der benutzerliste. so :

von7thal <span style=von7thal eine SMS senden?" title="von7thal eine SMS senden?" border="0" />

so wird es bei allen mitgliedern einer benutzergruppe die spezielle benutzergruppenfarben haben angezeigt, bei allen andern wird das handy korrekt angezeigt.Da fehlt ein "
Probier mal das:

von7thal <span style="von7thal eine SMS senden?" title="von7thal eine SMS senden?" border="0" />

redlabour
05.03.2005, 14:13
Hi , habe nach längerer vb3 Abstinenz nicht mehr im Kopf wie die Yeti Teile mit den mehreren *.swf Files installiert werden mussten.

Da musste doch im Gegensatz zu den anderen Games jeweils ein extra Ordner erstellt werden wo die reinkamen. Jemand eine Idee ?

Willy-AC
06.03.2005, 10:00
Yetisports 4 - Albatros Overload

"s4_bg.jpg" und "yeti4snd.swf" in Dein Root-Verzeichnis.
"yeti4.swf" in Dein Games-Verzeichnis.

Yetisports 5 - Flamingo Drive

"s5_bg.jpg" und "yeti5snd.swf" in Dein Root-Verzeichnis.
"yeti5.swf" in Dein Games-Verzeichnis.

Yetisports 6 - Big Wave

"bigwave_score.swf" und "yeti6snd.swf" in Dein Root-Verzeichnis.
"yeti6.swf" in Dein Games-Verzeichnis.

Yetisports Ylympics

"ylympics.swf" in Dein Games-Verzeichnis.
Die restlichen Dateien in Dein Root-Verzeichnis.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

redlabour
06.03.2005, 11:20
Danke Dir .. :D Ja, konntest Du ! ;)

mzbcarper
07.03.2005, 10:21
Hi,

Habe eine kleines Problem mit dem V3 Arcade.
Und zwar habe ich einige spiele installiert, gehen alle super!
Nur wenn ich einen Komentar hizugeben möchte nach einem Spiel und ich auf hinzufügen klicke, kommt die meldung sie haben keine Rechte bla bla bla.

Wo kann ich das umstellen ?

Danke

redlabour
07.03.2005, 11:39
In den Benutzergruppenoptionen.

mzbcarper
07.03.2005, 16:01
Hmm, kann ich leider nichts finden :(

Könntet jemand mir den Pfad mal schreiben ?

Danke

redlabour
07.03.2005, 16:11
Guck nochmal genau hin. Etwas bemühen musst Du dich schon.

Benutzergruppen verwalten ->
Registrierte Benutzer -> LOS -> etc. etc.

mzbcarper
07.03.2005, 17:14
Guck nochmal genau hin. Etwas bemühen musst Du dich schon.

Benutzergruppen verwalten ->
Registrierte Benutzer -> LOS -> etc. etc.

Oh da war der fehler ;) Ich suchte bei einer falschen Benutzergruppe ;) danke

artos
09.03.2005, 09:32
Bei mir tritt folgender Fehler auf:

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /homepages/23/d83188519/htdocs/forum/admincp/install_arcade.php on line 706

Gruss aus Berlin

redlabour
09.03.2005, 09:37
Tabellenpräfix und Verzeichniss ? Was steht in der Zeile 706 ?

artos
09.03.2005, 09:54
Tabellenpräfix und Verzeichniss ? Was steht in der Zeile 706 ?

Tabellenpräfix: nix
Verzeichniss: Versteh die Frage nicht
706: <if condition="$show['popups']">

Gruß aus Belin

Harry72
09.03.2005, 10:31
Tabellenpräfix: nix
Verzeichniss: Versteh die Frage nicht
706: <if condition="$show['popups']">

Gruß aus Belin

Ändere: <if condition="$show['popups']">

in: <if condition="$show[popups]">

Dann geht das.

Gruss
Harry

redlabour
09.03.2005, 10:51
Verzeichniss = www.deinedomain.de/forum oder www.deinedomain.de/vb3 oder was ?

Tabellenpräfix: nix ??? vb3_ oder vb_ oder was ??

Artos wenn Du an den Originalfiles keine Veränderungen vorgenommen hast kann es nicht an dem von Harry72 genannten Part liegen.

Der Arcadehack funktioniert bei exakter Installation nach Anleitung zu 100% !

artos
09.03.2005, 12:08
Ändere: <if condition="$show['popups']">

in: <if condition="$show[popups]">

Dann geht das.

Gruss
Harry

So ist es, danke.

http://www.realhomepage.de/forum/arcade.php?

Gruss aus Berlin

redlabour
09.03.2005, 12:58
Ähh. Ja, aber moment mal. Wie kann denn sowas ? Hast Du das aktuelle Paket runtergeladen und nichts verändert ? Welche PHP Version ?

Harry72
09.03.2005, 14:19
Ähh. Ja, aber moment mal. Wie kann denn sowas ? Hast Du das aktuelle Paket runtergeladen und nichts verändert ? Welche PHP Version ?

Hallo,

bei mir war das auch. Der kleine Fehler liegt in der install.php der deutschen Version von V3 Arcade.
Hab das sogar schon dem Autor geschrieben, wegen dem Fehler. Hat er aber anscheinend bis heute nicht korrigiert.

redlabour
09.03.2005, 16:13
Ja aber die gleiche habe ich doch auch .

artos
09.03.2005, 18:00
Hallo Leute!

Ich hab mal ne andere Frage.
Wo gibt es den weitere Spiele?

Gruß aus Berlin

redlabour
09.03.2005, 19:31
Die gabs bis vor kurzem auf v3arcade.com - guck mal bei vbulletin.org vorbei ! ;)

artos
10.03.2005, 11:33
Findet man jetzt hier:

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=60666

Gibt es noch weitere Spiele?

Gruß aus Berlin

artos
16.03.2005, 09:23
Ja gibt es:

http://internetjunkie.org/forumdisplay.php?f=58

Gruß aus Berlin

Harry72
16.03.2005, 09:31
Ja gibt es:

http://internetjunkie.org/forumdisplay.php?f=58

Gruß aus Berlin

Soviel ich weiß, kostet das bei denen da aber was. :D

MrZeropage
16.03.2005, 10:48
Hier mal ein kostenfreies Paket mit so ziemlich allen v3arcade-Spielen:

ed2k://|file|v3arcade%20Games%20Collection.rar|486306699|FFE06EC651CEB6D3C19B03C24BF165D1|/

Das File share ich selbst, gibt also nicht viele Quellen, am besten auf Razorback2 probieren :)

redlabour
16.03.2005, 11:22

ed2k://|file|v3arcade%20Games%20Collection.rar|486306699|FFE06EC651CEB6D3C19B03C24BF165D1|/

Das File share ich selbst, gibt also nicht viele Quellen, am besten auf Razorback2 probieren :)

Hey super danke !

redlabour
16.03.2005, 22:55
463,78 MBytes ??? Wahnsinniger ! :D

MrZeropage
16.03.2005, 23:26
Saug mal, und lass das File danach im Share, damit es mehr Quellen für alle gibt :)

redlabour
17.03.2005, 07:27
Sowieso ! :D Hab schon 380,42 MByte bei 5,6 momentan.

redlabour
17.03.2005, 21:21
UPDATE: FERTIG !!! :D 1598 Games nach löschen der doppelten in den ganzen *.zip Pack´s ! :D

Harry72
19.03.2005, 16:31

Jo, hab das auch schon gesaugt mit Razorback2 gehts am Besten.

thx Red. ;)

Ne0
21.03.2005, 12:29
Sagt mal, gibzts den deutschen hack und Games jez noch irgendwo ?
Wüprd mich echt freuen :D

Snyper
21.03.2005, 12:43
Sagt mal, gibzts den deutschen hack und Games jez noch irgendwo ?
Wüprd mich echt freuen :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Schau Dir mal den allerersten Beitrag an.

Gruß

Ne0
21.03.2005, 14:11
krieg nur ne weiße seite nachdem ich die dateien (php's) bearbeitet habe, im forum sowohl als auch im admincp

verwendete version vom vB ist 3.0.7

THX 4 fixing

redlabour
21.03.2005, 18:36
@Ne0 - ganz simpler Trick. Nochmal richtig einbauen und die Anleitung genau befolgen. Du hast zu 100% was vergessen oder Dich vertippt.

von7thal
22.03.2005, 02:00

ui doll. hab diesen monat gerade viel zuviel MBs vom onlineanbieter zur verfügung. werd ich morgen (eigentlich heute, also wenn ich wieder aufwache :D ) gleich zu laden beginnen

Ne0
22.03.2005, 11:55
@Ne0 - ganz simpler Trick. Nochmal richtig einbauen und die Anleitung genau befolgen. Du hast zu 100% was vergessen oder Dich vertippt.

okay, dann versuche ich es nochmal :)

Ne0
22.03.2005, 12:28
Nope, war auch vorher richtig, es liegt daran: (An Datei /includes/init.php)

=================
includes/init.php
=================

Finde:
___________________________________________________________________________________________

'stylecache'
), $specialtemplates);

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

ERSETZE dies durch:
___________________________________________________________________________________________

'stylecache',
'arcadesettings'
), $specialtemplates);

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Finde:

// get $usergroupcache array

Füge DARÜBER folgendes ein:

// get $arcadesettings
case 'arcadesettings':
$arcadesettings = $storeitem['data'];
break;

Finde:

// ----------------------------------------------------------
// ### END PLUGIN USERGROUP PERMISSIONS BITFIELDS HERE ###

Füge DARÜBER folgendes ein:

$_BITFIELD['usergroup']['arcadepermissions'] = array(
'canviewarcade' => 1,
'canplayarcade' => 2,
'caneditscores' => 4,
'candelscores' => 8,
'canmakecomments' => 16
);

Finde:

'warnall' => 131072
);

Füge DAHINTER folgendes ein:

$_ARCADE = array(
'active' => 1,
'netplay' => 2,
'awardson' => 4,
'quickreg' => 8,
'autoprune' => 16,
'highonly' => 32,
'vbcodeon' => 64,
'imgcodeon' => 128,
'smilieson' => 256,
'allowemail' => 512,
'challengescores' => 1024
);

$_ARCADEUSER = array(
'firstvisit' => 1,
'settingschecked' => 2,
'allowchallenges' => 4,
'allowemails' => 8
);

$_GAMESCHECK = array(
'active' => 1,
'netplay' => 2,
'playpanel' => 4,
'challenabled' => 8,
'showaward' => 16
);

========================
Speichern und schliessen
========================

Ich hab meine php geändert mal angehängt
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

von7thal
22.03.2005, 12:32

kannst du mir sagen wann du mal online bist? dann ladet das bei mir dann auch mal ;)

Harry72
22.03.2005, 12:50
Nope, war auch vorher richtig, es liegt daran: (An Datei /includes/init.php)

Ich hab meine php geändert mal angehängt
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also das ist alles korrekt so.

Die arcade_install.php haste aber schon ausgeführt ? :)

Ne0
22.03.2005, 13:01
ne, steht ja auch erst weiter unten in der anleitung

edit:
hab s grad ma ausgeführt, aber da kommt auch nur ne weiße seite

Harry72
22.03.2005, 13:51
ne, steht ja auch erst weiter unten in der anleitung

edit:
hab s grad ma ausgeführt, aber da kommt auch nur ne weiße seite

Bau den Hack KOMPLETT erst mal ein. VON OBEN BIS UNTEN - wie in der Anleitung beschrieben. Dann muß das gehen. :cool:

Ne0
22.03.2005, 13:58
tuts aba nich dann kommt ne weiße seite wenn ich die install aufrufe :(

von7thal
22.03.2005, 14:13
ich hatte mal genau dasselbe probs mit der install php. kam immer ne weisse seite obwohl ich es 100% richtig eingebaut habe. habs etwa 4 mal versucht. schlussendlich versuchte ich es mit der englischen version (hab glaub nur die englischen php dateien genommen, bin nicht mehr ganz sicher). und da klappte es auf anhieb.
EDIT: habe dann glaub dann diesen style noch eingebaut der das meiste noch auf deutsch übersetzte. bin mir aber NICHT mehr sicher:http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=9637&highlight=arcade+%FCbersetzung

Harry72
22.03.2005, 15:13
tuts aba nich dann kommt ne weiße seite wenn ich die install aufrufe :(

Noja, dann bleiben nur noch die Templates, wenn du ne weiße Seite hast. :)

Ich denke schon, dass dies an der nicht oder nicht richtig ausgeführten Install liegt, weil damit auch die Temps automatisch angelegt werden. :D

Ne0
22.03.2005, 19:14
Noja, dann bleiben nur noch die Templates, wenn du ne weiße Seite hast. :)

Ich denke schon, dass dies an der nicht oder nicht richtig ausgeführten Install liegt, weil damit auch die Temps automatisch angelegt werden. :D

die install geht ja nich
vorm bearbeiten der files nich und nachehr auch nich
weiße seite
schon bei der install !!! :(

Harry72
22.03.2005, 19:21
In den richtigen Verzeichnissen haste alles. Install in admincp/ etc. ?

Mystics
22.03.2005, 21:00
die install geht ja nich
vorm bearbeiten der files nich und nachehr auch nich
weiße seite
schon bei der install !!! :(Hast du denn das in der install_arcade.php geändert?
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=100205&postcount=207

Ne0
23.03.2005, 00:12
In den richtigen Verzeichnissen haste alles. Install in admincp/ etc. ?

korrekt

Ne0
23.03.2005, 00:21
Hast du denn das in der install_arcade.php geändert?
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=100205&postcount=207

Nein, wie heruntergaeladen hochgeladen.

Danke mystics, nach dem ändern der install datei konnte die installation nun durchgeführt werden :D

Ne0
23.03.2005, 00:29
wenn ich jez aufs forum zugreifen will
weiße seite
nachdem ich die init.php bearbeitet hab

edit:
nix, weiße seite, auch nachdem alles eingebaut wurde

# edit: #
wennich aus der init folgendes rückgängig mache, geht das forum wieder:

=================
includes/init.php
=================

Finde:

'stylecache'
), $specialtemplates);

ERSETZE dies durch:

'stylecache',
'arcadesettings'
), $specialtemplates);

is das wichtig ??
btw. kann nich jemandden hack zur 3.0.7 umschreiben dasses funzt ?
fettes thx

Harry72
23.03.2005, 07:05
Also normal ist ja Arcade mehr oder weniger eigenständig und müßte auch mit 3.0.7 laufen. :p

Snyper
23.03.2005, 07:08
Mit der 3.0.7 läuft die Version ohne Probleme.
Die Installation ging auch fehlerfrei.

Gruß

Ne0
23.03.2005, 18:01
bei mir abanet :(

Snyper
23.03.2005, 19:23
bei mir abanet :(

Welche Hacks hast Du alles installiert ???
Hast Du die CHMODS vor der Installation richtig gesetzt ?

Gruß

Ne0
23.03.2005, 22:50
was für chmods ?

keine hacks (bis auf bezahlten hide hack)

Harry72
24.03.2005, 07:22
Hast du mehrere Styles ?

Ne0
24.03.2005, 15:45
Nein, nur einen

Harry72
24.03.2005, 15:48
Nein, nur einen

Guck mal, ob dir von arcade die Templates importiert worden sind im admincp durch die install.
Denk mal, das ist nicht der Fall.

Ne0
24.03.2005, 18:48
doch, sind alle drin.

Harry72
24.03.2005, 20:15
Das ist ja zum Irre werden. :cool:

Ne0
25.03.2005, 18:30
ja eben
is voll scheiße :(

Harry72
26.03.2005, 12:08
ja eben
is voll scheiße :(

Am Besten bauste nochmal alles aus und wieder Schritt für Schritt ein. Berichtige aber vorher den einen Fehler in der deutschen Install.
Dann guckste mal, vielleicht geht es ja dann. :o

MrZeropage
26.03.2005, 15:13
Ansonsten biete ich gerne am, mir das mal anzuschauen und ggf. zu korrigieren, brauche dann aber FTP- und AdminCP-Zugang (Daten per PM)