PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS System für vb3 (Instant Messanger)

Andree
30.05.2004, 15:56
Zuerst.
Dieser Hack funktioniert auf meinem Board ganz ausgezeichnet.
Trotzdem kann es möglich sein, dass Schwierigkeiten auftreten.
Wie immer kann man nur raten vorher ein Datenbank Backup zu machen und die Schritte dieses Hacks genau zu befolgen.

Das SMS System erlaubt es den Besuchern des Boardes kleine Nachrichten in Echtzeit zu senden. Die Nachrichten werden in einem PopUp Fenster geschrieben, gelesen und versendet.
Dafür muss natürlich das Empfangen von PopUps für die eigene Domain erlaubt sein, sonst funktioniert das nicht.

Vielleicht gefällt der Hack dem ein oder anderen und eventuell hat der ein oder andere auch noch Ideen zu Modifikation.
Fangen wir an.

Files welche modifiziert werden:

-global.php
-profil.php

6 neue templates
eine neue php Dateien
-sms.php

Ein Live demo findet ihr auf unserem Board http://at-lantis.de
Allerdings muss man ein registrierter User sein, um es nutzen zu können. (geht leider nicht anders)

zip File runterladen und den Anweisungen folgen.
Installation sollte nicht allzu schwierig werden.
Ich habe mir bei der Anleitung Mühe gegeben, trotzdem können ja Unklarheiten auftreten. Postet die bitte hier, oder auf meinem Board (noch besser :) )

UPDATE 19.6.2004
Ich habe den Code vom SMS Hack noch einmal überarbeitet.

Für alle die diesen Hack schon installiert haben:
Wenn er bei euch zufriedenstellend läuft, macht am besten nichts ;).
Wenn ihr trotzdem auf die neue Version updatet, so müsst ihr den Code, wo die sms aufgerufen wird (also im phpinclude_start oder phpinclude_end oder wo auch immer ihr diesen stehen habt) löschen. Der Aufruf erfolgt nun über ein eigenes SMS PopUp template.

Update: 20.6.2004
* Bei der Verwendung von einem ' Hochstrich kam es zu einem Datenbankfehler. Das ist jetzt nicht mehr möglich.

Änderungen zu Version 1.00 oder 1.02.
Ich habe den code und die anderen templates noch einmal bearbeitet.
Gästen ist es nicht mehr möglich über die who is online Anzeige das SMS System aufzurufen.
Da Prinzip um geschriebene SMS anzuzeigen, wurde komplett geändert.
(Danke an Mystics der mich auf die Idee brachte mir mal den Aufruf von den Nachrichten PopUps anzusehen ;))
Die Version 1.05 wurde etwas einfacher gehalten.
Ich denke sie sollte nun bei jedem ohne Datenbank und Laufzeitfehler funktionieren.
Wenn alles gut läuft, dann ist es natürlich möglich später das System um Funktionen (Smilies ect) zu erweitern.
Im template sms.php habe ich die functions_bbcodeparse.php und das parsen der Nachrichten auskommentiert. Wer mag kann, wenn er vB codes benutzen will, dies dort wieder aktivieren.

Liebe Grüße
PcFreak

Vega
30.05.2004, 16:20
Hmmm. Probier ich 'mal aus. Thx.

Kanns ja dann auch uebersetzen... :)

FH-Chris
30.05.2004, 20:10
Superklasse PcFreak... *clap in his hands*

Funzt tadellos... :)

C.

Metro Man
30.05.2004, 21:50
nice nice gefällt mir auch gut

Vega
30.05.2004, 22:32
So, habs 'mal uebersetzt. Hoffe, das ist okay so. :)

//edit: btw. Ich wusste nicht, ob ich die Templates auch noch umbenennen soll, und dann wohl auch noch in der sms.php, also hab ichs gelassen. Wenn ich das noch nachholen soll, sag Bescheid. :)

Andree
30.05.2004, 22:49
So, habs 'mal uebersetzt. Hoffe, das ist okay so. :)

//edit: btw. Ich wusste nicht, ob ich die Templates auch noch umbenennen soll, und dann wohl auch noch in der sms.php, also hab ichs gelassen. Wenn ich das noch nachholen soll, sag Bescheid. :)

Ja, vielen Dank.
Ich habe es auch schon ein wenig übersetzt (mit bablefish :rolleyes: ).

Templates umbennen wäre schlecht gewesen, denn diese werden ja mit ihrem Namen aufgerufen.

Nochmals vielen Dank.
Schreibt doch einmal, ob der Hack bei euch funktioniert?

Liebe Grüße
PcFreak

D|ver
31.05.2004, 11:32
echt klasse hack muss ich sagen :)

aber ne kleine frage. wenn ic hdas sms system auch in verbindung mit vbindex nutzen möchte, was mus ich dazu tun?
ich möchte, dass man bei der vbindexseite bei der onlineliste auch sms versenden kann
wo genau muss ich den code in der vbindex.php einfügen?

Andree
31.05.2004, 13:01
Ich selbst habe vbindex leider nicht installiert.
Aber vielleicht findet ja jemand anders eine Lösung dafür.

Gruß
PcFreak

//Zip.file updatet

MrD
31.05.2004, 23:28
Hi,
werden die SMS dauerhaft gespeichert, oder nur temporär?

Nicht das sich die DB so extrem aufbläht?

Ansonsten ne super sache :)

Andree
01.06.2004, 00:11
Nur ungelesene Nachrichten werden gespeichert.
Bevor sich eine SMS öffnet, wird diese automatisch aus der Datenbank gelöscht.
Die SMS Tabelle bleibt somit extrem klein.

Selbst bei intensiver Nutzung, nehmen wir einmal an das 100 Leute sich gleichzeitig SMS senden, stehen nur immer diese 100 Nachrichten in der Datenbank.
Werden diese SMS Nachrichten dann gelesen, ist die SMS Tabelle wieder leer.

Gruß
PcFreak

MrD
01.06.2004, 06:52
Hi,
habe da noch eine Frage?
Wie kann ich den Link zum SMS System in das Popup einbinden, wenn man auf den Usernamen klickt?

Andree
01.06.2004, 12:59
Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, wo du den Link einbinden möchtest.

PcFreak

Elyot
01.06.2004, 17:15
Wohin muss dieser Teil des Codes, in die Navbar? Steht nicht in der Anleitung dabei!

<!--### SMS System START ###-->
<tr><td class="thead">SMS System</td></tr>
<tr><td class="vbmenu_option"><a href="profile.php?$session[sessionurl]do=smsoptions">SMS System Optionen</a></td></tr>
<!--### SMS System ENDE ###-->

Auch das ist nicht einleuchtend:
-------------------
im template

USERCP_SHELL und eventuell im Popup menu der navbar einfügen
-------------------

Wohin genau ins Popup Menü?

Andree
01.06.2004, 17:57
Im Template navbar gibt es folgenden Abschnitt

<if condition="$show['popups']">
<!-- NAVBAR POPUP MENUS -->
if condition="$show['popups']">
weiter unten im template diesen
<if condition="$show['member']">
<!-- user cp tools menu -->

Füge diesen Code dort hinein, wo immer du willst. Am besten direkt hinter

<tr><td class="thead">$vbphrase[quick_links]</td></tr> damit die SMS Optionen in den Quicklinks angezeigt werden.

Im USER_CP Shell template, kannst du diesen Code einfügen wo du willst.

Gruß
PcFreak

Paridus
01.06.2004, 21:42
wird es eine version für das vb 2.9. geben?

Subu1
02.06.2004, 19:19
wird es eine version für das vb 2.9. geben?

das wäre Mega genial, bau jetzt aber mal das gute Stück hier ein....klasse

Subu1
02.06.2004, 20:34
eingebaut funtzt sehr gut, allerdings scheint etwas nicht mit dem Template forumhome_loggedinuser zu stimmen so sieht es bei mir aus :confused:

<a onClick="window.open('sms.php?do=sms&amp;userid=$loggedin[userid]','_blank','toolbar=no,location=no,menubar=no,width=550,height=300,resizeable=no,status=no');return false" target="_blank" title="$loggedin[musername] eine SMS senden?" href="sms.php?do=sms&userid=$loggedin[userid]">$loggedin[musername]</a>$loggedin[invisiblemark]$loggedin[buddymark]</a>

Mystics
02.06.2004, 21:10
Probiere es mal damit:
<a onClick="window.open('sms.php?do=sms&amp;userid=$loggedin[userid]','_blank','toolbar=no,location=no,menubar=no,width=550,height=300,resizeable=no,status=no');return false" target="_blank" title="$loggedin[username] eine SMS senden?" href="sms.php?do=sms&userid=$loggedin[userid]">$loggedin[musername]</a>$loggedin[invisiblemark]$loggedin[buddymark]</a>Sollte auch in der Anleitung geändert werden, wenn es funktioniert.

Subu1
02.06.2004, 21:17
ja genau so hatte ich es eben auch hingefummelt, das klappt ganz hervorragend, nur wenn ich die Maus drüber halte hab ich kein **eine SMS senden?** sondern nur Administrator stehen, das habe ich nur wenn ich hier auch noch das m wech nehme $loggedin[musername], also beim 2ten Eintrag, nur dann bin ich nicht mehr rot :confused:

Andree
02.06.2004, 21:19
Hallo,

Mystics hat vollkommen recht. Anstelle von username, musername benutzen.

(In der Anleitung habe ich es aber auch so angegeben, brauche da nichts ändern :) )

Liebe Grüße
PcFreak

Andree
02.06.2004, 21:21
Ich habe kein Board mit der Version 2.xxx
Vielleicht schriebt ihn ja jemand anders für die Version um, sollte nicht so schwierig sein.

Mystics
02.06.2004, 21:22
ja genau so hatte ich es eben auch hingefummelt, das klappt ganz hervorragend, nur wenn ich die Maus drüber halte hab ich kein **eine SMS senden?** sondern nur Administrator stehen, das habe ich nur wenn ich hier auch noch das m wech nehme $loggedin[musername], also beim 2ten Eintrag, nur dann bin ich nicht mehr rot :confused:
Was hast du denn bei der Benutzergruppe Administrator unter "Darstellung der Benutzernamen" stehen? Ich schätze mal, du hast dort eine Einstellung (title=""), die den SMS-Tooltip überschreibt. Bevor du nicht die Benutzergruppe änderst, kannst du dagegen nichts machen.

Mystics
02.06.2004, 21:24
Mystics hat vollkommen recht. Anstelle von username, musername benutzen.

(In der Anleitung habe ich es aber auch so angegeben, brauche da nichts ändern :) )

Nein nein nein, genau umgekehrt. :)

title="$loggedin[musername] eine SMS senden?"
muss so heißen:
title="$loggedin[username] eine SMS senden?"

Subu1
02.06.2004, 21:33
Was hast du denn bei der Benutzergruppe Administrator unter "Darstellung der Benutzernamen" stehen? Ich schätze mal, du hast dort eine Einstellung (title=""), die den SMS-Tooltip überschreibt. Bevor du nicht die Benutzergruppe änderst, kannst du dagegen nichts machen.

da habe ich diesen hier stehen

<span style="color:#FF0000" title="Administrator"><b><i><u>

</u></i></b></span>

Mystics
02.06.2004, 22:18
da habe ich diesen hier stehen

<span style="color:#FF0000" title="Administrator"><b><i><u>

</u></i></b></span>
Entferne title="Administrator" und schon funktioniert es.

Andree
02.06.2004, 22:22
Nein nein nein, genau umgekehrt!

Upps..
Das habe ich missverstanden.

Aber eine andere Sache.
Viele Leute bekommen manchmal folgenden Datenbankfehler angezeigt:

Ungueltige SQL-Abfrage:
SELECT id_vom_empfaenger
FROM sms
WHERE id_vom_empfaenger =

mysql error: You have an error in your SQL syntax near '' at line 5

mysql error number: 1064
Ich vermute, dass ich da einen Fehler in der includes/sms_funktions.php gemacht habe.

Für Leute die diesen Fehler manchmal haben.
Löscht folgendes in der includes/sms_funktions.php
Edit// Bitte nichts löschen, sorry.

Entschuldigung für dieses Missgeschick
PcFreak

MrZeropage
03.06.2004, 00:01
Wäre es möglich, die Nutzung der SMS-Funktionen bei den Benutzergruppen-Einstellungen zu konfigurieren ?

Also das ich je Benutzergruppe einstellen kann (im AdminCP), ob diese Benutzergruppe SMS senden kann und ob diese Benutzer SMS empfangen können.

Schön wäre auch eine Lösung, dass die Benutzer eine SMS an den jeweiligen Moderator eines Forums schicken können oder sowas ... :)

Und: für Admins wäre eine "SMS an alle, die online sind" ideal, z.B. wenn man das bevorstehende Backup oder sowas ankündigen will !

Subu1
03.06.2004, 01:48
Entferne title="Administrator" und schon funktioniert es.

Herrlich wie schön einfach das Leben sein kann jetzt funktioniert auch wieder Anzahl der registrierten User, die heute bereits auf dem Board waren: diese Anzeige bei den Admins, zeigte nie die Zeit an, wie denn auch *g*

Andree
03.06.2004, 20:43
Wäre es möglich, die Nutzung der SMS-Funktionen bei den Benutzergruppen-Einstellungen zu konfigurieren ?

Also das ich je Benutzergruppe einstellen kann (im AdminCP), ob diese Benutzergruppe SMS senden kann und ob diese Benutzer SMS empfangen können.

Schön wäre auch eine Lösung, dass die Benutzer eine SMS an den jeweiligen Moderator eines Forums schicken können oder sowas ... :)

Und: für Admins wäre eine "SMS an alle, die online sind" ideal, z.B. wenn man das bevorstehende Backup oder sowas ankündigen will !
Über die erste Anregung denke ich nach.
Etwas kniffelig, da warscheinlich noch zwei zusätzliche php Dateien (die init.php und usergroup.php) geändert werden müssen, sowie noch ein zusätzliches Datenbankfeld angelegt werden muss.

SMS an den Moderator des Forums?
Sehe ich nicht wirklich einen Sinn. Das kann man doch sowieso immer machen, wenn er online ist.

Man kann verschiedene Modifikationen einbauen. Mehrere hat z.B. Chris auf meinem Board dazu gepostet. Ich glaube das sich auch in den showgroup templates irgentwo ein link zum aufrufen der sms verstecken lässt. (wegen den Moderatoren)

Im Moment bastel ich noch an einer erweiterten Version.
Mal sehen was ich da noch so einbauen kann. (Smilies und vB Code funktioniert schon mal)

Liebe Grüße
PcFreak

FH-Chris
03.06.2004, 21:21
Bei PcFreak auf At-lantis.de finden sich folgende Erweiterungen (da dort das Lesen als Gast möglich ist, hier nur der Hinweis):

1. Erweiterung für die includes/functions_online.php, in der Whos Online wird nun Benutzt das SMS-System angezeigt...

2. In der Memberlist wird hinter dem Usernamen ein kleines Handy angezeigt, ein Klick darauf und man kann jedem User eine SMS schreiben, auch denen, die offline sind (sofern sie es in ihrem UserCP zulassen)...

3. In der Whos Online ist der Link zum SMS-Schreiben direkt hinter den Usernamen gelegt...

4. Im Postbit ist der Link hinter dem Online-Status hinterlegt...

5. In der showgroups.php ist der Link ebenfalls hinter dem Online-Status hinterlegt...

C.

Subu1
03.06.2004, 21:23
cool, bin schon unterwegs *g*

vau7
04.06.2004, 04:41
Auch an dieser Stelle noch einmal danke!

Eine Frage hätte ich noch: Du hast vorhin den Datenbank-Fehler angesprochen. Ic hhatte ihn nun auch schon 2 mal. Ist da eine Lösung in Sicht?

Andree
07.06.2004, 19:04
Habe das zip.file geupdatet.
Bitte lest dazu das erste Post in diesem Thema.

Liebe Grüße
PcFreak

MrZeropage
07.06.2004, 23:03
Über die erste Anregung denke ich nach.Danke, würde mich sehr freuen - denn ich würde sowas nur einbauen wollen, wenn ich das für einzelne Usergruppen sperren kann.
Sonst könnte jeder Newbie irgendwelche Online-Mitglieder beschwätzen und ggf. Werbung machen oder sowas ... ;)

SMS an den Moderator des Forums?
Sehe ich nicht wirklich einen Sinn. Das kann man doch sowieso immer machen, wenn er online ist.Das macht nur Sinn, wenn du es mit dem ersten Vorschlag verbindest - Mitglieder von Usergruppen, die die SMS-Funktion NICHT nutzen dürfen, können dann trotzdem dem Moderator des Forums eine SMS schreiben, z.B. für Anfragen zu Threads usw...

Das meinte ich :)

Andree
07.06.2004, 23:36
Danke, würde mich sehr freuen - denn ich würde sowas nur einbauen wollen, wenn ich das für einzelne Usergruppen sperren kann.
Sonst könnte jeder Newbie irgendwelche Online-Mitglieder beschwätzen und ggf. Werbung machen oder sowas ... ;)

Das macht nur Sinn, wenn du es mit dem ersten Vorschlag verbindest - Mitglieder von Usergruppen, die die SMS-Funktion NICHT nutzen dürfen, können dann trotzdem dem Moderator des Forums eine SMS schreiben, z.B. für Anfragen zu Threads usw...

Das meinte ich :)

Ich verstehe schon was du meinst.
Aber ich habe da nicht ein wirkliches Interesse dran, so etwas zu realisieren.
User ist für mich User. Ob er nur zum lesen kommt oder ob er 5000 Beiträge geschrieben hat. Ich würde da selbst nie eine Unterscheidung machen.

Im Moment habe ich diesen SMS Hack nicht ganz so im Auge. Eventuell baue ich noch ein paar Spielereien hinein (Klingletöne o.ä)
Diese Unterscheidung nach Usergruppen oder "priviligierte" SMS System User habe ich nicht wiklich im Hinterkopf.
Wenn ich gewollt hätte, dass nur einige mit dieser Spielerei ihren Spass haben dürfen, hätte ich ihn ja gar nicht veröffentlichen brauchen.
Für mich ist er nur eine zusätzliche Spielerei zum schnellen Informationsaustausch, welcher die DB nicht großartig belastet und nicht nur ein Spielzeug für Admins oder Mods.

Wer das so haben möchte, darf den Code seinen Wünschen anpassen. Mich interessieren solche Modifikationen aber nicht wirklich. :)

Liebe Grüße
PcFreak

D|ver
08.06.2004, 11:36
super vielen Dank für die neuere Version :)

aber auf deiner seite hast du die 1.04er laufen
was ist an der anders? wirst du die ebenfalls irgendwann releasen?

aber ansonsten nen riesen lob, der hack ist klasse :)

Andree
08.06.2004, 14:05
Die Version 1.04 ist nicht anders.
Beim empgangen der Nachrichten, sieht man nun tatsächlich ein kleines Handy in dem eine Schreibmaschinenschrift läuft.

Das bedeutet, ich habe nur einen etwas anderen Style fur die SMS.
Die Funktion ist aber gleich.

PcFreak

FH-Chris
10.06.2004, 02:29
Modifikation für PcFreaks SMS System: Linkerweiterungen

Mit diesem Mod ist es möglich, nicht nur per Klick auf der Whos Online SMS zu verschicken.

- Memberliste: In der Memberliste wird nach dem Usernamen ein kleines Handy gesetzt (sh. Anlage, in Images-Ordner kopieren, oder Grafik Eurer Wahl). Beim Klick aufs Handy kann man SMS verschicken, das Handy sehen nur reg. Member.

- Postbit: Im Postbit wird hinter dem Onlinestatus (Grafik unten rechts im postbit_legacy, Grafik hinter Usernamen im postbit) ein Link zum SMS-Verschicken gesetzt. Auch diesen Link bekommen nur Member, nicht reg. haben einfach nur die normale Grafik.

- Whos Online: Den Link soweit modifiziert, dass nur Member SMS verschicken können, Gäste sehen den "normalen" Link zum Profil.

- Showgroups.php: Für die schnelle Kontaktaufnahme mit dem Team einen Link ebenso hinter dem Online-Status gelegt. Nicht reg. Member, richtig, haben den Link nicht...

C.

FH-Chris
10.06.2004, 02:30
Modifikation für PcFreaks SMS System: Handy-Mod

Mit dieser kleinen Modifikation wird beim Eingang der SMS ein Handy angezeigt:

http://www.erlebnis-forum.de/board/bilder/sms_lesen.jpg

Folgende Änderungen:

sms.php: Ein kleiner Wermutstropfen: BB Code und Smilies werden nicht mehr geparsed, ebenso wenig HTML. Ferner hab ich das Datum neu formatiert.

includes/functions_online.php: Die Größe des Popups sms_lesen angepasst für IE, Mozilla, Opera, es passt bei den 3 Browsern.

Template sms_schreiben: Den Code fürs Antworten entfernt, dafür nen Link (öffnet in einem neuen Fenster, wenn man antwortet, hat man die Urprungs-SMS noch zum Nachlesen) eingefügt, Smilie-Code entfernt.

Template sms_lesen: Grafiken eingefügt, Betreff, etc. neu formatiert, siehe auch Screenshot.

Grafiken: 2 Tage dran gesessen, hier (http://ncsp.forum.nokia.com/downloads/nokia/devices/images/3560/3560-01-f-500x500.jpg) mal das Original-Handy. Handy zerschnitten, Hintergrund transparent gemacht, farblich eingefärbt, Desert Inn-Schriftzug eingefügt. Man kann ganz leicht seinen eigenen Schriftzug einfügen. Auch wenn man es nicht sieht, dort, wo der Schriftzug ist, wird nur eine Hintergundfarbe verwendet, einfach mit der Pipette des Grafikprogramms die Hintergrundfarbe anwählen, und schon kann man per Pinsel das Desert Inn löschen, und dann das eigene Board einzeichnen / einfügen. Die 4 Grafiken aus dem ZIP-File bitte in den Images-Ordner des Boards kopieren. Nun bin ich nicht der Grafikexperte, bei dunklem Hintergrund ist noch teilweise weißer Rand zu sehen, da soll sich mal Euer Grafikexperte ranmachen.

Hintergrundsound: Passend zu unserem Board einen genialen Tarzanschrei eingefügt, wenn eine neue SMS eintrifft (THX to Lili für den genialen Tipp). Hier (http://www.erlebnis-forum.de/board/midi/tarzan.wav) der Tarzanschrei. Auch gleich für alle Browser der passende Befehl. Wer ihn löschen/ändern möchte oder seinen eigenen einfügen möchte, findet den Code in Zeile 3 und in Zeile 28 des Templates sms_lesen.

Betreffzeile: Ich hab sie im Template sms_lesen in der Zeile 39 ($betreffneuesms[betreff]) formatiert.

Wenn Ihr obigen Mod (Linkerweiterungen) einsetzt, ändert die Größe des Popups bitte in den Links: Ersetzt einfach den betreffenden Code mit width=550,height=320...

Wichtig: Damit die Grafiken unter IE, Mozilla und Opera richtig dargestellt werden, musste ich den Code $stylevar[htmldoctype] aus dem Template sms_lesen entfernen. Ich habe gerade mit PcFreak telefoniert, das kann zu Problemen führen, bei mir läuft es reibungslos, schaut einfach mal...

C.

FH-Chris
10.06.2004, 02:31
Modifikation für PcFreaks SMS-System: Deaktivierung des SMS Systems per ACP für Wartungsarbeiten, etc. pp

Hab gerade mal ne kleine Änderung geschrieben, damit man das SMS-System, aus welchen Gründen auch immer per ACP deaktivieren kann...

http://www.erlebnis-forum.de/board/bilder/sms_deaktiviert.jpg

C.

Karsten242
12.06.2004, 09:36
Modifikation für PcFreaks SMS System: Linkerweiterungen

Mit diesem Mod ist es möglich, nicht nur per Klick auf der Whos Online SMS zu verschicken.

- Memberliste: In der Memberliste wird nach dem Usernamen ein kleines Handy gesetzt (sh. Anlage, in Images-Ordner kopieren, oder Grafik Eurer Wahl). Beim Klick aufs Handy kann man SMS verschicken, das Handy sehen nur reg. Member.

- Postbit: Im Postbit wird hinter dem Onlinestatus (Grafik unten rechts im postbit_legacy, Grafik hinter Usernamen im postbit) ein Link zum SMS-Verschicken gesetzt. Auch diesen Link bekommen nur Member, nicht reg. haben einfach nur die normale Grafik.

- Whos Online: Den Link soweit modifiziert, dass nur Member SMS verschicken können, Gäste sehen den "normalen" Link zum Profil.

- Showgroups.php: Für die schnelle Kontaktaufnahme mit dem Team einen Link ebenso hinter dem Online-Status gelegt. Nicht reg. Member, richtig, haben den Link nicht...

C.

Ein Glücxk das mit den Nicht regestrieten Usern ist tötlich für den Hack, meine User stöhnen schon ständig über Beschimpfungen über das System...

Danke schön

Karsten242
12.06.2004, 09:42
Noch ein Fehler , wenn sich eine SMS öffnet dann wird mein Layout der Orginalseite zerstört. ich verwende ein 100 % Layout und das passt dann nicht mehr auf den Bildschirm...

FH-Chris
12.06.2004, 13:31
Hm...

Dein erstes Problem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil nicht Registrierte gar nicht die Permission haben, SMS zu schreiben, davon höre ich das erste Mal... :eek:

Dein zweites Problem verstehe ich nicht, hst mal nen Link zu Deinem Forum, meinetwegen auch per PN, und dann sag mir gleich mal, welche Mods Du eingebaut hast, welche SMS Version von PcF...

C.

Karsten242
12.06.2004, 13:50
Hm...

Dein erstes Problem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil nicht Registrierte gar nicht die Permission haben, SMS zu schreiben, davon höre ich das erste Mal... :eek:

Dein zweites Problem verstehe ich nicht, hst mal nen Link zu Deinem Forum, meinetwegen auch per PN, und dann sag mir gleich mal, welche Mods Du eingebaut hast, welche SMS Version von PcF...

C.

Das erste Problem ist gefixt dank deiner Erweiterung.

Forum findest du hier :-)

http://www.electronic-music-magazin.de/forum

Greets Karsten

Elyot
13.06.2004, 11:48
Ich glaube einen Bug gefunden zu haben. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann.

Nachdem ich den Benutzergruppen unter "Darstellung der Benutzernamen" eine Farbe zugewiesen habe, passiert dies (siehe Anhang). Nehme ich die Farbe wieder raus, ist alles okay.

Mystics
13.06.2004, 12:03
Ich glaube einen Bug gefunden zu haben. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann.

Nachdem ich den Benutzergruppen unter "Darstellung der Benutzernamen" eine Farbe zugewiesen habe, passiert dies (siehe Anhang). Nehme ich die Farbe wieder raus, ist alles okay.

Vergleiche mal dein forumhome_loggedinuser Template mit dem Template in der Anleitung. Oder poste dein forumhome_loggedinuser Template mal.

Elyot
13.06.2004, 12:14
Hier das Template ....

<a onClick="window.open('sms.php?do=sms&amp;userid=$loggedin[userid]','_blank','toolbar=no,location=no,menubar=no,width=550,height=300,resizeable=no,status=no');return false" target="_blank" title="$loggedin[musername] eine SMS senden?" href="sms.php?do=sms&userid=$loggedin[userid]">$loggedin[musername]</a>$loggedin[invisiblemark]$loggedin[buddymark]</a>

Mystics
13.06.2004, 12:39
Ersetze es mit:
<a onClick="window.open('sms.php?do=sms&amp;userid=$loggedin[userid]','_blank','toolbar=no,location=no,menubar=no,width=550,height=300,resizeable=no,status=no');return false" target="_blank" title="$loggedin[username] eine SMS senden?" href="sms.php?do=sms&userid=$loggedin[userid]">$loggedin[musername]</a>$loggedin[invisiblemark]$loggedin[buddymark]</a>

Elyot
13.06.2004, 13:12
Danke Mystics,

das hat geklappt *daumenoben*

Daveone
14.06.2004, 19:02
kann man das nicht machen das bei dem "wer ist online" nicht nur sms senden zur auswahl kommt sondern auch "Profil ansehen"? das man dann sozusagen wählen kann was man machen möchte!

wie kann man das machen das man im profil nicht nur "e-mail" und "Pn" an user schicken wählen kann sondern da auch noch "sms schicken"?

Ne0
15.06.2004, 17:44
Database error in vBulletin 3.0.1:

Invalid SQL:
SELECT id_vom_empfaenger
FROM sms

Date: Tuesday 15th of June 2004 04:27:59 PM
Script:
Referer:
IP Address: 84.128.34.43

Woher kommt das wie kannich das fixen ? THX

FH-Chris
15.06.2004, 18:06
@NeO:

Der Fehler kommt, wenn unregistrierte versuchen, SMS zu verschicken. Darum meine Linkerweiterungen. Der Link funktioniert dann zwar immer noch, ist aber für Gäste nicht mehr sichtbar...

@Daveone:

Schau hier mal:

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?p=519085#post519085

Einfach die Original-Template wieder herstellen, und diese Erweiterung einbauen.

C.

Daveone
16.06.2004, 14:12
was kann das für ein Fehler sein?

auf meinem board erhält man die sms nicht in Echtzeit! Man erhält sie nur nachdem man die Seite aktualisiert hat!

FH-Chris
16.06.2004, 21:50
Hoi Folks...

Es gibt ein kleines Problem mit dem Hack. Durch den Hack kann es vorkommen, dass User keine Smilies und keinen BB Code mehr anklicken können, sie auch hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11804), hier (http://www.erlebnis-forum.de/board/showthread.php?t=2827) und hier (http://www.board-insel.de/showthread.php?t=1103).

Dank Mystics gibt es eine Lösung, alle sollten folgende Änderungen durchführen:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=70460&postcount=33

*reicht mystics ne flasche champagner rüber*

C.

vau7
16.06.2004, 22:07
Hier ein Schlückchen, bin auch ganz dankbar... :)

Andree
17.06.2004, 03:29
Ich habe ein neues zip.file hochgeladen, mit geänderten Installationstext und der neuen funktions_sms.php.

Credits goes to Mystiks ;)

PcFreak

gabriel
18.06.2004, 14:09
Hallo,

erst einmal: Der Hack scheint wirklich super zu sein. Aber ich habe wohl irgendwo einen Fehler gemacht.
Ich kann zwar SMS schreiben, aber leider kommen sie nicht an.

Im ersten Beitrag steht etwas davon, dass die index.php und die profil.php geändert werden müssen. In der Inst-Anleitung konnte ich darüber aber nichts finden. Kann es damit zusammenhängen?
Sorry für die dumme Frage. Wahrscheinlich habe ich einen dummen Fehler irgendwo eingebaut und finde ihn einfach nicht.

Gruß

Gabriel

Andree
18.06.2004, 14:26
Die Index.php braucht man eigendlich nicht mehr ändern.
Dafür wurde die funktions_sms.php eingeführt.
Aber ich will dich nicht verwirren.

1) Erstelle die templates
2) upload sms.php und funktions_sms.php.
3) Erstelle die Tabelle in der DB und das zusätzliche Feld in der Usertabelle.
4) Ganz zum Schluss aktivie das sms.system.

Schau hier noch einmal paar Beiträge vorher an. Mystics hat auch noch einige Sachen dazu geschrieben.

Leider kann ich nicht mehr helfen z.Z.
Ich verspreche aber demnächst den sms code zu überarbeiten (so groß ist der Hack ja nicht), weil es doch noch zu erheblichen Problemen bei einigen während der Installation und der Benutzung gekommen ist.
Da kann man noch einiges am code verbessern.

Liebe Grüße
PcFreak

gabriel
18.06.2004, 14:31
ich danke dir für die superschnelle Reaktion.
Aber ich habe die Schritte alle so durchgeführt, wie in der Installationsanweisung beschrieben. :(
Und ich bin es immer wieder durchgegangen und finde leider den Fehler nicht, warum keine SMS ankommen.
Aber trotzdem danke!
Werde ich wohl ohne SMS auskommen müssen. :(

Gruß
Gabriel

Andree
18.06.2004, 14:38
Es wurde ein wenig viel an den sms system (den zip.file hier) von mir rumgemodelt.
Ich lade dir hier aber noch einmal das alte zip.file hoch. Ich habe im Mom. leider wenig Zeit mir den SMS Hack noch einmal anzusehen.

Zu 80% sollte diese Installation bei dir funktionieren.

PcFreak

gabriel
18.06.2004, 14:44
Ich werde es mal versuchen.
Tausen Dank für deine Mühe!

Gruß

Gabriel

gabriel
18.06.2004, 15:22
Hat leider nichts genützt! :(
Die Einträge sind in der DB-Tabelle, aber der User bekommt keine SMS.
Schade!

Gruß

Gabriel

Andree
18.06.2004, 16:19
Ganz wichtig!

Vergewissere dich, dass kein PopUp Blocker aktiv ist. Die SMS öffnet sich nämlich als solche, in einem neuen Fenster.
Sonst funktioniert das nicht.
Einige Firewalls besitzen oft einen eingebauten PopUp "Killer". (Dieser muss dann natürlich für die eigene Domain deaktiviert werden)

Also, PopUps müssen für die eigene Domain zugelassen werden, ansonsten bekommt man natürlich die SMS nicht.

Gruß
PcFreak

gabriel
18.06.2004, 18:56
Hm, auf dem Board kommt bei Erhalt einer neuen PN ein Popup. Also müsste es doch funktionieren!?!

Gruß

Gabriel

FH-Chris
18.06.2004, 19:21
Im Moment gibt es da noch nen Bug:

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?p=70535#post70535

Ich hoffe ja, PcFreak findet die Tage Zeit, da was zu machen...

Bis dahin können wir nur warten...

C.

gabriel
18.06.2004, 20:00
Hallo FH-Chris,

na, dann hoffe ich mal mit dir. :)
Also bei mir werden die SMS nicht zugestellt, egal, welchen Status sie haben.
Ich habe ca. 40 probiert. Keine kam an. :o
Schade, denn ich finde die Funktion klasse.
Dank dir jedenfalls für den Hinweis.

Gruß

Gabriel

Mystics
18.06.2004, 20:04
Hm, auf dem Board kommt bei Erhalt einer neuen PN ein Popup.
Dieses Popup wird mit einer anderen Funktion generiert bzw. ist ein normales Javascript-Popup. Bei dem Hack dagegen wird versucht, ein neues Browser-Fenster als Popup zu öffnen. Und genau sowas wird von Popup-Blockern verhindert. Also überprüfe mal, ob du sowas laufen hast (Goole Toolbar?).

Und lass das Ganze doch mal von anderen Benutzern bei dir testen.

gabriel
18.06.2004, 20:15
Nein, Mystics, es geht nicht.
Ich habe es nun von 2 anderen Usern testen lassen.
Die Einträge stehen in der DB, aber es wird nichts zugestellt.
Popup-Blocker habe ich nicht.
Ich habe auf meiner privaten Homepage ebenfalls einige Links, die ein Fenster in einer bestimmten Größe ohne Menü usw. öffnen. Das funktioniert.
Zudem bekomme ich nach dem senden der SMS ja auch das 5-Sekunden Hinweisfenster.
Es ist zum verrückt werden. :(

Gabriel

Mystics
18.06.2004, 20:20
Nein, Mystics, es geht nicht.
Ich habe es nun von 2 anderen Usern testen lassen.
Die Einträge stehen in der DB, aber es wird nichts zugestellt.
Popup-Blocker habe ich nicht.
Ich habe auf meiner privaten Homepage ebenfalls einige Links, die ein Fenster in einer bestimmten Größe ohne Menü usw. öffnen. Das funktioniert.
Zudem bekomme ich nach dem senden der SMS ja auch das 5-Sekunden Hinweisfenster.
Es ist zum verrückt werden. :(

GabrielUnd du hast auch ganz sicher das phpinclude_(start/end) Template bearbeitet?

gabriel
18.06.2004, 20:23
Das ist die phpinclude_start:

include("./includes/functions_sms.php");

<if condition="$hasnewsms == true">
<script type="text/javascript">
<!--
win = window.open('sms.php?do=sms_lesen','_blank','toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,width=550,height=300,resizeable=no,status=no');
-->
</script>

</if>
Erst hatte ich nur die If-Bedingung drin. Dann habe ich das include hinzugefügt.

Die 'end' ist leer.

Gruß

Gabriel

Mystics
18.06.2004, 20:26
Das ist die phpinclude_start:
l
Da haben wir ja schon den Fehler ;)

Alles außer der ersten Zeile muss ins headinclude Template! Siehe Anleitung :)

[EDIT
Korrektur...in der Anleitung ist es falsch...

Also, ins Template phpinclude_start:
include("./includes/functions_sms.php");
In headinclude:
<if condition="$hasnewsms == true">
<script type="text/javascript">
<!--
win = window.open('sms.php?do=sms_lesen','_blank','toolbar=no,location=no,menubar=no,scrollbars=no,width=354,height=690,resizeable=no,status=no');
-->
</script>
</if>

gabriel
18.06.2004, 20:40
Na, wie ich eingangs schon schrieb: Ich habe einen dummen Fehler gemacht.
Aber beim Suchen tritt dann meist der bekannte Effekt mit dem Baum im Wald auf ... :)

Danke für den tollen Support!

Gruß

Gabriel

Ne0
18.06.2004, 21:54
Database error in vBulletin 3.0.1:

Invalid SQL:
SELECT id_vom_empfaenger
FROM sms

Date: Friday 18th of June 2004 10:47:57 PM
Script:
Referer:
IP Address: 217.230.166.152

Ich bekomm immernoch tausende von den mails hab auch die Fixe alle eingebaut...

vau7
18.06.2004, 22:44
Da musst du die Mods von FH-Chris einbauen. Diese MEldung kommt immer wenn jemand ohne Berechtigung ( Gäste oder Bots ) versuchen SMS zu verschicken.

Es ist absolut belanglos. Mit dem Mod von FH-Chris versteckst du alle Links zum SMS versenden vor Gästen.

Andree
18.06.2004, 23:51
Hallo Leute.

Ich überarbeite heute Nacht noch einmal komplett den Code und die templates des sms Systems.
Ich habe mich entschlossen das Betreff Feld heraus zu nehmen (zu 99% wird das sowieso nicht genutzt).
Ferner wird die Datenbankstruktur verändert. Den SMS wird eine AutoID übergeben werden. (eventuell baue ich auch den Read Staus ein, muss ich halt die SMS entsprechend nach der Zeit in der DB sotieren lassen)

Die Templates werden XHTML conform erstellt werden. Inzwischen habe ich eingesehen (Mozilla und Exoten Browser sei Dank), dass "wohlformuliertes" html zwar ein wenig komplizierter und mühsehliger ist zu erstellen, aber es hinterher weniger Probleme damit gibt.

Einige Javascripts werde ich nochmal genau unter die Lupe nehmen und gegebenfalls neu interpretieren.

Ich hoffe das ich bis zum "Letten" Länderspiel der Nationalmanschaft damit fertig bin und die neue Version natürlich hier hochladen.

Bitte um Verständnis.

PcFreak

Ne0
19.06.2004, 09:40
Wirst du auch Die "Linkfehler" bereinigen ?
Mich nerven diese Mails nämlich tierisch, die ich shcon 2mal geposted hab :)

Wär fett :D

THX :D

vau7
19.06.2004, 10:03
Modifikation von FH-Chris einbauen.

Ne0
19.06.2004, 10:28
Wenn er doch eh ne neue Version rausbringt, kann er das doch direkt mitmachen, oder sehe ich das falsch ?
Außerde ha ich die schon drin...

FH-Chris
19.06.2004, 14:19
PcFreak hat den kpl. Code noch mal überarbeitet, ich denke, er liegt jetzt im Bett... :D

Aber die neue version liegt schon bei At-lantis zum DL bereit...

Bei mir funzt sie hervorragend... :)

C.

Andree
19.06.2004, 15:29
Ich bin heute morgen nicht mehr dazu gekommen die Version hier zu updaten. Meine Frau und ich mussten noch Samstagseinkäufe erledigen. (Ich musste den Müll noch runterbringen ;) und anschliessend habe ich mich ein paar std. aufs Ohr gelegt.

Update das file aber jetzt.

PcFreak

Karsten242
20.06.2004, 02:45
Läuft nun Prima, danke schön

:-)

gabriel
21.06.2004, 09:52
Das sieht klasse aus! Läuft jetzt auch bei mir.
Einziges Problem: Bei Verwendung bestimmter Zeichen, z.Bsp das einfache Hochkomma ' bringt er mir einen Datenbankfehler.

Gruß

Gabriel

Andree
21.06.2004, 11:29
Das Problem ist bekannt.
Das Hochkomma ist ein reserviertes Zeichen.
Um es in den SMS System benutzen zu können muss folgendes in der sms.php geändert werden.

Suche:

//#################################
//########### SMS SENDEN ##########

if ($_REQUEST['do'] == 'sende_sms')
{

globalize($_POST , array('nachricht', 'empfaengerID', 'empfaengername'));

ersetze es mit:

//########### SMS SENDEN ##########

if ($_REQUEST['do'] == 'sende_sms')
{

globalize($_POST , array('nachricht', 'empfaengerID', 'empfaengername'));
$nachricht = ereg_replace("'"," ",$nachricht);

Somit wird ein Hochkomma überhaupt nicht mehr in der DB abgespeichert und kann dann auch keinen Fehler mehr verusachen. Das Hochkomma kann man dann durch ein beliebiges andere Zeichen in diesem Abschnitt
ereg_replace("'"," hier anderes Zeichen einsetzten ", $nachricht) austauschen.

Die sms.php habe ich aber gestern schon entsprechend geändert. (siehe auch ersten Beitrag in diesem Thema)

PcFreak

gabriel
21.06.2004, 12:16
Yepp!

Danke!

Gabriel

Mystics
21.06.2004, 12:35
@PcFreak

Hm, da du bereits mit addslashes($nachricht) arbeitest, ist das Ersetzen des Hochkommas doch gar nicht mehr nötig?

Andree
21.06.2004, 13:50
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht wirklich warum es zu Fehlern bei dem Hochkomma kommt.
Ich selbst hatte diesen Datenbankfehler auch, und nach dem Ersetzen tauchte er nicht mehr auf.

Auf der anderen Seite bin ich froh, dass dieser Hack wohl jetzt vernünftig und stabil läuft. Ich habe nicht wirklich Lust mehr, mich mit diesem Code auseinanderzusetzten

Liebe Grüße ;)
PcFreak

Mastermaik
21.06.2004, 14:42
Hi Freak and all,
läuft denn die Version nun ohne Probleme und ist leicht vom Einbau her !?
Kann es mir nicht erlauben, wieder so lange rumzubasteln, bis ich Dummy das auch wieder alles hinbekomme ?!
Danke und LG
Maik

gabriel
21.06.2004, 14:53
Hallo Mastermaik,

ich möchte es mal so sagen:

Wenn es bei mir funktioniert, kann es jeder. :rolleyes:

Im Ernst: Ist wirklich easy und funktioniert jetzt super!

Meinen Dank nochmal an PC-Freak und alle, die geholfen haben.

Gruß

Gabriel

Mastermaik
21.06.2004, 15:00
Hallo Gabriel,
danke für die Info, dann begebe ich mich da auch mal ran !
An Freak: Mein herzliches Dankeschön, auch für die Statistik !
Thx !
Maik

Mastermaik
21.06.2004, 15:39
So, Einbau hat geklappt, ein Problem habe ich noch, bei mir steht überall noch "Dürfen Dir die User von Atlantis.de SMS schreiben" In welchem Template muß ich das Ändern ?
Danke und LG
Maik

EDIT: Gefunden... sms_cp_options war das Template !

Daveone
21.06.2004, 22:17
für sowas such doch einfach nach "lantis" in allen templates! da wird wohl net soviel gefunden und dann änder das einfach ab!

gabriel
22.06.2004, 07:56
Eine Frage habe ich noch:
Ich lasse mir an verschiedenen Stellen ein kleines Symbol vor dem Usernamen anzeigen, um die SMS zuu starten.
Nun möchte ich eine Bedingung drumherumbauen, dass das Symbol nur angezeigt wird, wenn der User das SMS auch aktiviert hat.

Damit funktioniert es nicht. Dann zeigt er das Symbol bei niemandem mehr an:

<if condition="$bbuserinfo[smsstatus]==1">

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß

Gabriel

FH-Chris
22.06.2004, 17:51
Versuche es mal mit

<if condition="$userinfo['smsstatus']==1">

C.

Mastermaik
22.06.2004, 21:01
Ich habe einen User der beim Verfassen eines Threads folgende Fehlermeldung erhielt und mir mitteilte:

(O-Ton)
Also ich habe das Betriebssystem Windows XP und eine AT Guard Firewall in das Internet gehe ich mit dem Internet Explorer. Ich Logge mich auf eurer Seite ein, dann gehe ich in das Forum und da bin ich schon nicht mehr eingeloggt, Logge mich dann erfolgreich das zweite mal ein. Dann schreibe ich den Beitrag, gehe auf Senden und es erscheint, es wird eine SMS an sie übermittelt? Hä? Dann schließe ich das Fenster und dann geht ein Fenster auf das ich nicht berechtigt wäre Themen zu verfassen und dann sagt man mir das ich den Dienst nicht aktiviert hätte, oder so........!

Was mache ich falsch???????

Weiß jemand was dazu ?

Danke & LG
Maik

knetgummi
28.06.2004, 16:48
tolle idee, ich danke dir :)

gruß
knetgummi

Delazar
14.07.2004, 14:03
Ich habe ein kleines Problem.

Wenn ich in acp Forenanzeige (forumdisplay) und dort Aktive Benutzer in den Foren anzeigen? activiere sieht mein anzeige dann so aus: (sie bild)

Kann mir da jemand weiter helfen ? ich möchte aber SMS weiter benützen!

Danke und Gruß

Black

Mystics
14.07.2004, 14:24
Ich habe ein kleines Problem.

Wenn ich in acp Forenanzeige (forumdisplay) und dort Aktive Benutzer in den Foren anzeigen? activiere sieht mein anzeige dann so aus: (sie bild)

Kann mir da jemand weiter helfen ? ich möchte aber SMS weiter benützen!

Danke und Gruß

Black
Überprüfe die Templates, die du für den Hack ändern musstest. Sieht so aus, als fehlt in einem das < am Anfang des Links.

Delazar
14.07.2004, 14:41
Hallo Mystics

ich habe noch mal nachgeschaut es sieht alles so aus wie im der Doku von sms. Ich weis langsam nicht woran es noch liegen kann.

Hast du noch eine ahnung?

Und danke für die schnelle antwort

Mystics
14.07.2004, 15:10
Hallo Mystics

ich habe noch mal nachgeschaut es sieht alles so aus wie im der Doku von sms. Ich weis langsam nicht woran es noch liegen kann.

Hast du noch eine ahnung?

Und danke für die schnelle antwort
Kopiere mal dein forumhome_loggedinuser Template hier rein.

Delazar
14.07.2004, 15:36
<a onClick="window.open('sms.php4?do=sms&amp;userid=$loggedin[userid]','_blank','toolbar=no,location=no,menubar=no,width=500,height=300,resizeable=no,status=no');return false" target="_blank" title="$loggedin[username] eine SMS senden?" href="sms.php4?do=sms&userid=$loggedin[userid]">$loggedin[musername]</a>$loggedin[invisiblemark]$loggedin[buddymark]</a>

Mystics
14.07.2004, 15:37
<a onClick="window.open('sms.php4?do=sms&amp;userid=$loggedin[userid]','_blank','toolbar=no,location=no,menubar=no,width=500,height=300,resizeable=no,status=no');return false" target="_blank" title="$loggedin[username] eine SMS senden?" href="sms.php4?do=sms&userid=$loggedin[userid]">$loggedin[musername]</a>$loggedin[invisiblemark]$loggedin[buddymark]</a>
OK, das scheint zu stimmen. Hm, da müsste ich mir das Ganze mal selber ansehen, um den Fehler zu finden.

Delazar
14.07.2004, 16:36
kann es sein das "admin user-hack" probleme macht?
Weil das ist aoch noch eingebaut bei mir!

Mystics
14.07.2004, 16:47
kann es sein das "admin user-hack" probleme macht?
Weil das ist aoch noch eingebaut bei mir!
Ich habe nicht die geringste Ahnung, was das für ein Hack ist, wo es den gibt und was der macht, daher kann ich dir die Frage leider nicht beantworten :)

Delazar
14.07.2004, 20:26
Schau mal Hier (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=9394) :D , das ist von Hoffi :p

fortnox
14.07.2004, 22:35
Hi!

Hat das Teil schon jemand in das 3.0.3 eingebaut bzw. läuft es dort problemlos? :)

redlabour
15.07.2004, 18:12
Wüsste ich auch gerne - wie schauts aus mit dem 3.0.3 ??

Delazar
15.07.2004, 19:11
Also mit der 3.0.3 geht es, fehler gefunden.

Dieser eintrag, muß einmal in
"Forum Display => forumhome_loggedinuser"
und einmal in
"Forum Home => forumhome_loggedinuser"

dann wird es auch in "Aktive Benutzer in den Foren anzeigen" richtig angezeigt

Gruß
Black

redlabour
15.07.2004, 21:16
Danke !

Gandalf2003
16.07.2004, 14:28
1.) vermissen tue ich folgende funktion! das aktivieren/deaktivieren ist ja nun vorhanden, aber ich möchte das ganze auch noch aus dem acp so gesteuert haben, dass ich als webmaster, das über die gruppenrechte aktivieren/deaktieren kann.

2.) vllt. kann man das mit den benutzerrechten auch noch so ausbauen, dass man für die userauswahl es so umbaut:

benutzer kann auswählen, ob er/sie sms erhalten kann von buddies oder allen (ausgenommen davon sind die moderatoren/administratoren)

]|fre$h-LoRd|[
24.07.2004, 12:08
Sehr schöne Idee, danke dir für die Mühe.

m-e-h.com
26.07.2004, 10:02
Ähm, mal ne ganz blöde Frage:

Wie bzw. wo schreibt man da SMS?

cm

h75
26.07.2004, 10:13
der Hack heist nur so, weil es wie eine Sms funzt.. :) genauso schnell und genauso wenig und alles in einem Popup,

m-e-h.com
26.07.2004, 11:52
Ja, schon klar, aber irgendwie muss ich das doch an nen User schicken können, d.h. irgendwo muss ich ja ne Nachricht eingeben können?!?!

cm

h75
26.07.2004, 11:56
Hast du mal die Anleitung gelesen? ? ? ? ?

Das SMS System erlaubt es den Besuchern des Boardes kleine Nachrichten in Echtzeit zu senden. Die Nachrichten werden in einem PopUp Fenster geschrieben, gelesen und versendet.
Dafür muss natürlich das Empfangen von PopUps für die eigene Domain erlaubt sein, sonst funktioniert das nicht.

http://www.vbulletin-germany.com/forum/attachment.php?attachmentid=1885

m-e-h.com
26.07.2004, 12:06
Ja, aber jetzt hab ich's! ;)

Danke dass du mich mit der Nase drauf geschalgen hast... *g*

cm

h75
26.07.2004, 12:18
Naja draufgeschlagen wohl eher nicht, sonst hätte diesen Smilie dahinter gesetzt. :) :D

-------------------------
EDIT -
Anhang entfernt, da ich mal wieder für neue Anhänge platz brauche.. :rolleyes:
http://vbg.halloo.de/74276-1.gif
http://vbg.halloo.de/74276-2.gif
http://vbg.halloo.de/74276-3.gif
-------------------------

m-e-h.com
27.07.2004, 17:25
Hi, es geht um folgenden Hack:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11676

Und zwar hab ich den eingebunden und getestet. Lief soweit auch super - bis ich mal veruscht hab ne etwas längere Sache zu senden. Im Klartext: Ich hab einfach mal die nächstbeste Datei geöffnet und mal den Text genommen und gesendet. Das waren dann ca. 10 DIN A4-Seiten Text. :o

Das Teil hat logischerweise was gebraucht, bis es weg war - ist sogar angekommen, aber:

Seitdem hab ich das Problem, dass ich bei jedem Refresh oder anklicken eines Links im vBulletin das PopUp mit dem Text hab :o

OK, ich hab zwar rausgefunden, dass das Teil keinen Flood-Schutz hat, aber es wäre wohl besser wenn es einen hätte, denn wenn ein User das missbraucht, dann hat der Admin nachher die Ka..e am dampfen...

So, wie bekomm ich das jetzt abgestellt, dass jedes mal dieses PopUp aufgeht???

thx!

cm

Gandalf2003
27.07.2004, 21:03
ich denke, du hättest diesen beitrag mal in dem eigentlichen von pcfreak erstellen sollen. immer neue beiträge dazu macht die sache unübersichtlich. me meinung!

m-e-h.com
28.07.2004, 09:06
Sorry, aber IMO war die Kategorie die Richtige:

vB3 Fehlersuche und Probleme
Der Hack tut nicht das, was er soll oder tut sogar etwas, das er nicht tun soll? Fehler und Probleme werden hier ausgemerzt.

Und jetzt erzähl mir nicht, dass ich kein Problem hab und dass der Hack genau das gemacht hat was er sollte ;)

cm

Mystics
28.07.2004, 19:34
Sorry, aber IMO war die Kategorie die Richtige:

Und jetzt erzähl mir nicht, dass ich kein Problem hab und dass der Hack genau das gemacht hat was er sollte ;)

cmDas ist eigtl. nur für den Fall, dass es den Hack hier im Forum nicht gibt. Da der Hack aber sogar hier veröffentlicht wurde, ist das "offizielle" Thema des Hacks bei Problemen damit immer am Besten.

m-e-h.com
28.07.2004, 20:30
OK, überzeugt.

Über jegliche Hilfe wäre ich dennoch sehr dankbar...

cm

Andree
29.07.2004, 06:10
Hi, es geht um folgenden Hack:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=11676

Das waren dann ca. 10 DIN A4-Seiten Text. :o

Hmm..

Im Moment weis ich keine rechte Antwort.
Am besten ist, man löscht diese Zeile mit der SMS manuell aus der DB.

Leider habe ich die Länge des Textfeldes in der DB nicht deklariert. (Habe ich aber, glaube mich zu erinnern , in der ersten Version gehabt). Der Grund war, das ich die Textlänge eigendlich als Option über das Admincp einstellen wollte.
Nun sind mir einige Sachen dazwischen gekommen und ich hatte sehr wenig Zeit, so das ich dies aus den Augen verloren habe.

PcFreak

m-e-h.com
29.07.2004, 08:03
Jepp, hab's gelöscht, damit geht's auch. Ist aber trotzdem irgendwie nicht so gut ;)

cm

m-e-h.com
31.07.2004, 12:44
Hi,
ich hab (mal wieder) ein neues Problem:

Und zwar hab ich den Hack jetzt in noch nem Board eingebunden. Da läuft's alles einwandfrei, bis auf das beim Empfänger kein PopUp aufgeht.
Also schreiben geht, die landen auch in der DB, aber es geht kein PopUp auf und die Nachrichten bleiben in der DB hängen...

Ich denke mal das hier:

(Um diese Funktion zu benutzen, musst du für die URL von At-lantis.de PopUps zulassen, da die SMS Nachrichten als PopUp Fenster geöffnet,in diesem geschrieben und versendet werden.)

hat ehr mit PopUp-Blockern als mit irgendwelchen Einstelluneg zu tun?!

cm

Mr.T
25.08.2004, 08:29
So, nachdem ich den HAck erfolgrei eingebaut habe, habe ich nur ein kleines Problem mit der Farbgestalltung.

Wo muss ich was ändern, um im UCP den Hintergrund des Links 'SMS System Optionen' wie alles andere auch weiß zu bekommen?

Zudem stört mich links oben der grellgrüne Text 'SMS System' und daneben den Link 'Sms System Optionen' daneben kann man auch nicht richtig lesen.

Wäre nett, wenn mir da jemand sagen, könnte, wo ich was ändern muss. Habe selber nichts gefunden.

THX Mr.T

HarryBO
18.10.2004, 22:45
Hat irgendjemand das Teil schon auf 3.0.3 zum laufen bekommen?

Ich habe 2 Probleme:

1. Im sms_lesen Template akzeptiert er den Code nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung: Parse error: parse error, expecting `'}'' in /srv/www/htdocs/web2/html/talk-world/includes/adminfunctions_template.php(3055) : eval()'d code on line 7

2. Wenn ich auf der Onlineliste einen Namen anklicke, erscheint ein weisses Fenster mit dem Fehler " method="post" > At-lantik SMS System ©by PcFreak Version 1.05 Nachricht:

Weiss jemand vll. Rat?

Jannefant
18.10.2004, 23:04
Hat irgendjemand das Teil schon auf 3.0.3 zum laufen bekommen?

Ich habe 2 Probleme:

1. Im sms_lesen Template akzeptiert er den Code nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung: Parse error: parse error, expecting `'}'' in /srv/www/htdocs/web2/html/talk-world/includes/adminfunctions_template.php(3055) : eval()'d code on line 7

2. Wenn ich auf der Onlineliste einen Namen anklicke, erscheint ein weisses Fenster mit dem Fehler " method="post" > At-lantik SMS System ©by PcFreak Version 1.05 Nachricht:

Weiss jemand vll. Rat?

So - sollte dann ja laufen ... :D

HarryBO
18.10.2004, 23:09
Läuft wie ne 1! Muchas Gracias Bandito ;)

Nice Hack!

krümel
01.11.2004, 10:52
N1 hack =D

edit
kann man nit noch einfügen das man den aufenthaltsort sieht?

sehe nur:

Aufenthaltsort unbekannt
/vB/sms.php?&gt;?eventid=sende_sms (http://www.kuruboard.de/vB/sms.php?&gt;?eventid=sende_sms)

:eek:

fortnox
01.11.2004, 13:30
Sorry für die Frage, aber kann mir bitte jemand erklären wie Punkt 1 funktioniert? :confused:

Ich weiss nicht wie ich diese Datenbanktabelle anlegen soll. :o :eek:

Jannefant
01.11.2004, 15:12
Sorry für die Frage, aber kann mir bitte jemand erklären wie Punkt 1 funktioniert? :confused:

Ich weiss nicht wie ich diese Datenbanktabelle anlegen soll. :o :eek:

Entweder über phpMyAdmin oder SQLAdmin unter SQL Befehl ausführen oder im Admin CP vom Board unter Importieren & Pflege / SQL Query ausführen bzw. Import & Maintenance > Execute SQL Query einfach den SQL Befehl auf Punkt 1. einfügen und ausführen.

DROP TABLE IF EXISTS sms;
CREATE TABLE sms (
ID int(11) NOT NULL auto_increment,
nachricht text NOT NULL,
sendezeit int(11) NOT NULL default '0',
id_sender int(11) NOT NULL default '0',
id_empfaenger int(11) NOT NULL default '0',
sendername varchar(50) NOT NULL default '',
empfaengername varchar(50) NOT NULL default '',
PRIMARY KEY (ID)
) TYPE=MyISAM COMMENT='Tabelle für das SMS System';

fortnox
01.11.2004, 21:34
Vielen Dank!

Der Einbau hat auch für mich als Anfänger tadelos geklappt.

Wunderbar das SMS-System :)

Das einzige was mich etwas stört ist wie schon oben geschrieben die "wer ist online" Anzeige mit "Aufenthaltsort unbekannt".

t2401
03.11.2004, 15:26
Ich habe alles eingebaut....
Nur wenn man profile.php aufruft und da dann auf sms geht kommt eine leere seite !!!??

t2401
03.11.2004, 19:00
Kann mir denn keiner helfen ?

Mystics
03.11.2004, 19:29
Ich habe alles eingebaut....
Nur wenn man profile.php aufruft und da dann auf sms geht kommt eine leere seite !!!??Pushen wird allgemein schon nicht gerne gesehen, aber nach nicht mal 4 Stunden ist ein wenig übertrieben.

Wenn du nur eine weiße Seite bekommst, sind wohl offensichtlich die Änderungen nicht korrekt durchgeführt worden. Entweder fehlen die Templates oder die Änderung in der profile.php.

Fazit: Anleitung nochmal durchgehen.

fortnox
04.11.2004, 11:41
Ups, da ich das gerade gelesen habe ist mir dieser Fehler bei mir auch gerade aufgefallen. :eek:

Bei mir ist das aber nur wenn ich vom Portal "vbadvanced" auf ein Benutzerprofil klicke. :o

t2401
04.11.2004, 15:16
Sorry , ich kenn die Regeln hier nicht so genau ;-)

Filou
15.11.2004, 00:40
Hallo zusammen.

Ich habe den Hack bei mir im Board eingebaut. Alles funzt SUPER .. Congrats an PcFreak !!!
Ich stelle mir aber die Frage ob es die möglichkeit gibt alle xx Sekunden zu prüfen ob für User XY eine SMS vorhanden ist ?
Ich meine Speziell für den Fall wenn der nur auf der Seite rummlungert und nix tut :)
Also kein Reload etc.

Greetz Filou

commander4
16.11.2004, 20:36
Hallo,

Im grossen und ganzen super hack aber bei mir stimmt die zeit nicht die er anzeigt wann die sms versendet worden sein soll.

Liegt sicher daran das sich der hack an der server zeit orientiert und nicht an der Board zeit oder ?

Da mein Boardserver aber in Us liegt und ich diese zeit nicht umstellen kann ist das ein Problem.

Kann man das irgendwie beheben ?

mfg

fortnox
24.11.2004, 14:39
Hallo!

Ich habe noch 2 Fragen, damit das Ding bei mir perfekt funktioniert.

Was muss ich wo in der functionsonline.php ändern, damit bei "Wer ist online" der Aufenthaltsort richtig angezeigt wird?

Was muss ich bei loggedinusers ändern, damit im vbadvanced keine Fehlerseite kommt wenn man auf einen Benutzernamen klickt? Das Problem ist der Pfad. Füge ich bei loggedinusers ein /forum/ für die sms.php dann wird es im VBA richtig angezeigt aber im Forum selbst nicht.Dort ist dann forum/forum/sms.php . So wie e jetzt ist funktionierts zwar im Forum, aber im Portal nicht. :(

Kann mir bitte jemand Helfen?

von7thal
16.12.2004, 12:12
hallo miteinander
ich möchte auch gerne das sms system installieren doch ich weiss nicht was damit gemeint ist:

Modifications on the Database

1) Create new table called sms

CREATE TABLE sms (

betreff varchar(50) NOT NULL default '',

nachricht text NOT NULL,

id_vom_sender int(11) NOT NULL default '0',

id_vom_empfaenger int(11) NOT NULL default '0',

empfaengername varchar(50) NOT NULL default ''

) TYPE=MyISAM;

heisst das das man eine neue tabelle in der datenbank erstellen muss? wenn ja wie?
eins weiter unten kommt folgendes:

2) Add a new field in talbe user called smsstatus

ALTER TABLE user ADD smsstatus TINYINT(1) NOT NULL default '1'

was muss man den da machen?
bitte helft mir.
mfg von7thal

Andree
16.12.2004, 13:43
Genau das bedeutet es.
Diese querys müssen so direkt in mysql ausgeführt werden.

CREATE TABLE sms (
betreff varchar(50) NOT NULL default '',
nachricht text NOT NULL,
id_vom_sender int(11) NOT NULL default '0',
id_vom_empfaenger int(11) NOT NULL default '0',
empfaengername varchar(50) NOT NULL default ''
) TYPE=MyISAM;

Es wird nun eine Tabelle mit dem Namen sms angelegt.´Halt mit den Feldern betreff, nachricht usw..

Der zweite query fügt in die bereits schon exstierende Tabelle "user" noch ein weiteres Feld mit dem Namen "smsstatus" hinzu:

ALTER TABLE user ADD smsstatus TINYINT(1) NOT NULL default '1'

Das war meine erste kleine selbst geschriebene Modifikation damals ;):

Gruß
PcFreak

von7thal
16.12.2004, 15:27
scheint aber sehr praktisch zu sein :)

mh
also muss ich das in den vorhandenen php code einfügen? stellt euch das mal so vor. ihr sitzt in einem space shuttle und müsst es starten.;) genau so ergeht es mir mit diesen tabellen.:rolleyes: habe keinen blassen schimmer wie das gehen soll und wo man es machen kann.

Mystics
16.12.2004, 19:04
also muss ich das in den vorhandenen php code einfügen?
Datenbank-Queries ausführen mit phpMyAdmin (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=5294)

von7thal
16.12.2004, 20:38
danke, hab ich nun installiert.
doch was heisst das?:
wo kann man ein neues "table" (was auch immer das ist) erstellen?

EDIT: habs jetzt glaub gefunden aber wieviele Felder muss die tabelle haben?
EDIT2: oder doch nicht? kann mir einer schnell ne step for step anleitung für die datenbank installation machen?

Mystics
16.12.2004, 20:41
danke, hab ich nun installiert.
doch was heisst das?:
wo kann man ein neues "table" (was auch immer das ist) erstellen?

EDIT: habs jetzt glaub gefunden aber wieviele Felder muss die tabelle haben?Du musst die Tabelle nicht manuell erstellen! Genau dafür gibt es das Query ("CREATE TABLE [.................]").

von7thal
16.12.2004, 20:43
ist das SQL befehle?

von7thal
16.12.2004, 20:51
uiiiiiii
habs glaub geschaft:)

von7thal
16.12.2004, 21:29
ganz toller hack. :)
aber bei mir kommt die nachricht immer erst wenn man die forumhome aktualisiert. was tun?

Andree
17.12.2004, 04:17
aber bei mir kommt die nachricht immer erst wenn man die forumhome aktualisiert. was tun?
Das geht nicht anders.
Es muss eine Seite aktualisiert werden, damit sich dieses sms PopUp öffnet.
Letzten Endes ist diese SMS Funktion nichts anderes als ein solches.

PcFreak

von7thal
17.12.2004, 14:31
das man aktualisieren muss ist mir klar. aber kann man es auch irgendwie so machen das in allen bereichen des forums dieses popup fenster aufgeht?

Andree
17.12.2004, 19:33
Der Code um das SMS PopUp aufzurufen befindet sich in der global.php.
Zumindest in der Version die hier angeboten wird. In der alten Version hatte ich sie noch in der index.php, und der Aufruf erfolgte über das php_include_start template, glaube ich.

Bei der hier angebotenen Version 1.05 erfolgt der Aufruf auf jeder Seite.
Du hast sicherlich nicht die neuste Versíon eingebaut, sondern eine ältere.

PcFreak

von7thal
17.12.2004, 20:32
mh
ich hab einfach das zip file auf der ersten seite gedownloadet. kann man das irgendwie updaten?

EDIT:ach so
nein, ich hab diese genommen die ein beitrag weiter unten ist weil sie übersetzt sein sollte.

EDIT2: na lustig. in der 1.05 wäre ja die komplette anleitung auf deutsch :o :eek: . mist. also. was soll ich nun tun? alles entfernen. neu installieren. oder kann man das eben updaten?

von7thal
18.12.2004, 14:29
hab es nun selbts geschafft

von7thal
18.12.2004, 15:09
klappt jetzt eigentlich fast alles. aber eben nur fast. ich habe den hack von FH-Chris noch eingebaut und es zeigt alles korrekt an ausser in der benutzerliste die forum mitarbeiter. da steht immer noch sowas dahinter:
vbulletin <span style=vbulletin eine SMS senden?" title="vbulletin eine SMS senden?" border="0" />

vbulletin ist der benutzername

mfg von7thal

suryoyena
11.01.2005, 03:43
das man aktualisieren muss ist mir klar. aber kann man es auch irgendwie so machen das in allen bereichen des forums dieses popup fenster aufgeht?

Das interessiert mich auch sehr, da ich den IM sehr gut finde *lob* und ohne diese automatische Aktuallisierung für mich persönlich keinen IM ausmacht -> PN ist irgendo dasselbe, so wie es momentan ist.

Wäre super, wenn du das zu deinem Hack hinzufügen könntest!

Grüße,

Chris

Esposito
11.01.2005, 19:41
Hallo, ich möchte gerne für den SMS Hack eine Phrase erstellen. Welchen Variablenname muß ich da verwenden? Jedes mal wenn jemand in der Statistik ist zeigt es mir in Wer ist online "Aufenthaltsort unbekannt" an!
Gruß Esposito

Vega
11.01.2005, 19:52
Oeh... ?¿?

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=92538&postcount=345

Esposito
11.01.2005, 19:58
Oeh... ?¿?

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=92538&postcount=345

Hallo Vega, ja habs grad ausgebessert. Suche es für den SMS Hack.
Danke!

suryoyena
11.01.2005, 22:33
Wegen dem Refresh:

Ich hab das jetzt probiert die SQL-Abfrage, die PCFreak in die global.php eingebaut hatte, anders aufzurufen damit diese alle 20 Sekunden refresht wird.

Ich habe in _FORUMHOME_ einen 0px großen iframe eingebaut, der auf eine Datei verweist, die ich sms_refresh.php genannt habe. Dort habe ich halt die SQL abfrage reingepackt:

$smsvorhanden = $DB_site->query_first("
SELECT id_empfaenger
FROM " . TABLE_PREFIX . "sms
WHERE id_empfaenger = $bbuserinfo[userid]
");
if ($smsvorhanden[id_empfaenger] == '')
{}
else
{
eval('$footer .= "' . fetch_template('sms_popup_script') . '";');
}

Refresht wird über den Befehl:

<META HTTP-EQUIV="Refresh" CONTENT="3;URL=". $_SERVER[PHP_SELF]">

Ich hatte damit am Anfang Schwierigkeiten, da noch vieles includet werden muss. Nachdem ich dann einiges aus der global.php noch rüberkopiert habe ging es teilweise.

Mein Problem z.Z.:

- Es wird erkannt, dass etwas in der DB liegt -> Unterscheidet auch (Hab ich durch ein echo getestet)

ABER: Es wird kein Popup mit der SMS/Nachricht erzeugt!!

Ich hab absolut keine Ahnung woran es liegen könnte. Wenn mir da einer weiterhelfen könnte wäre es super!

P.S. die gesamte global.php zu refreshen geht zwar, is aber blöd ;)

Andree
12.01.2005, 16:17
ABER: Es wird kein Popup mit der SMS/Nachricht erzeugt!!

Hat du ein Programm im Hintergrund laufen, welches Site Popups blockiert (z.B. die Google Toolbar, einen Webwasher oder ähnliches)?

Trotzdem, verstehe ich aber deinen Ansatz nicht.
Was soll es bringen, außer mehr Serverlast, immer alle 20 sec die global.php zu refreshen?

Die SMS Funktion wird doch schon jedesmal ausgeführt, wenn der Benutzer eine Seite aktualisiert.
Klappt vielleicht wenn der Benutzer, so wie du es geschildert hast, sich die Startseite ansieht (von wegen forumhome template)
Schreibt er einen Beitrag oder befindet er sich woanders im Forum, klappt es nicht.

Mag aber auch sein, das ich das jetzt nicht so richtig verstanden habe und du auf etwas anderes hinaus wolltest.

Gruß
PcFreak

zickenbaendiger
06.02.2005, 12:17
Moin,

ich habe den Hack installiert. Rufe ich meinforum/sms.php auf, bekomme ich nur ein weisses Fenster.

What´s wrong?

Gruss

ZB

Willy-AC
15.02.2005, 17:36
@zickenbaendiger:

Warum rufst Du denn die sms.php auf?
Das SMS-System funktioniert, wenn Du auf ein Mitglied klickst, das online ist.

von7thal
03.03.2005, 18:31
könnte man noch die funktion einbauen das das sms system für gewisse benutzer gesperrt werden kann? denn wen ein user die anderen user dann ständig vollspamt wäre sowas noch ganz nützlich

von7thal
06.03.2005, 11:53
ich habe probleme nach dem einbau der linkerweiterung mit den handies in der benutzerliste. so :

von7thal <span style=von7thal eine SMS senden?" title="von7thal eine SMS senden?" border="0" />

so wird es bei allen mitgliedern einer benutzergruppe die spezielle benutzergruppenfarben haben angezeigt, bei allen andern wird das handy korrekt angezeigt.

EDIT: habe den fehler soeben selbst gefunden. im anhang ist die korrigierte sms linkerweiterung

suryoyena
10.03.2005, 15:45
Hat du ein Programm im Hintergrund laufen, welches Site Popups blockiert (z.B. die Google Toolbar, einen Webwasher oder ähnliches)?

Trotzdem, verstehe ich aber deinen Ansatz nicht.
Was soll es bringen, außer mehr Serverlast, immer alle 20 sec die global.php zu refreshen?

Die SMS Funktion wird doch schon jedesmal ausgeführt, wenn der Benutzer eine Seite aktualisiert.
Klappt vielleicht wenn der Benutzer, so wie du es geschildert hast, sich die Startseite ansieht (von wegen forumhome template)
Schreibt er einen Beitrag oder befindet er sich woanders im Forum, klappt es nicht.

Mag aber auch sein, das ich das jetzt nicht so richtig verstanden habe und du auf etwas anderes hinaus wolltest.

Gruß
PcFreak

Der knackende Punkt ist der, dass dein SMS-System im Grunde genommen
nur ein abgespecktes PN-System ist. Richtig? Das SMS-System, das mir
vorschwebt ist, dass die Nachrichten auch tatsächlich in Echtzeit ankommen.
Wenn ich jetzt meine Community in einem Tab offen habe und in dem anderen
lese ich irgendwie was auf heise.de oder so, dann bekomm ich gerade NICHT
in Echtzeit die SMS' - müsste erst ein Refresh her.

TouchStone
05.04.2005, 18:39
Kann mir diesen abschnitt der anleitung bitte jemand erklären?

in der Navbar muss der einzufügende Code lauten:

<tr><td class="vbmenu_option"><a href="profile.php?$session[sessionurl]do=smsoptions">SMS System Optionen</a></td></tr>

Was ist die Navbar und wo genau muss ich den Code einfügen?

THX

TouchStone
06.04.2005, 10:33
Geht der Hack auch bei der 3.0.7?

Sorry ich frage nur weil ich mir mit dem Hack gestern beim einbauen , mein Board Zerschossen habe?

Gruss

samjo
06.04.2005, 10:39
Der knackende Punkt ist der, dass dein SMS-System im Grunde genommen
nur ein abgespecktes PN-System ist. Richtig? Das SMS-System, das mir
vorschwebt ist, dass die Nachrichten auch tatsächlich in Echtzeit ankommen.
Wenn ich jetzt meine Community in einem Tab offen habe und in dem anderen
lese ich irgendwie was auf heise.de oder so, dann bekomm ich gerade NICHT
in Echtzeit die SMS' - müsste erst ein Refresh her.
Mach doch einfach, wenn du woanders surfst, solange die WOL vom Forum auf, dann hast Du nen automatischen Refresh drin.

samjo
06.04.2005, 10:40
Geht der Hack auch bei der 3.0.7?

Sorry ich frage nur weil ich mir mit dem Hack gestern beim einbauen , mein Board Zerschossen habe?

Gruss
Poste doch erst nochmal hier deine Fehlerbeschreibung. Generell sollte es keine großen Unterschiede geben. Ich hab´s bei mir im 3.0.3 problemlos laufen.

TouchStone
08.04.2005, 08:32
Ich baue den HAck gerade noch mal sauber ein , aber hier hänge ich fest:

in der Navbar muss der einzufügende Code lauten:

Wo und wie genau muss der da eingefügt werden?

Gruss

Andree
08.04.2005, 17:35
Das kannst du irgendwo im im Popup menu der navbar integrieren.

Mal ein Beispiel.
Suche im template navbar folgendes

<if condition="$show['pmstats']"><tr><td class="vbmenu_option"><a href="private.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[private_messages]</a></td></tr></if>
Dahinter fügst du dann diesen Code ein:

Ist aber nicht unbedingt nötig. (Nur wenn gewünscht wird ;))

PcFreak

TouchStone
08.04.2005, 17:44
Das kannst du irgendwo im im Popup menu der navbar integrieren.

Mal ein Beispiel.
Suche im template navbar folgendes

<if condition="$show['pmstats']"><tr><td class="vbmenu_option"><a href="private.php?$session[sessionurl]">$vbphrase[private_messages]</a></td></tr></if>
Dahinter fügst du dann diesen Code ein:

Ist aber nicht unbedingt nötig. (Nur wenn gewünscht wird ;))

PcFreak

Ok danke , was würde diese änderung bringen?

Gruss

TouchStone
07.05.2005, 14:30
Ich habe nun mal wider ein Dickes Problem , ich bekomme immer und immer wider ein und dieselbe Nachricht?

Das Problem Trit erst seit heute auf , ich hatte mir die AZESEARCH Toolbar eingefangen und nach dem ich die gelöscht habe hatte ich das Problem?

Gruss

Sportyhaj
08.06.2005, 09:48
Frage:

Wo genau muß ich den Ordner " images " reinkopieren ?

Habe mir dafür einen neuen Ordner auf dem Server angelegt, da findet er aber die Bilder nicht.

War das falsch ? Wenn ja die Frage eben wo für diesen Hack der Ordner rein muß.

Danke für die Hilfe

Sportyhaj
08.06.2005, 09:58
ok,..

die bilder sind jetzt drin, stand da " etwas auf der leitung ".. :o

allerdings fehlen mir bei " ordner bearbeiten " und " ordner " der link dazu unter dem Bild. Ist das so gewollt ?

Siehe Anhang.

von7thal
19.06.2005, 17:21
von einem bestimmten benutzer steht in einer empfangenen nie der benutzername sonder immer "unregistriert". wie schon gesagt geschieht das bei jeder sms vom gleichen benutzer. was könnte das problem sein?

Gandalf2003
21.06.2005, 01:04
ist der user auch aktiviert, bzw. wurde das konto aktiviert?

von7thal
21.06.2005, 13:52
also wie aktiviert? dass er noch ein coppa benutzer ist? die wäre er nicht. er wie alle andern benutzern von den admins erstellt worden. ich habe nochmals die benutzergruppen überprüft und er ist in keiner ungewöhnlichen.

Omega409
08.09.2005, 14:17
Ich habe nun mal wider ein Dickes Problem , ich bekomme immer und immer wider ein und dieselbe Nachricht?

Standardprozedur: abgemeldet, Cache gelöscht, PC gewechselt, SMS Funktion deaktiviert, Ergebnis: SMS kommt immer noch.

Ich bin nicht der einzige User der das Problem hat. Bei einigen User hat sich das Problem nach einigen Tagen von allein gelöst, nur bei mir nicht (jetzt über eine Woche). Jeder Tip wird dankbar angenommen. Idee meinerseits: SMS Datenbank löschen ... nur wie geht das?

Bandwurm
08.09.2005, 19:02
Dann l&#246;sch diese eine doch per phpMyAdmin.
Oder per Mysql Befehl: DELETE FROM sms WHERE id_empfaenger = xy (xy deine UserID)
Oder die ganze Tabelle: TRUNCATE TABLE sms (leert die komplete Tabelle)

TheWeedSmoker
15.02.2009, 09:36
Hy,

Ich wollte ebend diesen schönen Hack einbauen! Jedoch wird nur noch eine weißte Seite angezeigt sobald ich das Forum öffne! Dies kam erst wo ich die global.php bearbeitet habe!

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, woran kann es liegen?

Wäre echt dankbar für Hilfe!!!

Mfg Weedy

Hatsu
15.02.2009, 10:43
Der Hack ist für vB 3.0. Welche vB-Version hast du denn?

TheWeedSmoker
15.02.2009, 10:45
3.8.1 habe ich!!!

Hatsu
15.02.2009, 11:00
[...]Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, woran kann es liegen? [...]Jetzt weißt du es. Der Hack wird mit 3.8 nicht funktionieren. Ich weiß auch nicht was man ändern muss damit er's tut.